Ich tue mich heutzutage wirklich schwer mit der "Serienversion", eben dieser Doppelfolge und der Kino-TV-Version als "Spielfilm". Ich muss ehrlich sagen, auch wenn für den "Film" die ein oder andere Szene aus den ja insgesamt 3 Galactica-Folgen die dafür zusammengeschnitten wurden ja fehlt, finde ich die Film-Version aber wesentlich besser, ganz zu schweigen von der um Meilen besseren Synchro als in den "normalen" Folgen, die so, zumindest für mich und ein paar Bekannte/Freunde, einfach zum einen zu hauf grandiose "Kultsprüche" enthält und vorallem allein schon aufgrund der Stimmen/Stimmenlage usw. wesentlich ansprechender ist, nicht zuletzt die Zylonen mit einfach nur genialen "Metal-Robo-Stimmen". ("Verfolgung aufnehmen und vernichten.... Verfolgung aufnehmen und vernichten...")
Aus allem was ich auch bisher an unterschiedlichen Versionen dazu gesehen hab (Kino/TV/DVD/Serie) hat man ja echt großen "Experementierschindluder" mit betrieben. Die bisher "beste" Version meiner Meinung habe ich bis jetzt nur damals vor vielen Jahren in der ARD gesehen. Diese und nur diese Version sollten die mal aus ihren Archiven rauskramen und als DVD-Version rausbringen, das wäre klasse!
Ansonsten ist hier alles für mich einsamer Kult. Cain, die Pegasus, die Aktionen auf Gomorra, die "Denver-Clan-Seifenoper"-Einlagen, die Zylonen, Baltar, usw. Endgeil. Diese Thematik hätte man mal wesentlich ausführlicher und vorallem über einen viel längeren Zeitraum behandeln müssen, dann wären da noch wesentlich mehr Folgen einsame Spitze geworden.
Aus allem was ich auch bisher an unterschiedlichen Versionen dazu gesehen hab (Kino/TV/DVD/Serie) hat man ja echt großen "Experementierschindluder" mit betrieben. Die bisher "beste" Version meiner Meinung habe ich bis jetzt nur damals vor vielen Jahren in der ARD gesehen. Diese und nur diese Version sollten die mal aus ihren Archiven rauskramen und als DVD-Version rausbringen, das wäre klasse!
Ansonsten ist hier alles für mich einsamer Kult. Cain, die Pegasus, die Aktionen auf Gomorra, die "Denver-Clan-Seifenoper"-Einlagen, die Zylonen, Baltar, usw. Endgeil. Diese Thematik hätte man mal wesentlich ausführlicher und vorallem über einen viel längeren Zeitraum behandeln müssen, dann wären da noch wesentlich mehr Folgen einsame Spitze geworden.
Kommentar