Zitat von Anvil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja er wurde ja schon Anfang der 3. Staffel erwähnt.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas Fett markierte kann ich nur bestätigen. Zum GLück geht das bei B5 ja weiter. Ansonsten war es am Anfang schon etwas stressig, ich für meinen Teil hab versucht sich auf die Reise vorzubereiten damit du keine falschen Erwartungen hast und denke das ist mir gut gelungen.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenGenau das ist der Punkt der Serie. je nach Gewichtung schwankt es zwischen genial und mittelmaß bis schlecht.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHmm schon zu lange her kann da nicht allzuviel sagen. Passt aber allgemein. Wobei mir persönlich der generelle Rückblick auf den Anfang gefällt. Am Ende der Serie zeigt man wie es vor dem Beginn war. Gibt bei einigen wie Balthar durchaus neue Einblicke. Und Anders bringt mich mit seiner Definition von Perfektion immer zum weinen, weil er es am Ende ja erreicht hat.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber mal ehrlich, erkennst du nun Baltars entwicklung?
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas einzig was mich etwas gestört hatte war der konstruierte Abschuss der Nuklearwaffen. Ansonsten fand ich die Schlacht recht passend.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSchön das ich nicht der einzige bin der das so sieht. Gerade das gefällt mir an nbSG, das sie viele Elemente wie Prohpezeiungen und so, und das dann am Ende einfach teilweise ins Nicht versandet. Ich hätte es noch geil gefunden wenn noch die anderen Cylonenkinder überlebt hätten. Damit man sieht das das auch unnötiges Drama von Cylonenseite war.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZustimmung. Aber mir fällt auch keine passende Lösung ein. Ich hätte sie wohl einfach ganz am Ende kurz durchs Bild laufen lassen und sie zu Baltar und Caprica gestellt.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenMir hat der paradiesplanet echt gut gefallen. Gab auch Stoff für sehr viel Diskussionen ob das Ende geil oder Bullshit ist.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenBei mir 6 Sterne, alleine schon wegen Anders Satz "wir sehen uns auf der anderen Seite".
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenMal ne Frage haben deine Eltern ein Problem mit Animes? Würde gerne einmal mit dir nach nBSG einen Neon Genesis Evangelion Run machen.
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenHattest du dem wirklich Bedeutung beigemessen? Der war doch nur als Fanservice konzipiert, da in Fankreisen schon sehr lange die Theorie des 13. Humlons durch die Foren geisterte. Zumindest war es nicht ganz sinnlos, gab es doch dem Bad Guy die nötige Motivation.
In dieser Hinsicht fand ich die Einführung Daniels ja gar nicht mal schlecht.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja er wurde ja schon Anfang der 3. Staffel erwähnt.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenReally?
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenHilf mir mal auf die Sprünge.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDie Wahrsagerin bei der De'anna war, sprach was von dem 13. Lord of Kobol der von einem anderem aus Eifersucht getötet wurde.
Transcript:
New Caprica City.
(Three walks through the town, sees the Oracle tent from her dream, and enters.)
Dodona Selloi: Don't be afraid. I know who you are. What you are. Poor thing. You must be terrified. [Takes some chamalla.] Do you have any candy?
Three: Candy? No.
Selloi: Chamalla's so bitter. Zeus sees all. Sees you, number Three. Sees your pain. Your destiny. All the Gods weep for you.
Three: There is no Zeus. No other God but God.
Selloi: Well, you don't believe that anymore. You don't know what you believe and that is why you're here.
Three: It's not true. I don't even know why I'm here. This is the stupidest thing I ever did.
Selloi: It is your dream that brings you to me.
Three: How do you know about that?
(Selloi gestures and Three kneels, unbelieving.)
Selloi: I have a message for you from the o*ne you worship. He speaks through me to you just as he speaks in your dreams. The message is... the fruit born of two peoples [Three's smile fades.] is alive. A child named after the wife and sister of the all-knowing Zeus. Hera lives.
Three, sadly: That's not true. The child is dead.
Selloi: You will hold her in your arms, and you'll know for the first time what it is to feel true love. But you'll lose everything you've done here. Wish I had some chocolate caramels.
Kommentar
-
Hmm ok muss ich nochmal nachdenken und schauen, irgentjemand in der dritten Staffel hat was vom 13. Lord of Kobol geredet. Wir hatten doch auch ne Diskussion deswegen ob die Humlons die eigentliche Lords of Kobol sind.
Edit:
Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!
letzter absatz^^www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHmm ok muss ich nochmal nachdenken und schauen, irgentjemand in der dritten Staffel hat was vom 13. Lord of Kobol geredet. Wir hatten doch auch ne Diskussion deswegen ob die Humlons die eigentliche Lords of Kobol sind.
Edit:
Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!
letzter absatz^^
Zum Jealous God: Elosha: "one jealous god began to desire that he be elevated above all the other gods, and the war on Kobol began." [Deleted Scene Kobols Last Cleaming Part 1]
Da jetzt Daniel-Bezüge reininterpretieren zu wollen ist m.E. sehr weit hergeholt.
Kommentar
-
Und eine Ära geht zu Ende, GvN
Interessant, dass unsere Bewertung des Finales völlig gegengleich ausfällt. Als Folge / Film finde ich dieses aufgrund der Epik und der großen Emotionalität wundervoll. Als Finale ist es wegen der lausigen Antworten (Gott war's) IMO ein Griff ins Klo.
Gerade solche Sache wie Karas Schicksal, das eher banale Opernhaus (welches im Nachhinein nicht viel Sinn macht), die plötzlich Erneute "Hochwertung" Heras, die Erde 2.0 (obwohl man in "Home" eindeutig auf unsere Erde verwiesen wurde) und natürlich das "Gott war's" zeigen wie wenig die Serie leider vorausgeplant wurde und die Autoren viele Rätsel nur erfunden haben, weil sie "cool" waren.
Auf alle Fälle würde ich mich auch über ein "Erstseherfazit" von dir freuen .
Kommentar
-
Inwiefenr war die erste Erde eindeutig unsere Erde?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenUnd eine Ära geht zu Ende, GvN
Interessant, dass unsere Bewertung des Finales völlig gegengleich ausfällt. Als Folge / Film finde ich dieses aufgrund der Epik und der großen Emotionalität wundervoll. Als Finale ist es wegen der lausigen Antworten (Gott war's) IMO ein Griff ins Klo.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenGerade solche Sache wie Karas Schicksal, das eher banale Opernhaus (welches im Nachhinein nicht viel Sinn macht), die plötzlich Erneute "Hochwertung" Heras, die Erde 2.0 (obwohl man in "Home" eindeutig auf unsere Erde verwiesen wurde) und natürlich das "Gott war's" zeigen wie wenig die Serie leider vorausgeplant wurde und die Autoren viele Rätsel nur erfunden haben, weil sie "cool" waren.
Was alle mit dem Opernhaus haben, kann ich aber nicht so nachvollziehen. Gerade zu Beginn empfand ich das als kaum wichtig, dann kam es doch immer öfter und dann war es doch so, wie ich eigentlich gedacht hatte
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAuf alle Fälle würde ich mich auch über ein "Erstseherfazit" von dir freuen .
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas alle mit dem Opernhaus haben, kann ich aber nicht so nachvollziehen. Gerade zu Beginn empfand ich das als kaum wichtig, dann kam es doch immer öfter und dann war es doch so, wie ich eigentlich gedacht hatte
Ich habe die Serie auch erst gesehen, nachdem das Finale ausgestrahlt war, und ich empfinde das genauso wie du. Ich fand das mit dem Opernhaus völlig ausreichend gelöst und da ich die deleted scenes nicht Gleichschritt mit der Serie angesehen habe, bin ich auf irgendwelche Theorien mit einem 13. Gott gar nicht gekommen. In der regulären Ausstrahlung taucht der nämlich überhaupt nicht auf. Ich habe mir zwar ein paar Gedanken um Zylon Nr. 13 gemacht und fand es schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat, aber auf die Geschichte mit Karas Vater wäre ich jetzt von selber auch nicht gekommen.
Übrigens, nach dem jetzigen Stand (Finale) war Kara nicht unbedingt der erste Engel, der für alle zu sehen war und nicht wusste, dass er zu sehen war. Man erinnere sich an Shelly Godfrey. Das war der perfekte Präzedenzfall für Kara.
SPOILERLeider hat man das in The Plan verbockt, wo man meinte, Antworten geben zu müssen, wo gar keine nötig waren.
Larkis Vorschlag, man hätte Kara am Ende neben Head Six und Head Baltar stellen können, finde ich übrigens eine gute Idee.
Kommentar
-
Moins!
Shelley Godfrey war aber eine stinknormale Zylonin. Die war ja für jeden zu sehen weil sie real war. Das verschwinden ist dabei eine andere Sache, und wird doch in The Plan erklärt. Ok, reichlich dämlich aufgelöst, aber ein Head Wesen war sie definitiv nicht. Denn ihre Brille lag ja später als Real Beweis auch noch im CIC. Davon abgesehen wäre Kara als Head Wesen auch besser gewesen. Das die Head Wesen die Macht haben nicht nur einer Person zu "erscheinen", wissen wir ja. Da sollte Gott oder die Head Wesen wohl auch die Macht für so eine Massenerscheinung haben.
Kommentar
-
Zitat von Keksonator Beitrag anzeigenShelley Godfrey war aber eine stinknormale Zylonin. Die war ja für jeden zu sehen weil sie real war. SPOILERDas verschwinden ist dabei eine andere Sache, und wird doch in The Plan erklärt. Ok, reichlich dämlich aufgelöst, aber ein Head Wesen war sie definitiv nicht. Denn ihre Brille lag ja später als Real Beweis auch noch im CIC. Davon abgesehen wäre Kara als Head Wesen auch besser gewesen. Das die Head Wesen die Macht haben nicht nur einer Person zu "erscheinen", wissen wir ja. Da sollte Gott oder die Head Wesen wohl auch die Macht für so eine Massenerscheinung haben.
Das mit der Brille ist überhaupt kein Argument. Karas Viper war auch unabhängig von Kara greifbar. Nach der Folge in Staffel 1 zu urteilen hat sich Shelley Godfrey schlicht und ergreifend in Luft aufgelöst und es war keineswegs klar, dass sie eine Zylonin war. Das war meines Erachtens sogar recht unwahrscheinlich. SPOILERDass man das in The Plan vermurkst hat, weil eine gewisse Drehbuchautorin glaubte, unbedingt "Antworten" geben zu müssen, ist eine andere Sache. Typisches Beispiel, wie man durch "Antworten" eine völlig stimmige Erklärung ruinieren kann.
Kommentar
Kommentar