Zitat von newman
Beitrag anzeigen
- Ellen und Boomer finden also einfach so innerhalb von zwei Tagen die Flotte. Akzeptiert. Aber warum zur Hölle interessiert das niemanden von der Führungsriege? Wenn Boomer das kann, dann ist es doch nur logisch, daß Cavil nicht weit ist.
- Sie kommen also an und Ellen verlangt, die anderen vier "Erdcylonen" zu sprechen. Roslin ist ganz klar nicht begeistert von der Idee und antwortet ausweichend, sie werde sehen was man da tun kann. Kurz darauf und ohne weitere Erklärung kann Ellen nach Lust und Laune durchs Schiff wandern, einfach so in Sauls Quartier eindringen usw.
- Letzte Woche waren die Erdcylons so wißbegierig bezüglich ihrer Vergangenheit, daß sie die lebenswichtige Operation Anders' verzögert haben bis zum geht-nicht-mehr. Nun ist Ellen da und keiner stellt auch nur eine Frage! Stattdessen ist es plötzlich furchtbar wichtig, so schnell wie möglich die Flotte zu verlassen.
- Tyrols Entscheidung, völlig out of character. Schön, daß der Darsteller sich das irgendwie zurechterklärt, aber wäre ein einziger Satz zu seiner Motivation denn zuviel verlangt gewesen? "Meine Arbeit hier ist getan, ich habe niemanden mehr in der Flotte, der mir etwas bedeutet. Ich stimme dafür, zu gehen." Statt dessen - nichts, kein einziges Wort einer Erklärung. Obwohl selbst die anderen Figuren in der Szene ihn fragend anschauen.
- Während der Rückeroberung der Galactica bleibt Kara bei Sam, weicht auch danach auf der Krankenstation nicht von seiner Seite. Diese Woche hingegen nicht eine einzige Szene mit ihm, stattdessen fliegt sie CAP und hängt an der Bar herum.
- Caprica-Six' völlig sinn- und verstandloser Besuch in "Dogsville".
- Und dann natürlich die Andeutung, das fehlende "Liebe" zu C-Six Spontanabort führte. Sorry, aber dieser Cylons-brauchen-Liebe-Unsinn hat schon bei seiner ersten Erwähnung in "The Farm" keinen Sinn gemacht und ich hatte eigentlich gehofft, das sei nur die Spekulation einer etwas zu naiven Sharon gewesen. Das hätte man gerne unter den Teppich gekehrt lassen können.
- Schließlich die Frage, warum man Baltars religiösem Haufen schwere Waffen aushändigt. Schön für die Autoren, daß im Drehbuch wohl eine Erklärung dazu stand. Schön für Leute mit Schlüssel zum Giftschrank, daß die entsprechenden Szenen sogar gedreht wurden. Nur nutzt das mir als Zuschauer überhaupt nichts!
Man ist ja ein oder zwei kleinere Plotholes und Widersprüche gewohnt. Aber eine derartige Häufung gab's selbst in den berühmt-berüchtigten Season-3-Einzelepisoden nicht. Daß man dann offenbar den Schnitt der Episode auch noch dem größten Vollidioten den man finden konnte überlassen hat, kommt noch erschwerend hinzu.
Kommentar