Farscape DVD-Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape DVD-Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir gerade die Gesamtstaffelbox von Farscape zugelegt, obwohl ich schon die ersten drei Staffeln und den Film auf deutsch habe. Ich denke für diesen Preis ist es ein "Schnäpchen" und mit einer vierten Staffel auf deutsch wird es wohl nichts mehr werden.
    Nun muß ich nur noch mit dem Anschauen der vierten Staffel in englisch zurechtkommen, aber dafür gib es glücklicherweise einige Hilfen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist ja inzwischen ein richtiges Schnäppchen. Naja, ich habe die vier Staffelboxen schon, aber bei dem Preis gibt es wirklich nichts zu meckern.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zuerst wollte ich nur die vierte Staffel bestellen, welche schon alleine knapp 40 Pfund kostet. Dann habe ich aber die komplette Box gesehen und sofort zugeschlagen. Wenn ich diese bekomme, ist das sicherlich ein Grund mal wieder die gesamte Serie anzuschauen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Kommentar

Wow, das ist wirklich günstig.
          Ansonsten, gute Wahl, die Box ist verdammt schön und von sehr, sehr guter Qualität (samt Inhalt). Ich hatte das Glück, meine Boxen an jemanden verkaufen zu können, sonst hätte ich sie mir nicht zugelegt.
          Sieht schon gut aus im Regal.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Nun muß ich nur noch mit dem Anschauen der vierten Staffel in englisch zurechtkommen, aber dafür gib es glücklicherweise einige Hilfen.
            Ich würd Dir empfehlen einfach die gesamte Serie im O-Ton zu sehen, dann hast Du bei den Dir bekannten Folgen zwar einen noch härteren Umgewöhnungsprozess, aber dann bist Du schon geübt und hast Dich bereits an die Stimmen etc. gewöhnt, wenn Du zu den Dir unbekannten Folgen kommst.

Zumal der O-Ton meist gerade bei TV-Serien ein paar Klassen besser ist.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich denke so werde ich das auch machen, finde ich am besten. Zuerst einmal eingewöhnen mit den bekannten ersten drei Staffeln und dann wenn ich mich an die Stimmen gewöhnt habe, die vierte Staffel zum Abschluß.
              Ich habe meine Englischwörterbücher schon ausgepackt.

Kommentar

Nachdem die Serie hierzulande völlig an mir vorüber ging und auch (leider?) nicht sonderlich erfolgreich war, übte sie gerade in den letzten Monaten einen besonderen Reiz auf mich aus. Gesättigt von Star Trek durch Serien wie TNG und DS9, die ich beide auf DVD besitze, aber nicht annährend an B5 rankommen, suchte ich eine Serie, die anders ist.

In den letzten Monaten hatte ich mich also informiert, denn um mich zufrieden zu stellen braucht es schon einen straighten Handlungsbogen und tiefgründige Charaktere (weswegen gerade TNG absolut enttäuschend für mich war).

Nach einem kurzen Reinschnuppern in einem youtube-Video hab ich mir jetzt auf amazon.co.uk ebenfalls die komplette Box bestellt. Ich hoffe, das stellt sich nicht als Griff ins Klo heraus.

Einzige Bedenken hab ich wegen der englischen Synchro. Ich kann zwar sehr gut englisch, aber gerade Crichton hat in dem Videoschnipsel sowas von genuschelt.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                  Nachdem die Serie hierzulande völlig an mir vorüber ging und auch (leider?) nicht sonderlich erfolgreich war, übte sie gerade in den letzten Monaten einen besonderen Reiz auf mich aus. Gesättigt von Star Trek durch Serien wie TNG und DS9, die ich beide auf DVD besitze, aber nicht annährend an B5 rankommen, suchte ich eine Serie, die anders ist.

In den letzten Monaten hatte ich mich also informiert, denn um mich zufrieden zu stellen braucht es schon einen straighten Handlungsbogen und tiefgründige Charaktere (weswegen gerade TNG absolut enttäuschend für mich war).

Nach einem kurzen Reinschnuppern in einem youtube-Video hab ich mir jetzt auf amazon.co.uk ebenfalls die komplette Box bestellt. Ich hoffe, das stellt sich nicht als Griff ins Klo heraus.

Einzige Bedenken hab ich wegen der englischen Synchro. Ich kann zwar sehr gut englisch, aber gerade Crichton hat in dem Videoschnipsel sowas von genuschelt.
                  Ich habe mir auch bei Amazon UK die gesamte Serie bestellt, obwohl ich nur noch die vierte Staffel brauchte. Leider mußte ich feststellen, daß meine Englischkenntnisse nicht ausreichten, deswegen habe ich mir die vierte Staffel mit deutschen Untertitel gebrannt.
                  Teilweise ist das englische "Genuschel" recht schwierig zu verstehen. Ich bin schon mal sehr gespannt wie dir die Serie gefallen wird.

Kommentar

Chrichton ist wirklich der Härtefall.
                    Wenn's gar nicht geht, die deutschen Boxen (1-3) sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, zur Zeit 29,95 pro Stück bei amazon. Ich habe glaube ich mal das Doppelte bezahlt.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Chrichton ist wirklich der Härtefall.
                      Wenn's gar nicht geht, die deutschen Boxen (1-3) sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, zur Zeit 29,95 pro Stück bei amazon. Ich habe glaube ich mal das Doppelte bezahlt.
                      Naja, eigentlich bin ich einiges gewohnt. Schon mal Kiefer Sutherland, bzw. 24 im OT gehört? Oje oje.

Aber ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es anfangs vielleicht schwer ist, aber nach und nach "gewöhnt" man sich dran und es ist dann irgendwann auch kein Problem mehr. Deswegen mach ich mir da keine sooo großen Sorgen.

Vielmehr hab ich nach dem Videopreview, was wohl aus Ep.5 der 4ten Staffel war eine wahnsinnig hohe Erwartungshaltung. Diese wenigen Minuten steckten so voller Dramatik und schauspielerischer Glanzleistung, dass die meisten ST-Serien dagegen abkacken würden. Sonst hätte ich nicht 130 Euro spontan investiert.

Hoffentlich kann die Serie diese Erwartungen erfüllen.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

Naja, in normalen Szenen geht's ja auch. Bloß in den Szenen, wo er etwas abgedreht ist, wird's manchmal etwas schwierig.
                        Dafür kann man Aeryn und Zhaan um so besser verstehen.

Farscape ist die emotionalste, verrückteste, humorvollste, traurigste und mutigste SF-Serie überhaupt. Man muss sich auf einige abgedrehte Ideen einlassen, dann wird man nicht enttäuscht.
                        Neben etlichen Einzelepisoden vor allem in der ersten Staffel gibt es sehr viele Zwei- und Dreiteilerfolgen, die zusammenhängende Handlungen enthalten. Außerdem gibt es natürlich den ganz großen Handlungsbogen um die Wurmlochtechnologie und die Rückkehr zu Erde. Daneben spielen noch Johns Beziehungen zu seinen Erzfeinden, seine Liebe zu Aeryn und die verschiedenen Beziehungen der anderen Charaktere auf dem Schiff untereinander eine größere Rolle.
                        Es gibt schon ziemlich komplexe Entwicklungen der Charaktere.

Kommentar

Hi wo kriege ich die erste Staffel Farscape her?

Kommentar

Zitat von T'ALC87 Beitrag anzeigen
                            Hi wo kriege ich die erste Staffel Farscape her?
                            Amazon für 29.95
                            Amazon.de: farscape - DVD & Blu-ray: DVD & Blu-ray

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir gerade die Gesamtstaffelbox von Farscape zugelegt, obwohl ich schon die ersten drei Staffeln und den Film auf deutsch habe.
                              Es beruhigt mich zutiefst, dass ich nicht der einzige Wurmlochgeschädigte bin, der sich die DVDs zweimal gekauft hat.

Kommentar

Zitat von Argonaut Beitrag anzeigen
                                Es beruhigt mich zutiefst, dass ich nicht der einzige Wurmlochgeschädigte bin, der sich die DVDs zweimal gekauft hat.
                                Also ich fand den Kauf für diesen super Preis ein Schnäppchen. Wenn ich denke, daß ich für eine Staffen in deutscher Sprache fast den gleichen Preis bezahlt habe, wie für die gesamten Staffen plus den Film, dann kaufe ich gerne doppelt.
                                Sehr sehr schade jedoch finde ich das nicht einmal englische Untertitel auf der Gesamtstaffelbox vorhanden sich, daß würde mir das Anschauen in Englisch um vieles leichter machen!

Kommentar

Lädt...
                                X