US-Premiere: 23.11.2010
Drehbuch: Michael Taylor
Regie: Michael Nankin
Drehbuch: Michael Taylor
Regie: Michael Nankin
Die haben Serge gekillt! Okay, aber auch selber schuld, wenn Einbrechern mit seiner Minipistole auch noch ein Fünf-Sekunden-Ultimatum gibt. Das hat Greystone bei seinen Zylonen dann wohl weggelassen.
Das ist die nächste Folge, der ich 5 Sterne gebe. Eigentlich haben mir alle Handlungsstränge gut gefallen, am besten wieder jener über Lacy bei der STO und den Konflikt der zwischen den Rekruten und den "Lehrern" entsteht. Schon sehr lässig, wie Lacy zu der Zylonen-Lagerhalle marschiert und ihnen sagt "We have work to do" und sich die Roboter in Bewegung setzen.
Auch die Flucht der Adamas von Caprica war spannend gemacht, beginnend mit dem ersten Mordversuch an Joseph durch "Duck" und Action-Oma Adama, die diesen vereitelt. Übrigens gab's in der Szene vorher eine lustige Anspielung auf BSG, als Klein-Bill Adama sein erstes Modellschiffchen baut. Nur schade, dass Bill am Ende der Folge noch eine Kugel abkriegt. Aber ich tippe darauf, dass er es überleben wird. Der alte Mann hat also schon früh damit angefangen, Schusswunden zu überleben.
V-World hat sich ein bisschen gezogen. Nachdem Sam aus dem Spiel genommen wurde und nur noch Daniel und Amanda dort waren, zog sich dort die Handlung etwas. Allgemein war der V-World-Aufenthalt ohne großen Schauplatzwechsel jetzt ein wenig träge. Die CGI-Drachen haben es auch nicht besser gemacht.
Das ist aber auch der einzige größere Kritikpunkt, grundsätzlich war's auch in V-World wieder interessant. Vor allem nachdem Zoe aufgetaucht ist.
So, das war bereits die vorletzte Folge. Nächste Woche: Staffel/Serien-Finale.
Kommentar