Aktion PRO STAFFEL 4 auf deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion PRO STAFFEL 4 auf deutsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok dann hättest du es mit dem Programm *** ********* die Folgen einzeln auf die Festplatte machen können. Sorry mein Fehler.

Mach mal n Bild von den Menüs Bitte damit ich es sehen kann wo dein Problem liegen könnte.

DVDLabPro hat einen kleinen Bug. Wenn man ein Menü Macht und die Titel untereinander sind udn eines davon viel länger ist als die anderen wird es überspringen. Sprich er erkennt es nicht.

403 What Was Lost - Part 2
    404 Lava's A Many Splendored Thing
    405 Promises

Also wenn du es so wie oben im Menü hast wird die Folge in der Mitte nicht anwählbar.
    Um das zu umgehen machst du ein Punkt nach "Promises" und verschiebst du es so dass es unter "Thing" ist.

404 Lava's A Many Splendored Thing
    405 Promises __________________. (ohne den Strich das machen. Sonst hätte ich den Punkt hier im Posting nicht so weit hinten setzten können)
    So habe ich das immer ausgebessert.

Bei der anderen DVD hast du wohl was falsch gemacht. Du hast die Links zu den Folgen falsch gesetzt.
    http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Ein Screenshot vom Menü funktioniert leider nicht, aber mein Menü schaut so aus:
      ......404 Lava's A Many Splendored Thing
      ............405 Promises

Wieso meinst du das ich die anderen DVD's falsch gemacht bzw. die Links falsch gesetzt habe?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wenn du nach Promises ein Punkt so setzt wie ich das vorhin beschrieben habe wird das mit dem auswählen wieder funktionieren.

Du hast geschrieben dass du bei einer DVD nichts anwählen kannst. Daher habe ich geschrieben dass du da mit den Links Setzten was falsch gemacht haben könntest oder sie gar nicht gesetzt hast.

Ein Screenshot kannst du mit PowerDVD machen. ABer vorher natürlich schauen wo die Bilder dann landen werden In den Optionen.

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
          Wenn du nach Promises ein Punkt so setzt wie ich das vorhin beschrieben habe wird das mit dem auswählen wieder funktionieren.
          D.h. der Punkt muß genau unter dem letzten Buchstaben des vorhergehenden Titels stehen oder kann dieser auch nach dem letzten Zeichen sein?
          Das muß ich morgen sofort ausprobieren.

Du hast geschrieben dass du bei einer DVD nichts anwählen kannst. Daher habe ich geschrieben dass du da mit den Links Setzten was falsch gemacht haben könntest oder sie gar nicht gesetzt hast.
          Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Alle anderen DVD's funktionieren.

Vielen Dank für deine sehr hilfreichen Infos!!!

Kommentar

Ja am besten unter den letzten Buchstaben. Probiere das aus. Übrigens hat das Programm auch die möglichkeit alles zuerst auszuprobieren, sprich es hat ne Fernbedinung. Dadurch kannst du sehen ob die Links usw. alle richtig gesetzt sind. Ob du mit der normalen Fernbedinung alles anwählen kannst. ICh mach mal morgen nen screen und zeig dir wo das ist. Jetzt muß ich nämlich schon zur Arbeit

Kommentar

So hier sind 2 Bilder anhand derer du dir die Fernbedinung Option auswählen kannst

Kommentar

Danke für deine Hilfe. Ich habe gerade das Menü mit dem zusätzlichen Punkt am Ende der Folge "Promises" erstellt. Mit der "Fernbedienungsfunktion" des Programms habe ich dann alle Folgen auswählen können. Ich bin mal gespannt ob es dann auch mit meinem DVD-Player funktioniert.

Kommentar

Jetzt muß es laufen, da du das mit der "Fernbedinung" getestet hast Schreibe ob das alles so geklappt hat

Kommentar

Jetzt muß es laufen, da du das mit der "Fernbedinung" getestet hast Schreibe ob das alles so geklappt hat
                    Ich habe gerade die letzte DVD erstellt und est hat alles geklappt, super danke!
                    Endlich kann ich die lang ersehnte vierte Staffel anschauen, ich denke einmal in den Weihnachtsferien werde ich damit beginnen.

Kommentar

Na das freut mich sehr dass du das geschafft hast Viel spaß beim gucken

Kommentar

Ich werde mich des ganzen auch in nächster Zeit annehmen. Entweder gehe ich den weg über IfoEdit oder ich werd sie mir halt rippen und nachher mit DVDArchiteckt wieder zusammen basteln. Wenn es über den Architekten geht werd ich vielleicht mal ein Screens vom Menü posten hab da schon so ein paar Ideen. (Motion Menüs und so weiter). Eine Alternative gibt es auch noch für alle die das ganze mit Subs haben wollen "ConvertXtoDvd 3". liest automatisch die Subs mit ein. Man kann Kapitelmenüs und Einstellungsmenüs generieren lassen sowie sind schon sehr schöne vorgefertigte Vorlagen dabei, unteranderen auch für Motionmenüs.

Hoffe konnte etwas helfen.

Kommentar

Ja das ConvertXto DVD3 ist aber nur für Avi gedacht. Glaube da geht das nicht mit VOB Dateien. Jeder soll es machen wie er es am besten will. ************ und DVDLabPro2 sind an sich die einzigen nütigen Programme um sich die DVDs mit Subs schnell und einfach zu erstellen.

Kommentar

Ja das ConvertXto DVD3 ist aber nur für Avi gedacht. Glaube da geht das nicht mit VOB Dateien. Jeder soll es machen wie er es am besten will. ************ und DVDLabPro2 sind an sich die einzigen nütigen Programme um sich die DVDs mit Subs schnell und einfach zu erstellen.
                            Doch das geht auch mit ConvertXto DVD3. Das Programm liest *IFO und *VOB- Dateien ein. Kapitel, Ton usw. werden automatisch übernommen. Nur noch die Subtitels im *srt-Format hinzufügen. Neues Menu am besten mit "Black Mirror mit Video". Schon hat man ein schön animiertes Menü. Ich hab das ganze mal mit der Staffel 2 Disc 1 ausprobiert.

Anbei ein paar Screens für die Verdeutlichung.

Man muss halt nur noch die Titelsets, Discnamen usw. umbenennen.
                            Der Schriftfont im Hauptmenü ist der Farscape-Font den es im I-Net zum freien Download gibt. Im oberen Bereich der jeweiligen Menüseiten kann man, wenn man möchte eine VOB-Datei als Hintergrundvideo laufen lassen.

Ich selber warte immer noch auf meine Season 4 UK Import. Wenn sie da ist werd ich das ganze mal so ausprobieren.

Warum nimmt sich eigentlich KochMedia nicht der Sache wieder an. Die Untertitel gibt es ja. Sie bräuchten doch eigentlich nur diese Staffel mit den deutschen UT versehen. Ich glaube dann würde der Absatz dieser Staffel noch mal um einiges steigen, wenn das bekannt würde. Schon könnte man sich die Syncro sparen.

LG
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Cool das wußte ich nicht dass man da auch mit VOB dateien "Spielen" kann. Dann kann man dann wohl damit am schnellsten sich DVDs mit Subs erstellen.

Kommentar

Cool das wußte ich nicht dass man da auch mit VOB dateien "Spielen" kann. Dann kann man dann wohl damit am schnellsten sich DVDs mit Subs erstellen.
                                Ich habe es auch erst auf der Herstellerseite rausgefunden, als ich für das Programm das PDF Handbuch gesucht habe.

Wenn man sich der Mühe nicht scheut hab ich selber noch eine geniale Anleitung, wie man aus einer Original DVD ohne UT eine Original DVD mit deutschen UT macht, mit original Menü usw.

Bei Interresse kann man sich bei mir melden
                                Es wäre ein Link zu einem fremden Board, weiss aber nicht ob das hier so ohne weiteres geduldet wird.

Ich selber bin diesen Weg gegangen. Es hat sich nix an der DVD geändert, ausser das man jetzt die Subtitle Taste auf der Fernbedienung drückt und siehe da deutsche UT

Einfach geil. So kann ich meine Original DVD schön im Schuber lassen und
                                schonen.

Am Aussehen der UT´s muss ich noch etwas arbeiten.

LG
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von 1xpfree; 22.01.2009, 14:47.

Kommentar

Lädt...
                                X