[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Damit hast du ja recht. Aber Gott hat nicht selbst den Finger am Abzug betätigt und die Erde 1.0 vernichtet. Das waren die Cylons selber. Er hat die FF gewarnt und sie so gerettet bevor es für die Erde komplett zu spät gewesen wäre.

Dass er gewisse Dinge beeinflusst und auch mal aktiv eingreift bestreitet ja niemand. Aber deine Schlussfolgerung daraus sehe ich einfach als falsch an, sorry. Gottes Plan ist nicht in Stein gemeißelt. Die Colonials und die Cylons sind keine Marionetten, die völlig willenlos einfach nur das tun, was Gott gerade in den Kram passt. Das muss man einfach trennen. Wenn er das könnte bzw. wollte, dann hätte er nicht versucht auf so umständliche Weise die Ereignisse zu beeinflussen. Er hätte einfach Baltars Körper übernehmen können ohne dass der gute Gaius etwas dagegen hätte tun können.
    In dem Fall hat er vielleicht nichts dafür getan, aber auch nicht dagegen.
    Aber was hat er denn durch die Rettung der Final Five bewirkt?
    Man kann nur Mutmaßen wie der Erste Coloniale Cylonen Krieg ausgegangen währe aber eins weiß man der Zweite, der erst durch die Final Five ermöglicht wurde, endete mit der Totalen Vernichtung.

Und zum Thema beeinflussen und in Stein gemeißelt, gerade dadurch das wir ja wissen das die Visionen von Gott sind, wissen wir auch das er das Ganze von langer Hand geplant hat (das sagen ja sogar seine eigenen Vertreter die Headwesen).
    Siehe Opernhaus und auch Starbuck, da gibt es keinen Spielraum für Freiheit, es ist so passiert wie er es wollte.

Aber wie hätte deine realistische Lösung ausgesehen?
    Das ist der Nachteil wenn man das über drei Beiträge Diskutiert, da verliert man etwas den Überblick.
    Schau mal hier rein
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

und hier
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

da habe ich dir unter anderem auch geantwortet.

Und wie hätte die Botschaft in diesem Fall gelautet?
    Ich weiß nicht.....Krieg nix gut, Frieden voll Toll????
    Nur Zusamen sind wir stark? Such´s dir aus.
    Man hatte sich eine schöne Grundlage gelegt um den Kreislauf des Krieges für beide Parteien zu beenden und um beide Spezies zusammen zu bringen (unter anderem dank der Rebellen).
    Die Cylonen konnten nicht wieder geboren werden und drohten auszusterben und den Colonials ging es nicht anders, sie wahren immer noch Heimatlos und auf der Flucht während die Cylonen Planeten Kontrollierten die Lebensfähig für Menschen wahren wie z.B. Kobol.
    Währe es im CIC zu einem wirklichen Frieden gekommen dank der Ereignisse die in der Vergangenheit stattfanden (Zersttörte Erde, ewiger Kreislauf usw.) hätte ich das besser gefunden als Gott Atomisiert die Cylonen und schickt die Galactica zur Steinzeit Erde um noch mal von vorne anzufangen in der Hoffnung das die nächste, bereits Existierende, Menschheit nicht noch mal so Blöd ist und dieselben Fehler begeht.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Wie langweilig wäre denn bitte ein Friedensvertrag Happy End? Da ist dieses halboffene Ende mit der Frage ob der Kreis nun durchbrochen oder aber eben wieder von neuem angefacht wurde und der Erkenntnis dass wir die Nachfahren von Menschen und Cylonen sind ja wohl um Welten besser.

Kommentar

Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
        Wie langweilig wäre denn bitte ein Friedensvertrag Happy End? Da ist dieses halboffene Ende mit der Frage ob der Kreis nun durchbrochen oder aber eben wieder von neuem angefacht wurde und der Erkenntnis dass wir die Nachfahren von Menschen und Cylonen sind ja wohl um Welten besser.
        Dem stimme ich durchaus zu, aber mir kommt das ziemlich von Douglas Adams geklaut vor, wo ja wir Menschen auch nichts Anderes als die Nachfahren der Höhlenmenschen und den Leuten von der abgestürzten Golgafrincham B-Arche sind.
        Die Idee an sich ist okay, nur dieses "alle Technologie wegschmeißen und die Schiffe in die Sonne fliegen" halte ich für ziemlich bescheuert. Man hätte der Flotte auch einfach den Treibstoff ausgehen lassen können, ein paar Schiffe stürzen ab, noch mehr Leute gehen drauf, der Rest fällt dann irgendwann technologisch wieder so weit zurück, dass es eben wieder solange dauert, bis wir auf dem Stand von heute sind.
        Aber für mich ist das Ganze von RDM eher schlecht als recht bei Douglas Adams geklaut.

Kommentar

Wie langweilig wäre denn bitte ein Friedensvertrag Happy End?
          Und wie Langweilig (und bescheuert) ist denn Bitte ein wir zaubern eine Zweite Erde aus dem Hut Happy End?

Wenigstens währe so der Kreislauf durchbrochen worden und dasfür die Leute um die sich die Ganze Serie dreht und die mit dem Kreislauf zu tun haben.
          Stattdessen geht es nur darum das eine Zweite "Unabhängige" Menschheit die mit allem nichts zu tun hatte Aufgepimpt wird.

Da ist dieses halboffene Ende mit der Frage ob der Kreis nun durchbrochen oder aber eben wieder von neuem angefacht wurde und der Erkenntnis dass wir die Nachfahren von Menschen und Cylonen sind ja wohl um Welten besser.
          Halboffen ist Gut.
          Der Kreislauf wurde ja eben nicht für die Menschen oder Cylonen durchbrochen.
          Beide Parteien wurden geplattet und eine Zweite Menschheit, nämlich unsere, wurde aus dem Hut gezaubert.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Aber für mich ist das Ganze von RDM eher schlecht als recht bei Douglas Adams geklaut.
          Also mich hat das Ganze mehr an die Bescheuerten Däniken Therorien erinnert.
          Aber wenn ich ich nicht irre wahren die Aliens da nicht so Blöd und haben ihre Schiffe Freiwillig in die Sonne gefeuert.
          Das Ende mit der Erde wie wir es hier gesehen haben war ja sogar noch Unrealistischer als das was wir in der Original (1980iger) Serie gesehen haben und das hat schon einiges auszusagen.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            [...] Also mich hat das Ganze mehr an die Bescheuerten Däniken Therorien erinnert. Aber wenn ich ich nicht irre wahren die Aliens da nicht so Blöd und haben ihre Schiffe Freiwillig in die Sonne gefeuert.
            Das Ende mit der Erde wie wir es hier gesehen haben war ja sogar noch Unrealistischer als das was wir in der Original (1980iger) Serie gesehen haben und das hat schon einiges auszusagen.
            Die Theorien von Dänikens kenne ich nicht im Detail, aber ich glaube es ging dort nur um Besucher aus dem Weltraum bzw. ungeklärte Phänomene wie die erst 1920 aus der Luft entdeckten Nazca-Linien in Peru oder die Antarktis-Karte von Admiral Piri Reis aus dem Jahr 1513, die die Antarktis eisfrei vor 9000 Jahren aus großer Höhe zeigt.

Das Ende der alten Kampfstern Galactica-Serie kenne ich nicht, aber ich erinnere mich dunkel, dass die Zylonen dort auch menschliches Aussehen hatten und auf der Erde landeten, und sogar ein Centurio an Halloween unerkannt rumlaufen konnte, und an fliegende Motorräder, aber mehr nicht.

Kommentar

Die Idee an sich ist okay, nur dieses "alle Technologie wegschmeißen und die Schiffe in die Sonne fliegen" halte ich für ziemlich bescheuert. Man hätte der Flotte auch einfach den Treibstoff ausgehen lassen können, ein paar Schiffe stürzen ab, noch mehr Leute gehen drauf, der Rest fällt dann irgendwann technologisch wieder so weit zurück, dass es eben wieder solange dauert, bis wir auf dem Stand von heute sind.
              Die Grundliegende Idee hatte ja schon die original Serie also hat sich RDM wohl eher daran orientiert als wo anders geklaut

Man hätte die schiffe natürlich mit auf die Erde nehmen können (zumindest die die Atmosphären tauglich sind) - aber wie lässt sich denn dann erklären dass nie irgendetwas davon gefunden wurde?
              Dann könnte das nicht unsere Erde sein und ich finde gerade den Schluss dass es nun an UNS liegt es besser zu machen sehr gut.

Man musste sich also entscheiden entweder sind wir wirklich die Nachkommen von Hera&Co oder sie nehmen ihre Schiffe mit - beides lässt sich imho nicht erklärbar vereinigen.

@sven1310: deine Meinung - sehe ich anderst, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Kommentar

Man hätte die schiffe natürlich mit auf die Erde nehmen können (zumindest die die Atmosphären tauglich sind) - aber wie lässt sich denn dann erklären dass nie irgendetwas davon gefunden wurde?
                Dann könnte das nicht unsere Erde sein und ich finde gerade den Schluss dass es nun an UNS liegt es besser zu machen sehr gut.
                Genau da liegt für viele ja der Hund begraben: Es ging offenbar nicht darum, irgendein sinnvolles Ende zu finden, sondern statt dessen jegliche Logik diesem das-ist-unsere-Erde-Ende zu opfern.

Ich würd ja eigentlich sagen, das Know-How wäre sowieso in ein paar Generationen verloren gewesen und die Schiffe auch irgendwann verrostet, sodass eigentlich auch ohne Technologieaufgabe kein Logikproblem entstehen würde (ok da wären zugegebenermaßen noch die Schiffe, die nicht landen können). Allerdings hätte man das schlecht auf den Bildschirm umsetzten können, deshalb haben die sich für die unlogische Abkürzung entschieden.

P.S.: die Ureinwohner - noch dazu genetisch kompatibel - hätte man wirklich weglassen sollen. So siehts ja wirklich aus, als hätte in allen Colonialischen Talkshows und Philosophierrunden die Frage nach dem Sinn des Lebens mit "um den Genpool der Ureinwohner eines fernen Planeten aufzubessern" beantwortet werden müssen...
                Lesbisch

Kommentar

Man musste sich also entscheiden entweder sind wir wirklich die Nachkommen von Hera&Co oder sie nehmen ihre Schiffe mit - beides lässt sich imho nicht erklärbar vereinigen.
                  Siehst du das ist es ja gerade!
                  Es gibt nur eine Logische Erklärung warum sie die Schiffe so Radikal weckgefeuert haben nämlich weil man später auf unser Erde keine Schiffe gefunden hat bzw. nicht finden durfte, ansonsten hätte es ja nicht unsere Erde sein können.
                  Inhaltlich jedoch war es Kompletter Blödsinn, die Colonisten haben sich nur um ihren Scheiß gekümmert und nicht was aus einer Zivilisation wird die mal 150.000 Jahre später entstehen "könnte".

Die Theorien von Dänikens kenne ich nicht im Detail, aber ich glaube es ging dort nur um Besucher aus dem Weltraum bzw. ungeklärte Phänomene wie die erst 1920 aus der Luft entdeckten Nazca-Linien in Peru oder die Antarktis-Karte von Admiral Piri Reis aus dem Jahr 1513, die die Antarktis eisfrei vor 9000 Jahren aus großer Höhe zeigt.
                  Der Mann hat soviele Bücher und Therorien verfasst.......
                  Ich habe vor vielen Jahren mal ne Doku dazu gesehen die sich mit seinen Sachen beschäftigt hat, ich glaube da war auch was mit Aliens dabei die usnere Vorfahren Unterrichtet haben, ihnen die sprache brachten und Techniken zum Häuslebauen etc.
                  Vielleicht bringe ich das jetzt durcheinander es gibt nämlich mehrere..........Personen und Therorien die sich mit solcher Alien Herkunft Geschichten beschäftigen.
                  Wie z.B. der Starchild Schädel
                  Starchild-Schädel ? Wikipedia

Das Ende der alten Kampfstern Galactica-Serie kenne ich nicht, aber ich erinnere mich dunkel, dass die Zylonen dort auch menschliches Aussehen hatten und auf der Erde landeten, und sogar ein Centurio an Halloween unerkannt rumlaufen konnte, und an fliegende Motorräder, aber mehr nicht.
                  Im Endeffekt stammte dort auch das Leben auf der Erde von den Colonisten ab, allerdings hier wahr es der 13.Stamm der einst von Kobol floh.
                  Somit ist auch dort das Leben aus dem All gekommen, bei der Neuen BSG Serie ist es ja so das das Menschliche Leben auf der Erde schon Existierte.

Die Urmenschen wurde dann nur aufgepimmt, bzw. die Ureinwohner wurde von den Colonisten/Cylons gepimmpert.....oder wie auch immer.

Es war halt auch so ein -wir stammen von Raumfahrern ab- gedöns und komischerweise fanden das früher alle immer Unrealistisch oder sogar total Blödsinnig.
                  Aber wenn Gott die Finger im Spiel hat...........

@sven1310: deine Meinung - sehe ich anderst, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
                  Ich sagte ja mehrfach „Wem´s gefällt“

Ich bin nur der Meinung das sowohl die Fans wie auch die Serie ein sehr viel besseres Ende verdient hätten als das an den Haaren herbeigezogene was man uns Serviert hat.
                  Keine Frage es war Toll Inszeniert aber Inhaltlich total behämmert, tut mir Leid aber das ist meine Meinung.

Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                  Genau da liegt für viele ja der Hund begraben: Es ging offenbar nicht darum, irgendein sinnvolles Ende zu finden, sondern statt dessen jegliche Logik diesem das-ist-unsere-Erde-Ende zu opfern.
                  Na das wurde doch sogar von Seiten RDM´s doch zugegeben oder nicht?
                  War das nicht in einer dieser vermaledeiten Podcast/Interviews drin?
                  Stichwort Roslins Tot z.B. sie hätte die Erde nie betreten dürfen aber da man ihren tot schön ausschlachten wollte mußte sie es also hat man alles zuvor gesagte fallen lassen.

Ich würd ja eigentlich sagen, das Know-How wäre sowieso in ein paar Generationen verloren gewesen und die Schiffe auch irgendwann verrostet, sodass eigentlich auch ohne Technologieaufgabe kein Logikproblem entstehen würde (ok da wären zugegebenermaßen noch die Schiffe, die nicht landen können). Allerdings hätte man das schlecht auf den Bildschirm umsetzten können, deshalb haben die sich für die unlogische Abkürzung entschieden.
                  Es stimmt schon das die Natur einiges Zerstört mit der Zeit.
                  Siehe Doku "Live after People" (kann man sich hier ansehen.
                  History.Channel.Life.After.People.avi

Aber wir reden hier von Teilweise sehr großen Schiffen aus Materialien die wir möglicherweise nicht mal kennen und die viel mehr aushalten als man denkt.
                  Und wie du sagtest die Schiffe im All selbst sind ja auch noch da, die würden selbst noch in ner Million Jahren da rumdümpeln und als Schrott treiben.

Aber es ist ja auch der Punkt die Menschen haben nicht nur ihre Schiffe verschrottet sondern auch damit den Bau einer Neuen Infrastruktur und so wie es aussaht haben sie einen Back To Nature Tripp gemacht.
                  Hätten sie ihre Kultur wieder aufgebaut, dann hätten sie auch wieder Städte gebaut etc. und währen später an Gott weiß was verreckt.
                  Das kann man in unserer Vergangenheit auch schlecht erklären, das da Plötlich große Metropolen, Betonbunker und Gott weiß was für Bauwerke verroten.

P.S.: die Ureinwohner - noch dazu genetisch kompatibel - hätte man wirklich weglassen sollen. So siehts ja wirklich aus, als hätte in allen Colonialischen Talkshows und Philosophierrunden die Frage nach dem Sinn des Lebens mit "um den Genpool der Ureinwohner eines fernen Planeten aufzubessern" beantwortet werden müssen...
                  Ich finde es viel Faszinierender das sich die Colonials mit ihnen gepaart haben.
                  Aber -mein Gott- wenn man Druck hat.......

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Siehst du das ist es ja gerade!
                    Es gibt nur eine Logische Erklärung warum sie die Schiffe so Radikal weckgefeuert haben nämlich weil man später auf unser Erde keine Schiffe gefunden hat bzw. nicht finden durfte, ansonsten hätte es ja nicht unsere Erde sein können.
                    Inhaltlich jedoch war es Kompletter Blödsinn, die Colonisten haben sich nur um ihren Scheiß gekümmert und nicht was aus einer Zivilisation wird die mal 150.000 Jahre später entstehen "könnte".
                    Nein, es ist nicht die einzige logische Erklärung. Wenigstens eine weitere stimmige Erklärung wurde hier vorgestellt. Man wollte die metallenen Särge, in denen man Jahre eingepfercht waren loswerden.
                    Bereits bei Neu Caprica hat man es vorgezogen, in einer Zeltstadt zu leben, trotz teils eisiger Temperaturen. Nun ist man an endlich im gelobten Land angekommen und bricht die Brücken zur Vergangenheit mit der Hoffnung auf liebliche Holzhütten in der Savanne ab- das ist nicht abwegig.

Nur weil die Verteidiger dieser Theorie es nicht für nötig zu erachten, sich 30 mal zu wiederholen, heißt das nicht, dass sie einen abwegigen Standpunkt einnehmen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ja, nur weil es dem gewollten Ende dienlich ist heißt das nicht gleich dass es müll sein muss. Aus unserer SciFi idealisierenden Sicht ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen da wir uns kein größeres Abenteuer vorstellen können als solche Technik zu haben - wenn aber fast deine ganze Rasse durch diese Technik ausgerottet wurde und du 4? Jahre in den dreckigen überbelegten Schiffen eingepfercht, hungernd und jeden Tag an den Tod denkend zusiehst wie immer mehr sterben... dazu noch die Neu Caprica Erfahrung. Da scheint es imho nicht mehr so abwegig das alles zum teufel zu jagen und einen Neuanfang zu wagen.

Also für mich liegt diese Entscheidung durchaus im Bereich des möglichen.

Kommentar

Natürlich haben die Kolonisten ihre engen Schiffe, wo sie drei Jahre lang eingepfercht und mieserabel lebten und völlig unglücklich darin waren auch in die nächste Sonne geschossen, als sie auf Neu-Caprica ein neues Leben angefangen hatten.

Nein, wartet, das stimmt doch nicht...

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Nein, es ist nicht die einzige logische Erklärung. Wenigstens eine weitere stimmige Erklärung wurde hier vorgestellt. Man wollte die metallenen Särge, in denen man Jahre eingepfercht waren loswerden.
                          Bereits bei Neu Caprica hat man es vorgezogen, in einer Zeltstadt zu leben, trotz teils eisiger Temperaturen. Nun ist man an endlich im gelobten Land angekommen und bricht die Brücken zur Vergangenheit mit der Hoffnung auf liebliche Holzhütten in der Savanne ab- das ist nicht abwegig.

Nur weil die Verteidiger dieser Theorie es nicht für nötig zu erachten, sich 30 mal zu wiederholen, heißt das nicht, dass sie einen abwegigen Standpunkt einnehmen.
                          Wieviele Leute haben nochmal auf Neu Caprica gelebt?
                          Da war nicht die Ganze Bevölkerung vertreten.
                          Und seltsam auch da haben sie ihre Schiffe nicht in die Sonne geschossen sondern haben sie für ihre Infrastruktur benutzt, zur Energie Gewinnung etc. oder weiter wie bisher zur Produktion, als Unterschlupf (gerade in einer Welt die vor Unbekannten Tierischen Leben wimmelt nicht die dümmste Idee).

Und dieses Metalerne Särge Argument.....sorry.
                          Ich habe ja schon das Beispiel mit dem Campingwagen gebracht, es gab keinen Grund die Schiffe zu Zerstören.
                          Man hätte sie einfach im Orbit lassen oder in der Landschaft parken könnn und falls man sie doch mal braucht stünden sie zur Verfügung.
                          Gerade durch die Erfahrung mit Neu Caprica hätten die Leute doch nicht das Einzige Mittel was sie zur Flucht haben freiwillig Zerstört, die Cylonen sind ja immer noch da draußen und (besonders nach der Zerstörung der Colonie) nicht gerade die Besten Freunde.
                          Das die in 150.000 Jahren nicht Auftauchen, das weiß vielleicht der Zuschauer aber doch nicht die Colonials.
                          Und wer sagt euch das sie die Schiffe als Sarg angesehen haben und nicht als letztes Stück der Heimat?
                          Oder einfach nur als Eigentum das man Ausschlachten kann um eine neue Stadt zu bauen?
                          Ein plötzliches Paradies ist ja schön und Gut aber deswegen ziehen nicht gleich 30.000 Menschen mit einem Rucksack in den Wald und Zerstören das letzte bisßchen Eigentum was noch da ist.
                          Ihr kommt damit an das es "Realistisch" ist?
                          Seht euch doch mal das Verhalten der Colonials an das sie vorher an den Tag gelegt haben Freunde.
                          Ihr glaubt Ernsthaft diese Menschen hätten das wirklich getan?

Kommentar

Also erstmal: hätten sie es auf new caprica gemacht dann wären sie von den cylonen dort wohl nie gefunden worden (bombe und so..).

Und nun zu Wahrscheinlichkeiten, selbst wenn man diese handlung für unwahrscheinlich hält - wie wahrscheinlich war es wohl dass die Galactica auch nur die erste halbe Staffel überlebt hat? Knapp über 0 - aber es war nun mal so, in filmen geschieht nicht immer das was am wahrscheinlichsten wäre sonst wärs stink langweilig.

Ich versteh echt nicht wie man sich über solche balanglosigkeiten derart aufregen kann.

Kommentar

Also erstmal: hätten sie es auf new caprica gemacht dann wären sie von den cylonen dort wohl nie gefunden worden (bombe und so..).
                              Das sie gefunden wurden, war da eigentlich schon ein riesiger Zufall (laut Aussage der Zylonen)
                              Aber sie wurden bestimmt nciht gefunden weil sie einige Blechhütten auf der Oberfläche bauten, sondern weil man mal eben einen Atomsprengkopf vergessen hat, in Baltars Labor.

Komisch das man sich über Baltar wegen einigen Sachen aufregt, aber das hat man beinah vergessen.

Kommentar

Die Bombe die Balthar nur wegen HeadSix und damit wegen Gott einkassiert hat wohlgemerkt.
                                Einfach ausgedrückt, Gott wollte wohl nicht das die Menschen auf Neu Caprica ihr Glück finden denn sie wurden ja noch als Samenspender auf Erde 2.0 gebraucht.

Hätten sie ihre Schiffe in die Sonne geschossen nachdem sie Neu Caprica fanden, dann hätten sie später nicht fliehen können und wie gesagt woher sollen sie wissen das die Cylonen nicht doch früher oder später wieder auftauchen auf Erde 2.0 oder das sie die Schiffe nicht anderweitig brauchen und sei es zum Ausschlachten für die neuen Siedlungen.
                                Außerdem hätte es wahrscheinlich eh nichts geändert denn die Bombe wahr im Kofferformat, Six hätte sie auch bei der Evakuierung oder Gott weiß wie sprengen können.
                                Darum geht es aber auch gar nicht, Fakt ist sie haben ihre Schiffe nicht Aufgegeben obwohl sie einen Bewohnbaren Planeten hatten.
                                Der mag vielleicht nicht so Hübsch gewesen sein wie die Erde aber trotzdem werden jetzt nicht 30.000 Menschen auf einmal zu Campern die den Rest ihres Lebens im Zelt pennen wollen weil in der Brigitte stand Back to Nature ist gerade so In denn eine Klimakatastrophe steht in 150.000 Jahren bevor.
                                Und kein Mensch hat was dagegen gesagt?
                                Sonst raffen sie alles zusammen weil der Mensch nun mal so ist, es sind Technik Verwöhnte Menschen was willst du machen.
                                Die geben doch nicht das letzte bisßchen auf was sie noch haben.

Und nun zu Wahrscheinlichkeiten, selbst wenn man diese handlung für unwahrscheinlich hält - wie wahrscheinlich war es wohl dass die Galactica auch nur die erste halbe Staffel überlebt hat? Knapp über 0 - aber es war nun mal so, in filmen geschieht nicht immer das was am wahrscheinlichsten wäre sonst wärs stink langweilig.
                                Bei einem Film mag es auch nicht so wichtig sein, dann ballert der Held eben aus seiner Sechsschüssigen 2000mal ohne Nachzuladen.
                                Aber BSG hat nun mal den Anspruch recht Realistisch zu sein und wenn einem dann nach vier Jahren dann Unrealistisches, Unglaubwürdiges, Unwahrscheinliches und einfach nur an den Haaren herbeigezogenes vorgesetzt wird dann lasse ich ein Argument wie a la -schalt das Hirn ab und genieße die Show- nicht durch gehen.
                                Wer sagt dir eigentlich das alle andere Lösungen Stink Langweilig gewesen währen?
                                Nur weil da keine Erde 2.0 aus dem Hut gezaubert wird wo die Colonials sich mit Urzeitmenschen „vereinen“ sollen?

Ich versteh echt nicht wie man sich über solche balanglosigkeiten derart aufregen kann.
                                Belanglosigkeiten?
                                Wir reden hier über die Auflösung der Serie die im Nachhinein die Ganze Serie in einem anderem Licht dastehen lässt und Rückwirkend Praktisch jede wichtige Storyline betrifft.
                                Es geht ja nicht nur darum das sie ihre Schiffe aufgegeben haben, das ist nur ein Teil des Ganzen.
                                Lies dir doch mal die Liste mit den Kritik Punkten der Leute durch.

Kommentar

Lädt...
                                X