Weltweite Erstausstrahlung: 05.10.2010
Deutsche Erstausstrahlung: (noch) unbekannt
Drehbuch: Ryan Mottesheard
Regie: Eric Stoltz
Kurzinhalt: Auftakt zu Season 1.5
Deutsche Erstausstrahlung: (noch) unbekannt
Drehbuch: Ryan Mottesheard
Regie: Eric Stoltz
Kurzinhalt: Auftakt zu Season 1.5
Die Fortsetzung des Mid-Season-Cliffhangers "End of Line".
Ich fand die Folge sehr gut gelungen. Man bekommt bei der Folge schön das Gefühl eines Wiederbeginns und einer Neuausrichtung der Schwerpunkte. Greystone hat alles, was ihm wichtig war verloren und wendet sich an die Tauron-Mafia. Interessanterweise versucht er dort beinahe das selbe zu "verkaufen" wie Clarice zur gleichen Zeit auf Gemenon. Die Gemenon-Szenen fand ich ganz toll, der Planet sieht richtig fremdartig aus, die Konklave bekommt man auch einmal zu sehen und die Hierarchien der Konklave und STO werden in dieser Folge neu und eindeutig definiert. Also kein Herumraten mehr auf dieser Seite. Dafür geht das Rätseln rund um Zoes Verbleib weiter. Sie hat es Tamara nachgemacht, ist nach New Cap City gewechselt und ist nun ein Death Walker. War eine tolle Kampfszene gegen Ende, auch wieder mit toller Musik. Bear McCreary hat sich offenbar wieder in den Griff bekommen. Oder in den letzten beiden Folgen war einfach mehr taugliches Bildmaterial für ihn dabei. À propos Bildmaterial: Die Effekte am Anfang haben tollen Schauwert. Aber der virtuelle Himmel sieht irgendwie aus wie Bruchtal in "Herr der Ringe" .
Fazit: Ich gebe der Folge 5 Sterne. Die Folge ist gleichzeitig ein "Durchschnaufen" nach dem Midseason-Finale aber gleichzeitig ein Start für einen - erkennbaren - Spannungsbogen.
PS: Danke für das Hinzufügen der Umfrage!
Kommentar