If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dieser Thread soll als Orientierungspunkt zu guten Farscape Seiten dienen. Wenn ihr also gute Farscape Seiten kennt, postet hier bitte die Links zu den entsprechenden Seiten.
Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Crichtonisms
Nach Staffeln und Episoden sortierte Auflistung und Erklärung sämtlicher Referenzen Johns in Richtung Erde, seien es Filme, Persönlichkeiten, bestimmte Redewendungen oder Slang.
Die Seite ist sozusagen ein Muß für solche, die Farscape in der OV gucken.
Television without Pity
Recaps, die teils sehr tiefsinnig sind, teils hauptsächlich nur unglaublich witzig.
The Society Against Cruelty to Crichton
Der Titel ist Programm, Episoden werden rein aus dieser Sicht bewertet und eingestuft.
(Bsp: This eppy gets a Not Slaughtered But Tenderized rating. )
Transcripts Transcripts
Diese beiden Seiten ergänzen sich recht gut, zumindest habe ich bis auf das Transcript des 2. Teils von PK Wars bisher immer alles gefunden, was ich gesucht hatte.
Screencaps
Leider fehlen "We're so screwed I-III", "Bad Timing" und "PK Wars", ansonsten ist es vollständig
Vor allem den Namen finde ich spitze: Ist so eine herrlich nette Anlehnung an "Hitchhiker's Guide" in meinen Augen... und Parallelen zwischen dieser Reihe und Farscape sehe ich schon, vor allem, was die Skurrilität angeht.
Kommentar