Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt!
    Aber so macht das ja auch nur Spaß und ist auch Sinn und Zweck hier oder?
    Aber weißt du was?
    Wenn die Andromeda so schwach wäre würde sie niemals gegen die vielen Angriffe mit "Raketen" und Lasern aushalten bzw fertig werden!

Kommentar

keine Schutzschilde, stimmt...und da ein Kubus wahrscheinlich nur aus vergammelten Blechrohren vom Schrottplatz zusammengeschustert ist ( sieht zumindest optisch so aus) würde es wohl auch reichen, wenn Riker mit ein paar bereitgelegten Steinen schmeißt..

Andormeda - Voyager, da haste recht, da gewinnt die Andromeda weil Tante Kathy keinen sinn für realität hat. Hier gehts aber um Andromeda -Intrepig, und ich find die Intrepid is zwar nicht so schön wie die Andromeda aber einfach stärker
      das heißt also, dass die Voyager mit einem richtigen Käptn gleich den ganzen Delta Quadranten samt Q Kontinuum und Flüssigraum entvölkert hätte statt nur halbe Sachen zu machen wie wir es gesehen haben
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Wenn die Andromeda so schwach wäre würde sie niemals gegen die vielen Angriffe mit "Raketen" und Lasern aushalten bzw fertig werden!
        Ich habe nie behaubtet die Andromeda wäre schwach, ich denke nur das Star Trek Schiffe stärker sind aufgrund der Schild- und anderer Technologien. Es wurde ja mehrmals gesagt das Laser nicht einmal den Deflektorschild (der Rund um die Uhr im einsatz ist) ankratzen, wie Soll das dann bitte einen richtigen Schild zerstörren. Und die Raketen scheinen mir auch nicht viel stärker wenn diese Verteidigungslaser die Mühelos zerlegen können.

das heißt also, dass die Voyager mit einem richtigen Käptn gleich den ganzen Delta Quadranten samt Q Kontinuum und Flüssigraum entvölkert hätte statt nur halbe Sachen zu machen wie wir es gesehen haben
        Nein, ich finde nur Janeway hat sich in vielen Situationen recht merkwürdig verhalten. Sie hätte ja einfach nur Q fragen müssen ob er sie nachhause schickt (ich mein der wollt ein Kind von ihr), selbst Picard ist da über seinen Schatten gesprungen und hat Q gebeten sie wieder aus dem Gamma Quadranten in den Delta Quadranten zu bringen. Und mit den Borg will ich garnicht erst anfangen, Voyager hat diesen Großartigen feind völlig ruhiniert, ich mein haben sich die Autoren gedacht 'Wir brauchen ein paar einschaltquoten, ok schreiben wir die Borg ins nächste Drehbuch' ? Und insgesammt hätte Janeway mehr taktischer vorgehen müssen, vor allem wenn man ihre isolierte Position bedenkt. Gut ich könnt mich hier jetzt noch mehrere Seiten darüber auslassen, aber das gehört nicht in diesen Thread.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Bei Janeways Verhalten muß ich dir Recht geben!
          Sie hätte wie sie auch schon so oft wo anders getan hat, nach dem Motto
          : "Das Wohl vieler steht über dem Wohl des einzelnen!" handeln sollen!
          Selbst Picard sah sich so einer Frage gegenüber und er hat das richtige getan(siehe Der Aufstand)!
          Bei den Raketen geht es um die Sprengkraft, klar können Phaser und Laser sie zerstörten wenn sie noch nicht explodiert bzw noch nicht detoniert sind aber
          auf jeden Fall sind die Auswirkungen eines Treffers viel verherender als die von Phasern, da die wesendlich höhere Sprengkraft auch mehr Schaden anrichtet! Deswegen feuert die Enterprise auch nie nur mit Phasern
          auf Feinde sondern auch mit Photonentorpedos, weil die auswirkungen auch stärker sind!

Kommentar

So sieht es aus, wenn die Voyager auf die Andromeda Ascendant stößt!
            Angehängte Dateien

Kommentar

ok ich würd sagen , die intrepid würd nur gewinnen wenns die Voyager is und die schon diese AntiBorgPanzerung hat (letzte Folge glaub ich), aber das das nur n normales intrepid-klasse schiff is, würd ich sagen das die andromeda gewinnt , die is erstens viel größer und hat zweitens ja immer noch ne gewaltige feuerkraft und ihre Slipfighter (so komisch dat auch klingt^^)
              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
              MfG, Achill

Kommentar

die andromeda gewinnt auf jeden fall:

1tens is das schiff viel größer als eins der intrepid-klasse
                2tens hat sie eine größere crew (4132 zu 135)
                3tens sieht die andromeda viel eleganter aus mit diesen verstrebungen und so zudem hat die andromed auch diese drohnen die beim kampf helfen - nicht zu vergessen die slip-fighter

Kommentar

Ich denke das einzige was der Intrepid-Klasse gefählich werden kann sind die Nova-Bomben. Denn 20 Stück haben ja aus einem schwarzen Loch ein weißes Loch gemacht.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

ich will kein klugscheißer sein aba es waren 40 novabomben aba bedenk alle andren abwehrmöglichkeiten der andronmeda (slip-fighter, pdl`s....)

Kommentar

Die Andromeda ist ungeschützt und daher ist doch jeder Schuss ein Treffen und wenn da dann die Protonentorpedos und die Phaser rauf knallen ist es aus mit der Andromeda.

Und wegen den slip-fighter, pdl`s die Intrepid-Klasse hat Schilde die recht stark sind und daher denke ich würde das nichts bringen.

Und es kann sein das es 40 Novabomben waren ist schon ne weile her das ich den Pilotfilm von Andromeda gesehen habe.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@ Guyver du hast dir nicht die Mühe gemacht den Thread durchzulesen oder?

Die Andromeda hat Schilde (siehe die Folge mit der PAX Megallanic) und zusätzlich noch jede Menge Civs... desweitern die ach so tollen Protonen Torpedos bringen gerade mal 65 Megatonnen zustande.

Kommentar

Zitat von Monkey
                          @ Guyver du hast dir nicht die Mühe gemacht den Thread durchzulesen oder?

Die Andromeda hat Schilde (siehe die Folge mit der PAX Megallanic) und zusätzlich noch jede Menge Civs... desweitern die ach so tollen Protonen Torpedos bringen gerade mal 65 Megatonnen zustande.
                          hast Recht. Ich habe auch nicht auf die Anzahl der bisher geschriebenen Antworten geschaut.

*augennachuntenschauentundsagentschuldigung*

Ich dachte das wäre ein neuer Thread und daher kam dann dieses Missverständnis. Erst als ich eben deinen Eintrag gelesen habe habe ich gesehen das es schon ein Paar seiten dazu gibt.

Kommentar

Zitat von Kyle McNeill
                            So sieht es aus, wenn die Voyager auf die Andromeda Ascendant stößt!
                            Sieht irgendwie "leicht" manipuliert aus .

Naja, ich denke "Andromeda vs. Intrepid" ist schon wegen der Schiffsgrößen unpassend. Da die Andromeda über 1km lang ist, wäre "Andromeda vs. D'deridex-Warbird" wohl passender .

dass ein Warbird einer Galaxy überlegen ist, ist für mich klar..ist ja auch 2 oder 3 mal so groß und mind. auf dem selben Technologielevel...ein Warbird ist aber dennoch nicht so haushoch überlegen wie die Energiequelle es vermuten lassen würde..
                            Wohl eher gleichgestellt, wodurch beide Seiten große Verluste haben würden. Der Warbird scheint eine etwas stärkere Bewaffnung, als die Galaxy-Klasse zu besitzen, dafür ist die Galaxy manöverierfähiger.

Daten zur TNG-Galaxy-Klasse
                            Daten zur VOY-Intrepid-Klasse
                            Daten zum Warbird der D'deridex-Klasse

Und hier noch einiges über ST-Waffensysteme (oben "Star-Trek" anklicken!).
                            Zuletzt geändert von Wingman; 02.08.2005, 08:29.
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

Kommentar

ja aber wenn ein warbird gegen die andromeda kämpft dann hat der warbird einen kleinen aba taktisch wichtigen vorteil - seine tarnvorrichtung !!!!!!

aba das wird ihm auch nix nützen wenn die nova-bomben kommen
                              muahahaha (böses lachen)

Kommentar

Um den Warbird mit den Nova-Bomben zu treffen müsste die Andromeda aber in der nähe sein wobei treffen müsste sie den Warbird nicht einmal da die ja eine riesige Sprengkraft habe. Was aber wiederrum die Andromeda selber in bedrängnis bringen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X