Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich habe nicht zu jenen gehört, die ständig derartige Dinge orakelt haben!
Und ich habe noch kleine Zweifel an Ellen, weil diese Wendung bspw. die Rettung von Dianna ad absurdum führen wurde, denn man hat Himmel und Hölle für ihre Rettung in Bewegung gesetzt, weil man glaubte, dass sie der Schlüssel zum FO ist. Und nun wird sie scheinbar doch nicht benötigt, um den FO zu enttarnen. Es geht auch wunderbar ohne sie. Gut, man kann die letzte Szene so deuten, dass Dianna Tigh dazu ermuntert hat, hinter das Geheimnis zu kommen, darum wissen, dass Ellen der FO ist. Aber genauso gut kann sie Tigh auch ermuntert haben, allem ein Ende zu setzen.
Das wirkt noch nicht schlüssig auf mich, zu Mal die Natur der Flashbacks noch nicht geklärt und Tigh auch einfach die falschen Schlüsse ziehen könnte. Es ging auch ein bisschen zu schnell und einfach für meinen Geschmack, weshalb ich einen möglichen Irrtum noch nicht ganz ausschließen möchte (wenn es keiner ist, was ja wahrscheinlich ist, dann hätte man die Entdeckung meiner Meinung nach besser erzählen können und nicht so in die letzten Sekunden quetschen müssen). Abgesehen davon: Wenn die Enttarnung des FO auch ohne Dianna möglich ist, dann haben uns die Autoren zumindest mit der Rettung von Dianna hinters Licht geführt.
P.S.: Gut, das Interview räumt dann wohl auch die letzten kleinen Zweifel aus.
Kommentar