Was haltet ihr von Scorpius und seinen Motiven. Gegen die Skarraner zu bekämpfen und Moya zu jagen sind sie so falsch, immer ihn willer er Leben Retten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scorpoius
Einklappen
X
-
Warum will er Leben retten? In irgendeiner Folge sagt er sinngemäß zu dieser blauen Medusa: stell dir vor man könnte eine Armee sofort überall hinschicken. Klar, hätten die Nazis den Krieg gewonnen, alle politischen Feinde, Nicht-Arier, Behinderte etc getötet, dann gäbs jetzt auch "Frieden" -.-
Scorpius ist ein typischer Bösewicht der kultivierten und intellektuellen Sorte - das macht ihn aber nicht zu einem Bösewicht mit besseren Motiven.
-
Es gibt aber doch berechtigte Zweifel an seinen Motiven. In "ein infernalischer Plan" wird dieses Problem ja auch thematisiert, ob Scorpius nun glaubwürdig ist oder nicht.
Nunja, ich denke auch nicht, dass Scorpius nach Macht strebt, sondern einfach nur Vergeltung will. Aber die Wurmlochtechnologie ist durchaus kriegsentscheidend und würde die Peacekeeper zur unantastbaren Supermacht in der Galaxis machen.
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenNunja, ich denke auch nicht, dass Scorpius nach Macht strebt, sondern einfach nur Vergeltung will. Aber die Wurmlochtechnologie ist durchaus kriegsentscheidend und würde die Peacekeeper zur unantastbaren Supermacht in der Galaxis machen.
Seine Motivation ist aber sicherlich Rache, das sagt er selbst oft genug."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ach Scorpius ist eingentlich gar nicht böse - Rache ist doch nur eine Emotion....
Ich denke er will John nur eins auswischen - weil er seine heißgeliebten Wurmlöcher nicht bekommen hat !
Scorpius find ich ziemlich sympatisch - so bin ich manchmal auch , sehr drakonisch und hinterhältig gemein ....Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Nicht nur in der tv Serie war scorpius genial,mach in den Comics hatte man Scorpius wunderbar charakterisiert. Er ist schon mit der beste Charakter der TV/Film Geschichte. Jedenfalls für mich.
Hab mich damals auch sehr gefreut als ich es erfahren habe dass der Scorpius Darsteller in Star Wars 3 seinen kurzen Auftritt haben würde.
Kommentar
-
Scorpius ist absolut klasse....der gelungenste Charakter der ganzen Serie , beinahe schon sympathischer als die gesamte Moya-Crew (etwa so wie Q aus Star-Trek)
Da schimmert immer ein Stück menschlicher Absurdität durch - grandios !Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Ich denke auch das sein Antrieb die Rache an den Scarraner ist. Dies wurde oft genug gesagt, gezeit und gelebt. Dies ist nach seinen Schilderungen, seiner Erfahrungen und Erlebnissen mit den Scarranern auch nachvollziehbar.
Das mit dem Frauen-Magnet stimmt auch, er hatte immer hübsche Assistentinnen und zum Schluß sogar mit Sikozu eine Partnerin.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich bin ja noch nicht ganz durch mit meinem Rewatch von Farscape aber immerhin habe ich schon die Folge gesehen, in der es um Scorpius Kindheit geht. Sicherlich eine der wichtigsten Folgen wenn es um die Charakterisierung von Scorpius geht.
Es wird hier deutlich, dass es ihm einzig und allein um Rache an die Scarraner geht, die ihn quasi zu dem gemacht haben, was er ist.
Seine vorgebrachten Gründe, den Peacekeepern im Kampf gegen die Scarraner zu helfen, halte ich eher für vorgebracht. Ich denke mal, in Wirklichkeit sind ihm die Peacekeeper schnurz, nur bieten sie sich einfach gut an, seine eigenen Pläne durchzusetzen.
Scorpius ist schon ein guter Bösewicht in der Serie, auf der einen Seite gnadenlos und schon irgendwie sadistisch veranlagt auf der anderen Seite aber auch kühl und kalkulierend. Man weiß eigentlich nur, dass der Typ mit Vorsicht zu genießen ist, egal ob man nun Freund oder Feind ist.42
Kommentar
Kommentar