Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[MOV] " " / "The Plan"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenkrasse videoZitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenabsolut geil
Kommentar
-
Ich habe nur einen Teil von "The Plan" gesehen, aber ich muss hier Stormking entschieden zustimmen. Ich finde es absolut geschmacklos, die Zerstörung der Kolonien jetzt doch noch zu zeigen. Die dezente Lösung der Miniserie hat Horror beim Zuschauen ausgelöst, ohne so billig die verkohlten Leichen oder Centurions beim Erschießen von Menschen auf der Autobahn zu zeigen. Etwas so unfassbar böses wie die Ermordung der Milliarden Kolonisten darf man nicht einfach als billige Effektorgie entwerten.
Schade, wieder einmal demontiert BSG sich selbstFear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenIch sehe es weniger als Effektorgie, mehr als das Zeigen eines totalen Holocaust, eines Schreckens den man ruhig einmal den Menschen zeigen kann, weil wir selber sind immer noch am Rande der Selbstzerstörung.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenÄhm, Head-Six kam auch in "The Plan" nicht vor. Das einzige Blondie-Six-Modell war wie erwähnt Shelly Godfrey, die in der 7. Folge der 1. Staffel zu sehen war. Wo hast du sonst noch eine Blondie-Six an Bord der Galactica gesehen?
Blondie war in der Serie auch zu sehen? So dicht bei Adama? (Kann mich da gar nicht mehr erinnern.) Ich fands halt genialer, dass Balthar am Anfang nur Kontakt zu Head-Six hatte.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNun Blue, vielleicht seh ich das anderst, aber ich glaube des ist auch das dolle an den doofe Menschen, die sind alle irgendwie anderst oder?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenBlondie war in der Serie auch zu sehen? So dicht bei Adama? (Kann mich da gar nicht mehr erinnern.) Ich fands halt genialer, dass Balthar am Anfang nur Kontakt zu Head-Six hatte.
Shelly Godfrey - Battlestar Wiki
Soweit ich mich erinnere hat sie sogar versucht Adama zu küssen, weil sie sich so einsam fühlte. Er ließ sie aber abblitzen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenNun ich kann nicht nachvollziehen war an den Szenen so großartig beklemmend sein soll. Da gab es ganz andere Szenen in BSG. Z.B. wie die Scorpia in Razor im 1. zylonischen Krieg vernichtet wurde und während der Vernichtung hörte man unverständliche Funksprüche der Besatzung die getötet wurde. DAS war beklemmend und fürchterlich.
Der Tod der Milliarden Menschen der Kolonien verkommt zum "Eye-Candy" (=Effektorgie) für die Zuschauer. Nichts beklemmendes ist daran, ganz im Gegenteil, die meisten denken sich bestimmt nur "boah geil", während ein Genozid gezeigt wird. Das finde ich geschmacklos.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenSchade, wieder einmal demontiert BSG sich selbst
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenGenau das ist für mich ja das Problem an der Sache. Die Szenen sind NICHT beklemmend, ganz im Gegenteil.
Der Tod der Milliarden Menschen der Kolonien verkommt zum "Eye-Candy" (=Effektorgie) für die Zuschauer. Nichts beklemmendes ist daran, ganz im Gegenteil, die meisten denken sich bestimmt nur "boah geil", während ein Genozid gezeigt wird. Das finde ich geschmacklos.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Bei den trailer sah mann ja viele ZylonischeBasisschiffe.und wenn jetzt mal abzieht wie viele zerstört wurden in denn staffeln 1-4 kann mann noch sagen wie viele Basisschiffe noch irgenwo herumfliegenWas ich auch gut fand in einen anderen Trailer sah mann wieein Kampfstern versuchte einen angriff zu starten und denn bam stromausfall.
Ich hoffe wenn der film komplett draussen ist das wir auch sehen wie die anderen zylonen auf denn anderen kolonien gelebt haben.Weil mann hat ja nur gesehen wie auf caprica gelebt haben.
Und denn könnten mann auch noch menschen in denn anderen kolonien sehen die um ihr Leben kämpfen.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenIch hoffe wenn der film komplett draussen ist das wir auch sehen wie die anderen zylonen auf denn anderen kolonien gelebt haben.Weil mann hat ja nur gesehen wie auf caprica gelebt haben.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
@BluePanther
Und die Zylonen haben keinen Planeten, sondern nur die Schiffe und Raumstationen.
Kommentar
Kommentar