Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Da Farscape meine Sifi-Lieblingsserie ist, wollte ich dieser Begeisterung durch den Besitz einer hübschen Komplettbox Ausdruck verleihen. Die DVD Hüllen in der UK Box sind wie kleine Büchleins, das vermittelt so ein wonniges Gefühl. Was das Zeug gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist eh egal wenn das Geld mal ausgegeben ist. Ich finde aber nett, dass ich nicht der einzige bin, der beide Ausgaben besitzt. Ich kann jetzt sogar eine Reihe verleihen und trotzdem Farscape schauen, wenns mich plötzlich überkommt .
Was das Englisch anbelangt habe ich beim Rewatch vorab das Transcript jeder Epsiode überflogen und die schwierigsten Vokabeln nachgeschlagen. Irgendwann braucht man keine Untertitel mehr, die lenken ab einem gewissen Sprachverständnis mehr ab, als dass sie helfen. Und bei der Serie gehört es zum Konzept, dass man nicht alles versteht, denn wie sagt John Crichton in Dog With Two Bones: "English is a very difficult language. Half the time people don't understand what I'm talking about. You're doing great." Und wenn Aeryn das hinbekommt, kriegen wir das doch auch hin .
Kommentar