Insgesamt eine sehr gute Folge. Ich bin immernoch genervt von diesen meuternden Kollonisten, die offensichtlich nicht die Notwendigkeiten der Situation sehen, aber immerhin hats zu ner interessantn Story geführt.
Ich hätte befürchtet, dass wir erstmal mehrere Folgen mit dem Aufbau der Revolution zubringen müssen, aber Gott sei dank haben wir dafür wohl nicht mehr genug Zeit.
Ich hoffe Gaeta bekommt am Ende nen richtig schönen Kopfschuss und wird nciht nur airlocked. Ich will sein gehirn rausfliegen sehen.
Naja ich denke einfach das Hauptproblem war, dass man eben nur noch eine halbe Staffel Zeit hat um die Geschichte zu ende zu erzählen. Hätte man mehr zeit hätten wir sicher ein paar mehr Folgen Erde gesehen, wie damals mit Kobol.
Die sache im hangar war einfach sau gefährlich. Es waren noch 4 am Leben. Natürlich markiert Starbuck die Harte, aber hätte sie wirklich angefangen die alle zu erschießen, was wäre passiert? Einer von denen hätte sicher Zeit gehabt zu einer Waffe zu greifen (mindestens 3 der 4 tragen standartmäßig Bewaffnung mit sich) und hätte sie erschossen. Sie kommt aus dieser Situation nur raus, weil keiner weiß wen sie als nächstes erschießen würde und logischer Weise möchte niemand das Risiko eingehen, dass derjenige man selbst sein könnte.
Das hab ich allerdings auch nciht ganz verstanden. Ich mein man kann mit Ehre und ein Captain geht mit seinem Schiff utner argumentieren. Dann wäre es aber logischer gewesen, sie wären mit Lee, Kara und Tyrol mitgegangen. Schließlich wussten sie, dass der Raptor genug Zeit hätte haben müssen um zu entkommen. Man kann das Tor sicher auch schließen ohne drin sein zu müssen... oh well.
Ja das hat mich auch sehr gefreut. Als sie so Rambo-mäßig durch die Gegend lief und Leute erschossen hat hatte ich immer ein kleines Lächeln auf den Lipeen.
Nuja vielleicht war er einfach nur bewusstlos. Wir haben ja glaube ich keinen Arzt den Tod bestätigen sehen...
Ich hätte befürchtet, dass wir erstmal mehrere Folgen mit dem Aufbau der Revolution zubringen müssen, aber Gott sei dank haben wir dafür wohl nicht mehr genug Zeit.
Ich hoffe Gaeta bekommt am Ende nen richtig schönen Kopfschuss und wird nciht nur airlocked. Ich will sein gehirn rausfliegen sehen.
Zitat von Lukewarm
Beitrag anzeigen
Edit: Eine Sache fand ich aber seltsam: Als Lee und Kara auf Adama und Tigh stoßen, will Kara den Soldat, den Adama und Tigh mit sich mit schleppen, unbedingt töten, weil er zu den Meuterern gehört und nicht mehr einer "von Adamas Jungs sondern der Feind ist", wie sie sagt. Warum hat sie dann aber zuvor Seelix & Co. auf dem Hangar Deck am Leben gelassen. abgesehen von dem Kerl, der seine Wumme an den Kopf von Lee gehalten hat? Mmmh, vielleicht weil sie vermeiden wollte, Lee zu verletzen und weil Lee auf sie eingewirkt hat, als er frei gekommen ist. Allerdings musste der Admiral etwas rabiater werden, um Kara daran zu hindern, den jungen Soldaten in den Rücken zu schießen. Passt meiner Meinung nach nur mit viel Wohlwollen zusammen, aber dieses Wohlwollen kann man getrost haben, da die beiden Szenen sehr gelungen waren (wenn mir nichts entgangen ist).
P.S.: Und ist klar geworden, warum Adama und Tigh am Ende nicht mit Roslin oder Starbuck mit gehen? Die Erklärung ist mir wohl entgangen, aber auch im US Forum scheint niemand eine Erkärung dafür zu haben. Da steckte doch hoffentlich mehr dahinter als bescheuertes Heldentum.
Zitat von Lukewarm
Beitrag anzeigen
Zitat von helo
Beitrag anzeigen
Kommentar