Farscape DVD-Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape DVD-Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Der VLC Media Player spielt DVDs aber davon völlig unbeeindruckt ab.
    Das klingt ja schon mal gut, dann schließ ich den pc einfach an den fernseher an u. kann mir evtl. ne us version zulegen. Aber ich glaube die haben nicht alle Untertitel dabei oder?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Farscape hatte in der Starburst-Edition wohl Untertitel, wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.
      Außerdem kommen die Untertitel manchmal als "Closed Captions" für Hörbehinderte, die kann der VLC nicht anzeigen.
      Zuletzt geändert von Mondkalb; 21.11.2009, 13:06.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Funktioniert eigentlich das Untertitelprojekt für die 4. Staffel auf allen RC DVD`s . Zumindestens fürs erste mal anschauen wärs ja praktisch.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Farscape hatte in der Starburst-Edition wohl Untertitel, wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.
          Außerdem kommen die Untertitel manchmal als "Closed Captions" für Hörbehinderte, die kann der VLC nicht anzeigen.
          Die neue US edition von Farscape hat KEINE englischen Untertitel, aber Closed Captoins - ich frag mich nur, wie ich dcie mit meinem Samsung LCD abgespielt kriege...

Ich habe schon DVDs mit Closed Captoins, aber eben vergeblich probieret, die ans Laufen zu bringen.
          Ich persönlich wäre auch nicht auf die UTs/CCs angewiesen, meine Partnerin leider schon...
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Die Komplettbox ist bei Amazon.com auf 98$/65€ runter:
            Amazon.com: Farscape: The Complete Series: Ben Browder, Claudia Black, Anthony Simcoe, Lani John Tupu, Gigi Edgley, Wayne Pygram, Virginia Hey: Movies & TV
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Preis ist noch weiter gefallen 58$
              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                Preis ist noch weiter gefallen 58$
                Mist, jetzt ist sie schon da. ^^
                Bei Amazon.com hat sich auch schon jemand darüber beschwert.
                Ist ja auch ein Witz, jetzt kostet das Paket mit vier Staffeln weniger als jede einzelne Staffel ob in Deutsch oder Englisch.
                Ich werde bestimmt nie wieder was vorbestellen.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Hallo
                  ich hatte die 4. Staffel von Deepdiscount.com bestellt. Mein Päckchen ist endlich nach 12 tagen heute angekommen. So wie es aussieht wurde es vom deutschen Zoll geöffnet, da es ein Wert unter 22 euro hatte musste ich nichts zahlen. Also was mir auf anhieb auffällt ist das die Hardplastik DVD Hülle Hochwertiger ist als die der Deutschen Staffeln. Negativ ist das die im Gegensatz zu der deutschen DVDs (3 episoden pro DVD) 4 episoden auf eine DVD gepresst haben. Was sich natürlich bischen an der Bildqualität bemerkbar macht. Und noch abschliesend für die jenigen die wissen wollen ob Untertiteln vorhanden sind, es sind Leider keine Untertiteln of der DVD.

Kommentar

Zitat von deniz06 Beitrag anzeigen
                    Also was mir auf anhieb auffällt ist das die Hardplastik DVD Hülle Hochwertiger ist als die der Deutschen Staffeln.
                    Bei den deutschen Staffelboxen habe ich heute leider auch bemerkt, daß die Halterungen wo die DVD's eingehängt sind leider ausbrechen!

Negativ ist das die im Gegensatz zu der deutschen DVDs (3 episoden pro DVD) 4 episoden auf eine DVD gepresst haben. Was sich natürlich bischen an der Bildqualität bemerkbar macht.
                    Sieht man das eigentlich mit freien Auge?

Und noch abschliesend für die jenigen die wissen wollen ob Untertiteln vorhanden sind, es sind Leider keine Untertiteln of der DVD.
                    Das ist natürlich ein großer Nachteil wenn man das Genuschel nicht immer versteht. Bei meiner Gesamtstaffelbox waren leider auch keine Unttertitel drauf.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Sieht man das eigentlich mit freien Auge?
                      Also ich kann die mit blosem Auge sehen wenns auch nicht viel ist. Bei bewegten objekten sind die Konturen nicht glat, sind doch schon teilweise etwas verfranzt. Die Bildqualität der Deutschen Staffen sind etwas besser die Konturen sind sauberer und es ist kein Trepchenbildung zu sehen.
                      Hat jemand zu dem Amerikanischen Episoden passende Untertiteln D oder E also die ich aus dem netz hab sind nicht syncron. Mann kann es auch beim VLC einstellen nach ner kurzen Zeit passt es wieder nicht.
                      Zuletzt geändert von deniz06; 13.12.2009, 10:14.

Kommentar

Hast du die deutschen Untertitel von dieser Seite? Ich habe diese verwendet und mir aus der Gesamtstaffelbox von Amazon UK neue DVD's erstelt bzw. direkt mit dem BS Player angeschaut. Hier der Thread dazu.
                        Bei diesen Varianten habe ich keine Synchronisationsprobleme gehabt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Qualitätsunterschiede bei amerikanischen NTSC-DVDs können auch in den Geräten begründet liegen, wenn dort auf PAL gewandelt wird, kommt es zu Qualitätseinbußen.

Kommentar

Meine hatte ich von einer anderen Seite runtegeladen. Inzwischen habe ich mehrere versionen inclusive die du genommen hast ausprobiert. Am Anfag geht es noch aber am ende des Filmes ist es bereits ein unterschied von 10-15 sek. BS habe ich nicht zum laufen bekommen sobald ich die VOb dateien abspelen will kommt eine Fehler meldung. Und wie gesagt bei VLC habe ich diese Syncronisations probleme. Mache ich da irgend was falsch, oder muss ich ausser das Wählen der Untertitel noch andere Einstellungen vornehmen. Leider wird der zeit differenz zwischen Ton und Untertitel immer größer ,so das ständig neu eingestellt werden muss.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

deniz06 schrieb nach 4 Minuten und 8 Sekunden:

Qualitätsunterschiede bei amerikanischen NTSC-DVDs können auch in den Geräten begründet liegen, wenn dort auf PAL gewandelt wird, kommt es zu Qualitätseinbußen.
                            das weiss ich nicht genau könntest du vielleich auch Recht haben. Nur ich kucke das auf dem Rechner ich denke das wird da so wiedergegeben wie es ist ohne Umwandlung oder?.
                            Zuletzt geändert von deniz06; 13.12.2009, 12:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hast Du mit VLC mal verschiedene Deinterlace-Methoden durchprobiert?

Kommentar

Hast Du mit VLC mal verschiedene Deinterlace-Methoden durchprobiert?
                                Danke für den Tip.
                                Habe gerade mal bei Deinterlace angleichen gewählt, und die Verfranzungen sind weg. Also das mit dem Bildqualität ist nicht so wichtig ich kucke das einfach so durch. Die Sache mit dem Untertitel ist mir wichtiger. Ich wäre froh wenn ich das hinkriegen würde, bevor ich mir die 4 Staffel anschaue.

Kommentar

Lädt...
                                X