Farscape DVD-Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape DVD-Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht liegt es am Player. Versuche es einmal mit dem BS.Player, dieser ist Freeware und kann somit gratis runtergeladen werden.
    Mit diesem Player ist es ganz einfach eine Untertitel-Datei hinzuzufügen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das Problem mit dem Untertiteln hat sich erledigt. Die Amerikanischen DVD s haben Closed captions sozusagen Untertiteln für hörgeschädigte. Mit dem Power DVD player Kann man die auch einblenden diese sind sogar besser als die externen Untertiteln.

Kommentar

Die Deutschen Untertitel die wir gemacht haben waren für die PAL DVDs. Die neuen DVDs sind aus USA in NTSC, somit können die Subs nicht so recht passen.
        http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen US-Editionen die optisch besten Veröffentlichungen von "Farscape" weltweit darstellen.
          Die Episoden sehen einfach superb aus!

Leider fehlen reguläre englische Untertitel, was mich nicht so stören würde, wenn meine Partnerin nicht auf diese angewiesen wäre.
          Mit meinem LCD habe ich die Closed Captions bisher nicht ans Laufen gekriegt, aber ich werde dann mal meinen Laptop an meinen TV und meinen Reciever hängen - die PC-Programme können ja die CCs decodieren.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Hah!! Mit der neuen Version 1.05 des VLC können die Untertitel der neuen amerikanischen Ausgabe angezeigt werden.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Hah!! Mit der neuen Version 1.05 des VLC können die Untertitel der neuen amerikanischen Ausgabe angezeigt werden.
              Klar, ich spiel die DVDs für meine Freundin mit nem Laptop mit PowerDVD zum LCD-TV zu, um die Closed Caption (CC) Untertitel anzeigen zu lassen.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Ich bin ja auf VLC angewiesen (wenigstens am PC), weil ich mein Laufwerk auch noch für andere DVDs nutze und PowerDVD verlangt, dass man die Regionscodierung umstellt ... Deswegen freue ich mich, dass VLC das jetzt auch kann.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ich bin ja auf VLC angewiesen (wenigstens am PC), weil ich mein Laufwerk auch noch für andere DVDs nutze und PowerDVD verlangt, dass man die Regionscodierung umstellt ... Deswegen freue ich mich, dass VLC das jetzt auch kann.
                  Oha, wusste nicht, dasses mit VCL ohne umstellen geht.

Kommentar

Moin!

Hatte mir auch die vierte Staffel von amazon.com aus den USA bestellt. So weit so gut, die erste Folge geguckt und fast nix verstanden. Dann erstmal gefrustet in die Ecke geworfen und Stargate Atlantis Season 5 geguckt. Jetzt wollte ich mich mal wieder an Farscape machen.

Dazu eine Bitte:

Könnt ihr mir als Laien erklären wie ich irgendwie die einglischen Untertitel angezeigt bekomme? Habe den DVD Plaver via HDMI am TV angeschlossen, sonst nix. Laptop habe ich auch, aber nicht so viel Plan.

DANKE!!

Kommentar

Zitat von Eos-Mania Beitrag anzeigen
                      Moin!

Hatte mir auch die vierte Staffel von amazon.com aus den USA bestellt. So weit so gut, die erste Folge geguckt und fast nix verstanden. Dann erstmal gefrustet in die Ecke geworfen und Stargate Atlantis Season 5 geguckt. Jetzt wollte ich mich mal wieder an Farscape machen.

Dazu eine Bitte:

Könnt ihr mir als Laien erklären wie ich irgendwie die einglischen Untertitel angezeigt bekomme? Habe den DVD Plaver via HDMI am TV angeschlossen, sonst nix. Laptop habe ich auch, aber nicht so viel Plan.

DANKE!!

Schau dir mal diesen Beitrag an, vielleicht hilft dir das weiter.
                      Dort sind zwei weiter Links.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich glaube, hier geht es eher um konventionelle Ansehen der DVDs mittels Player auf einem TV.

Das geht wohl nur, wenn die Geräte entsprechend ausgestattet sind. Amerikanische TV-Geräte haben offensichtlich standardmäßig einen Decoder für CC, deutsche eher nicht. Eigentlich müsste es auch möglich sein, dass der Player das decodieren übernimmt, aber er muss dann eben auch entsprechend ausgerüstet sein.

Die Alternative ist, ein Computer-DVD-Laufwerk zu benutzen und einen Player, der die CC anzeigen kann.

Kommentar

Also das mit den deutschen Untertiteln scheint mir zu aufwändig, die englischen, die ja anscheinend irgendwo auf der DVD versteckt sind, würden mir ja schon ausreichen. Also versuch ich jetzt mal dieses VCL runterzuladen und damit die DVD auf dem Laptop abzuspielen? Dann kann ich die englischen UT einfach angucken?

Müsste dann nur noch das Laptop irgendwie an den TV anschließen, wie auch immer.

Kommentar

Wie gesagt, der neueste VLC Player kann closed captions anzeigen. (Das können auch andere, aber bei deutschen Playern muss man immer die Regionscodierung des Laufwerks umstellen, das will ja niemand.)

Wundere Dich nicht, wenn es etwas dauert, bis der Player was anzeigt, das kann sich hinziehen.
                            Außerdem ist leider immer standardmäßig deinterlace ausgeschaltet, was auf TFT-Monitoren schrecklich aussieht. Gut sieht meiner Meinung nach die Deinterlace-Option "Angleichen" aus.
                            Die CC kannst Du wie eine ganz normale Untertitelspur aus dem Video-Menü auswählen.
                            (Menüs lassen sich alle durch Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild aufrufen).

Kommentar

hallo
                              Es gibt auch ein Programm das CC Extractor heisst. Es kann die CC auslesen und in andere Formate wie SRT , TXT usw umwandeln. Wenn du mit diesen Formaten mehr anfangen kannst würde ich dir das empfehlen.

Kommentar

UK Komplettbox

Hoffentlich haben die hier normale Untertitel mit an Board.
                                Falls jemand bei der Box zugreift, gebt mir bitte bescheid.

Kommentar

Lädt...
                                X