Habe mir gerade die erste Folge von Firefly -The Train Job angeschaut und war sehr positiv überrascht.
Bevor ich ihn gesehen habe, waren da eher gemischte "Gefühle", ich meine eine SF-Serie mit Wild West Elementen ?! Ob das gut geht!
Aber es passt wie die Faust aufs Auge bei der Serie und ist sehr gut umgesetzt !
Vielleicht ein wenig vorab Infos, falls ihr die Serie noch nicht kennt.
Die Serie spielt im Jahr 2517 kurz nach dem Bürgerkrieg zwischen der Allianz und den Rebellen. Die Allianz erinnert etwas an das Imperium in SW.
Der Captain der Firefly [ die Schiffsklasse ] hat zu den Rebellen gehört, die den Bürgerkrieg verloren haben. die Rebellen wollten nicht unter einer einheitlichen Regierung - Die Allianz - leben (hat mich an den amerikanischen Bürgerkrieg erinnert).
Zitat aus dem Intro :
So fliegt er mit seiner Crew ( bestehend aus Captain, 1. Offz. (weibl.), Pilot (married mit 1. Offz.), Priester (?), Mechanikerin, Muskelprotz (mit wenig Hirn, was seine Aufgabe auf dem Schiff ist, hab ich noch nicht rausgekriegt), Hure (scheint in der Zukunft ein recht angesehener Beruf zu sein ), dem Schiffsarzt und seiner (Freak-)Schwester) in seinem Transporter in den Outer Rims/Edges of the System --hier kommt der Wild West Teil, mit arabischen und chinesischen Einflüssen-- herum und nimmt auch nicht ganz saubere Jobs an.
so in der ersten Folge geschehen ... die Serie hat teilweise trockenen Humor und der Hauptdarsteller geht auch etwas in Richtung Anti-Held ! Der Schluss der ersten Folge ist einfach Genial
Zuerst sass ich mit offenem Mund und musste dann herzlich Lachen über die Szene !
Und dann noch vielleicht eine Besonderheit für eine SF-Serie ...
es gibt keine Ausserirdischen/Aliens !
Der einzige Kritikpunkt, war die doch etwas sehr "altertümliche" Bewaffnung in der Serie man schiesst da noch mit "normalen" Waffen wie Pistole und Gewehr...naja man kann sie wenigstens nicht auf betäuben einstellen
Und ..Kommentare,Kritik ,Fragen zu der Serie ??
Bevor ich ihn gesehen habe, waren da eher gemischte "Gefühle", ich meine eine SF-Serie mit Wild West Elementen ?! Ob das gut geht!
Aber es passt wie die Faust aufs Auge bei der Serie und ist sehr gut umgesetzt !
Vielleicht ein wenig vorab Infos, falls ihr die Serie noch nicht kennt.
Die Serie spielt im Jahr 2517 kurz nach dem Bürgerkrieg zwischen der Allianz und den Rebellen. Die Allianz erinnert etwas an das Imperium in SW.
Der Captain der Firefly [ die Schiffsklasse ] hat zu den Rebellen gehört, die den Bürgerkrieg verloren haben. die Rebellen wollten nicht unter einer einheitlichen Regierung - Die Allianz - leben (hat mich an den amerikanischen Bürgerkrieg erinnert).
Zitat aus dem Intro :
...The Central Planets formed the Alliance and decided all the Planets had to join under their rule, their were some disagreement on that point...
so in der ersten Folge geschehen ... die Serie hat teilweise trockenen Humor und der Hauptdarsteller geht auch etwas in Richtung Anti-Held ! Der Schluss der ersten Folge ist einfach Genial
Zuerst sass ich mit offenem Mund und musste dann herzlich Lachen über die Szene !
Und dann noch vielleicht eine Besonderheit für eine SF-Serie ...
es gibt keine Ausserirdischen/Aliens !
Der einzige Kritikpunkt, war die doch etwas sehr "altertümliche" Bewaffnung in der Serie man schiesst da noch mit "normalen" Waffen wie Pistole und Gewehr...naja man kann sie wenigstens nicht auf betäuben einstellen
Und ..Kommentare,Kritik ,Fragen zu der Serie ??
Kommentar