[414] "Blut in der Waagschale" / "Blood on the Scales" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[414] "Blut in der Waagschale" / "Blood on the Scales"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ja auch mal wieder gut. Ich hielt speziell die Idee, daß Adama nach dem Gemetzel einen oder beide Anführer der Meuterei nur mal "erschrecken" wollte, um ihn/sie wieder auf "den rechten Pfad" zu bringen, für völlig absurd. Mehr nicht.

Kommentar

Leider habe ich weder die "Webisodes" noch "Blood on the scales" gesehen, aber eigentlich finde (fand) ich es gut, das man Gate exekutiert. Sein Angriff auf Baltar damals(TM) konnte ich nicht nachvollziehen.

Aber nachdem ich mir "The oath" *nochmal* angeschaut habe, ist mir im Zusammenhang mit Baltar doch etwas aufgefallen:
      In den Webisodes wird anscheinend angedeutet, das Gaeta "schwul" oder zumindest "bi" ist.
      Baltar spricht zu Gaeta von "our secret"...
      tsts Baltar lässt aber auch gar nichts aus!
      LOOOOL
      Das würde dann Gaeta wieder verständlicher für mich machen, der Charakter wäre mir wieder sympathischer und sein Tod wäre auch für mich viel tragischer. Habe ich das richtig mitbekommen, war Zarek Gaetas "Lover"?

Zur Rebellion und deren Niederschlagung:
      Über die ganze Serie hatte Adama größtes Vertrauen seiner Untergebenen, da eine Meuterei zu starten dürfte der schwerste Teil gewesen sein, denn es gibt eine breite Basis die nicht ohne weiteres mitmachen würde. Perfekte Meuterer sind Leute von der Pegasus, Seelix, aber Racetrack?
      Wobei Adama hat Seelix zuerst entäuscht, das Sie zuerst nicht Pilot werden konnte, aber dafür hat "Tyrol" sich für Sie ins Zeug gelegt.

Überhaupt stellen sich viel zuwenig Leute die Frage ob das Alles richtig ist, denn gerade Tyrol als Gewerkschafter, als "Mann der kleinen Leute" ist doch *der* Sympatieträger.

Übrigens: Als gutes Beispiel würde ich den Film "Crimson Tide" sehen.
      Zuletzt geändert von HomerNarr; 09.02.2009, 18:18.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
        LOOOOL
        Das würde dann Gaeta wieder verständlicher für mich machen, der Charakter wäre mir wieder sympathischer und sein Tod wäre auch für mich viel tragischer. Habe ich das richtig mitbekommen, war Zarek Gaetas "Lover"?
        Zu Baltar: Nein das ging es nicht um eine Beziehung zwischen den beiden. Außerdem sind so weit ich weiß homosexuelle Beziehungen im BSG Universum akzeptiert, so das man keine Geheimniskrämerei darum machen muss. Bei dem Geheimnis zwischen den beiden ging es darum das Baltar wusste das Gaeta (unabsichtlich) eine Todesliste für die Zylonen angefertigt hatte.

Zu Zarek: Wie kommst du denn jetzt darauf?
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
          Mit Ehre meinte ich meine Reputation als jemand, der sich sachliche und vernünftige Gedanken macht. Diese Reputation möchte ich mir gerne erhalten, wenn ich sie denn je besessen habe. Allerdings habe ich mir in den letzten Wochen mit meiner missverständlichen Ausdrucksweise sicherlich keinen großen Gefallen getan.
          Nimm das alles nicht zu ernst.

Ich neige auch dazu eher schroff zu klingen, ohne beleidigend oder sonst aggresiv sein zu wollen, das ist keine böse Absicht. Trotzdem kommt das manchmal so rüber.
          Da ist kein Angriff auf dich,, deine Ehre oder Reputation!
          Sondern ein Angriff auf ein Argument. (Wenn überhaupt Angriff)

Überhaupt um den Charakter eines Poster besser zu verstehen muss man sowieso mehr als nur ein Posting lesen.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HomerNarr schrieb nach 11 Minuten und 43 Sekunden:

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Zu Baltar: Nein das ging es nicht um eine Beziehung zwischen den beiden. Außerdem sind so weit ich weiß homosexuelle Beziehungen im BSG Universum akzeptiert, so das man keine Geheimniskrämerei darum machen muss. Bei dem Geheimnis zwischen den beiden ging es darum das Baltar wusste das Gaeta (unabsichtlich) eine Todesliste für die Zylonen angefertigt hatte.
          Aha, wo erfährt man das?
          Aber das spricht wieder gegen Gaeta, denn in der Gerichtsverhandlung haut er Baltar kräftig in die Pfanne.

Gaeta hat die Todesliste unabsichtlich angefertigt, aber Baltar hat man mit Knarre am Kopf zur Unterschrift gewungen. Die Zahl der Leute, die diese Liste nicht unterschreibt wäre sicher sehr gering.

Zu Zarek: Wie kommst du denn jetzt darauf?
          Ich habe da wohl bestimmte Diskussionen im Thread nicht richtig mitbekommen oder fehlinterpretiert.
          Zuletzt geändert von HomerNarr; 09.02.2009, 18:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Leider habe ich weder die "Webisodes" noch "Blood on the scales" gesehen, aber eigentlich finde (fand) ich es gut, das man Gate exekutiert. Sein Angriff auf Baltar damals(TM) konnte ich nicht nachvollziehen.

Aber nachdem ich mir "The oath" *nochmal* angeschaut habe, ist mir im Zusammenhang mit Baltar doch etwas aufgefallen:
            In den Webisodes wird anscheinend angedeutet, das Gaeta "schwul" oder zumindest "bi" ist.
            LOOOOL
            Häh?
            Was kommst du denn jetzt mit Homosexuellen beziehungen?
            Schau dir doch erstmal die Folgen an.

Das kleine Geheimnis war die Todesliste UND die Tatsache das Gaetha vor Gericht gelogen hat.
            Man mußte Balthar eine Knarre an den Kopf halten, Gaetha hat hingegen ausgesagt das er Zeuge war wie Balthar sie Freiwillig Unterschrieben hat.
            Gaetha war jedoch nichtmal anwesend, wenn ich mich nicht ganz irre.

Überhaupt stellen sich viel zuwenig Leute die Frage ob das Alles richtig ist, denn gerade Tyrol als Gewerkschafter, als "Mann der kleinen Leute" ist doch *der* Sympatieträger.
            Er ist aber auch ein Cylon.
            Viele Leute geben nunmal ihm, Tigh usw. eine Mitschuld an der Vernichtung der Kolonien.
            Das die damit nichts zu tun hatten Interessiert sie nicht die Cylonen sind der Feind der sie fast Ausgerottet hat.
            Buchstäblich jeder in der Flotte hat gelitten oder geliebte Menschen Verloren durch die Cylonen.
            Dann kommt aufeinmal herraus das einer ihrer eigenen Leute ein Cylon ist.
            Und du glaubst dem Vertrauen sie noch?

Zur Rebellion und deren Niederschlagung:
            Über die ganze Serie hatte Adama größtes Vertrauen seiner Untergebenen, da eine Meuterei zu starten dürfte der schwerste Teil gewesen sein, denn es gibt eine breite Basis die nicht ohne weiteres mitmachen würde. Perfekte Meuterer sind Leute von der Pegasus, Seelix, aber Racetrack?
            Wobei Adama hat Seelix zuerst entäuscht, das Sie zuerst nicht Pilot werden konnte, aber dafür hat "Tyrol" sich für Sie ins Zeug gelegt.
            Adama kann da noch so großes Vertrauen in seine Besatzung haben und an seine Befehlsgewahlt glauben wenn er Entscheidungen trifft die den Leuten Absolut nicht schmecken dann ist Irgendwann schluss.
            Erst sind die Leute durch den Verlust der Vermeindlichen neuen Heimat der Erde angepisst und dann trifft Adama die Entscheidung "den Feind" an allen FTL´s rumbasteln zu lassen.
            Und das ohne jede Diplomatie sondern mit dem Knüppel, dann verzieht sich auch noch Roslin ohne ein Wort und läßt alle Zivis hängen.
            Kein Wunder das die Gemeutert haben, ärger war doch da Vorprogrammiert.

Und Balthar und Homosexuell?
            Vielleicht haben wir ja zwei Verschiedene Serie gesehen.
            "Hinweise" dafür gab es keine (von "Beweisen" ganz zu schweigen).
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Leider habe ich weder die "Webisodes" noch "Blood on the scales" gesehen,
              Dann solltest Du das nachholen. Dann müßtest Du hier nämlich nicht in die völlig falsche Richtung spekulieren.

aber eigentlich finde (fand) ich es gut, das man Gate exekutiert. Sein Angriff auf Baltar damals(TM) konnte ich nicht nachvollziehen.
              Wird in den Webisoden geklärt.

LOOOOL
              Völlig falsche Schlußfolgerung, weil Dir eben die Infos aus den Webisoden fehlen.

Es wurde nichts dergleichen angedeutet.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Häh?
                Was kommst du denn jetzt mit Homosexuellen beziehungen?
                Schau dir doch erstmal die Folgen an.
                Ich sagte doch ich hab das was falsch mitbekommen / zusammengereimt.

Das kleine Geheimnis war die Todesliste UND die Tatsache das Gaetha vor Gericht gelogen hat.
                Man mußte Balthar eine Knarre an den Kopf halten, Gaetha hat hingegen ausgesagt das er Zeuge war wie Balthar sie Freiwillig Unterschrieben hat.
                Gaetha war jedoch nichtmal anwesend, wenn ich mich nicht ganz irre.
                WIMRE war Gaetha dabei.

Er ist aber auch ein Cylon.
                Viele Leute geben nunmal ihm, Tigh usw. eine Mitschuld an der Vernichtung der Kolonien.
                Das die damit nichts zu tun hatten Interessiert sie nicht die Cylonen sind der Feind der sie fast Ausgerottet hat.
                Buchstäblich jeder in der Flotte hat gelitten oder geliebte Menschen Verloren durch die Cylonen.
                Dann kommt aufeinmal herraus das einer ihrer eigenen Leute ein Cylon ist.
                Und du glaubst dem Vertrauen sie noch?
                Tyrol ist nicht Tigh.
                Tyrol hat sich immer für seine Leute eingesetzt.

Das man Tigh hasst kann ich verstehen, aber bei Tyrol hätte ich Verwunderung und Erstaunen erwartet. Zumindest eine Aussetzer der Zweifel auslöscht.

Adama kann da noch so großes Vertrauen in seine Besatzung haben und an seine Befehlsgewahlt glauben wenn er Entscheidungen trifft die den Leuten Absolut nicht schmecken dann ist Irgendwann schluss.
                Erst sind die Leute durch den Verlust der Vermeindlichen neuen Heimat der Erde angepisst und dann trifft Adama die Entscheidung "den Feind" an allen FTL´s rumbasteln zu lassen.
                Und das ohne jede Diplomatie sondern mit dem Knüppel, dann verzieht sich auch noch Roslin ohne ein Wort und läßt alle Zivis hängen.
                Kein Wunder das die Gemeutert haben, ärger war doch da Vorprogrammiert.
                Es geht nicht um Adamas Vertrauen in seine Leute. Mir geht es darum das es nicht leicht ist eine militärische Struktur zu kippen. Um an einer Meuterei teilzunehmen, brauchts recht viel, da muss ein Captain / Commander schon recht herbe Dinge abreissen und selbst dann gibts immer noch genug Zweifler.
                Naja, es kommt nur nicht deutlich genug raus:
                Gaetha muss viele Leute der Pegasus bemühen, damit das funktioniert, die die schon lange unter "dem alten Mann" dienen würden das eher nicht tun.

Meuterer haben es so schon schwer und auf der Galactica erst recht.

Und Balthar und Homosexuell?
                Vielleicht haben wir ja zwei Verschiedene Serie gesehen.
                "Hinweise" dafür gab es keine (von "Beweisen" ganz zu schweigen).
                Maximal BI und ich werde es nicht noch öfter wiederholen: ich habe da was falsch mitbekommen.

Kommentar

WIMRE war Gaetha dabei.
                  Gaetha war NICHT dabei.
                  Es wahren die Cylonen und Balthar Anwesend, wie ich bereits sagte Gaetha hat vor Gericht gelogen.

Tyrol ist nicht Tigh.

Das man Tigh hasst kann ich verstehen, aber bei Tyrol hätte ich Verwunderung und Erstaunen erwartet. Zumindest eine Aussetzer der Zweifel auslöscht.
                  Er ist ein Cylon.
                  Genau das ist es was die meisten Menschen sehen, mehr nicht.
                  Das sieht man doch schön bei Anders, hauptsächlich seinetwegen haben die Leute auf Caprica überlebt und auf Neu Caprica war er auch nicht gerade im Hintergrund tätig.
                  Die Leute haben ihm Vertraut, aber sobald herauskam das er ein Cylon ist, war er der Buhman und er wurde doch sogar Verdächtigt mit geholfen zu haben bei der Zerstörung der Colonien.

Es geht nicht um Adamas Vertrauen in seine Leute. Mir geht es darum das es nicht leicht ist eine militärische Struktur zu kippen. Um an einer Meuterei teilzunehmen, brauchts recht viel, da muss ein Captain / Commander schon recht herbe Dinge abreissen und selbst dann gibts immer noch genug Zweifler.
                  Vergiss nicht was hinter ihnen liegt.
                  Erst die Zerstörung der Kolonien durch die Cylonen, die Permanente Verfolgung durch die Cylonen, dann die Knechtschaft auf Neu Caprica durch die Cylonen, dann war die Einzige Hoffnung die Erde ein total Flop.
                  Das alleine hat schon seine Spuren hinterlassen.
                  Obendrein gibt es ein Bündnis mit genau dem Feind der einen gefoltert und fast Ausgerottet hat, und der kurz zuvor noch Geiseln hielt und drohte die Flotte zu Zerstören mit Nuklear Waffen.
                  Das das nicht reicht sollen eben jene „Verbündete“ auch noch an den FTL Triebwerken rumbasteln, der so ziemlich wichtigsten Lebensversicherung die die Zivilisten überhaupt haben und dabei haben sie Null Mitspracherecht.
                  Die Präsidentin hält sich dann noch aus allem Komplett raus weil sie keinen Bock mehr hat und joggt stattdessen wie eine Geisteskranke durch das Schiff und der Admiral benutzt den Holzhammer und droht sogar mit Gewalt wenn sich die Leute weigern mitzuziehen denn es ist ja eine Militärische Entscheidung.

Mich wundert das es da so wenig Meuterer und so wenig Widerstand gab nach all dem.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

WIMRE war Gaetha dabei.
                    Wie schon sven1310 gesagt hat war Gaeta nicht dabei. Dies war nur eine Angelegenheit zwischen Batar und Zylonen. Wenig später stürzte ja Gaeta in Baltar Büro um ihn anzuschreien wie er nur diese Liste unterschreiben konnte.

Tyrol ist nicht Tigh.
                    Wo hat sich denn Tigh nicht für seine Leute eingesetzt. Der Schutz der Flotte stand für Tigh immer an oberster Stelle. Auch als er wusste das er ein Zylon ist, war ihm nie in den Sinn gekommen die Flotte auch nur einen Fingerbreit zu verraten. Tigh und Tyról sind nun mal Zylonen. Wie undifferenziert z.B. die Gaeta die Sache sieht merkt man ja schon an seinem Gespräch mit Kara wo er ihren Mann beschuldigte mehre Städte auf Caprica genukt zu haben, obwohl das praktisch gesehen unmöglich ist.

Naja, es kommt nur nicht deutlich genug raus:
                    Na ja. So wie es aussieht waren es ja eher eine Minderheit die auf Gaeta Seite stand. Gerade genug Personen um die Schlüsselpositionen auf der Galactica zu besetzen. Das die ganze Meuterei nicht einmal einen halben Tag lang durchgehielt spricht ja Bände. Und Adama hat mit seiner Politik mit den Zylonen zusammenzuarbeiten ohne seine Entscheidungen transparent zu machen genug Leute auf Gaeta und Zareks Seite getrieben. Das diese Meuterei so wie wir sie gesehen haben möglich war, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Adama hat einfach genügend Sch**** verzapft um eben jene möglich zu machen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das Gaeta sich so wandelt, hätte ich mir vor einigen Folgen gar nicht vorstellen können, er war immer so ein netter Typ, kam mir jedenfalls immer so vor und dann wird er zum Meuterer und ist auch noch einer der Anführer.Echt krass, ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
                      May the force be with you!

Kommentar

uff Super Doppelteil,.....

Ein Plot Dilemma ist das ganze ja schon, wir haben eine Meuterei mit 2 Parteien eine siegt, wie gehts weiter ... Schulterklopfen nach dem Motto "is ja nix passiert" ma die paar Toten halt?

Einerseits meinte Adama ja keine Gnade,...

Das ganze Gesöcks einfach aus der Luftschleuse schmeißen?
                        nun ja eine Möglichkeit ja aber, mal ehrlich bei dem bisschen Menschheit das da noch über ist fände ich das net wirklich eine weise Entscheidung,...
                        (wobei man ja mal wieder zwischen Mitläufern und aktiven Aufrührern unterscheiden müsste)

Das der Harte Kern um die gegnerischen Anführer bestraft werden wird ist natürlich klar, aber im Prinzip haben wir ja wieder eine new Caprica Situation.

Realistisch gesehen wäre die Galactica beinahe Adamas zugriff entglitten, das sollte eigentlich in den noch kommenden Folgen spürbar sein.
                        Sprich "Linientreue" Marines an jeder Ecke und ein Admiral der die Zügel auf seinem Schiff etwas straffer in die Hand nimmt. (cain lässt grüssen )

das eigentliche Problem und der Aufhänger der Meuterei ist ja noch Aktuell und die damit Unzufriedenen sollten nicht unterschätzt werden.

Gut das Thema ist wohl jetzt abgehakt und wird zugunsten der Finalen Folgen in den Hintergrund treten.
                        »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Gaetha war NICHT dabei.
                          Es wahren die Cylonen und Balthar Anwesend, wie ich bereits sagte Gaetha hat vor Gericht gelogen.
                          UND

Wie schon sven1310 gesagt hat war Gaeta nicht dabei. Dies war nur eine Angelegenheit zwischen Batar und Zylonen. Wenig später stürzte ja Gaeta in Baltar Büro um ihn anzuschreien wie er nur diese Liste unterschreiben konnte.
                          WIMRE = W en I ch M ich R echt E rinnere
                          Auch als IIRC bekannt: I f I R emember C orrectly
                          Ich habe meine eigenen Zweifel angekündigt, eine Wiederholung finde ich unnötig, ich lese aufmerksam mit.

Der Unterschied zu Tyrol und Tigh ist, das Tigh eher der harte arrogante Hund ist der eben harte und auch falsche Entscheidungen trifft. Den kann man leicht hassen.

Tyrol hat immer für die kleinen Leute gekämpft, *immer* das zieht sich durch die ganze Serie. Ich würde glauben das jeder, der ihn kennt seine Postion zumindest ihm gegenüber überdenken würde.

Alles in allem hat die Meuterei auch so geendet, wie ich sie für warscheinlich hielte. Eine Meuterei war möglich, aber die Warscheinlichkeit zu scheitern groß.

Kommentar

Sehr gute Episode.
                            Das Ende als Gaeta und Zarek erschossen werden ist sehr gut gemacht.
                            Beide lächeln sich noch kurz an, Gaetas Bein hört auf zu jucken oder schmerzen und sie werden von Adamas Leuten erschossen.
                            Auch toll fand ich die Szene davor als Gaeta sich noch mit Balter unterhält, Balter leidet doch sehr darunter das Gaeta stirbt.
                            Was mir weniger gut gefallen hat ist wie hier schon erwähnt wurde, das die ganze Sache am Ende zu schnell und sauber aufgelöst wurde.
                            Plötzlich hat sich einfach das ganze Erschießungskommando ergeben, das hat mir nicht so gefallen.
                            Wiederum gut fand ich auch die Szene als Zarek das Quorum erschießen lies, wirkte sehr konsequent, auch wenn er dadurch kaum mehr eine moralisch vernünftige Alternative zum Roslin/Adama ist.
                            Fazit: Sehr gute Episode, die einzigste wirkliche Schwäche ist das zu saubere auflösen der Meuterei, deshalb nur 5.4 Sterne.

Kommentar

Weiß nicht, ob das jetzt für alle hier so neu ist, aber habe gerade in einem Interview folgendes Zitat von Michael Angeli (Autor dieser Episode) gefunden:

This is a very eventful episode -- a lot happens in 44 minutes. Was there anything that had to be cut?

Oh my God, you could assemble another episode from all the stuff we had to lose. At one point before we shot we had, like 90 special effects shots, a lot of it having to do with Gaeta’s leg. The original scuffle in the teaser was longer and involved more space porn. And, unfortunately, Romo Lampkin’s “I’m mad as hell and I’m not gonna take it anymore!” scene had to be truncated. Almost all of Racetrack’s story is pretty much gone, as well as material on the base ship. But I’m, like, the worst about material being cut and I have to say I was really happy with the aired cut.

UPDATE: Angeli said in a later email exchange that there's a good chance we'd see some of the footage excised from "Blood on the Scales" when the season comes out on DVD.

Quelle

Da freut man sich doch auf den DVD-Release noch ein Stückchen mehr
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

UND
                                WIMRE = W en I ch M ich R echt E rinnere
                                Auch als IIRC bekannt: I f I R emember C orrectly
                                Ich habe meine eigenen Zweifel angekündigt, eine Wiederholung finde ich unnötig, ich lese aufmerksam mit.
                                Du hast dich versucht zu erinnern und dich falsch erinnert. Eine Korrektur deiner Behauptung ist daher mehr als angemessen.

Der Unterschied zu Tyrol und Tigh ist, das Tigh eher der harte arrogante Hund ist der eben harte und auch falsche Entscheidungen trifft. Den kann man leicht hassen.
                                Hart ja, aber arrogant kann ich überhaupt nicht zustimmen. Arrogant würde bedeuten das er sich selbst für etwas besseres hält und seine Fähigkeiten bei weitem überschätzt. Also so wie Batar am Anfang der Serie. Dies ist bei Tigh nicht so. Tigh ist sich seinen Schwächen bewusst und versucht halt das beste aus seinen Fähigkeiten zu machen. Und das er auch mal dadurch falsche Entscheidungen trifft ist menschlích. Jeder einzelne Char in BSG hat schon mal im Laufe der Serie falsche Entscheidungen getroffen. Außerdem würde ich einen Menschen wie Tigh in einer solch bedrohlichen Lage jederzeit einem Menschen wie etwa Lee Adama vorziehen. Genau den richtigen Mann den man dabei haben will um einen den Rücken frei zu halten.

Tyrol hat immer für die kleinen Leute gekämpft, *immer* das zieht sich durch die ganze Serie. Ich würde glauben das jeder, der ihn kennt seine Postion zumindest ihm gegenüber überdenken würde.
                                Boomer war auch so süß und toll und von der gesamten Mannschaft geachtet bis zu diesem Moment als sie dem alten Mann versuchte zu töten. Nicht wenige werden sicherlich die selben Vorbehalte gegenüber Tyrol haben und versteckte Programmierungen im Hinterkopf haben wenn sie mit Tyrol zusammen sind.

Außerdem war die meuternde Gruppe an Bord der Galactica in einem überschaubaren Rahmen. Wir befinden uns in einer Situation wo selbst ein zylonischer Messias der nur gutes tut bei bestimmten Menschen auf blanken Hass stößt. Und diese haben sich halt bei dieser Meuterei beteiligt.

Kommentar

Lädt...
                                X