[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Bei nBSG ist eben alles möglich
    Wir scheinen tatsächlich zwei verschiedene Serien zu schauen, die zufälligerweise beide "Battlestar Galactica" heißen. Wird Deine zufällig in Bollywood produziert?

Kommentar

@Admiral Ahmose
      SPOILERBei dir klingt das so, als bestünde eine "50 zu 50"-Chance, dass Tigh lebt oder eben nicht. Tatsächlich stehen die Chancen aber eher 90 zu 10, dass Tigh noch am leben ist. Natürlich könnte er Tod sein, aber die dafür nötigen Erklärungen wären halt verdammt weit her geholt. Vielleicht sehen wir aber gleich zu Beginn der kommenden Episode eine Szene, die alles in anderes Licht rückt. Aber nach allem, was wir derzeit wissen, ist der Tod von Tigh ziemlich unwahrscheinlich.

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
        @Admiral Ahmose
        SPOILERBei dir klingt das so, als bestünde eine "50 zu 50"-Chance, dass Tigh lebt oder eben nicht. Tatsächlich stehen die Chancen aber eher 90 zu 10, dass Tigh noch am leben ist. Natürlich könnte er Tod sein, aber die dafür nötigen Erklärungen wären halt verdammt weit her geholt. Vielleicht sehen wir aber gleich zu Beginn der kommenden Episode eine Szene, die alles in anderes Licht rückt. Aber nach allem, was wir derzeit wissen, ist der Tod von Tigh ziemlich unwahrscheinlich.

SPOILER Was zum Teufel wäre denn daran weit hergeholt,wenn man sieht wie Tigh Hops geht,er ne Stunde oder zwei später wieder auftaucht und auf die Frage wie er das gemacht hat antwortet: "ich bin auf die gleiche Weise zurückgekommen wie Starbuck"...die ja scheinbar auch nicht weiss,wer und wie Sie hat zurückkommen lassen...weitere Erklärungen sind nicht nötig,der Tod von Tigh war dann halt nur ein "Gimmick" der Autoren..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          SPOILER Was zum Teufel wäre denn daran weit hergeholt,wenn man sieht wie Tigh Hops geht,er ne Stunde oder zwei später wieder auftaucht und auf die Frage wie er das gemacht hat antwortet: "ich bin auf die gleiche Weise zurückgekommen wie Starbuck"...die ja scheinbar auch nicht weiss,wer und wie Sie hat zurückkommen lassen...weitere Erklärungen sind nicht nötig,der Tod von Tigh war dann halt nur ein "Gimmick" der Autoren..
          SPOILERWas wäre zunächst einmal der tiefere Sinn dieser Aktion, wenn Tigh nicht einmal lange genug Tod wäre, um eine echte Schockwirkung oder Trauer hervor zu rufen? Und was brächte es für die größere Handlung, wenn neben Starbuck auch Tigh auf irgendeine Weise zurück geschickt wird? Macht es die bekannten Mysterien noch mysteriöser? Entwickelt sich dadurch irgendwas weiter? Oder ist das doch nur ein konstruiertes Szenario, um den krampfhaften Wunsch nach Tighs Tod erfüllen zu können?

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
            SPOILERWas wäre zunächst einmal der tiefere Sinn dieser Aktion, wenn Tigh nicht einmal lange genug Tod wäre, um eine echte Schockwirkung oder Trauer hervor zu rufen? Und was brächte es für die größere Handlung, wenn neben Starbuck auch Tigh auf irgendeine Weise zurück geschickt wird? Macht es die bekannten Mysterien noch mysteriöser? Entwickelt sich dadurch irgendwas weiter? Oder ist das doch nur ein konstruiertes Szenario, um den krampfhaften Wunsch nach Tighs Tod erfüllen zu können?
            SPOILERAlso erstmal halte ich persönlich es auch für unwahrscheinlih das er über die Klinge springt,der nutzen wäre eben nicht vorhanden,da geb ich dir völlig recht.Nur können wir uns halt nicht in die Autorenköpfe versetzen,was die sich ggf.davon versprechen.
            Was ich damit sagen will ist: Es mag zwar unwahrscheinlich sein,das Tigh stirbt um kurz darauf wiederzukehren,aber unmöglich ist es eben nicht,da schliese ich mich der Meinung von Admiral Ahmose an,was das ganze bringen sollte,wenn es denn so kommt ist eine Frage die wohl nur die Autoren beantworten könn(t)en
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nun lasst es doch mal gut sein. Ob der Gute jetzt Tod ist oder nicht erfahren wir im Zweifelsfall spätestens Übermorgen. Da kann man sich die Diskussion doch ziemlich schenken.

Kommentar

Na das war endlich mal eine Folge, die bei mir Spannung erzeugen konnte.. oder vielleicht mag ich auch nur wenn ein Schiff übernommen wird *g*

Irgendwie hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass Hoshi etwas sagt zu Geata aber nein die schauen sich bloß die ganze Zeit an.
                Adama ist melodramatisch, weil einer seiner Leute im CIC gestorben ist, wo doch schon viel mehr in den Gängen tot rumliegen und überhaupt kommt er noch mit abgedroschenem Geschwätz daher, dass nur halb entschlossene Leute umstimmen kann. Wenn man schon seine Karriere und sein Leben riskiert, sollte man sich schon sicher sein.

Mir hat die Folge gut gefallen.
                bekommt gute 4****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Irgendwie hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass Hoshi etwas sagt zu Geata aber nein die schauen sich bloß die ganze Zeit an.
                  Wenn du auf die Webisoden anspielst, ja das ist nicht gerade gut gelaufen im Zusammenhang mit dem Rest der Staffel. Das kommt davon wenn man unbedingt eine Beziehung konstruiert, die vorher oder später keinerlei Anhaltspunkte liefert. Die Autorin der Webisoden Jane Espenson hat daraufhin gesagt das Gaeta und Hoshie ihre Beziehung nach den Webisoden beendet haben.

Adama ist melodramatisch, weil einer seiner Leute im CIC gestorben ist, wo doch schon viel mehr in den Gängen tot rumliegen
                  Aber für Adama ist das nun mal der erste Tote den er im Zusammenhang mit der Meuterei sieht. Da kann man ihm diesen "melodramatischen Moment" kaum verübeln.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Die Webisodes sind ja auch erst nach der Serie gedreht worden. Dafür haben sie dann aber doch erstaunlich dramatisch rumgeschaut, finde ich.

Adama ist melodramatisch, weil einer seiner Leute im CIC gestorben ist, wo doch schon viel mehr in den Gängen tot rumliegen
                    Weiß er das denn da schon? Wenn ich mich recht erinnere eben nicht.

EDIT: Da war wer schneller. In jeder Hinsicht *g*
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Ich antworte euch mal zusammen.

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Wenn du auf die Webisoden anspielst, ja das ist nicht gerade gut gelaufen im Zusammenhang mit dem Rest der Staffel. Das kommt davon wenn man unbedingt eine Beziehung konstruiert, die vorher oder später keinerlei Anhaltspunkte liefert. Die Autorin der Webisoden Jane Espenson hat daraufhin gesagt das Gaeta und Hoshie ihre Beziehung nach den Webisoden beendet haben.
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Die Webisodes sind ja auch erst nach der Serie gedreht worden. Dafür haben sie dann aber doch erstaunlich dramatisch rumgeschaut, finde ich.
                      Jein. Ihr habt natürlich Recht was die Webisoden angeht, aber ich fand in der Folge selber - Webisoden hin oder her - sah Hoshi immer so aus als wenn er was sagen wollte, es dann aber doch nicht über die Lippen gebracht hat.
                      Ist für mich jetzt auch nicht wirklich ein Dorn im Auge, hab nur gehofft, dass jemand etwas zu ihm sagt *mit den Schultern zuck*

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Aber für Adama ist das nun mal der erste Tote den er im Zusammenhang mit der Meuterei sieht. Da kann man ihm diesen "melodramatischen Moment" kaum verübeln.
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Weiß er das denn da schon? Wenn ich mich recht erinnere eben nicht.
                      Adama weiß nichts davon, aber er kann es sich denken. Sei es als "schon passiert" oder "wird passieren". Das hätte er doch wohl auch gut ausschlachten können um den anderen ins Gewissen zu reden. So etwas wie "Genau wie dieser junge Mann, wird es noch mehr Tote geben. Wollt ihr das wirklich?"
                      Zuletzt geändert von Orovingwen; 05.02.2009, 20:31.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Der weitere Verlauf der Serie scheint nun klar zu sein, und ausgehend von den Äußerungen über extreme Endungen, Wendungen und Maßnahmen, die den Schluß der Serie betreffend gemacht wurden, tippe ich auf folgendes:

Die Galactica wird zerstört werden. Adama wird durch einen trick auf den basestr geschafft (vielleich tsitrb auch er sogar) und dann wird den meuterern auf der Galactica der Garaus gemacht werden. Inklusive der völlig ramponierten Galactica natürlich.

Damit wäre eigentlich alles gesagt. Der Kreis beginnt von vorne, alle waren Zylonen, es gibt keine "reinrassigen" Menschen mehr (ausgenommen die zivile Flottenreste).

Maschinen erschaffen Maschinen.

Kommentar

Ist das niemandem aufgefallen?
                          if you not hungry for redemption
                          hat Baltar zu Gaeta gesagt.
                          Ich weiss das Ellen ein Cylon ist, aber ist Gaeta vielleicht doch die #1?
                          Zuletzt geändert von Orkrist; 06.02.2009, 10:57.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Ist das niemandem aufgefallen? hat Baltar zu Gaeta gesagt.
                            Ich weiss das Ellen ein Cylon ist, aber ist Gaeta vielleicht doch die #1?
                            Nein. Es geht um die Schuldgefühle Gaetas für die Geschehnisse auf New Caprica, so wie sie in den Webisoden gezeigt wurden. Mit der Anspielung auf den Kugelschreiber, den Gaeta ihm seinerzeit in der Brig in den Nacken gerammt hat, sollte das doch eigentlich klar sein.

Nur weil der Badewannenopa irgendwann mal was von "Redemption" im Zusammenhang mit dem Final One gesagt hat, sollte man da jetzt nicht jedesmal einen Zusammenhang konstruieren, wenn das Wort fällt.

Kommentar

Er hat ja sogar "hungry for redemption" gesagt und ich denke das könnte ein Hinweis sein (muss aber nicht, da gebe ich dir recht). Ist mir einfach sofort ins Auge (Ohr?) gefallen als ich es gehört habe.
                              Ich hab die Webisoden nicht gesehen.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Er hat ja sogar "hungry for redemption" gesagt und ich denke das könnte ein Hinweis sein (muss aber nicht, da gebe ich dir recht). Ist mir einfach sofort ins Auge (Ohr?) gefallen als ich es gehört habe.
                                Nur woher soll Baltar diese Wendung kennen? Niemand außer Kendra Shaw hat das Gebrabbel des Badewannenopas jemals gehört und die ist mit ihm und seinem Schiff in die Luft geflogen.

Ich hab die Webisoden nicht gesehen.
                                Würde ich nachholen. Sie machen Gaetas Motive sehr viel klarer.

Kommentar

Lädt...
                                X