[411] "Die Strömung erledigt den Rest" / "Sometimes a great Notion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[411] "Die Strömung erledigt den Rest" / "Sometimes a great Notion"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir die Episode gestern auch mal angeschaut.
    Eine sehr dunkle Eindrucksvolle Episode meiner Meinung nach.
    Viel wird aufgeklärt, allerdings werden auch neue Frage aufgeworfen (Starbuck findet ihre eigene Leiche), auf eine Aufklärung dieser Frage bin ich ja mal gespannt.
    Interessant waren auch die Rückblenden der Final Five.
    Sehr Schön fand ich auch die Szene als Tigh am Ende ins Wasser läuft, fast schon Poetisch.
    Am Anfang blickt er ja schon aufs Meer, am Ende läuft er dann hinein.
    Was ich mich dann irgendwie doch gefragt habe warum es kein Intro gab?
    Das war doch kein Zweiteiler, also 4.10 und 4.11, oder?
    Ich denke 6 Sterne gehen schon in Ordnung.
    Zuletzt geändert von Imperialist; 24.01.2009, 01:06.

Kommentar

Das mit dem Zerstörungsgrad der Gebäude ist schon so in Ordnung, allerdings sollte ein Gitarrenhals aus Holz(!) nicht mehr da sein. Aber da es der Story dienlich war, akzeptiere ich das vollkommen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Auf der deutschen Oberfläche ist das in der Tat neu. Hatte man youtube aber auf "Englisch" stehen, wurde der "Watch in HD"-Link schon länger angezeigt (Glaube seit November). Vorher gab es ja auch schon die Alternative, Videos "in höherer Qualität" anzusehen. Seitdem es bei youtube endlich mehrere Qualitätsstufen gibt, kann man da eigentlich ganz gut Videos gucken
        Das mit hoher Qualität ist klar. Ich hab selbst einige Videos neu hochgeladen um diese Option zu bekommen. Aber, dass mit HD war mir neu. Ich mein die Dinger sind riesig. o.O
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ja, YouTube rüstet momentan auf. Zum Amtsantritt von Obama wurde ja auch schon eine Speicher-Funktion getestet, mit der man die Videos einfach als MPEG4-File runterladen kann.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Wurde hier eigentlich schon auf die seltsamen Metallkreuze eingegangen, die Dee auf der Erde gefunden hat? Die könnten auch noch eine Bedeutung erfahren, jedenfalls wurden die mehrmals in die Kamera gehalten.
            Ich glaube irgendwie auch, dass das was zu bedeuten hat!! Ich fand, Dee hat sich auch ein bisschen "merkwürdig" verhalten... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dee der FF ist. Auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist...
            Warum hatt Dee sich eigentlich erschossen?? Einen bestimmten Grund fand ich, gab es doch nicht. Vielleicht hat sie sich bei diesen Kreuzen am Strand an etwas erinnert und konnte es nicht wahrhaben.
            Auf SciFi ist da ein Punkt "You will know the truth" und in einer Kurzvorschau sagt Roslin: Oh my god! Könnte auch auf Ellen bezogen sein.
            Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht...
            May the force be with you!

Kommentar

Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
              Ich glaube irgendwie auch, dass das was zu bedeuten hat!! Ich fand, Dee hat sich auch ein bisschen "merkwürdig" verhalten... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dee der FF ist. Auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist...
              Warum hatt Dee sich eigentlich erschossen?? Einen bestimmten Grund fand ich, gab es doch nicht. Vielleicht hat sie sich bei diesen Kreuzen am Strand an etwas erinnert und konnte es nicht wahrhaben.
              Auf SciFi ist da ein Punkt "You will know the truth" und in einer Kurzvorschau sagt Roslin: Oh my god! Könnte auch auf Ellen bezogen sein.
              Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht...
              So merkwürdig war es nicht.
              Ich habe mal ein Mädchen gesehen das sich Umgebracht hat weil ihr Freund mit ihr schluss gemacht hat.
              So sind Menschen nunmal, es gibt einen Punkt da ist schluss und da sind manche nunmal näher am Wasser gebaut als andere.
              Und sein wir mal ehrlich in der Situation sahen viele an Board so aus als wenn sie sich Freiwillig Airlocken würden.
              Erst Neu Caprica und dann eine Verstrahlte Erde, da muss man ja bekloppt werden.

Was mich aber mehr Interessiert ist wie paßt diese Erde in UNSERE Geschichte?
              Ich meine wie passen wir da rein?
              Man kann ja schlecht sagen die Erde war Unbewohnt und die Cylonen sind da vor ein paar Tausend Jahren einmaschiert.
              Das währe doch ein etwas Unrealistischer Tritt in die Weichteile.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Hast du die Episode zu Ende geschaut?
                Wer der FF ist wurde schon aufgeklärt.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  So merkwürdig war es nicht.
                  Ich habe mal ein Mädchen gesehen das sich Umgebracht hat weil ihr Freund mit ihr schluss gemacht hat.
                  So sind Menschen nunmal, es gibt einen Punkt da ist schluss und da sind manche nunmal näher am Wasser gebaut als andere.
                  Und sein wir mal ehrlich in der Situation sahen viele an Board so aus als wenn sie sich Freiwillig Airlocken würden.
                  Erst Neu Caprica und dann eine Verstrahlte Erde, da muss man ja bekloppt werden.

Was mich aber mehr Interessiert ist wie paßt diese Erde in UNSERE Geschichte?
                  Ich meine wie passen wir da rein?
                  Man kann ja schlecht sagen die Erde war Unbewohnt und die Cylonen sind da vor ein paar Tausend Jahren einmaschiert.
                  Das währe doch ein etwas Unrealistischer Tritt in die Weichteile.
                  Erde wird unbewohnbar (Umweltverschmutzung etc)
                  Flüchtlinge finden Kobol
                  13 Stamm hat alte karten mit den Koordinaten der Erde
                  Erde verlassen aber nach einige tausend Jahren wieder Bewohnbar.

Der 13 Stamm musste wissen wo die Erde liegt. Wie sind sonst die Sternbilder zu erklären?

Kommentar

Ich glaube irgendwie auch, dass das was zu bedeuten hat!! Ich fand, Dee hat sich auch ein bisschen "merkwürdig" verhalten...
                    Was haben eigentlich alle mit diesem Spielzeug? Die Metallkreuze sind ganz normale Kinderspielzeuge. So "merkwürdig" fand ich da auch nichts. Da muss man sich einfach mal in seine Person reinversetzen (soweit es geht). So gesehen dienen sie im ersten Moment als Beleg "hier haben Menschen wie wir gelebt und alle sind tot". Und da kommen einem bestimmt noch mehr Gedanken.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich glaube irgendwie auch, dass das was zu bedeuten hat!! Ich fand, Dee hat sich auch ein bisschen "merkwürdig" verhalten...
                      Hab ich doch weiter oben schon erklärt. Das waren Teile eines im englischsprachigen Raum recht bekannten Kinderspiels. Stell Dir einfach vor, Dee hätte eine Barbie-Puppe oder Legosteine gefunden. Dann wird ihr Zusammenbruch vielleicht auch verständlicher.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 5 Minuten und 49 Sekunden:

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      So "merkwürdig" fand ich da auch nichts. Da muss man sich einfach mal in seine Person reinversetzen (soweit es geht). So gesehen dienen sie im ersten Moment als Beleg "hier haben Menschen wie wir gelebt und alle sind tot".
                      Vor allem "hier haben auch Kinder gelebt und sind alle schon seit Ewigkeiten tot". Ich weiß auch nicht, was manche Zuschauer an Dees Selbstmord so merkwürdig oder unglaubwürdig finden. Jeder hat eine Grenze, bis zu welcher er Leid ertragen kann. Und Dees Grenze war mit der verwüsteten Erde eben überschritten. Und wenn man sich mal klar macht, aus welchen Gründen Menschen manchmal Selbstmord begehen, dann war sie eigentlich schon hart im nehmen.

Im übrigen hieß es in irgendeinem Kommentar, daß RDM und EJO schon seit Beginn der Serie einbauen wollten, daß die Selbstmordrate in der Flotte insgesamt recht hoch ist. Nur hat das dem Sender gar nicht gefallen. Deshalb kommt es jetzt vielleicht auch ein bißchen plötzlich.
                      Zuletzt geändert von Stormking; 24.01.2009, 11:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Was mir bei nochmaligem Ansehen aufgefallen ist: D'annas Ende ist ja wohl ein bisschen... billig. In 4x09 und 4x10 tönt sie noch groß, dass sie die letzte 3 ist und auf sich aufpassen muss, und hier gibt sie einfach auf und wird auf der Erde zurückgelassen ? Und das ganze auch noch in so einer Miniszene ?

Das hat der Charakter imo nicht verdient. D'anna hätte mit einem Knall gehen sollen, sie war immer intrigant. Schade, dass sie so "um die Ecke" abserviert wurde. Es wurde bei der Szene ja nicht mal wirklich deutlich, dass wir sie nicht wiedersehen werden.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Es wurde bei der Szene ja nicht mal wirklich deutlich, dass wir sie nicht wiedersehen werden.
                          Und warum bist Du Dir dann so sicher?
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Und warum bist Du Dir dann so sicher?
                            Interviews mit RDM bestätigen das. D'anna wurde auf der Erde zurückgelassen und ist dort gestorben.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

*seufz*

So ein bißchen nervig finde ich die ständigen Zusatzinfos von außerhalb ja schon. Durch sie kann man nämlich über nichts wirklich reden, ohne sich per Verweis auf irgendein Interview einen Spoiler einzuhandeln. Wahrscheinlich hätte ich es besser wissen und auf die Nachfrage verzichten sollen, das ändert am eigentlichen Problem aber überhaupt nichts.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Interviews mit RDM bestätigen das. D'anna wurde auf der Erde zurückgelassen und ist dort gestorben.
                                Also wenn das jetzt wirklich so ist, dann ist dies wirklich extrem unbefriedigend.
                                Und damit hat BSG seinen zweiten bösen Kratzer im Lack, nach Ellen als FF.

Hieß es nicht mal man würde auf der Erde 2-3 Folgen verweilen ? Was man ja eigentlich auch war, nur hab ichs mir anders vorgestellt als 2x30 Sekunden verwüstete Erde zu sehen

Kommentar

Lädt...
                                X