Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andromeda Ascendant liegt weit vorn!

Ich bin der Ansicht, dass die Andromeda der Intrepid einiges voraus hat!
    Man nehme nur mal die Wendigkeit und die Vielzahl der verschidensten Waffen
    (z.B.: Kampfdrohnen Raketen und auch Laser bzw. Energiewaffen)!
    Allein eine Nova-Bombe könnte die Intrepid in Stücke reisen!
    Nach verschiedensten Aussagen die in der Serie vorkommen kann die
    Andromeda auch ohne Nova-Bombe einen Planeten ziemlich schnell erledigen!
    Ich habe aber noch nie sowas von der Intrepid und anderen Schiffen der
    Föderation gehört! Ausgenommen der Genesis-Waffe (Star Trek 2)!
    Zum Thema Schilde:
    Ich glaube schon, das die Andromeda Schilde hat, bin mir aber nicht sicher
    ob ich mich da nicht in einer Folge verhört habe!

Alles in allem halte ich die Andromeda Ascendant für das Bessere von beiden!

Ich bin der Meinung, dass das aber keine Schade für die Intrepid ist, da die Andromeda viel weiter in der Zukunft liegt!

Kommentar

Intrepid eindeutig, schließlich gehts hier ja nicht ums Optische. Und da Janeway nicht an Board ist kann man von einem Kampf unter normalen Taktischen bedingungen mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sagen das ein Föderationsschiff (welches auch immer) ein Commonwealthschiff (welches auch immer) plättet.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Nie und nimmer!
        Schiffe des Commonwealth wie die Glorius Heritage Klassen und die Wapurisierer Klassen sind eindeutig Schiffen der Sovereign Defaint und
        auch Intrepid Klassen ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen!!!

Kommentar

Denke auch mal dass die Andromeda besser/stärker ist als die Födschiffe. Aber die Ist auch ein paar tausend Jahre später gebaut worden, hat also einiges mehr an Zeit um gescheite Waffen etc. zu bauen. Gut Schilde hab ich nie gesehen, aber wenn man mal so betrachtet was die für Waffen abbekommt und sie trotzdem übersteht (kleine schwarze löcher etc...) und wie schnell die wieder repariert ist. ok ich denke all das ist eher ein Autoren Fehler ( )naja, absichtlich so gemacht...
          Und was Planetenzerstörung etc angeht, so hat sich ST niemals mit etwas derartigem gerühmt, ist ja eine recht friedliche Serie...
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@ Kyle McNeill
            Das wage ich doch mal zu bezweifeln denn:

1. Alle Föderationsschiffe haben Schilde (wodurch die Raketen fast-wirkungslos werden)

2. Sind die Raketen so langsam das es kein Prob ist mit Warp 1 zu entkommen (dann macht man eine Aberation der Klingonischen Fight and Hide Takik und das Commonwealth Schiff hat keine Chance ausser es flieht in der Slipstream)

3. Kein! Commonwealthschiff hat Schilde, wodurch 1-2 Photonen- oder Quantentorpedos aussreichen um es zu werstören

4. Die Andromeda braucht 5 min um einen Planeten zu zerlegen die Ent D braucht weniger als eine.

Ich möchte hier noch mal klarstellen das mir die Andromeda vom aussehen her sehr gut gefällt aber leider ist sie Waffentechnisch sehr unterlegen.

Kommentar

Also ich wollte mich mal auch dazu Äusern die beiden Schiffe sind ja ansich Stark aber ob Trans-fasentorpedo oder Novabombe nichts kommt an den Chaos Planetenkiller aus Warhammer 40K rann ok das Schiff ist ein reines Schlachtschiff mit einer Läge von ca 8Km aber auch wenn ich mir nur eine Imperiale Fregatte des WH40k Univ anschau die genauso Gross ist wie die Andromeda Könnte die Sternen Flotte und Ihre Feinde ein Packen. weil sie nicht mal sehen könnten wer auf sie Feuert und ich meine was eine Novabome zerstören kann was Kann dann eine Novakanone anrichten

ok es ist ein Tabletop Spiel das Raumflotte Gothic sich nent aber die Schiffe sind der Hammer
              Zuletzt geändert von warfranzi; 01.03.2005, 10:18.

Kommentar

Zitat von Charon1701
                @ Kyle McNeill
                Das wage ich doch mal zu bezweifeln denn:

1. Alle Föderationsschiffe haben Schilde (wodurch die Raketen fast-wirkungslos werden)
                zun 1. : Ich glaube nicht das die so wirkungslos wären! Star Trek The Next Generation spielt ungefähr im Jahr 2360 und folgende! Andromeda ungefähr 96.. So darum!
                2. Sind die Raketen so langsam das es kein Prob ist mit Warp 1 zu entkommen (dann macht man eine Aberation der Klingonischen Fight and Hide Takik und das Commonwealth Schiff hat keine Chance ausser es flieht in der Slipstream)

zu 2.a spielt ein bißchen mehr als nur Schilde und Geschwindigkeit eine Rolle! Zumal du mir erstmal beweisen müßtest das in irgendeiner Folge von Andromeda gesagt wird, das die Raketen für Star Trek Raumschiffe zu langsam sind! Man müßte erst die beiden Geschwindiugkeiten umrechnen um
                dahinter zu kommen!

3. Kein! Commonwealthschiff hat Schilde, wodurch 1-2 Photonen- oder Quantentorpedos aussreichen um es zu werstören

zu 3: Ich habe noch nie gesehen das bei Star Trek Punktsingularitätswaffen verwendet werden. Wäre dies der Fall würde die Enterprise D bzw auch die E
                In zwei Teile zerbrechen! Die Panzerung von der Andromeda muß um das 100fache stärker sein um einen Beschuß von dieser Waffe auszuhalten (siehe
                Angriff der Mogog)

4. Die Andromeda braucht 5 min um einen Planeten zu zerlegen die Ent D braucht weniger als eine.

zu 4: Wo zerstört die Enterprise einen Planeten oder wird gesagt das sie es kann? Nirgends! Das kann sie auch gar nicht! Sie kann zwar Riesenbagger
                spielen und die Oberfläche ankratzen aber bitte das zerstörerische Potential ist nicht da!
                Ich möchte hier noch mal klarstellen das mir die Andromeda vom aussehen her sehr gut gefällt aber leider ist sie Waffentechnisch sehr unterlegen.
                So ist das!

Kommentar

zu 'zu2': War eine annahme, da der Impuls antrieb ja knapp an die Lichtgeschwindigkeit rankommt und Warp eindeutig drüber liegt. Keine Ahnung wie schnell PSL ist/sind aber ich denke mal vom aufbau her das es doch langsammer als Lichtgeschwindigkeit ist. OK ist nur geschätzt, aber solange nix dazu gesagt wird halte ich es doch für wahrscheinlich

zu 'zu3': 1. Hat die Andromeda keinen PSP !!!
                  2. Jedesmal wenn ein PSP die Andromeda trifft haut das ein Loch durch das ganze schiff, nur weil es nicht komplett zerbrochen ist heisst das noch nicht das die Panzerung besonders toll ist.
                  3. Ich würd mal jetzt einfach behaubten das Star Trek Schilde einfach besser sind als eine Super Mega Panzerung, da die Schilde die Materie und energie vom Schiff fernhalten und somit keine beschädigung entstehen kann.

zu 'zu4': Es wurde in einer Episode von TNG mal erwähnt das man den Phaser abschalten muss weil sonst der Planet zerstört wird und in TOS meinte Kirk mal das die Enterprise über waffen besitzt die einen Planeten vernichten können. Daraus und aus meinen anderen beobachtungen hab ich das dann geschlossen. Ist Semi-canon.

und überhaubt: Beide Schiffe existieren nicht und deswegen gewinnt die Enterprise weil die Andromeda in ein Schwarzes Loch fliegz

Kommentar

2. imho erreichen ST-Schiffe mit den Impulstriebwerken ein viertel LG, also weitaus weniger als LG

3. Selbst bei Star Trek hat sich rausgestellt, dass eine gute Panzerung einem Schild überlegen ist--> Voyager-Super-Panzer...die Frage ist, ob man das wirklich ernst nehmen sollte, vor allem wegen der kurzen Entwicklungszeit von 20 Jahren oder weniger..

4. Die TOS Informationen kann man wohl getrost ignorieren, damals war das technische Zeug nicht so wichtig, da spielte man lieber Bonanza im Weltraum..

und dass die Phaser der TNG-Ente einen Planeten zerstören sollen, ist ja wohl auch etwas "übertrieben"....

als Vergleich fällt mir da ein Angriff einer Flotte aus romulanischen,klingonischen und anderen Schiffen ein, die den angeblichen Heimatplaneten der Gründer bombardieren...

da waren doch rel viele Schiffe dran beteiligt und die haben mit sicherheit das beste was sie hatten auf den Planeten geblasen( Torpedos, Phaser, Disruptoren usw), und dennoch haben sie nur die Kruste angekratzt....das ist so als hätten sie die Schale eines Apfels durchdrungen, mehr nicht...

AFAIR besitzt keines der bekannten Völker aus dem Star Trek Universum (ausser Q und ähnliche) eine Waffe, mit der man ganze Planeten zerstören kann....

genesis hat auch nur die Oberfläche "umgestaltet", aber nicht alles zerstört
                    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

@sirloco
                      bei 2 hast du recht, da hab ich was verwechselt.
                      bei 3 'Voyager' is so ne sache (ich gehöre zu den Fans die das am liebsten als non-canon sehen würden). Und diese Panzerung aus Voy, hat ja auch eindeutig viele Aspekte eines Schutzschilds, wenn ich die Technik dahinter richtig verstanden habe
                      bei 4 da hättest du zwar recht, aber TOS ist absolut canon (wenn das nicht canon ist dann is nichts canon, gemeint is natürlich der O-Ton die D-Synchro hat ja einiges verbockt)
                      und dass die Phaser der TNG-Ente einen Planeten zerstören sollen, ist ja wohl auch etwas "übertrieben"....
                      1. Wurde es gesagt, deswegen ist es schon fast canon.
                      2. Warum wenn der Planetenkern beschädig wird zerstört sich so ein Planet selbst.

kommen wir zu der zerstörung, wie ich sagte bassieren meine Äußerungen auf TOS und TNG. Das DS9 da was aus dramaturgischen gründen geändert hat, könnte ich nachvollziehen. Aber wo steht geschrieben das der Planet vernichtet werden sollte? Die wollten doch nur die Gründer ausslöschen. Ausserdem benuzt keines dieser Völker Phaser, also kann man das nicht vergleichen.

Kommentar

Wenn der Kern, eines Planeten, beschädigt oder zerstört wird, zerstört sich der Planet nicht unbedingt selbst! Meist ist nur kein Leben mehr auf ihm mehr möglich, da die Atmosphäre zerstört ist, aber der Planet an sich existiert noch weiter (siehe The Core - Der innere Kern)!

Die Voyager konnte auch nichts gegen die InterfassenTorpedos der Grenim
                        ausrichten! Die sind einfach (praktisch gesehen) durch den Schild durch!

Ich weiß gut wie schwer die das da hatten! FG!
                        Vorallem wie die Voyager am Ende aussah!

Kommentar

InterfassenTorpedos der Grenim
                          1. Das waren Chronitontorpedos der Krenim
                          2. Ich wette 1:10000000 das die Andromeda nicht mal die Leiseste ahnung hat wie man sich gegen zeitlich leicht verschobenene Waffen zu wehr setzt wenn man bedenkt das sie So gut wie keine Ahnung von Temporalmechanik hat (zugrundegelegt ist hier das wissen über das Verhalten von Zeitlinien)
                          3. Hatte die Voyager gewusst wie man sich vor denen Schützen kann, das Probelm war nur sie wussten nicht die **** (ich glaub sie nannten es Phasenvarianz) dieser Torpedos damit es funktioniert

Kommentar

Du hast recht es waren Chroniton!

Aber selbst Andromeda hat Ahnung von Raum und Zeit! In der Folge in der sie zurück zum Schwarzenloch kommt und Dylan seine Sarah wieder trifft und in der Wo Harper die Magoglarven entfernt wird dies sehr schnell deutlích!
                            Ausserdem denk ich mal das man sich ganz gewiss davor auch ohne Schilde schützen kann! Schilde bringen nicht viel und das zeigt schon das Picard Manöver!

Kommentar

@ charon

soweit ich weiß wird die Panzerung der Voyager durch Replikatoren erzeugt (die benötigen ja nur Energie dafür), somit könnte man sagen dass es sich um einen Schild handelt, da hast du recht

um den Planetenkern zu erreichen, müssten die Phaser der TNG Enterprise sich durch viele tausend km Material fressen (je nach größe des Planeten)...

ich bin nun kein Techno-Experte, aber die paar Megawatt Leistung der Phaser reichen definitiv nicht aus, um so viel Material zu vernichten...die müssten schon Wochen oder gar Monatelang pausenlos, 24/7 auf die gleiche Stelle draufhalten, und selbst dann würden sie imho nicht bis zum Kern vordringen, da flüssiges Material immer wieder nachfließen und das Loch füllen würde

und selbst wenn sie durchkämen, wäre das nur ein winziges Loch bis zum Erdkern...es würde wohl ein fetter Vulkan ausbrechen, aber Zerstörung des Planeten? nope

ja klar, wenn nun eine Aussage in einer Folge getroffen wird, dann muss man das ja zwangsläufig als Canon erachten...dennoch hab ich da Probleme mit, wenn etwas physikalisch unmögliches behauptet wird..

Ausserdem benuzt keines dieser Völker Phaser, also kann man das nicht vergleichen.
                              Phaser mögen sie vielleicht keine gehabt haben, dafür haben sie mit Torpedos, Disruptoren usw geballert, als gäbs kein Morgen.. und dass Torpedos viel "Stärker" als Phaser sind dürfte ja klar sein..

da fällt mir noch ein gutes Beispiel ein: Die Erde wurde ja im Verlauf der Geschichte immer wieder von Asteroiden, Kometen usw getroffen, die teilweise doch rel. groß waren, mehrere Kilometer durchmesser usw.

wenn so ein Ding den Planeten trifft, kann man sich ja vorstellen, welche Kraft freigesetzt wird...(im Vergleich dazu wären Phaser höchstens wie ein Furz im Wind)...und dennoch hinterließen die Einschläge nur rel "winzige" Krater mit einigen Kilometern Durchmesser auf der Erdoberfläche...haben also nur Hülle angekratzt, mehr nicht
                              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Leute lacht mich bitte nicht aus:

Aber wer oder was ist CANON?

Kommentar

Lädt...
                                X