[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mannomann, die Daniel-Verschwörung wird immer abstruser. Der Typ wurde in einer (einer!) Episode erwähnt und seitdem nie wieder.
    Mich wunderts ein wenig, dass im sonst so aufmerksamen und alles in seine Einzelteile zerlegenden Fandom jeder über den FO diskutierte und niemand oder kaum jemand darüber, dass wir zwar eine Nummer Acht haben, aber nur 7 Zylonenmodelle. Oder täuscht das nur?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Mich wunderts ein wenig, dass im sonst so aufmerksamen und alles in seine Einzelteile zerlegenden Fandom jeder über den FO diskutierte und niemand oder kaum jemand darüber, dass wir zwar eine Nummer Acht haben, aber nur 7 Zylonenmodelle. Oder täuscht das nur?
      In gewisser Weise täuscht das. Man dachte halt einer der FF wäre Modell 7 gewesen. Insgesamt sollten es ja 12 Modelle sein, jetzt sind es mit den FF und Hera ja schon 14.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Die Frage wurde mit Daniel doch nicht aufgeworfen, sondern geklärt.

Prinzipiell kann ich die allgemeine "Begeisterung" ob Daniels potentieller Rolle hier aber nicht mal in Ansätzen nachvollziehen. Was wahrscheinlich einfach nur heißt, daß sie sich auf Aussagen der Produzenten o.ä. gründet, dich ich als jemand, der im wesentlich einfach nur die Serie schaut, nicht kenne. Scheint mir auch wesentlich unstressiger zu sein
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Adama hat kein Problem mit Massenmördern zusammenzuarbeiten, aber eine Frau, die gegen ihren Willen auf ihn geschossen hat möchte er tot sehen.
          Wo hat Adama gesagt, dass er sie tot sehen möchte? Sie hat nunmal einiges angestellt und gehört bestraft. Daraus dass Adama den Basestar nicht zusammenschießt, kann man jedenfalls kein Recht für Boomer ableiten, dann auch nciht bestraft zu werden. Es ist aus politischer Sicht einfach das sinnvollste Boomer zu übergeben und darum tut man es halt.

Die Cylonen klagen Boomer wegen ihrer Entscheidung bei einem DEMOKRATISCHEN VOTE an. So weit ich weiß darf man sich da entscheiden, wie man möchte. Nicht zu vergessen dass die Rebellen den Krieg begonnen haben. Boomer zu unterstellen, sie hätte "1000 Cylonen getötet" ist lächerlich.
          Ob das eine demokratische Umfrage war oder nicht, ändert doch nichts daran, dass trotzdem alle für ihre Entscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Nur haben die Rebellen halt rechtzeitig einen Deal mit Adama ausgehandelt und Boomer nicht.

Kommentar

Demokratie allein schützt vor Torheit nicht. Das hat die Geschichte der Menschheit ja zur genüge bewiesen. Klassisch gesehen sind die Cylonen auch keine Demokratie sondern ein Oligarchie, schliesslich dürfen weder die Centurions noch die Raiders wählen. Das bleibt der Minderheit der Humlons vorbehalten.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              In gewisser Weise täuscht das. Man dachte halt einer der FF wäre Modell 7 gewesen. Insgesamt sollten es ja 12 Modelle sein, jetzt sind es mit den FF und Hera ja schon 14.

Keine Ahnung wieso du Hera dazurechnest, schließlich ist sie "nur" ein Mensch-Cylone-Hybrid. Das hebt sie doch von den "echten" Cylonen deutlich ab.

Die Lücke in der Nummerierung der bekannten Cylonen-Modelle mit Daniel zu füllen stört hingegen nicht. Bei der ganzen "Zahlenmystik", die die Serie betreibt, liegt der Schritt zu einem 13. Cylon nahe.

Diese Abwehrhaltung gegen mögliche weitere Verbindungen über Daniel (ob nun zu Kara oder den Head-Wesen) versteh ich nicht wirklich. Schließlich saugen wir uns diese Verbindungen nicht vollkommen grundlos aus den Fingern, sondern verknüpfen nur Informationen und Hinweise, die die Serie selbst gibt.

Das muss ja nicht alles stimmen, aber ehrlich gesagt fand ich das rumrätseln um den Final One wesentlich nerviger, vor allem da soviel Zeit verging bis dieser endlich enthüllt wurde. Bis das geschah haben wir ja so ziemlich jeden möglichen und unmöglichen Kandidaten der Serie doppelt und dreifach von vorne bis hinten und wieder zurück durchgekaut.

Dagegen ist dieses Spekulieren auf die Antworten von Fragen was es den nun mit Kara oder den Head-Wesen auf sich hat doch relativ entspannt. In spätestens drei Wochen hat sich das eh alles erledigt, ob mit Bezug zu Daniel oder ohne. Entweder hat die Serie diese Fragen dann zufriedenstellend beantwortet oder wir wissen das BSG uns in dieser Hinsicht im Regen hat stehen lassen...

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Wo hat Adama gesagt, dass er sie tot sehen möchte? Sie hat nunmal einiges angestellt und gehört bestraft. Daraus dass Adama den Basestar nicht zusammenschießt, kann man jedenfalls kein Recht für Boomer ableiten, dann auch nciht bestraft zu werden. Es ist aus politischer Sicht einfach das sinnvollste Boomer zu übergeben und darum tut man es halt.
                Was hat Boomer genau angestellt ? Sie votete für Cavil und stand beim Beschuss der Rebellenbasestars im Hintergrund rum. Da kann man ihr vorwerfen etwas unterlassen zu haben, aktiv hat sie aber nicht am Krieg teilgenommen.

Ob das eine demokratische Umfrage war oder nicht, ändert doch nichts daran, dass trotzdem alle für ihre Entscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Nur haben die Rebellen halt rechtzeitig einen Deal mit Adama ausgehandelt und Boomer nicht.
                Beim Vote ging es darum, ob man die Raider lobotomiert oder nicht. Boomer stimmte für ja - wo da jetzt das Anklagenswerte ist, musst du mir erklären. Für die Eskalation des Votes zu einer Grundsatzfrage sind einzig und allein die Rebellen verantwortlich.
                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                  ... Diese Abwehrhaltung gegen mögliche weitere Verbindungen über Daniel (ob nun zu Kara oder den Head-Wesen) versteh ich nicht wirklich. Schließlich saugen wir uns diese Verbindungen nicht vollkommen grundlos aus den Fingern, sondern verknüpfen nur Informationen und Hinweise, die die Serie selbst gibt. ...
                  Na ja: Daniel G., Künstler und Genie, einst Badewannenopa und dann Ellens Liebling, der große Macher im Hintergrund, von J.R. ... äh... von Cavil, der schwarzen Seele, schnöde gemeuchelt, lebt aber durch Kara irgendwie weiter.

Irgendwie muss ich grad an eine Mischung aus Dallas, Falcon Crest und Desperate Housewifes denken ...

Kommentar

Wer redet denn vom großen Macher? Ich sehe ihn bisher einfach nur als Karas Vater.

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Beim Vote ging es darum, ob man die Raider lobotomiert oder nicht. Boomer stimmte für ja - wo da jetzt das Anklagenswerte ist, musst du mir erklären. Für die Eskalation des Votes zu einer Grundsatzfrage sind einzig und allein die Rebellen verantwortlich.
                    Nun ja, man könnte z.B. argumentieren, daß die Lobotomisierung der Raider schlicht ein Verbrechen ist (im Gegensatz zu den Attacks auch ganz bewußt gegen die eigene "Art"), das auch durch eine Abstimmung nicht legal wird.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Na ja: Daniel G., Künstler und Genie, einst Badewannenopa und dann Ellens Liebling, der große Macher im Hintergrund, von J.R. ... äh... von Cavil, der schwarzen Seele, schnöde gemeuchelt, lebt aber durch Kara irgendwie weiter.

Irgendwie muss ich grad an eine Mischung aus Dallas, Falcon Crest und Desperate Housewifes denken ...

Herzlichen Glückwunsch, hast du doch wirklich fast ganz am Ende der 4. Season gemerkt, dass BSG auch eine Drama-Serie ist. Du Schnellmerker...

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz, er hat es bisher das Final-Five-Thema genannt, jetzt weiß er nicht mehr, wie er es nennen soll.
                        Oh, da bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
                        Aber McCrearys Blogeinträge sind inzwischen immer so ewig lang

Ich kann die Aufregung um die Kara-Story der Folge ehrlich nicht nachvollziehen. IMHO bewegt sich dieser Handlungsstrang hier eindeutig vorwärts und zwar - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - in Richtung einer Auflösung. Dass es die aber wohl erst im Finale geben wird, überrascht mich nicht wirklich.
                        Gibt es wirklich noch so viele ungelöste Fragen, dass ein zufriedenstellendes Ende nur aus "5 Folgen lang Antworten geben" bestehen kann? Falls ja, bin ich froh, dass mein Gedächtnis wohl nachlässt

Wenn die Serie es wirklich nicht schafft, ein befriedigendes Ende zu bringen, kann man sich im Nachhinein noch lange genug darüber aufregen. Die drei Wochen bis zum Ende bleibe ich aber noch optimistisch.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                          Wenn die Serie es wirklich nicht schafft, ein befriedigendes Ende zu bringen, kann man sich im Nachhinein noch lange genug darüber aufregen.
                          So say we all.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                            Oh, da bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
                            Aber McCrearys Blogeinträge sind inzwischen immer so ewig lang
                            Zumindest die zu dieser Episode sind aber echt lesenswert.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Herzlichen Glückwunsch, hast du doch wirklich fast ganz am Ende der 4. Season gemerkt, dass BSG auch eine Drama-Serie ist. Du Schnellmerker...
                              Wenn so´n Badewannenopa, von Wissenschaftler zum Maschinenpropheten gewandelt, dann von einer durch die halbe Galaxie gereisten Zicke als Lieblingsmodell wiederbelebt, aber vom bösen, alten Mann wieder gemeuchelt, aus seiner Wanne hüpft um sich ne Tochter zu basteln, dann ist das sicherlich viel (vor allem viel Blödsinn) aber ganz sicher kein Drama.

Aber zum Glück wird sich das, was du hier Drama nennst, erst in Caprica so richtig austoben.

Kommentar

Wenn so´n Badewannenopa, von Wissenschaftler zum Maschinenpropheten gewandelt, dann von einer durch die halbe Galaxie gereisten Zicke als Lieblingsmodell wiederbelebt, aber vom bösen, alten Mann wieder gemeuchelt, aus seiner Wanne hüpft um sich ne Tochter zu basteln, dann ist das sicherlich viel (vor allem viel Blödsinn) aber ganz sicher kein Drama.
                                Es gibt noch Zeichen und Wunder: Wir beide sind mal einer Meinung.

Kommentar

Lädt...
                                X