Ich gebe der Folge mal 5 Sterne. Sicher war diese Folge die bisher unterhaltsamste der Serie. Die Optik in New Cap City erinnerte mich irgendwie stark an "Sky Captain and the World of Tomorrow", der Bankraub und die Action-Szenen wiederum ein bisschen an "Inception". Einziges Problem das ich damit habe: Irgendwie kann ich die V-World-Handlung nicht wirklich in Relation mit der Real-World-Handlung bringen. Ich fänd's interessanter, wenn die Handlung in der echten Welt mal stärker vorangetrieben werden würden. Ansonsten sehe ich in V-World dann eigentlich nur Dinge, die ziemlich weit fortgeschritten sind, wie das Projizieren oder eigentlich sogar eine Form der Wiederauferstehung.
Die Vorstandssitzung von Greyson fand ich nicht schlecht, wenn sie auch nur wiederum den Status Quo wiederherstellt. Außerdem empfand ich Greyson als ziemlich widersprüchlich, wenn er einerseits die Zylonen als intelligente, bewusste Lebensform anpreist und anderseits sagt, dass sie den Menschen in jeder Hinsicht dienen werden. Ich hab' auch noch nicht wirklich verstanden, wie Zoe im Maschinenkörper zurechtkommt. Wie viel von dem, was der Zylon tut, ist schlichte Programmierung und was ist bewusst Zoes Handlung? Gibt es einen Zwang in ihr, Befehlen nachzukommen? Ich meine, wer reißt sich schon gerne einen Arm aus?
Die Vorstandssitzung von Greyson fand ich nicht schlecht, wenn sie auch nur wiederum den Status Quo wiederherstellt. Außerdem empfand ich Greyson als ziemlich widersprüchlich, wenn er einerseits die Zylonen als intelligente, bewusste Lebensform anpreist und anderseits sagt, dass sie den Menschen in jeder Hinsicht dienen werden. Ich hab' auch noch nicht wirklich verstanden, wie Zoe im Maschinenkörper zurechtkommt. Wie viel von dem, was der Zylon tut, ist schlichte Programmierung und was ist bewusst Zoes Handlung? Gibt es einen Zwang in ihr, Befehlen nachzukommen? Ich meine, wer reißt sich schon gerne einen Arm aus?
Kommentar