[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*auf alternatives/alles logisch erklärendes Drehbuch wart*

einzeilenvernichter

Kommentar

Ehrlich ich verstehe nicht wie soviele mit Scheuklappen rumlaufen können?

Das ihr das Finale Toll findet kann ich ja verstehen, es war ja auch Toll Inszeniert.
      Die Effekte wahren Toll, die Charaktermomente und viele Stimmungsvolle Szenen wahren schön gemacht aber ehrlich Leute das Drehbuch war doch einfach nur Unlogisch und dieser Tollen Serie Unwürdig.
      Nicht nur das die Folge in sich Unlogisch ist sie läßt Rückblickend einige andere Folgen (oder Elemente) auch Unlogisch darstehen.
      Das man sich das Schönredert verstehe ich einfach nicht.

Ich meine das man die Fluch der Karibik Filme, Van Hellsing oder Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen et. toll findet ist ja schön und gut aber keiner wird sich ernsthaft hinstellen und die Filme wegen ihrer Tollen Logischen Drehbücher bis auf´s Blut Verteidigen und jeden Unlogischen Mist schön reden der da so über die Leinwand flimmerte.
      Aber bei BSG macht ihr genau das!
      Sorry bei einem Kinofilm kann man vielleicht nach dem "Hirn Ausschalten" Prinzip gucken aber ich sehe mir nicht Jahrelang eine Serie an, empfehle sie freunden und fiebere wie ein Blöder mit, nur um am Ende in so einem Logikloch Unterzugehen und so Billig abgespeist zu werden.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Sagt mal sind wir hier jetzt wirklich im Kindergarten? Es ist doch unfassbar wie ignorant und egozentrisch man sein kann.
        Ist es allen Ernstes so schwer vorstellbar dass ein und die Selbe Folge den Geschmack des einen voll getroffen hat und den des anderen überhaupt nicht? Warum versucht hier gefühlt jeder zweite die andere Fraktion davon zu überzeugen dass deren Ansicht falsch sein muss?

Was ich als gute Erklärung mit gewolltem Spielraum für eigene Interpretation ansehe ist für den anderen eine unbefriedignede Auflösung. Was ich als durchaus möglich ansehe interpretiert der nächste ganz anderst und hält es für vollkommen unlogisch.

Verdammt nochmal wo ist denn bitte das Problem?
        Einfach nur noch lächerlich diese zwanghafte Rechthaberei die hier zur Schau gestellt wird.

Kommentar

der schluss war einfach wunderbar..als der 6-er engel zum gaius-engel sagt:
          das ist gottes plan..und er nur meint, ich mag diesen namen nicht..und dann gleich, nach kurzem nachdenken...sorry, ich vergass :-)

gruss
          void

Kommentar

Das Problem ist natürlich, dass eine Seite das Gezeigte schlecht findet und ihre Meinung verlautbaren lässt, während eine andere Seite das Gezeigte gut/akzeptabel hält und ihre Meinung ebenfalls verlautbaren lässt am gleichen Ort. Danach kommt es zu einer Diskussion in einem Thread. Ganz normale Sache.
            Und solange niemand den anderen Beleidigungen an den Kopf wirft wie dass der andere ignorant und egozentrisch sein soll, werden die Moderatoren auch diese Diskussion weiterlaufen lassen wie bisher.

Kommentar

Was ich viel erstaunlicher finde ist das hohe Aufkommen an erstlingspostern in diesem Beitrag.
              Ein Schelm wer böses dabei denkt.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Und das Finale hat sogar noch einen großen, bisher nicht erwähnten Pluspunkt,
                es beschert diesem Forum eine Menge neue Mitglieder oder hat daran auch jemand was auszusetzen

PS: Sven, vordrängeln gilt nicht

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist natürlich, dass eine Seite das Gezeigte schlecht findet und ihre Meinung verlautbaren lässt, während eine andere Seite das Gezeigte gut/akzeptabel hält und ihre Meinung ebenfalls verlautbaren lässt am gleichen Ort. Danach kommt es zu einer Diskussion in einem Thread. Ganz normale Sache.
                  Und solange niemand den anderen Beleidigungen an den Kopf wirft wie dass der andere ignorant und egozentrisch sein soll, werden die Moderatoren auch diese Diskussion weiterlaufen lassen wie bisher.
                  Die grundlage einer normalen Diskussion ist dass man Standpunkte bzw Meinungen die nicht mit der eigenen konform gehen zwar nicht teilen aber akzeptieren muss - und das ist hier bei einigen absolut nicht der fall.
                  Da könnte sich der eine 10 mal erklären und dennoch würde er mit einem "was laberst du da für schwachsinn" abgeschmettert nur um die 10te sinnlose wiederholung der eigenen Ansicht hinterherzuschieben.
                  Schade ist aber vor allem dass jeglicher Versuch einer normalen Diskussion anderer in diesen persönlichen Streitereien einiger weniger untergeht.

Aber ich versuchs einfach nochmal: Was meint Head Baltar ganz am Schluss als er sagt "You know he doesn't like that name... Silly me, silly silly me" - auf was bezieht sich das silly me?

Kommentar

Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                    Aber ich versuchs einfach nochmal: Was meint Head Baltar ganz am Schluss als er sagt "You know he doesn't like that name... Silly me, silly silly me" - auf was bezieht sich das silly me?
                    Der Kontext wurde leider herausgeschnippelt. Silly Editor. Im Original ging der Dialog:

Baltar: "You know it doesn't like that name. In any case, it would have required mankind in all its flaws to have learned from its mistakes."
                    Six: "Stranger things have happened."
                    Baltar: "I think i'll take that bet. What are the stakes?.......Silly me."

Final Read Through | The Final David Eick Video Blogs | Battlestar Galactica | SCIFI.COM

Kommentar

@ void und sunrise:

Baltar sagt am Ende weder, dass er selbst Gott ist oder ein "Er" ist.

Baltar sagt: "You know it doesn't like that name." Das ist eine völlig andere Aussage.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Findet ausser mir noch Jemand den Soundtrack aus dem Finale so geil?
                        Alles so schön irisch bzw. Schottisch gehalten mit diesem Dudelsack,find ich aber gut.Im besten BSG-Stil.
                        Hat einer ne Ahnung ob es einen Season 4 Soundtrack geben wird?

Kommentar

Ja, die musikalische Untermalung war sehr gelungen. Meine Lieblingsmomente waren Kara's Watchtower beim Sprung und die wunderbaren Klänge als Roslin gestorben ist. Da hatte ich doch glatt Pipi inne Augen.

Kommentar

Ich finde halt nur schade das hier manche alles schlecht reden müssen.

Grade die letzten 2 Min sind einfach Spitze und sollten auch zum Nachdenken anregen.

Kommerzialismus,Dekadenz die Technologie nimmt Überhand meinte Head-sex so treffent.Die Frage ist jetzt echt machen wir die gleichen Fehler wie die Leute in der Serie? Auf Kobol Caprica und Erde1? Wird es hier auch in Zukunft zu einem Krieg kommen?

Vieleicht können wir sogar was lernen aus der Serie.
                            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Dem Großteil hats ja offensichtlich gefallen. Eine Durchschnittswertung von 5,35 gibts nicht allzu oft. Ähnlich das Bild im offiziellen Forum, wo über 80% das Ende überdurchschnittlich gut fanden - davon ~60% die volle Punktezahl vergeben haben. Die Leute denen es nicht gefällt sind nur offenbar lauter ...

Kommentar

Eine sehr gute Folge.
                                Um ehrlich zu sein besser als ich gedacht hatte. Und endlich wurde das Opernhaus erklärt! Das hat mich am Meisten gefreut

Viele Sachen wurden für mich befriedigend abgeschlossen, auch wenn es mir um Anders und Boomer leid tut. Naja irgendwer muss ja drauf gehen

Sehr nett fand ich, dass die Centurien mit in den Kampf gingen, eigentlich logisch, aber dennoch Centurien und Menschen kämpfen Seite an Seite Und sie kriegen noch hübsch eine Kriegsbemalung (damit man auch weiß, welche zu einem gehören) und natürlich der Krönende Abschluss, wo sie endlich ihre eigene Herren/Maschinen werden

Ich finde zwar schön, dass Caprica und Baltar wieder zusammen sind, aber dennoch fand ich es etwas plötzlich. Hätte mir da in dieser Staffel mehr Szenen mit ihnen gewünscht, so dass es natürlicher wirkt.

Ein paar Dinge sind aber unklar geblieben.
                                Als die Galactica aufgebrochen ist, wurden ja die Ränge Admiral of the Fleet und President einfach so weiter gereicht... Gut, Hoshi wurde befördert - aber war unser lieber Herr Lampkin , denn Vice-President und ich hab das verschlafen? Oder darf man einfach politische Ämter nach Lust und Laune verteilen? Wäre aber mal eine geile Serie geworden mit den beiden an den Hebeln der Macht. Das hätte ich ja gerne gesehen.
                                Warum hat sich Cavil eigentlich in den Kopf geschossen? So verloren war die Situation nun doch nicht.
                                was haben sie dann eigentlich mit den Schiffen gemacht, die sie zur Erde geflogen haben? Die sind ja nicht mit in die Sonne geflogen. Haben sie diese dann einfach verotten lassen, oder noch mit verwertet?
                                Was mit Kara nun ist haben wir auch nicht wirklich erfahren.. es sei denn man glaubt an Engel

Die Flashbacks waren wie in der vorherigen Folge zwar ganz nett, aber irgendwie schienen sie mir doch arg gezwungen zu sein. Soviel hatten sie nicht zu erzählen und um ehrlich zu sein haben sie mich auch nicht interessiert

Es ist ja ganz nett, bei jedem so zu sehen, wo er dann sich sein Plätzchen sucht, nur ich finde ich es seltsam, dass Bill Adama so weit weg von den anderen ist, wird er da nicht einsam? Roslin ist ja nicht gerade tolle Gesellschaft
                                Und der Chief wird es auch ziemlich einsam finden nach einiger Zeit.

Schön fand ich, dass man sich auch auf die alte Serie bezogen hat musikalisch, alte Cylonen Modelle und auch damit, dass es mehrere Erden gibt. Wobei das in der alten glaube ich Terra war und die Terra, die man suchte auch Erde heißt
                                Nur frage ich mich, ob man bei der anderen Erde in new BSG auch die Kontinente gesehen hatte, oder ob das vermieden wurde - es also ein ganz anderer Planet war oder ein Ebenbild unserer Erde.

5*****
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Lädt...
                                X