[415] "Das verlorene Paradies" / "No Exit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[415] "Das verlorene Paradies" / "No Exit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Das Problem ergibt sich schon so in der ganzen Download-Geschichte. Die Cylons scheinen damit kein Problem zu haben. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht. Lieber eine leicht veraltete Version von mir als gar keine.

aber was,wenn dann auf einmal doch "beide" Versionen" nebeneinader existieren...wer ist dann der "echte" Stormking?? Der von heute..oder der aus dem Backup vom letzten Dienstag??

schwere Frage,oder??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      aber was,wenn dann auf einmal doch "beide" Versionen" nebeneinader existieren...wer ist dann der "echte" Stormking?? Der von heute..oder der aus dem Backup vom letzten Dienstag??

schwere Frage,oder??
      Das fragst du bei einem Volk wie den Cylonen?
      Da Existieren doch sowieso nur Unzählige Kopien ein und derselben Person?
      Ich bezweifle das es denen was ausmachen würde.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Dann wird halt 'ne Münze geworfen ...

Kommentar

Dann wird halt 'ne Münze geworfen ...
          Nee, das wird mit "Schere, Stein, Papier" ausgemacht

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Das fragst du bei einem Volk wie den Cylonen?
            Da Existieren doch sowieso nur Unzählige Kopien ein und derselben Person?
            Ich bezweifle das es denen was ausmachen würde.
            Mir kommt es eher so vor,als wären aus den ,ursprünglich, unzähligen kopien durchaus einzelne Individuen geworden in den Jahren,die genausoviel wert auf ihr jeweils individuelles Leben,ihre "Persönlichkeit" legen wie "unsereiner"...und nachdem Sie diese individuelle Persönlichkeit jetzt ohne Ress.Technologie nicht mehr beliebig in neue Körper laden können,sondern befürchten müssen zu "sterben" oder in diesem Fall wohl eher "endgültig gelöscht" zu werden,werden Sie wieder einen Schritt menschlicher.
            Ich wüsste zb.nicht,das irgendwann erwähnt wurde das immer weiter noch mehr Kopien erstellt werden....

Kommentar

Es ist übrigens eine Tatsache, das das Menschliche Erbgut im Vergleich zu anderen "Tieren" ungemein klein ist. Experten vermuten, das eine Naturkatastrophe unsre Vorfahren fast ausgelöscht hat. Wahrscheinlich ist nur eine Handvoll Menschen übrig geblieben. Die Vielzahl von verschiedenen Menschen kommt durch die Vermischung dieses Erbguts.

Lange rede kurzer Sinn, wenn sich die identischen Cylonen durch natürliche Fortpflanzung vermischt haben, können sie durchaus einen Planeten wie die Erde mit Individuen bevölkern.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                Es ist übrigens eine Tatsache, das das Menschliche Erbgut im Vergleich zu anderen "Tieren" ungemein klein ist. Experten vermuten, das eine Naturkatastrophe unsre Vorfahren fast ausgelöscht hat. Wahrscheinlich ist nur eine Handvoll Menschen übrig geblieben.
                "Eine Handvoll" ist gut. Es waren wohl - wenn ich mich nicht vollkommen täusche - so um die 20000.

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                Lange rede kurzer Sinn, wenn sich die identischen Cylonen durch natürliche Fortpflanzung vermischt haben, können sie durchaus einen Planeten wie die Erde mit Individuen bevölkern.
                Das ist ja wohl selbstverständlich. Schon mit dem Kind von Tigh und C-Six haben wir wieder ein 13. Modell.

Kommentar

"Eine Handvoll" ist gut. Es waren wohl - wenn ich mich nicht vollkommen täusche - so um die 20000.
                  Kleine prähistorische "Off-Topic" Geschichtsstunde:

Während sich der Neandertaler in Europa prächtig machte, hatte der Homo Sapiens(sprich unsere Vorfahren) in Afrika mit einer harten Dürreperiode zu kämpfen. Diese extreme Umstände führten zu zweierlei Dinge:

1.: Die Population wurde auf etwa 5000 Individuen reduziert. Wir standen also unmittelbar vor der Auslöschung, aber

2.: in extremen Zeiten funktioniert natürliche Selektion weitaus effektiver. Jede noch so kleine genetische, oder erfinderische Verbesserung brachte einen Vorteil, der in so einer harten Zeit das Zünglein auf der Waage bedeuten kann. Soll heißen: in dieser harten Zeit entwickelten wir uns vergleichsweise rasant weiter.

Der Rest ist Geschichte. Über Kleinasien machten wir uns auf nach Europa um den Neandertaler die Stirn zu bieten. Wer "gewonnen" hat dürfte wohl klar sein
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Mir kommt es eher so vor,als wären aus den ,ursprünglich, unzähligen kopien durchaus einzelne Individuen geworden in den Jahren,die genausoviel wert auf ihr jeweils individuelles Leben,ihre "Persönlichkeit" legen wie "unsereiner"...und nachdem Sie diese individuelle Persönlichkeit jetzt ohne Ress.Technologie nicht mehr beliebig in neue Körper laden können,sondern befürchten müssen zu "sterben" oder in diesem Fall wohl eher "endgültig gelöscht" zu werden,werden Sie wieder einen Schritt menschlicher.
                    Ich wüsste zb.nicht,das irgendwann erwähnt wurde das immer weiter noch mehr Kopien erstellt werden....
                    Das mag ja durchaus sein, trotzdem laufen von jedem hunderttausende "kopien" rum.
                    Das die Individuelle züge haben ist ja schön und gut aber sie sind doch "Baugleich" und die Cylonen haben sich daran gewöhnt ihr eigenes Gesicht bei anderen zu sehen.
                    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob ein neuer Leoben auftaucht oder plötzlich ein neuer Starbuck.

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                    Kleine prähistorische "Off-Topic" Geschichtsstunde:

Während sich der Neandertaler in Europa prächtig machte, hatte der Homo Sapiens(sprich unsere Vorfahren) in Afrika mit einer harten Dürreperiode zu kämpfen. Diese extreme Umstände führten zu zweierlei Dinge:

1.: Die Population wurde auf etwa 5000 Individuen reduziert. Wir standen also unmittelbar vor der Auslöschung, aber

2.: in extremen Zeiten funktioniert natürliche Selektion weitaus effektiver. Jede noch so kleine genetische, oder erfinderische Verbesserung brachte einen Vorteil, der in so einer harten Zeit das Zünglein auf der Waage bedeuten kann. Soll heißen: in dieser harten Zeit entwickelten wir uns vergleichsweise rasant weiter.

Der Rest ist Geschichte. Über Kleinasien machten wir uns auf nach Europa um den Neandertaler die Stirn zu bieten. Wer "gewonnen" hat dürfte wohl klar sein
                    Ich meine mal gelesen zu haben das die Menschheit damals mal aus etwa 10.000 Individuen bestand, aber das ist Haarspalterei.
                    Streng genommen gibt es bei den Cylonen nur 7 Genetische Grundlagen und die stammen alle aus dem gleichen Pool wie man mal erwähnte als die Krankheit ausbrach.
                    Die Frage ist reicht diese wenige Genetische Material von 7 Exenplaren aus um eine neue Lebensfähige Rasse zu Gründen?

Hat John/Cavil nicht sogar erwähnt das sie sich nicht Natürlich fortpflanzen können?
                    Also bleibt ihnen doch nur die Auswahl Tot oder sich mit den Colonials zusammen zu tun um zu überleben oder nicht?
                    Na ja das oder den Hub wieder aufbauen, aber dessen Technik kennen sie ja nicht wirklich.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Aber noch leben die final Five und die könnten das ja wiederholen wenn sie wollten

Ich traue deshalb Boomer (Auch wenn ich sie immer noch für die bessere Sharon halte) auch noch nicht so ganz, sie könnte durchaus zur Flotte geschickt worden sein um die FF wieder zu vereinigen.
                      Auf jeden Fall haben die Cylonen jetzt noch einen weiteren existentiellen Grund die Galactica zu suchen.

Ach ja, das Recap fasst noch einmal alles zusammen: Recap
                      Zuletzt geändert von Orkrist; 17.02.2009, 15:03. Grund: URL

Kommentar

... Die Frage ist reicht diese wenige Genetische Material von 7 Exenplaren aus um eine neue Lebensfähige Rasse zu Gründen?
                        Nein, natürlich nicht. Jedenfalls nicht in der Realität. Da die Cylonen aber "erschaffen" wurden, könnten ihre Erschaffer mit einem uns bisher unbekannten Prozess für genug unterschiedliche DNA gesorgt haben um eine lebensfähige Rasse zu erschaffen.

... Hat John/Cavil nicht sogar erwähnt das sie sich nicht Natürlich fortpflanzen können?
                        Also bleibt ihnen doch nur die Auswahl Tot oder sich mit den Colonials zusammen zu tun um zu überleben oder nicht?
                        Na ja das oder den Hub wieder aufbauen, aber dessen Technik kennen sie ja nicht wirklich.
                        Die Cylonen hatten wohl einige Probleme mit der natürlichen Fortpflanzung. Aber inzwischen dürfte das ja kein Thema mehr sein. Zudem können es die Autoren jetzt ja so drehen, das Cavil einfach gelogen bzw falsche Infos verbreitet hat.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Die Cylonen hatten wohl einige Probleme mit der natürlichen Fortpflanzung. Aber inzwischen dürfte das ja kein Thema mehr sein. Zudem können es die Autoren jetzt ja so drehen, das Cavil einfach gelogen bzw falsche Infos verbreitet hat.
                          Das natürliche Fortpflanzung bei denen nicht tut, wird nicht nur eine Lüge von Cavil gewesens ein. Es wurde ja auch von verschieden Cylons erwähnt, dass es da wohl Versuche gegeben hat.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Das natürliche Fortpflanzung bei denen nicht tut, wird nicht nur eine Lüge von Cavil gewesens ein. Es wurde ja auch von verschieden Cylons erwähnt, dass es da wohl Versuche gegeben hat.

Na ja, das mit den FF, Daniel und dem Holocaust und den ganzen Gründen dafür und allem drumherum scheint ja auch eine Lüge von John C. gewesen zu sein. Dafür gab es vorher auch keinerlei Anzeichen. Und wenn die Modelle so doof sind, ihm so einen Schwachsinn abzunehmen, dann glauben die auch sonst alles.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Na ja, das mit den FF, Daniel und dem Holocaust und den ganzen Gründen dafür und allem drumherum scheint ja auch eine Lüge von John C. gewesen zu sein. Dafür gab es vorher auch keinerlei Anzeichen. Und wenn die Modelle so doof sind, ihm so einen Schwachsinn abzunehmen, dann glauben die auch sonst alles.

eben,denn scheinbar können sie sich untereinander doch irgendwie Fortpflanzen....sihe Tigh und six...und sooo unterschiedlich können "alte" und neue Cylons dann nicht sein,immehrin wurden die neuen nach der gleichen(alten) Technik erschaffen...
                              es gibt somit mindestens 12 "Modelle" die sich untereinander "paaren " Können...mit Hera sogar ne Nummer 13...das ist vielleicht nicht überweltigend aber immerhin ein hoffnungsvoller Anfang..sofern man nict so "verbohrt" wie Johnny ist..

Kommentar

Das sich Cylonen nicht natürlich Fortpflanzen können ist ja bekannt. Dabei zählen die Cylonen der Erde natürlich nicht, die können das ja schon seit min 2000 Jahren. Das Kind von Caprica 6 ist also kein Wiederspruch.

Kommentar

Lädt...
                                X