Weltweite Erstausstrahlung: 20.10.2010
Deutsche Erstausstrahlung: (noch) unbekannt
Drehbuch: Drew Z. Greenberg
Regie: Tim Hunter
Kurzinhalt:
Heute wird die Science-Fiction-Saga "Caprica" in den USA fortgesetzt. Nachdem sich "Unvanquished" und "Retribution" mit Verstrickungen und Wendungen in der realen Welt beschäftigten, wird Folge 1.12, "Things We Lock Away", nach langem wieder einen Blick auf das virtuelle Caprica City liefern.
Deutsche Erstausstrahlung: (noch) unbekannt
Drehbuch: Drew Z. Greenberg
Regie: Tim Hunter
Kurzinhalt:
Heute wird die Science-Fiction-Saga "Caprica" in den USA fortgesetzt. Nachdem sich "Unvanquished" und "Retribution" mit Verstrickungen und Wendungen in der realen Welt beschäftigten, wird Folge 1.12, "Things We Lock Away", nach langem wieder einen Blick auf das virtuelle Caprica City liefern.
Die NewCap City Handlung beschränkte sich eigentlich nur auf den Fight der beiden Deathwalker Zoe und Tamara. Schön anzuschauen, aber das Ende kam ein bisschen plötzlich, zumal sich keiner von beiden wirklich durch Waffengewalt bedrohen lassen kann. Die Zoe-Rückblenden mit der Erschaffung ihres Avatars war nicht uninteressant und das zumindest das äußere Design des Zylonen auf ihre Zeichnungen zurückgehen. Ein netter Gag, ich würde da aber nicht weiter viel hinein interpretieren.
Lacy wird jetzt endgültig mal klar, auf was sie sich da eingelassen hat und wird nach Gemenon verfrachtet, nachdem sie Clarice erzählt hat, was mit Zoe in der Zwischenzeit seit dem Terroranschlag passiert ist. Und Amanda zieht bei den Willows ein.
Also am besten hat mir bei dieser Folge die Greystone/Vergis-Handlung gefallen, bot viele gute Szenen, beginnend mit der Vorstandssitzung bis zum Ende mit der Aufräumaktion.
Alles rund herum war zwar auch nicht so schlecht aber ein bisschen chaotisch angeordnet. Da war in der letzten Folge mehr Linie drinnen, fand ich.
Ich würde der Folge daher "nur" 3 Sterne geben.
Kommentar