Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Proton
    Wie wäre es mit einem GoaÙld Mutterschiff ( ich meine nicht die Normalgroßen, sondern die riesenkiste, mit der Apofis immer rumgurkt )
    Meinst du das aus dem Schluss der 4 Staffel?

Das könnte schon schwrer werden.

Ob die Waffen des Mutterschiffes stark genug sind, m die Prometheus ernsthaft zu gefärden glaube ich nicht.

Aber ob die Prometheus dem Mutterschiff schaden könnte ist auch fraglich.

Die Waffen der Prometheus sind zwar stärker als die des Mutterschiffes, aber ob die durch die Goa'uldschilde kommen?

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich meine diese Riesenkiste, die auch in der wiederholten Folge vom Mittwoch war.
      Und ich glaube auch, das die Prometheus da leichtes Spiel hätte, das würde auch eine Defiant schaffen.
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Diese Schilde können Narquadaracketen (schreibt man das so?) Standhalten.
        Und diese Sprengkraft ist ziemlich hoch.
        Also bin ich mir da nicht so sicher.
        Aber wenn die Prometheus die Schilde runterschießen könnte, dann hätte sie leichtes Spiel.

Die Defiant ist ziemlich klein und hat auch nicht soviel Feuerkraft wie die Prometheus. Aber sie müsste auch gewinnen können.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Naja Narquadar ist done Sache für sich, man kannnicht sagen, vieviel Sprengkraft das Zeug entwickelt, im Gegensatz zu 3 Schiffen ( Prometheus ) die jeweils aus 2 Torpedorohren Quantentorpedos +Phaser abfeuern
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Da haste auch recht.

Wie ich mir das so ansehe, müssen wir wirklich suchen, bis wir einen ebenbürtigen Gegner für die Prometheus gefunden haben.

Hugh

Kommentar

ja was machen wir da. Fällt dir vielleicht noch ein Schiff ein ???
              Wir könne ja sonst die Prometheus gegen sich selbst antreten lassen mit 2 verschiedenen Crews

Kommentar

ja was machen wir da. Fällt dir vielleicht noch ein Schiff ein ???
                Wir könne ja sonst die Prometheus gegen sich selbst antreten lassen mit 2 verschiedenen Crews
                Tja, da gibt es nicht mehr viel.
                Vielleicht nehmen wir mal die O'Neil von den Asgard.

Hugh

Kommentar

klingt spanend, nur leider war das ding ja nicht lange in aktion

Kommentar

Aber es bestand wohl aus einer sehr guten, harten Legierung und war das stärkste und besste schiff der Asgard.
                    Außerdem sind die Asgardschiffe ja sowieso stärker als die Goa'Uldschiffe.

Haben die Asgardschiffe eigendlich auch Schilde?

Hugh

Kommentar

keine Ahnung ob die Dnger Schilde haben
                      Es käme dann noch auf die Manöverierfähigkeit an, wenn die sich gegen eine gedrittelte Prometheus verteidigen muss

Kommentar

Jaaaaa ich habe einen neuen Gegner zugesteckt bekommen http://www.perry-rhodan.net/html/l/leiferiksson.html da ist er und ich habe noch viel mehr, wie wäre es z.B. mit der Orion ( aus dieser Schwarzweis Serie )

Kommentar

Perry Rhodan? Wer ist das? Ist das sone Art Autor?

Raumschiff Orion. Das war doch diese Serie, wo die Charaktere am Schluss immer wieder getanzt haben. Oder?

Soweit geht mein wissen nicht unbedingt.

Aber ich denke mal, die Prometheus hätte leihtes Spiel mit der Orion.

Hugh

Kommentar

Also, diese Diskussion ist ja ganz drollig. Aber solltet ihr nicht die Canon-Infos der anderen Serien berücksichtigen?

Die wären zB bei Star Wars, daß es Blaster sind (ein Partikelstrahl der in Kurzimpulsen verschoßen wird) was gleichzeitig energetische und mechanische Belastung bedeutet. Und schon ein TIE/XWing hat eine ganze Menge Feuerkraft.

Oder nehmt einen Colonial Viper aus Galactica. Der hatte einen Primärenergieausstoß der höher lag als der Warpkernumsatz der ganzen Galaxy.

Perry Rhodan? Was das ist? Zufälligerweise die größte Deutsche Science-Fiction-Serie, die schon seit 40 1/2 Jahren erscheint, mittlerweile 2120 Heftromane umfasst, dazu noch 415 Taschenbücher, 862 Romane einer Tochterserie und diversen anderen Kram, darunter einen hemmungslos üblen Film aus den Sechzigern, der noch schlechter als die Godzillas ist.

Worum es geht?
                            Perry Rhodan ist der Kommandant der ersten Mondflugmission. 1971 (die ersten Bände erschienen 1961, da war aber an Armstrong und Co nicht zu denken!) landet seine Atomgetriebene STARDUST auf dem Mond. Dort findet er ein Raumschiff von Außerirdischen, die ihm fortan helfen die MEnschen ins All zu führen. In den folgenden 40 Jahren hat er u.a. die Unsterblichkeit geschenkt bekommen, in Form eines kleinen Gerätes, das ähnlich wie die Kammer aus "die Karte" wirkt, hat ein Imperium aus 5000 von Menschen bewohnten Planeten geleitet und durch eine Invasion und Auflösungserscheinungen schließlich wieder verloren. Er reiste durch das halbe Weltall und besuchte Wesen, deren Evolutionsstand die Q wie Waisenknaben aussehen läßt.
                            Heute ist er ein Bote von Thoregon und muß mit dem Schiff das oben verlinkt wurde gegen eine neuerliche Invasion ankämpfen.

Mehr Infos und ausfürhlicheres unter Perry Rhodan -. die offizielle Homepage des Verlages

Ich zweifle stark daran, daß eines der sehr stark in ihren Möglichekeiten beschränkten Sternenflottenschiffe (zwanghaft glaubhafte Wissenschaftskonzepte liefern zu wenig Energie, phantastische Antriebe, Waffen und so weiter sind da nicht so verkrüppelt udn können "aus dem Vollen schöpfen") eine Chance gegen irgendeines der hier angesprochenen Schiffe hätte.

Die Andromeda rammt ein SF-Schiff zur Not. Ihr Slipstream hat sie in einer Woche durch zwei Galaxien geführt. Wie weit fliegt ein Warpschiff in 14 Tagen? No Chance fpr Prometheus/Intrepid, da mitzukommen. *Übrigens ist die Andromeda immer noch so groß wie ein Warbird der D'Deridex-Klasse. Phaser/Quantentorpedos sind da nur Kratzer, wenn man aus einem anderen Kosmos mit "besseren" Werkstoffen kommt.

Die Orion? Nun ihr Overkillprojektor genügte doch um eine ganze Rasse auszulöschen, oder? Was ist da schon ein Schwachstromschiff wie die Intrepid gegen.

Der Todesstern... nun. Gegenüber der MACHT war er verletztlich, gegenüber lahmen Starfleetschiffen? Also ein XWing ist schneller (zumindest im Hyperflug), und ob ein Sternenflottenoffizier eine 1,5 Meter große Öffnung mit einem PT treffen kann? na klar

PR .... vergeßt es. Die Waffenwerte sind so hoch wie die der gesamten DS9-Rückholarmada sein dürften. Höchsten eine Chance wenn ein Defiantschiff in den Hangar gezogen wird und da Selbstmord begeht.

ID4... naja, da gibt es keinerlei offizielle Daten. Aber ich möchte mal die Voyagerfolge sehen wo ein entsprechender Plan geschaffen worden wäre, wie der aus Independence Day. Die haben doch nicht genug Phantasie.
                            Wenn man sagt, daß sie die Phantasie hätten, dann wäre es wohl möglich.
                            Aber von draussen?

SG1 fragt mal Capt. Proton oder SKD Jackson, die kennen die Facts besser als ich. aber schon ne einfache Pyramide dürfte der Wolf 359 armada arge Probleme machen. Die sind doch nur durch "geheiimdienstarbeit" besiegt worden, also SG "James Bond" 1.

B5.
                            Alles was größer wie ne Fury ist und den ersten Schuß hat fliegt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch nachher noch. Die einzige Hoffnung wäre wenn die Sternenflotte anfängt wild um sich zu ballern, da hat man mit den Schilden einen geringen Vorteil. White Stars oder der Crusade-Kreuzer ("Excalibur"?) können böse austeilen.

ST ist eine tolle Fernsehserie. Aber gebt die Vergleiche auf. Sie sind fast immer schmerzhaft. - für die Sternenflotte.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Komm mal wieder runter Kollege !!!!!

1.) Wir machen das hier zum Spass

2.) Es geht um den direkten Vergleich auch wenn die Andromeda schneller und größer ist, darum geht es nicht

3.) Es ist mir Völlig egal, was du zum Thema Quantantorpedos + Kratzer sagst, schau dir die Andromeda doch mal an, die ganzen Streben sind in Null Komma Nix zerschossen, was eine ziemliche Rückkoplung zur Volge haben könnte.....

4.) Wenn ich mich recht entsinne sagte Hansolo in SW, das er jedem imperialen Schiff entkommen würde. Im nächsten Sats sagt er, das sein Schiff 1 / 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit fliegen kann, jetzt sag mir wieschnell die Intrepid oder die Prometheus bei Warp 9,975 wird..... ( überleg mal die erreichen mehr als das tausendfache der Lichtgeschwindigkeit )

5.) Die Prometheus ist kein Forschungsschiff, sondern ein Schlachtschiff, die Kiste wird keine großen Probleme haben, einen Ventilationsschacht zu treffen ( besonders mit einem guten Taktischen Offizier, den man auf einem Schlachtschiff wohl antreffen wird )

6.) Vergleiche mit der Orion sind schwer, aber siehe Punkt 1 ( wobei ich nicht glaube, das die alte mühle einem Schlachtschiff wirklich was anhaben kann )

7.) ID4 Ist wohl Glückssache und vorallem eine Frage des Timings.

8. ) Was ich bisher von den Goa'Uld gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt, die haben nicht mal Schilde und was ich bisher gesehen habe sind die ein wenig Schwerfällig zu fliegen.....

So ich denke das wars Herr Sterngucker. Falls ich was vergessen habe, melde dich bei mir.

Kommentar

Komm mal wieder runter Kollege !!!!!

1.) Wir machen das hier zum Spass
                                Ja, könnt ihr gerne. Aber bitte mit Fakten, sonst ist das nur Rumgelabere. Und die Prometheus ist nur bei ST stark. Sieh dir andere TMs an, áls die von TNG und Co, dann siehst du mal, wie viele Nullen wirklich hinter Waffenausstoß/Schildleistung passen.

Ist eine schwache Argumentation. Aber wenn man Serien vergleich darf man nicht nach dem Anschein gehen sondern muß sich damit beschäftigen, was die Serie selbst über Fähigkeiten und Schwächen sagt.

2.) Es geht um den direkten Vergleich auch wenn die Andromeda schneller und größer ist, darum geht es nicht
                                Triff mal mit einer Spatzenschleuder einen Prosche, der um deine Seifenkiste mit Fullspeed rumkurvt. Finde jemanden, der einen Jet hat, um auf dich zuzufliegen, bevor er durch dich durchjagt. Geschwindigkeit ist keine Hexerei, aber sie hilft im Kampf ungemein.

3.) Es ist mir Völlig egal, was du zum Thema Quantantorpedos + Kratzer sagst, schau dir die Andromeda doch mal an, die ganzen Streben sind in Null Komma Nix zerschossen, was eine ziemliche Rückkoplung zur Volge haben könnte.....
                                Falls Andromeda einen starken Panzer besitzen soll sind es nur Kratzer. Falls nicht ist sie immer noch schneller und kann mehr einstecken, (zB bei einer Kollision....war ja nur ein Beispiel)

4.) Wenn ich mich recht entsinne sagte Hansolo in SW, das er jedem imperialen Schiff entkommen würde. Im nächsten Sats sagt er, das sein Schiff 1 / 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit fliegen kann, jetzt sag mir wieschnell die Intrepid oder die Prometheus bei Warp 9,975 wird..... ( überleg mal die erreichen mehr als das tausendfache der Lichtgeschwindigkeit )
                                Hast du SW überhaupt schon mal gesehen?(SCNR) Der MF hat einen Hyperraumantrieb der Klasse o-komma-5.
                                Ein imperialer Sternzerstörer gehölrt zur Ersten Klasse, die Tantive-IV (das Schiff das im Anfang von Episode4 geentert wurde) ist irgendwas mit 3 oder 4. Je niedriger die Klasse desto schneller das Schiff. NUllkommafünf ist wahnwitzig schnell und kann tausend Lichtjahre hunderte von Malen schneller zurücklegen als die schnellsten Sternenflotteneinheiten.

5.) Die Prometheus ist kein Forschungsschiff, sondern ein Schlachtschiff, die Kiste wird keine großen Probleme haben, einen Ventilationsschacht zu treffen ( besonders mit einem guten Taktischen Offizier, den man auf einem Schlachtschiff wohl antreffen wird )
                                Ja klar, daher schießen die auch immer wie Blind und Ahnungslos.....
                                Ein Ziel auf einem Mondgroßen Flugkörper zu treffen, das noch dazu schwer verteidigt wird, ist keine einfache Sache. Dann noch einen Phaser oder Torpedo so zu steuern, daß er durch den schmalen Schacht genau ist Herz trifft dürfte noch schwerer sein. Allein die Aura sollte einiges größer sein, als das zu treffende Loch.
                                Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß ein Sternenflottenschiff etwas unter 20 Metern Größe trifft. Mußten sie in der Serie noch nie. Und Phaser dürften durch den Schild des Kanals nicht durchkommen. Zumindest nach SW-Logik

6.) Vergleiche mit der Orion sind schwer, aber siehe Punkt 1 ( wobei ich nicht glaube, das die alte mühle einem Schlachtschiff wirklich was anhaben kann )
                                Wie gesagt, es ist schwer. Auf jeden Fall hatte Commander Mc Lane ein ordentliches Offensivarsenal. Was um die Defensivwerte erzählt wurde k/a. Aber die Waffen machen sehr sehr laut BUMMMM

7.) ID4 Ist wohl Glückssache und vorallem eine Frage des Timings.

8. ) Was ich bisher von den Goa'Uld gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt, die haben nicht mal Schilde und was ich bisher gesehen habe sind die ein wenig Schwerfällig zu fliegen.....
                                Die HABEN Schilde. Woran sind sonst die Naqada-Waffen und die Atombomben zerschellt? Diese großen, bunten Seifenblasen sind sehr stabile Schilde. Leistungsdaten, wie gesagt CP und SKD Jackson fragen.

So ich denke das wars Herr Sterngucker. Falls ich was vergessen habe, melde dich bei mir.
                                Bin dabei Herr Proton...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X