[416] "Systemblockade" / "Deadlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Systemblockade" / "Deadlock"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    So abwegig finde ich die Bewaffnung nicht. Wen sonst sollte ma bewaffnen? Mit baltar hat man wenigstens eine Führungsperson die man kennt und was die Grundzüge betrifft, vertrauen kann.
    Guter punkt...

Ich muss sagen ich fand diese folge nicht schlechter als 3 vorherigen.... seid 4.11 die ich ziemlich gut fand hat die serie imo extrem abgebaut. Erst neuaflage einer internen revolte die 2 der besten nebencharactäre jeder symphatie und infolge dessen glücklicherweise des lebens beraubt... kritik an 4.15 wurde in den entsprechenden threat geschrieben jetzt der mist. Bisher fand ich BSG fast ausnahmslos genial. (ausnahme: Black market war noch schlechter als die episode hier) und dann das jetzt....
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Ich denke da darf man nicht nachfragen. Entweder sind die Schäden an der Galactica nicht so groß, wie es den Anschein hat, oder das Ganze ist Unsinn. Immerhin war der Basestar selber in sehr schlechter Verfassung. Aber das wurde irgendwie vergessen.

Weiterhin wundert mich das dieses Cylonenschleimzeug mit dem Baumaterial der Galactica kompatibel sein soll. Einfach auftragen und fertig? Das ist ein bisschen zu einfach. Dieser Schleim muss ja ein echtes Wundermittel sein.

Auch frage ich mich wie die ganzen zig-Tonnen vom Basestar zur BigG gebracht wurden. In Spezialbehältern? Wie transportiert man das Zeug, ohne das es sofort mit der Umgebung eine Verbindung eingeht?
      Ja der Basestar war deutlich angeschlagen, dafür das hier viele der Meinung sind das die Cylonischen Basisschiffe nichts aushalten im Vergleich zu Battlestars, so scheint mir dieses Exemplar doch sehr Robust zu sein.
      Schon komisch das die in der Vergangenheit nichts aushielten wenn sie doch mit Ultra hartem Cylonen Uhu durchsetzt sind.

Zum Transport, wenn es nur auf Metal Reagiert kann man es ja immer noch in Kunststoffbehältern Transportieren.
      Da gibt es selbst Heute für jedes Produkt den passenden Behälter.

Es müssen aber wirklich schon recht einige Tonnen sein.
      Die Galactica ist schwer beschädigt, da lässt sich nichts mehr schön reden.
      Das alte Mädchen spielt bald Titanic und bricht auseinander.
      Da müssen die noch ganz schön Kleistern.

Zitat von franzmane Beitrag anzeigen
      Hier mal ein kurzer Folgen-übergreifender Einschub: Woher konkret kommen eigentlich die ganzen Zivilsten an Bord der Galactica? Ich habe jetzt in kurzer Zeit alle Folgen ab der 1. Staffel nochmal angeschaut. Aber das erklärt sich nicht richtig.
      Es wurde zwar soweit ich mich erinnere nie voll Thematisiert aber die Galactica ist wohl nicht mehr nur reiner Beschützer und Kriegsschiff wie früher, seit Neu Caprica ist es auch ein Hort für Zivilisten.
      Aber wenigstens wurde das schon vorher angedeutet und so war es für mich nicht sonderlich Überraschend.

So abwegig finde ich die Bewaffnung nicht. Wen sonst sollte ma bewaffnen? Mit baltar hat man wenigstens eine Führungsperson die man kennt und was die Grundzüge betrifft, vertrauen kann.
      Ja denn wir wissen ja alle, nicht die Menschen bringen den Frieden sondern nur die Waffen.
      Ehrlich seit wann sind wir hier in Texas?
      Ich halte es für einen Fehler solchen Personen Waffen anzuvertrauen.

Wenn sie nicht genug Marines haben um die Sicherheit der "ALLGEMEINHEIT" zu Gewährleisten dann müssen sie neue Ausbilden die sich Verpflichten sich unter Rechtsstaatliche Führung zu stellen (sprich Adama&Co) zum Wohle aller.
      Vielleicht währe nach all den Jahren auch die Gründung einer Zivilen Polizei nicht das schlechteste.

Aber ich Versuche doch keinen Frieden in der Flotte zu Sichern in dem ich Schwere Waffen an (EINE Gruppe) Zivilisten verteile die damit machen können was sie wollen, wer kommt denn auf so einen Unsinn?

Und warum ist Balthars Harem eigentlich besser als alle anderen Gruppierungen?
      So Verantwortungsbewusst schienen die mir wahrlich nicht zu sein und sie scheinen mit allen Streß zu haben wegen ihrer ansichten zu den alten Göttern und Hungern tun sie auch.
      Tolle Grundlage um den Trupp zu bewaffnen, da wird es Garantiert keinen Ärger geben.

Wir haben es immer gewusst es heißt nicht Brot für die welt sondern Knarren braucht das Land.
      Das kann man doch nur noch mit Alkohol Konsum seitens Adamas erklären (oder des Schreiberlings dieser Folge).

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Warte einfach bis die nächste Folge raus ist und schaue dann beide in einem Rutsch (sofern die denn besser wird, *bibber*)
      4.16kann einem wirklich viel verderben.
      Hör auf den Mann Cotillion.
      Ich wünschte fast ich hätte das auch so gemacht.
      Wenn die nächste Folge besser ist, und ich kann mir nicht vorstellen das man Deadlock noch unterbietet, hat man wenigstens was worauf man sich freuen kann.
      So ärgere ich mich jetzt bis zur nächsten Folge über diesen Mist.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ja, die Folge war Sch... geschrieben, strotzte vor Logikfehlern, brachte die Handlung nicht weiter, stellte alle bisherigen Charakterentwicklungen auf den Kopf, hatte dümmliche bis strunzdumme Dialoge, war in sich widersprüchlich und passte stimmungsmäßig überhaupt nicht zu BSG.
        Shit happens - schlechte Tage bei Drehbuchautoren auch. Und kann es nicht sein, dass gerade diese Episode nach dem Autorenstreik mit flinker Feder schnell "hingeschmiert" wurde, um den zeitlich schon arg in Bedrängnis gekommenen Drehplan einhalten zu können?

Ich hake diese Episode einfach als "Ausrutscher" ab und freue mich auf die nächste, und hoffentlich bessere Folge. Schliesslich hat uns RDM ein "Big Bang Finale" versprochen, und da muss jetzt mal langsam die glimmende Zündschnur erkennbar werden.

Trotz gelegentlich schwächerer Episoden ist und bleibt BSG ein Meilenstein der TV-Geschichte und wird für zukünftige Serien Maßstäbe setzen. Es wäre auch unrealistisch, anzunhemen, man könne über einen so langen Zeitraum jede Woche eine Emmy-würdige Folge abliefern. Also: Kopf schütteln, Stirn runzeln, kurz ärgern, abhaken, weiter auf die finalen Episoden freuen...

Kommentar

Hö??
          Wen man bewaffnen sollte? na keinen,den man nicht kontrollieren kann.Grade wurde ne sehr blutige Meuterei beendet,jede Menge Leute sind draufgegangen...aber der Besoffene Adama gibt mal schnell Schießeisen an eine "Bande" aus,die obendrein noch religöis fanatisiert ist....ist ja völlig normal..auf das diese dann,ihre "Streitigkeiten" alleine regeln...
          vielleicht ja ne gute idee vom Admiral,alle anderen schiessen sich jetzt gegenseitig über den Haufen und er hat seine Ruhe...kann weiter saufen und von den guten alten tagen "halluzinieren" als sein "Mädchen" noch ohne Cylonenkleister funktioniert hat..

ahso,was ja noch fehlt..ich fand die Folge Kagge..und das so kurz vorm Ende..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ok, dann werde ich vorerst auf den "Genuss" dieser Folge verzichten. Ich dachte ja schon bereits, dass sie wohl mies sein muss. Aber als ihr mir gerade beschrieben habt, wie sich der Gaius Harem bewaffnet hat, ist es mir fast hochgekommen.
            Sowas Irrationales gabs bei BSG mE noch nie. Und gerade BSG ist eine Serie, die ich deshalb liebe, weil ich fast immer die Handlung der Charaktere nachvollziehen kann.
            Und jetzt das -.-

Gut, muss ich wohl auf meine wöchentliche Dosis BSG verzichten. Schau ich mir einfach noch einmal 4.15 an, und tu so, als ob dies die aktuelle Epi wäre.

PS: Weiß man ob diese Jane Esperson noch für andre zukünftige Folgen verantwortlich ist?
            Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
              PS: Weiß man ob diese Jane Esperson noch für andre zukünftige Folgen verantwortlich ist?
              Och, nur den noch kommenden Film "The Plan". Und dann soll sie Showrunner von "Caprica" werden.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Ja der Basestar war deutlich angeschlagen, dafür das hier viele der Meinung sind das die Cylonischen Basisschiffe nichts aushalten im Vergleich zu Battlestars, so scheint mir dieses Exemplar doch sehr Robust zu sein.
                Wurde ja auch Zeit das gezeigt wird das die Basestars nicht aus Pappe gebaut wurden. Die Cylonen sollen ja nicht völlig der Lächerlichkeit anheim fallen.

Schon komisch das die in der Vergangenheit nichts aushielten wenn sie doch mit Ultra hartem Cylonen Uhu durchsetzt sind.
                Ich schätze mal die sind mit dem Streichen nicht nachgekommen.

Centurion: "Six, wir haben hier 3.126 Einschüsse!"
                Six: "Moment noch, bin noch bei Einschuss 32."
                Raider: "Mein rechter Flügel ist ab!"
                Six: "Ja, ja, nur nicht hetzen."
                Hybrid: "Six! Wir brauchen hier Schleimpaste. Der Reaktor geht gleich hoch!"
                Six: "Komme gleich ..." *BUMM*

Traurige Sache das.

... Wenn die nächste Folge besser ist, und ich kann mir nicht vorstellen das man Deadlock noch unterbietet, hat man wenigstens was worauf man sich freuen kann.
                Wenn das Finale gut wird, oder wenigstens halbwegs annehmbar, dann werde ich diese Folge einfach vergessen. Jede Serie hat wohl mal einen Tiefpunkt und nBSG musste den halt jetzt haben. Schade, aber was solls? Das Finale steht bevor!
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Och, nur den noch kommenden Film "The Plan". Und dann soll sie Showrunner von "Caprica" werden.

OMG, bist du zufällig mit einem gewissen Hiob verwandt? Dadurch, dass BSG ja bald zu Ende ist, und mir langsam die Serien ausgehen, habe ich mich immer mehr auf "Caprica" gefreut.
                  Ich kann nur hoffen, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass sie in BSG anscheinend schlecht schreibt, dies jedoch ein serieninternes Phänomen bleibt, und ihr bei "Caprica" ein gewaltiges Heureka kommt.

Andernfalls muss ich nach BSG wohl endgültig sagen: Rest in Peace !
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Also ich seh keine Logiklöcher:

Zum Verhalten von Ellen:
                    Die kommt zurück und erfährt, dass der Kerl mit dem sie einige Jahrzehnte zusammen ist und dabei keine Kinder bekommen hat, jetzt nach grade Mal 1-2 Jahren mit einer Anderen ein Kind bekommt. Auf eine Affäre mit ner Anderen hat sie sich bestimmt eingestellt, aber ein Kind ist schon ne ganze Ecke härter. Dazu kommt noch die Theorie von den Cylonen, dass es wahre Liebe braucht, um ein Kind zu zeugen. Das heisst jetzt nagt der Zweifel in ihr, dass er sie nicht wirklich liebte. Das da erstmal das Schlechte in ihr rauskommt ist ja wohl klar.

Verhalten von Tyrol:
                    In der Folge vor der Meuterei sieht man ganz klar, dass Tyrol sich als Cylon sieht. Als er das Ganze mit dem FTL erklärt, sieht man das an seiner Verwirrung mit den Personalpronomen. Nur aus Gewohnheit will er immer Die zu den Cylonen und Wir zu den Colonials sagen, aber vom Verstand bezeichnet er sich selbst als Cylon.
                    Den Job als Chief hat er auch nur nach Zögern angenommen. Ansonsten hält ihn nichts mehr bei den Menschen. Seine Frau ist tot und sein Sohn ist gar nicht sein Sohn.

Das Finden der Flotte:
                    Also entweder halten die Cavil-Cylonen immer noch die Fühlung an der Menschen-Flotte Oder sie sind einfach zu Erde geflogen (schliesslich weiss Ellen ja wo die ist) und von da aus ist es recht einfach die Flotte zu finden, so lang sind sie ja noch net weg von der Erde.

Baltar:
                    Baltar ist nicht Zarek. Adama hält zwar net viel von Baltar, aber so extrem gegen ihn wie er gegen Zarek war ist er nicht. Ausserdem muss man die Ereignisse der Meuterei und des "Reparieren" durch Cylonen-Schleim dazunehmen. Die Situation mit den Zivilisten ist kritisch und die Mariens allein kommen nur schlecht damit zurecht, wie man in einer Szene sah (vor allem weils jetzt weniger sind). So Kurzfristig kann man keine Leute ausbilden, dass heisst die Adama müsste wieder auf die Hilfe der Cylonen zurückgreifen. Und angesicht dessen, dass es deswegen grade erst ne Meuterei gab und die Galacatica von die Cylonenhilfe auseinander bricht, ist es nachvollziehbar, dass Adama zustimmt, wenn ihm Baltar eine rein menschliche Lösung anbietet. (Bei der Reperatur der Hüllenschäden hat Adama schliesslich am Anfang auch darauf bestanden, dass es nur Menschen sind)
                    Was man auch bedenken muss, bei der Meuterei stand Baltar auf Adamas Seite. Es war sein Sender, mit dem sich Roslin an die Flotte wenden konnte.

Kommentar

Vielleicht startet man ja mal die Internet Initiative "Weg mit Jane Esperson".

Aber vielleicht hat die Frau ja andere Qualitäten, die bisher nur Ron Moore erkannt hat, und wir nicht kennen können

Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
                      Also ich seh keine Logiklöcher:

Na da gibts aber reichlich noch welche. Hab ich ja weiter oben schon aufgezählt. Man hat sich den unwichtigen Dingen gewidmet, und die viel wichtigeren Fragen einfach ignoriert.

Die Situation mit den Zivilisten ist kritisch und die Mariens allein kommen nur schlecht damit zurecht {...} Adama müsste wieder auf die Hilfe der Cylonen zurückgreifen.

Ja ne klar, da schickt man ein paar bewaffnete religiöse Fanatiker unters Volk. Wir wollen nicht Al Kaida um Hilfe fragen (also den schlimmsten Feind sozusagen) also bewaffnen wir die NPD. Hahahahahaha. Sorry! Die Geschichte ist einfach hirnverbrannt. Und wieso haben die nicht schon längst damit angefangen, neue Leute zu rekrutieren? Völlig unlogisch.
                      Zuletzt geändert von franzmane; 22.02.2009, 20:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aber vielleicht hat die Frau ja andere Qualitäten, die bisher nur Ron Moore erkannt hat, und wir nicht kennen können
                        Kaffee holen und unter den Schreibtisch kriechen?

Kommentar

Ich will jetzt endlich wissen, wieso sich Kara auf der Erde selbst gefunden hat - als Leiche und was jetzt mit ihrem hinterher hechelnden Schoßhund ist, den das ganze ja mächtig erschreckt hat.

Stattdessen kriegen wir wieder Ellen zu sehen, die ich persönlich als überaus langweilig empfinde.

Und ja, wie konnten die bösen Modelle die Menschen und die anderen Modelle so leicht finden? Heftiger Upfuck.

Kommentar

Wenn man sich die Bewertungen in diesem Forum anschaut, scheint es sich tatsächlich um die schlechteste nBSG Folge überhaupt zu handeln.
                            Selbst Black Market hat wesentlich besser abgeschnitten.

Kleiner Tipp: Ein, zwei Bierchen vorweg und die Erwartungshaltung auf Null schrauben (indem man z.B. die Beiträge hier liest), bevor man sich diese Folge antut.
                            Beim 2.Durchgang hat das bei mir etwas geholfen.
                            'Schöntrinken' nennt man das glaube ich...
                            Ich habe das Gefühl, dass RDM das in seinen podcasts (und wohl nicht nur da) auch immer macht.

Kommentar

Verhalten von Tyrol:
                              In der Folge vor der Meuterei sieht man ganz klar, dass Tyrol sich als Cylon sieht. Als er das Ganze mit dem FTL erklärt, sieht man das an seiner Verwirrung mit den Personalpronomen. Nur aus Gewohnheit will er immer Die zu den Cylonen und Wir zu den Colonials sagen, aber vom Verstand bezeichnet er sich selbst als Cylon.
                              So habe ich seine Pronomenprobleme überhaupt nicht aufgefaßt, sondern genau andersrum. Sein Verstand mag ihm ja sagen, daß er Cylone ist, er empfindet sich aber nicht so. Darum hat er auch solche Probleme, sich und die "normalen" Cylons als "wir" zu betiteln.

Und wie ich schon schrieb - ich finde, man hätte sein Vote durchaus erklären können. Man hätte es aber auch erklären sollen, denn im Gegensatz zu Torys ist es für mich alles andere als selbstverständlich.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Ja ne klar, da schickt man ein paar bewaffnete religiöse Fanatiker unters Volk. Wir wollen nicht Al Kaida um Hilfe fragen (also den schlimmsten Feind sozusagen) also bewaffnen wir die NPD. Hahahahahaha. Sorry! Die Geschichte ist einfach hirnverbrannt. Und wieso haben die nicht schon längst damit angefangen, neue Leute zu rekrutieren? Völlig unlogisch.
                                1. Welche sonstigen nicht-cylonischen Alternativen bieten sich Adama?
                                2. Das sind keine religösen Fanatiker im Sinne von "Tod allen Ungläubigen". Die sind bisher eher als Hippies in Erscheinung gegetreten. Baltar hat sich sogar ohne Gegenwehr von Marines verprügeln lassen, als es dieses Anti-Versammlunggesetz (oder so ähnlich, genau weiss ich jetzt grade nicht um was das Gesetz ging) gab.
                                3. Die Meuterei ist grade eben erst vorbei. Da gabs noch gar keine Zeit, Ersatz zu rekrutieren.
                                4. Auch wenn die Meuterei vorbei ist. Die Gründe dafür sind immer noch da und das brodelt auch in den Zivilisten. Und Baltar hat bei der Meuterei gezeigt auf welcher Seite er ist.
                                5. Ich sage ja gar nicht, es ist eine gute Lösung. Aber sie ist sehr wohl nachvollziehbar.

Was die Zivilisten an Bord der Galactica betrifft: Die sind jetzt seit über einer Staffel an Bord. In der letzten Folge des New Caprica Arcs sieht man wie auf dem Galactica Hangardeck Haufenweise Zivilisten ausgeladen werden. (Die in der Tigh wieder auf Adama trifft und Adama dann gefeiert wird)

Kommentar

Lädt...
                                X