If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
eben der Kolateralschaden is das schlimme. Denn der Reist grosse Löche in die Hülle, somit liegen ehrere decks frei. Da nützen Kraftfelder auch wenig. Ausserdem würden dann Relais im schiff überlasten. Und kurze Zeit später wär die ente kaputt. oder wenn eine Rakete auf die Brücke trifft. Die ist dann weg.
Sorry, Du verstehst nicht. Die Raketen kommen gar nicht durch den Schutzschirm! Da is nix mit Schäden an der Hülle!
Zitat von Interpid
UND Nochmal, die Slip-Stream Portale müssen künstlich sein, und sind ganz sicher nicht natürlich.
Also müsste man ja auch selbst welche bauen können, und wie bereits gesagt mit den berechnungen durch die Schilde kommen.
Soweit ich weiß, sind sie nicht künstlich. Es gibt da ne Seite, wo dazu was steht bzw. auf den US-DVDs war das beschrieben. Das war irgendetwas mit natürliche Subraum-Strömungen.
Selbst wenn die künstlich wären: In der ganzen Serie wird nicht einmal erwähnt, dass eine Rasse die bauen könnte!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Aber wenn sie künstlich wären, dann müssten sie die auch bauen können. den es sind ja net irgendwie im weltraum "schienen"
Ausserdem, wenn die Andromeda auf eine stelle Dauerfeuer mit allen Raketen macht, dann is das nach ca. 10 sekunden an der stelle mit den schilden vorbei. dann kommen alle rein.
Sorry, Du verstehst nicht. Die Raketen kommen gar nicht durch den Schutzschirm! Da is nix mit Schäden an der Hülle!!
ich weiß gar nicht warum hier alle denken die raketen der andromeda wären scheiße, das kann mann doch garnicht wissen, vielleicht sind so stark das die schilde der ent mit einem schuss weg wäre und man bemerke das die andromeda mit all ihren ´"scheiß" raketen in der lage ist einen komplett planten(ohne einsatz von novas) auszuradieren.
und ausserdem haben die bei andromeda auch so ne art schilde, weil die immer vor ner schlacht ihre ap generatoren aufladen, und in einer folge(weiß grad nit welche) wo diese generatoren ausfallen, sagen die dann ohne ap halten wir nur 2 schüsse aus.
desweiteren brauchen die auch nicht mit nova bomben zu schiessen, eine negativ bombe wie aus der folge 4x19 oder 4x22 würde auch reichen da man dort ein magog satelliten schiff, welches die größe eines mondes hat, mit einem schuss wegpustet. und das ist glaub ich mehr als genug feuerkraft um die ent mit schilden zu zerstören.
ich weiß gar nicht warum hier alle denken die raketen der andromeda wären scheiße, das kann mann doch garnicht wissen, vielleicht sind so stark das die schilde der ent mit einem schuss weg wäre und man bemerke das die andromeda mit all ihren ´"scheiß" raketen in der lage ist einen komplett planten(ohne einsatz von novas) auszuradieren.
und ausserdem haben die bei andromeda auch so ne art schilde, weil die immer vor ner schlacht ihre ap generatoren aufladen, und in einer folge(weiß grad nit welche) wo diese generatoren ausfallen, sagen die dann ohne ap halten wir nur 2 schüsse aus.
desweiteren brauchen die auch nicht mit nova bomben zu schiessen, eine negativ bombe wie aus der folge 4x19 oder 4x22 würde auch reichen da man dort ein magog satelliten schiff, welches die größe eines mondes hat, mit einem schuss wegpustet. und das ist glaub ich mehr als genug feuerkraft um die ent mit schilden zu zerstören.
das höhrt sich an als ob die Enterprise sich nicht wehren würde. Mit den Phasern könnte sie die meisten Raketen abwehren und vor Bomben schnell mit Warp flüchten. Auch die Schilde der Enterprise halten sehr viel aus. Und sie ist sehr wendig. Sie hat auch sehr starke Waffen wie Quantemtorpedos und ich glaub die Andromeda würd einem Dauerfeuer nicht sehr lange widerstehen.
Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.
eben der Kolateralschaden is das schlimme. Denn der Reist grosse Löche in die Hülle, somit liegen ehrere decks frei. Da nützen Kraftfelder auch wenig. Ausserdem würden dann Relais im schiff überlasten. Und kurze Zeit später wär die ente kaputt. oder wenn eine Rakete auf die Brücke trifft. Die ist dann weg.
Also die Raketen verursachen vielleicht flächenschaden aber der schaden an sich ist gering. Mit einer Schrotflinte knackt man ja auch keine Panzer, mit einer Railgun bzw. Panzerbrechenden Kanone schon
Zitat von Macintosch
in der lage ist einen komplett planten(ohne einsatz von novas) auszuradieren
Sie kann einen Planeten "entvölkern" nicht ausradieren, und die Enterprise kann mit ihren Phasern Städte bombardieren, wenn die Torpedos ins Spiel kommen geht noch schneller....
Und die Slipstreamemitter der Andromeda wären ohne Schilde bei ihrer exponierten Lagen deutlich einfacher zu erledigen als die Warpgondeln der Enterprise.
Also, ich gebe dir erstmal vollkommen Recht, MacInsch, mit ausnahme von dem Planeten.
Dann will ich nur sagen, ein Photonentorpedo is klein. Vielleicht so etwa 1,80 meter lang und nen halben hoch.
Ne andromea Rakete um einiges grösser. Ausserdem, geht mir das getue mit den Phasern langsam auf die Nerven. Die Ente kann net mit ihren Phasern jede halbe milisekunde nen Ziel erfassen. Und wenn da 1000 Raketen auf die Ente fliegen, oder 100 Slip-Fighter, da werden die Phaser nen dreck nutzen. Die Phaser können ja nichtmal ein Star Trek Shuttle zerstören, sondern nur vielleicht den Antrieb davon kaputt machen. Ende. Aber was bringts?
Also, ich gebe dir erstmal vollkommen Recht, MacInsch, mit ausnahme von dem Planeten.
Dann will ich nur sagen, ein Photonentorpedo is klein. Vielleicht so etwa 1,80 meter lang und nen halben hoch.
Ne andromea Rakete um einiges grösser. Ausserdem, geht mir das getue mit den Phasern langsam auf die Nerven. Die Ente kann net mit ihren Phasern jede halbe milisekunde nen Ziel erfassen. Und wenn da 1000 Raketen auf die Ente fliegen, oder 100 Slip-Fighter, da werden die Phaser nen dreck nutzen. Die Phaser können ja nichtmal ein Star Trek Shuttle zerstören, sondern nur vielleicht den Antrieb davon kaputt machen. Ende. Aber was bringts?
Bei Star Trek werden Shuttles bevorzugt vom eigenen Personal entwendet, die will man ja nicht gleich vaporisieren daher feuern sie wohl eher Warnschüsse.
Ein Shuttle der Enterprise (zumindest die großen) dürfte dank Schilden etwa 10-20 Jäger erledigen, die sind schließlich mit einem Treffer ins Cockpit hinüber und auf kurze Distanz kann kein Jäger, genau genommen kein Jägerpilot einem Phaser ausweichen. Picards Jacht ist vermutlich auch ziemlich gut bewaffnet, leider wurde davon noch nichts gezeigt.
Den Raketen muss die Enterprise garnicht ausweichen, die Schilde halten lange genug, bis dahin ist die Andromeda zerstört.
Nun vor den Raketen kann man auch einfach fliehen.Genau so auch vor den Slip Und die Shuttles will man nicht kaputt machen. Aber es gab genug Folgen. In irgendeiner Folge hat ne Nebula mein ich ein Runabout zerstört.
Ich denke nun wirklich dass die Enterprise gewinnen würde. Mit den Quantentorpedos und den Photonentorpedos würde man die Andromeda schwer beschädigen können und die Phaser könnten deckung geben.
Ein kleines armelies gammliges föderationsshuttle, das net ma gescheit wendig ist, nen billigen Mini-Phaser hat soll ca. 10 bis 20 KAMPF Slipfighter vernichten? Die Jäger kommen einfach von hinten, schiessen aus vollem rohr und gut ist es mit dem teil!
Da muss ich Interprid recht geben. Die Slipfighter sind für den Kampf gebaut, shuttles für den personentransport. Sie Slipfighter würden das Shuttle einkreisen und beschießen. Am besten wärs aber mit den Slipfightern Kamikaze- Angriffe auf die Shuttles zu machen das wird die Shuttles auf jeden Fall vernichten. Wie es mit der captain's Yacht ist weiß ich nicht aber da es auch kein soooo großes Schiff ist wird es wohl auch nicht so machtig sein.
Und zudem mag ich mal eins sagen.Die Fighter kommen sicher durch die schilde, beim Kamikaze, wie die Ente E bei Star Trek Nemesis in die Scimitar geflogen is, obwohl die schilde hatte
10-20 war nur geschätzt. Mal abgesehen davon, es mag sein das Shuttles keine Kampfschiffe sind, aber die größeren sind rundherum bewaffnet und wie gesagt ein Slipfighter ist mit einem Schuss ins Cockpit hinüber, ein Shuttle dürfte schon ein Paar Salven vertragen. Hauptsächlich wegen den Schilden.
Siehst du, die schilde sind der Hauptgrund. Aber wenn 0 Jäger, extra für den Kampf konzipiert auf den Schild feuern ist dieser sofort weg, Dann genügt ein einziger Schiss und das Shuttle is kaputt
Zudem sind die Fighter viel wendiger und werden wohl auch in der überzahl sein. Dann werden die Shuttles schnell schutzlos sein. Aber ich glaub nicht dass die Enterprise shuttles zum kampf schicken. Aber im grunde ist dass egal da imo die Andromeda mit oder ohne Slipfighter der Enterrpise unterlegen ist.
Wieso soll die Andrmeda denn unterlegen sein?
Die Andromeda ist ca. 1,5 km lang, und mit Raketen, Fighten und Kampfrobotern ausgestate. Dazu Novabomben.
die Ente ist knap 644 m lang, noch nicht mal halb so gross wie die Andromeda.
Und sie hat keine Chance ca. 200 Kampf-Jäger abzuwehren, und dazu noch ca. 400 Raketen Wenn alle auf eine Stelle des schildes feuern, ist der Schild binnen Sekunden weg. Dann haben die restlichen Raketen und Fighter die möglichkeit, uter den Schilden durch zu fliegen und die Ente Kampfunfähig zu machen!
Kommentar