Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tuning-freak
    ja sie fliegen mit lichgeschwindigkeit wenn man sich gerade im warp befindet

ach ja kami katze wir sind hir nicht bei den Japanern

ich glaub kaum das das einer der beiden kaptains machen würde na zieht man sich eher zurück ach ja das kann man umgekehrt auch sagen mit shutteln die gehen kurtz vor der andromeda unter warp und die kann sie dann nicht mehr abfangen

also nix kami katze
    Ich glaub du verstehst hier was falsch:
    Kamikanze-Angriffe mit Slipfightern nicht mit der Andromeda.
    aber im ganzen würd wohl schon die Ente gewinnen da die Waffen sehr Stark sind aber die Andropmeda würd sehr schnell abhauen können.
    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Nun, du verwechselst da wohl was. Die Shuttles sind bei der Voyager und der Enterprise e nicht viel besser
      Die Shuttles die die Voyager ursprünglich an Bord hat, sehen nicht sehr toll aus. Und das die Shuttles der Voyager purer SCHROTT sind, die nur Gerümpel im All sind, erkennt man bei Voyager ja oft genug. Shuttle fliegt, Feind kommt, Shuttle m Arsch. Die Voy hat insgesamt 16 Shuttles verloren. Das einzige gute Shuttle ist der Selbstgebaute Delta Flyer, welcher aber ft genug auch abstürzt, aber geborgen worden konnte.
      Bei der Ente ist es genau so, mit dem Unterschied das bei ihr nur die Captains Yacht ok ist.

Und Slip Stream kann grade so der Delta Flyer, aber die anderen Shuttles würden eher zu Humanoiden Lebensformen werden als das die was gegen Slip Stream fighter machen würden, oder überhaupt was anderes. Die Shuttles können ja grad mal implus

Kommentar

Zitat von Interpid
        Die Shuttles können ja grad mal implus
        Das stimmt nicht. Die Shuttles der Voyager können glaub ich Warp 4 erreichen und die meisten anderen auch.Aber bei kamikaze-Angriffen mit Slipfightern würd die Ente ganz schön schlecht aussehen.

Kommentar

Zitat von Panzie
          Das stimmt nicht. Die Shuttles der Voyager können glaub ich Warp 4 erreichen und die meisten anderen auch.Aber bei kamikaze-Angriffen mit Slipfightern würd die Ente ganz schön schlecht aussehen.
          Was ist denn bei so einem Fighter so gefährlich ? Bestenfall ist die Kinetische Durchschlagskraft ganz ok aber sonst..... ST Shuttles können ja z.b. Antimaterie laden und davon reichen wenige Gramm und es gibt eine Andromeda weniger.

MfG Helios

Kommentar

Was ist denn bei so einem Fighter so gefährlich ? Bestenfall ist die Kinetische Durchschlagskraft ganz ok aber sonst..... ST Shuttles können ja z.b. Antimaterie laden und davon reichen wenige Gramm und es gibt eine Andromeda weniger.
            Das können die slip-Fighter aber auch
            und ausserdem können die mit waffen schiessen bevor sie das schiff rammen.
            Und per slipstream dsen die dinger dann durch die Schilde der ente, und dann direkt auf die brücke. und die ente hat verloren

Kommentar

Zitat von Helios672

MfG Helios
              Nun bei einem Angriff mit mehreren glaub ich würden die Schon mit Kamikaze-Angriffen großen Schaden anrichten.
              aber mal was anderse: es gibt keinen loischen Grund mit einem Shuttle die Andromeda zu rammen. Die Materie/Antimaterie können die auch über Photonentorpedos in die Andromeda jagen.

Kommentar

Zitat von Interpid
                Und per slipstream dsen die dinger dann durch die Schilde der ente, und dann direkt auf die brücke. und die ente hat verloren
                In Andromeda hat das Slipstream-Netz feste Ein- und Ausgangsportale. Meist mit gehörigem Abstand! (Eins pro Sonnensystem, etc.)
                Von wegen mal eben nah an die Ente springen per Slipstream oder nur das Stück durch die Schilde ist Humbug! Das ist also gar nicht möglich!

Desweiteren frage ich mich gerade, ob's überhaupt möglich ist, mit einem Schiff durch den Schutzschild der Ente zu fliegen. Das geht glaube ich nur mit Codes.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Selbst wenn. Die Portale sind sicher auch nicht "natürlche Phänomene"
                  sondern viel mehr künstlicher Natur. da könnte die Andromeda einen Slipstream punkt ausrechnen, an dem die Ente sein wird, wenn die Schiffe durchfliegen.
                  Dann müssten sie unter den Schilden sein und könnten wie wild auf das Schiff ballern und dann dagegen fliegen. Zum Beispiel an die Warp Gondel befestigungen. dann wäre das Schiff manövrierunfähig oder könnte das grade so noch. Aber Warp wär unmöglich.
                  Und wenn das 10-20 Fighter machen, wäre die Ente platt, oder ein brennendes Wrack.

Kommentar

ja ich habe auch gedacht das die slip protale weiter von einander weg sind und die verbinden ein sonnen system mit dem anderen wobeo die ent ur ein paar sec im warp bleiben könnte und kurtzte angriffe durchführen könnte wobei das glaub ich nicht nötig währe

das kann die ent mit warp auch so ähnlich machen nur das sie eine slip punkte brauchen

unter den schilden na ja wennst meinst das das geht

Kommentar

Das sind natürlich andere Vorraussetzungen! Das ist ein Überraschungsangriff.
                      In dem Falle wäre die Ente sowieso arm dran, weil die Föd-Schiffe normalerweise mit nicht aktivierten Schutzschirmen fliegen.

Wenn Du das umdrehst mit dem Überraschungseffekt sieht's aber auch für die Andromeda nicht so jut aus.

Und wenn wir von dem ausgehen, von dem wir hier die ganze Zeit reden, also ein Gefecht, auf das beide vorbereitet waren (innerhalb kurzer Zeit), dann sieht's einfach net so gut für die Andromeda aus. Zumindest je länger die Schlacht geht.

Die Andromeda ist wendig, aber irgendwann treffen trotz Wendigkeit und Defensivfeuer der Andromeda auch mal ein paar Photonentorpedos und irgendwann auch ein Quantentorpedo.
                      Die Phaser sowieso.

Und weder die Waffen der Andromeda, noch die Slipfighter selbst oder deren Waffen können die Ente wirklich gefährden.
                      Die Novabombe würde es wohl bringen, aber da is die Ente genauso schnell weg per Warp, wie die Andromeda per Slipstream auch weg sein müßte, weil sie ja sonst mit draufgeht.

Die einzige Chance die Ente mit Waffen zu beschädigen oder mit der Novabombe zu zerstören, wäre, wenn die Schilde down bzw. der Warpantrieb ausgefallen wäre.
                      Für letzteres müßten starke Energiewaffen eingesetzt werden, die Andromeda nicht hat. Und für die Schilde sieht es nicht anders aus.
                      Bleibt wieder die Novabombe, vor der die Ente mit Warp flüchten wird.
                      Es bleibt, wie es ist.

Wenn die Andromeda eine Punkt-Singularitäts-Kanone hätte, wie die Magog... Der traue ich eine, wenn nicht sogar starke Beschädigung der Ente-Schilde zu. Aber das hat sie nicht.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Valen

da geb ich dir recht die ent ist nur gefährdet wenn die schilde unten sind und wenn es ein überraschungsangriff ist.
                        eigentlich sind nicht viele technische daten über andromeda vorhanden oder

Kommentar

Die Magog-PSP würden bei einem Treffer die Enterprise in Stücke reißen, aber die Raketen der Andromeda sind kaum eine Gefahr, diese verursachen zwar viel kolatralschaden, die Durchschlagskraft ist aber einfach zu gering.

MfG Helios

Kommentar

eben der Kolateralschaden is das schlimme. Denn der Reist grosse Löche in die Hülle, somit liegen ehrere decks frei. Da nützen Kraftfelder auch wenig. Ausserdem würden dann Relais im schiff überlasten. Und kurze Zeit später wär die ente kaputt. oder wenn eine Rakete auf die Brücke trifft. Die ist dann weg.

UND Nochmal, die Slip-Stream Portale müssen künstlich sein, und sind ganz sicher nicht natürlich.
                            Also müsste man ja auch selbst welche bauen können, und wie bereits gesagt mit den berechnungen durch die Schilde kommen.

Übrigens, bei einem Überraschungsangriff... die Andromeda würde die Ente vorher auf dem Schirm haben, und direkt feuern.
                            Hingegen würde die Andromeda plötlich hinter der ente auftauchen, und angreifen, ohne vorwarnung^^

Kommentar

Zitat von Interpid
                              Übrigens, bei einem Überraschungsangriff... die Andromeda würde die Ente vorher auf dem Schirm haben, und direkt feuern.
                              Hingegen würde die Andromeda plötlich hinter der ente auftauchen, und angreifen, ohne vorwarnung^^
                              Das bringt aber auch nicht viel da die Waffen der Adromeda sehr lahm sind. Die Ente würd die Schilde aktivieren. Und auch nen Treffer auch ohne Schilde würd die Ente wohl überstehen. Ich bin immer noch der Meinung dass das beste für die Andromeda wäre mit Slipfightern Kamikaze-Angriffe zu machen.

Kommentar

Das können sie ja ausserdem machen. Und sie könnten die KI in den Schiffscomputer einloggen, woraufhin die KI dann die anzeigen auf Alt Klingonisch oder Traditionelles Chinesisch stellt. Dann zum Teufel mit den LCARS und den Mündlichen befehlen^^

Kommentar

Lädt...
                                X