Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, du weisst schon das die Andromeda doppelt so gross wie die Ente ist, um einiges stärker bewaffnet ist, Jäger hat, uvm.
    Da würde die Ente versagen. Trotz der Schilde.
    Ausserdem würden die Schilde den beschuss auf eine Stelle mit Raketen net lange aushalten. Sajonara^^
    Ausserdem hat die Andromeda viel zu viel Crew an Bord, als dass man sie entern könnte. Da blieben Intrepid und Ente nur Flucht übrig^^

Kommentar

ok jetzt abgesehen von der größe gegen phaser hat die andromeda nichts entgegen zusetzen wenn die enterprise einen "erstschlag " mit den phasern und den energiekern anvisiert ?? he und tschüss

oder glaubst du nicht

ach ja ich sag nur Ent D und Romulanischer war bird der ist auch größer
      aber das is eh klar.

EDIT

ach ja dann beam ich einfach ein paar sprengkörper in die andromeda wie Quanten und lass detonierten he^

Kommentar

Ich denke, Ihr macht es Euch beide ein wenig zu leicht.

Die Andromeda hat in der Serie selbst und auch von den Gegner her häufig Raketen zu schießen und abzuwehren. Manchmal vielleicht irgendeine Energiewaffe. Wenn ich da an die Punkt-Singularitätswaffe denke, dann wurde die Andromeda sogar schon durchschossen!

Der Phaser der Ente würde nicht direkt durchgehen, aber schon Zerstörungen anrichten. Ist eine Frage der Dauer und Häufigkeit.
        Photonen-Torpis könnte die Andromeda abfangen. Wenn die Ente jetzt aus allen Rohren Photis und Quantis abfeuert... Alle wird die Andromeda schlecht abwehren können. Dazu noch der Phaser.
        Gleichzeitig machen die Waffen der Andromeda der Ente wohl nichts aus. Auch wenn zig Raketen auf einen Punkt des Schirms gefeuert werden. Das könnte die Andromeda wohl den ganzen Tag lang machen.

Ich sehe da eher eine Pattsituation. Die Andromeda kann praktisch die meisten Torpedos vorher abschießen. Vielleilcht nicht alle. Sie ist aber zusätzlich, auch in Bezug auf den Phaser, sehr sehr wendig! Viel wendiger als ein Föderationsraumschiff (wenn's net gerade die Defiant ist).

Auf lange Zeit gesehen, würde ich an Stelle der Andromeda aber Reißaus nehmen. Denn ich denke auch nicht, dass die Waffen der Slipfighter wirklich die Schilde der Ente was können.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

ja na die meisten Argumente habe ich oben bereits genannt aber es währe nicht schlecht die sprengkraft der torpedos der andromeda zu wissen im vergleich zur den ent T

dann kann man sagen ob die schilde halten würden

auch ja wendig! die phaser können glaube ich mit der wendigkeit mithalten da sie überall an der ent angebracht sind

Kommentar

Nun, ich möchte jetzt ehrlich bezweifeln, dass die Andromeda die Torpedos überhaupt anvisieren könnte. Denn die Torpedos fliegen nunmal mit Lichtgeschwindigkeit.
            Aber die Andromeda kann -da bin ich mir sicher- viel mehr aushalten. Ich glaube die Torpedos würden einfach die Hülle duchdringen, oder eben mitten
            drin explodiern.

Aber jetzt mal diese Situation:

Die Andromeda und die Ente -E treffen aufeinander. Picard versucht die Andromeda zu rufen, um sie in die Föderation aufzunehmen. Die Andromeda erhält die Nachricht mit verzerrtem Text, und denkt das Schiff will die Andromeda entern. Sofort gibts Alarm und Andromeda lädt die Waffen der Andromeda. Picard registriert das, und Schilde hoch, waffen laden.
            Dann der Kampf. Picard feuert die Torpedos, es wird ein harter Kampf. Beide stecken viel ein. Aber denn trifft irgendwo eine Rakete durch die Schilde in die Untertassen Sektion. Sofort fliegt die Besatzung der gesamten Ente-E durch die Luft, und die Ente-E wird zerstört.

Oder diese Version:
            Dillon und Picard treffen mit ihren Schiffen aufeinander. Beide empfangen die Nachrichten verzerrt. Sie binden die Andromeda in die Föderation ein, und leben glücklich und zufrieden bis sie in einem Radioaktiven Nebel ih leben lassen.

Kommentar

Also wo wird bitte schön jemals gesagt, dass Photonentorpedos mit Lichtgeschwindigkeit fliegen? Dagegen kann man eher optisch sehen (in allen Serien und allen Kinofilmen), dass die Dinger meines Erachtens sogar recht langsam sind. Gut kann man das auch in Nemesis sehen.

Was die Situation mit Rakete in Untertassensektion angeht. Ich weiß jetzt nicht, was für spezielle Raketen das eigentlich sind, die die Andromeda da hat. Normale Raketen würden den Materialien des 24. Jahrhunderts aber wohl nicht viel anhaben können. Und wenn doch ein Lock gerissen wird: Es gibt Notfallkraftfelder und Schotten!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich denke rein von der Feuerkraft her ist die Andromeda hoffnungslos unterlegen. Die Quantentorpedos der Enterprise würden das Schiff in Stücke reißen. DIe Jäger der Andromeda sind ebenfalls nutzlos da sie nicht genug Schaden verursachen und durch den gezielten Schuss eines Phasern zerstört werden können. Das müsste noch nichtmal ein Phaser der Enterprise sein, dazu reicht auch schon die Bewaffnung eines Shuttles. Außerdem ist die Technologie in Star Trek fortschrittlicher was auch ausgefallene Taktiken zulässt während die Andromeda kaum mehr als Raketensperrfeuer machen kann um zurückzuschlagen.

Richtig interesannt wirds aber erst wenn Transporter und Novabomben ins Spiel kommen. Aber auch dann hätte die Enterprise den Technologievorteil, mit dem Transporter beamen sie einfach Den KI-Kern der Andromeda ins Weltall oder Beamen eine Betäubungsgranate aufs Kommandodeck, um nur mal 2 Beispiele zu nennen.Den Novabomben könnte die Enterprise wohl nicht ausweichen, dafür kann sie aber im Gegensatzt zur Andromeda jederzeit auf Warp gehen um der Explosion zu entkommen.

MfG Helios

Kommentar

Ich bezweifle das die Ente schnell genug wegkäme. Bis die auf warp is is sie Atomisiert
                  Und die Andromeda kann ja einfach auf Slipstream gehen, und die Ente immer einholen. Aber wegen der Transporter, wer weiss den ob das geht? Die huelle könnte ja sowas abhalten

Kommentar

Die Enterprise kann sehr schnell auf Warp gehen, das dauert maximal eine Sekunde. solange braucht die Andromeda um Kurs auf den nächsten Punkt zu setzen wo sie in den Slipstream kommen :-D Und die Hülle kann die Transporter wohl kaum stören, vielleicht die Panzerung des Kerns aber wenn nicht mehr als der Kern von der Andromeda übrig ist würde ich sagen die Enterprise hat gewonnen :-D

MfG Helios

Kommentar

Tja, aber die Ente braucht ja auch mindestens ne minute bis sie us dem system raus ist. in der zeit hat e novabombe die ente wohl aschon vernichtet

Kommentar

Zitat von Interpid
                        Tja, aber die Ente braucht ja auch mindestens ne minute bis sie us dem system raus ist. in der zeit hat e novabombe die ente wohl aschon vernichtet

jetzt überleg mal in der Serie bis die manchmal bei einem slip punkt angelangt sind ist die ent schon auf warp 9

und ich glaub auch das die ent überlegen ist

allein Transporter, die andromeda kann die ent nur mit torpedos eindecken, und sie gewinnt nur dann wenn die ent nicht zurück feuert und das ist nicht realistisch, nämlich wenn dann einmal die schilde ausfallen nach einem dauerfeuer ...dann gewinnt sie

und die kleinen fighter na ja kein großes problem für die ent 1 schuss mit den phasern und tschüss

aber wirklich gut währe es wenn jemand die sprengkraft von den T der andromeda kennt

ok jetzt noch was ich glaube die torpedos der föd sind wesentlich stärker als die des komw.
                        weil wenn in ST die schilde weg san und es schlagen ein paar T ein is das schiff im arsch

wei der andromeda nicht da schlagen víele ein also glaube ich das die T der ent überlegen sind

noch ein vorteil der ent sie kann mit warp auf die andr. zufliegen und die T abfeuer und dann kann sie den Raketen der andromeda wieder davon fliegen

Kommentar

Ich glaube dass beide Schiffe sehr stark sind. Aber die andromeda könnte mit Slipfightern Kamikaze-Angriffe machen. Ich glaube dass würd der Enterprise nicht gut bekommen.
                          Zitat von Valen
                          Also wo wird bitte schön jemals gesagt, dass Photonentorpedos mit Lichtgeschwindigkeit fliegen? Dagegen kann man eher optisch sehen (in allen Serien und allen Kinofilmen), dass die Dinger meines Erachtens sogar recht langsam sind. Gut kann man das auch in Nemesis sehen.
                          In Star Trek 1 feuert die Enterprise während sie im Wurmloch ist und noch mit Warp fliegt Torpedos
                          Und in der Voyagerfolge mit der Dauntless feuert die Voyager während sie im Transwarp ist mit torpedos.
                          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

ja sie fliegen mit lichgeschwindigkeit wenn man sich gerade im warp befindet

ach ja kami katze wir sind hir nicht bei den Japanern

ich glaub kaum das das einer der beiden kaptains machen würde na zieht man sich eher zurück ach ja das kann man umgekehrt auch sagen mit shutteln die gehen kurtz vor der andromeda unter warp und die kann sie dann nicht mehr abfangen

also nix kami katze

Kommentar

hmm, 1. Die shuttles der föderation sind einfach nur unförmiger weltraumschrott
                              2. Die andromeda fliegt nicht mal warp. die andromeda geht per slip stream direkt vor die enterprise und ballert während die warp fliegt raketen, schrott und bombenshuttles aus allen luken
                              3. alles is tot auf der ente. bis auf die brueckencrew, die alles überlebt^^

Kommentar

Zitat von Interpid
                                hmm, 1. Die shuttles der föderation sind einfach nur unförmiger weltraumschrott
                                2. Die andromeda fliegt nicht mal warp. die andromeda geht per slip stream direkt vor die enterprise und ballert während die warp fliegt raketen, schrott und bombenshuttles aus allen luken
                                3. alles is tot auf der ente. bis auf die brueckencrew, die alles überlebt^^

na ja die ent E und voy shutteln sehen ned mal so schlecht aus

und das kann man bei beiden auslegen mit slip und warp

Kommentar

Lädt...
                                X