Zitat von Aeon
btw. Die Andromeda braucht ja auch nur Slipstream einzusetzen und die Torpedos sind viel zu langsam. Natürlich hat sie das in der Serie selten genutzt, aber das ist wohl eher Effektmässig begründet als In-Play basiert gewesen. Ausserdem musste sie ja ihre eigenen Waffen immer lenken, was bei ständigen kleinen Überlichetappen wohl nicht so einfach gewesen wäre...
zusätzlich kommt noch dazu, dass die eingesetzte "Impuls"geschwindigkeit bei Andromeda zwischen 3 und 3,7 mal so hoch wie bei Star Trek ist die Schiffe fliegen gut 3/4 Licht, die Jäger und Torpedos sogar 0,9 Licht.
Denke mal nur daran wenn ein kleiner nagel aus 10m herunterfällt da steckt einiges an kraft dahinter, und nun mal anstatt läpischen 9,81 m/s^2 beschleunugung hat das ding ne warpbeschleunigung und das ist doch um einiges höher ( Kraft = masse * beschleunigung) . Und dann noch die Strahlung die noch mitkommt
So ein Torpedo gibt ja einiges an Strahlung ab, das haben selbst in Star Trak gesagt und Picard wollte, ich glaub es war bei der ersten Borg-Begegnung keinen Torpedo abfeuern wenn Ihre Schilde defekt sind eben wegen dieser Strahlung.
Aber wenn die AA doch Schilde hat, irgendwie muss ich da während dieser Epidoden gepennt haben ;-)
dann sieht das schon anders aus, aber halten die AA-schilde auch Strahlung ab?
So ein Torpedo gibt ja einiges an Strahlung ab, das haben selbst in Star Trak gesagt und Picard wollte, ich glaub es war bei der ersten Borg-Begegnung keinen Torpedo abfeuern wenn Ihre Schilde defekt sind eben wegen dieser Strahlung.
Aber wenn die AA doch Schilde hat, irgendwie muss ich da während dieser Epidoden gepennt haben ;-)
dann sieht das schon anders aus, aber halten die AA-schilde auch Strahlung ab?
@Sternengucker: eine Kleine Berichitigung noch: Die Tarnung die nicht ordentlich funktionierte heisst Interphasen-Tarnung und nicht Transphasen.
Transphasen-Torpedos das sind die auf die die Borg so Empfindlich Reagieren... 2-3 stück und so ein Kubus ist beim Teufel irgendwie nett die dinger, Aber mit diesen Torpedos dürfte Die AA aber ihre probs bekommen -> weil son kubus hat ja schon eine Kantenlänge von min. 1 kilometer
Transphasen-Torpedos das sind die auf die die Borg so Empfindlich Reagieren... 2-3 stück und so ein Kubus ist beim Teufel irgendwie nett die dinger, Aber mit diesen Torpedos dürfte Die AA aber ihre probs bekommen -> weil son kubus hat ja schon eine Kantenlänge von min. 1 kilometer
Und wenn du die einsetzt, werf ich wieder Novabomben solange das System keine Intelligenzwesen beherbergt, pfeif drauf und das Sternenflottenschiff das offiziell nur mit 25% Licht reist und nur ausserhalb des Systems auf Warp gehen soll, hätte eigentlich ein Riesenproblem
Und wenn Geordi diese Tarnung zum Laufen bringt und das für mindestens ein paar Minuten Stabil, dann werden doch ein Paar ST-Wissenschaftler das ding Perfektionieren können , auch wenns Verboten ist trotz Kitomer-Verträgen, werden die sicher heimlich daran weiterforschen, wer doch schade so einen taktischen Vorteil nicht weiterzuentwickeln für Notfälle, oder falls die kitomer-verrträge irgendwann mal ausgesetzt werden sollten.
Man weiss ja nie wie sich das mit den Romulaner entwickelt...
Man weiss ja nie wie sich das mit den Romulaner entwickelt...
Kommentar