[410] "Zur Erde!" / "Revelations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[410] "Zur Erde!" / "Revelations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, ich nehme mal an, dass die Colonials Three nicht airlocken weil die Cylons bestimmt etwas dagegen hätten.
    Und die können da schon ziemlich sauer werden wie man gesehen hat.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      Und sie ist auch noch die Einzige die vorgibt, den final One zu kennen. Das ist ja auch ihre Lebensversicherung.

      Aber auch mit Friede, Freude, Eierkuchen, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        Erster Gedanke zur Folge: Wow, Tigh, mit der selbstlosen Aktion hätte ichn nicht gerechnet. Michael Hogan in seinem Element.
        Zweiter Gedanke: Adamas Reaktion darauf. Vielleicht ein wenig over the top, aber ansonsten top.
        Dritter Gedanke: President Leeland the I. in action. Macht er eigentlich ganz gut.
        Die sich der Erde annähernde Flotte war richtig schön. Überhaupt die Effekte und die musikalische Untermalung waren wieder spitze.
        Das Ende war eigentlich genau das was ich erwartet habe. Naja wenigstens kein Galactica 1980 mit fliegenden Motorrädern.^^

        gebe 6 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          Denke ebenso das es eine der besten Episoden ist, die ich gesehen habe.

          Das "Coming Out" der drei und das Wegschleichen der Einen, war in etwas so wie erwartet. Tigh in seiner Art zu der Flotte zu stehen, die anderen Beiden, die unentschlossen waren und Rosslins Sekretärin, die sich letzten Endes offen gegen die Menschen stellt.

          Richtig ergreifend fand ich, wie der Admiral um seinen Freund "trauert". Dies wird IMHO der Punkt sein, der am Ende Cylonen und Menschen zusammenleben lässt. Der Admiral wird sich sagen, dass er Tigh 30 Jahre lang kennt und so wie er ist sein Freund ist.
          Es gibt zwar auch andere Mensch:Cylon Beziehungen, aber IMO nicht so symbolische.

          Was mich nun noch wundert ist dies, dass der 5te Cylone nicht in der Flotte ist. Deutet darauf hin das Rosslin oder Baltar ein Cylone ist.
          Wenn man bedenkt, dass die Macher die Serie unterschiedlich von der Originalserie machen wollen, denke ich das es Rosslin sein wird.
          Aber 10 Episoden wird es ja noch geben...
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            Also ich muss sagen, die Folge hat mich wirklich beeindruckt. Nach "Escape Velocity" hatte ich ziemliche Befürchtungen, was den Rest der ersten Hälfte der Staffel angeht. Mann, bin ich froh, dass ich mich getäuscht habe :-).

            Tja, was soll man sagen? Es war einfach eine perfekte Folge. Angefangen bei den Charakterszenen zwischen Tigh und Adama bis hin zum Ende mit der zerstörten Erde.

            Zitat von Baal´sebub
            "the chief way of live"
            menschen reden auf dich ein - ignorieren ------------------------> grinsen
            jemand hält dir eine waffe ins gesicht ----------------------------> grinsen
            jemand stellt dich in eine luftschleuse und will dich raus blasen ---> grinsen
            du stehst auf der verbrannten Erde -----------------------------> grinsen

            bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
            Das fand ich irgendwie auch bemerkenswert. Aber wie hier auch schon andere gesagt haben: irgendwie ist es sehr "realistisch", wie er sich gibt.

            Für ihn hat das Leben an sich keinen all zu großen Sinn mehr, weil er alles verloren hat, an das er geglaubt hat und was ihm wichtig war. Ich glaube, er ist jetzt einfach froh, dass er nicht mehr irgendwas "geheimhalten" muss und wartet jetzt "gemütlich" auf sein Ende (und das der restlichen Menschheit und der Cylonen). Das einzige, was ihn vielleicht noch aus seiner Lethargie reißen könnte wäre, wenn er herausfinden würde, wer seine Frau umgebracht hat. Ich denke, dann würden wir noch mal den alten Chief sehen.

            Also wenn ich ehrlich bin könnte die Serie wegen mir fast so zu Ende sein. In gewisser Weise wäre es ein passender Schluß. Klar, ich freue mich einerseits wahnsinnig, dass noch ein paar Folgen kommen werden, aber andererseits habe ich ein wenig "Angst" davor, dass das wirkliche Ende schlechter sein könnte als das gesehene. Mal schauen, vielleicht werde ich ja wieder so positiv überrascht :-).

            Von mir für die Folge jedenfalls alle Sternchen.

            P.S.: Irgendwer hat für die Folge nur einen Stern vergeben. Das ist natürlich ok, aber er oder sie hätte wenigstens hier schreiben können, was daran so schlecht gewesen sein soll.
            Zuletzt geändert von Finity; 16.11.2008, 12:42.

            Kommentar


              Eine gute Folge, und auch die Spannung wurde mal so aufgebaut, dass ich mitfiebern konnte und nicht genervt gedacht habe, dass sie endlich zu Potte kommen sollen wie sonst meistens... naja gut ein bisschen, weil man will ja dann doch wissen wie es weiter geht^^

              War auf jedenfall gut gemacht und um mich nicht zu wiederholen zitiere ich einfach Snobby, die es mir fast aus dem Mund nimmt

              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Ich hätte ja nicht gedacht, dass jetzt schon alle bekannten Cylons enttarnt würden, aber hier wurde das richtig klasse abgehandelt. Dabei wurde auch gleich die Loyalität geklärt: Die Assistentin der Präsidentin geht zu den Cylons und sagt Roslin auch gleich noch ins Gesicht, dass sie keine Befehle mehr entgegen wird und Tigh nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht dem Admiral, was er ist. Sehr interessant, dass er Adama erst noch überzeugen muss und dass er frei heraus sagt, dass er sich für die Flotte airlocken lassen würde! Ich hoffe sehr, dass sich das zwischen den beiden wieder einrenkt, immerhin sind ja alle Cylons von Lee begnadigt worden.

              Lee handelt die Situation auch wirklich gut. Insgesamt war es wirklich spannend, da ich befürchtete, dass Tigh (der sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingscharaktere entwicklet hat) wirklich getötet würde, denn bei BSG ist keiner wirklich sicher!
              Auch schön, dass die Aussage nun auch stimmt, Roslin bringe die Flotte zur Erde immerhin gibt sie den Befehl.

              Was Tyrol angeht muss ich sagen, mir hat das gefallen, dass er nur am lächeln war. Ich meine in so einer Situation könnt ich auch nicht anderes machen. Lachen oder weinen ist schon fast egal, oder?

              Dass nicht alles Eitel Sonnenschein ist, als sie auf der Erde landen, war irgendwie klar, aber dass alles in Ruinen liegt ist da natürlich erstmal ein Schock für die Menschen und Cylonen. Ich hoffe nur sie können sie trotzdem bewohnen und müssen nicht in ihren Schiffen weiter leben. Aber wir werden sehen, was das noch wird und auch wer der letzte Cylone ist. Kann ja nur einer sein, der bei den Cylonen auf dem Basestar gewesen ist.

              5*****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das wäre vollkommen unpassend gewesen. Kobol war die Ursprungswelt, Caprica ihre Heimat. Jedenfalls sehen es die Kolonisten so, da sie "noch" keine anderen Infos haben.

                Wieso sollten sie also angesichts der toten Erde so einen Satz sagen?

                Das wäre ja so, als wenn ein Bundeswehrsoldat aus Berlin die Trümmerwüste von Kabul sieht und ruft: "Ich bin zurück. Ich bin zu Hause. Ihr Verrückten, ihr habt alles in die Luft gejagd... Frak you all to hell!"




                LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

                Sry, es ist fast 7 Uhr früh, ich muss gleich weg bin scheiß müde und wollte mir noch schnell - um Zeit totzuschlagen - was durchlesen als ich auf diesen Post gestoßen bin.
                Ich brech hier gleich ab - göttlich der Vergleich. Sollte sich zum Schluss rausstellen dass der FO der Osterhase und die Götter sprechende Nebelwesen sind, hat sich das ganze trotzdem, allein für diesen Lacher ausgezahlt.
                Made my day!!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Cotillion schrieb nach 18 Minuten:

                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Ihr Paranoiker immer mit Eurer "Ablenkung der Autoren"! Wann hat es BSG denn jemals nötig gehabt, den Zuschauer hinter's Licht zu führen? Nein, das ist die Erde. Starbuck hat die Flotte mit Hilfe der vier Cylonen und D'Anna hingeführt. Die Sternbilder passen zu der "Karte" auf Kobol.

                Und auch in erzählerischer Hinsicht wäre es eine Bankrotterklärung der Autoren, dies nach der Pause mit einem "Ätsch, war gar nicht die Erde!" aufzulösen.

                Manchmal hat man das Gefühl, daß einige Leute hier jegliches Gespühr dafür vermissen lassen, was in erzählerischer Hinsicht noch halbwegs passend und was völlig unpassend wäre. Da könnte auch gleich die Enterprise auftauchen und die Serie mit einem Star-Trek-Crossover ruinieren.


                Damit Leute wie Du was zum spekulieren haben, nur um nach der Pause eindeutig widerlegt zu werden. Nein, es war schlichtweg nicht nötig, bekannte Küstenlinien zu zeigen. Die Sternkonstellationen passen, die Prophezeihungen des Hybrids passen, selbst der Zustand der Erde paßt ins erzählerische Bild der Serie.


                Man berücksichtigt die alte Serie aber nicht, da diese völlig anders war. Da gab's trotz Vernichtung der Menschheit an allen Ecken und Enden des Universum irgendwelche Koloniewelten, da gab's außerirdische Reiche und eben auch ein "Terra".

                Hört bloß mit Euren Parallelen zur alten Serie auf.
                Da kann ich in ALLEN Punkten nur zustimmen. Es ist wirklich erschreckend wie wenig Gespür manche hier für Dramaelemente zu haben scheinen. Wäre das nicht die Erde würde das, die ganze Atmosphäre, die unglaublich dichten letzten Momente ad absurdrum führen, und ich würde das ganze wahrscheinlich mit einem 20 Seiten Flame Thread quittieren.
                Aber BSG hat sowas gsd nicht nötig. Ich kann mich noch gut erinnern, als einige nach dem Season 3 Finale meinten, gewisse Enthüllungen seien lediglich ein "roter Hering". Die Abrechnung kam dann für alle Ungläubigen mit dem Season 4 Intro Owned sag ich da nur!
                Zuletzt geändert von Cotillion; 12.01.2009, 07:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                Kommentar


                  Hab die Folge auch grad gesehen und bin mal wieder völlig platt, wie geil eine Serie sein kann. Ich hab die letzten Jahre echt viel Serien geguckt STAR TREK, SG1, SGA, LOST usw. aber BSG toppt alles.

                  Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

                  Ich ärgere mich aber grad mal wieder über meine neugirde weil ich im thread für Folge 4x11 gelesen hab. Da standen sachen die ich lieber im TV erfahren hätte nu ist die spannung wieder dahin naja gibt ja zum glück noch genug spannung Z.B. wie BSG endet.
                  Today is a good day to die

                  Kommentar


                    Also ich weiß nicht. Die Aufgabe der FF war es also, Kara einfach mal kurz zum Jäger zu rufen ?
                    Und dafür musste man 5 Zylonen über Jahrzehnte in die menschliche Gesellschaft einschleusen ?

                    Wäre das nicht irgendwie auch einfacher gegangen ?

                    Und die nehmen die Zylonen einfach zur Erde mit, obwohl es doch deren Plan war, die Menschen da auch auszurotten ?
                    Einfach so, weil sich alle jetzt ganz doll lieb haben ?

                    Ok, das die Erde zerstört ist, geschenkt, man wollte sich wohl so was wie in der alten Serie ersparen.
                    Aber eigentlich könnten die doch jetzt einfach umkehren und direkt nach Kobol fliegen, wenn der Krieg mit den Zylonen eh vorbei ist.
                    Da ist nix verseucht und alles wesentlich freundlicher als auf der Erde.
                    Bzw, wenn die Verseuchung keine Rolle spielen sollte könnte man auch gleich wieder nach Hause fliegen...is da ja nicht anders.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Du weißt, dass das noch eine zweite Hälfte der Staffel kommt?
                      Wart doch erst einmal ab, was da noch kommt, ehe du die Inhalte derartig in Frage stellst. Schon in "4.11 - Sometimes a greater Notion" werden einige neue Hintergründe über die Final Five bekannt. Offenbar hast du dich in einer spekulativen Vorstellung der Zusammenhänge ziemlich fest gefahren.

                      Und der Krieg mit Zylonen ist auch noch nicht vorbei. Die Zylonen, die da in der Flotte und auf der Erde umher geistern, sind eine Splittergruppe, die sich gegen die anderen Zylonen gestellt hat. Die Zylonen rund um Cavil haben durchaus nicht vor, Frieden zu schließen und der Zustand zwischen der Flotte un den abtrünnigen Zylonen kann man auch nicht als Frieden bezeichnen. Sind dir die Auseinandersetzungen unter den Zylonen entgangen oder sind sie dir nicht klar geworden? Am besten schaust du dir zumindest die letzten zehn bis zwanzig Episoden nochmal an, vielleicht mit einem Transcript, damit dir keine entscheidenden Informationen entgehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                        Die Zylonen rund um Cavil haben durchaus nicht vor, Frieden zu schließen und der Zustand zwischen der Flotte un den abtrünnigen Zylonen kann man auch nicht als Frieden bezeichnen. Sind dir die Auseinandersetzungen unter den Zylonen entgangen oder sind sie dir nicht klar geworden? Am besten schaust du dir zumindest die letzten zehn bis zwanzig Episoden nochmal an, vielleicht mit einem Transcript, damit dir keine entscheidenden Informationen entgehen.
                        Ich antworte wegen der ganzen Spoiler hier :

                        Ich habe das sehr wohl verstanden und nochmal tue ich mir die letzten Folgen mit Sicherheit nicht an.
                        Um so unverständlicher war es doch, die Zylonen zur Erde zu führen !.
                        Das die atomar verwüstet war wußte ja keiner, aber zumindest war doch anzunehmen, das sie es nach der Ankunft der Zylonen eh bald sein würde.

                        Und was Cavil an geht:
                        Bisher ist es der Zylonenflotte IMMER gelungen , den Menschen auf den Fersen zu bleiben, warum sollte das ausgerechnet jetzt nicht mehr klappen ?
                        Und eigentlich wurde nie geklärt wurde ob die Zylonen in der Zylonenflotte
                        eigentlich alle oder zumindest die Mehrzahl der Zylonen darstellen.

                        Für mich sieht es zumindest so aus, als wenn die Zylonen in der Flotte so ziemlich alle wären, ansonsten gäbe es irgendwo da draussen ja noch einen Zylonenplaneten, auf dem noch alle Modelle in Frieden zusammenleben
                        und neue Kriegs- und Auferstehungsschiffe bauen ( aber wozu eigentlich ?)
                        In diesem Fall könnten "unsere" Zylonen ja zumindest versuchen, mal mit denen zu reden..auf die FF dürften sie vermutlich hören.

                        Dann die Sache mit dem Jäger, was soll der Käse ?
                        Da schicken die "Götter" ( also vermutlich total Überlegene Aliens oder Zeitsprung Zylonen ) eine Fake Kara in einem Fake Jäger zurück, um die Flotte zur Erde zu führen, sagen ihr aber nicht einfach wo die Erde liegt sondern lassen sie den ganzen Zinnober mit dem auf dem Boden wälzen, Kreischen und Heulen abziehen ?

                        Was soll diese dritte Macht überhaupt ?
                        Das passt überhaupt nicht in das Konzept der Serie, so wie sie angefangen hat.
                        Da gabs nur Menschen und Zylonen und irgendwelche legendären "Götter" , so wie in jeder Gesellschaft.
                        "Unterstützung" von denen gabs nur in Form alter Aufzeichnungen, deren Überinstimmung mit der Realität ganz einfach zu erklären waren, genau so wie die ersten Visionen der Präsidentin.

                        Doch dann wurde es immer abstruser und die "Götter" griffen immer mehr in die Handlung ein..klar, so kann man als Autor jeden Käse verkaufen.
                        Und das völlig ohne Not, man hätte die Menschen auch ohne das zur Erde führen können.
                        Ich vermute stark, das wir in den nächsten Folgen auch bald andere lustige Notlösungen wie Zeitreisen zu sehen bekommen werden.
                        Ich finde das schade und den Rest der Staffel werde ich mir zwar antun, aber freuen tue ich mich darauf nicht mehr.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Ich vermute stark, das wir in den nächsten Folgen auch bald andere lustige Notlösungen wie Zeitreisen zu sehen bekommen werden.
                          Ich finde das schade und den Rest der Staffel werde ich mir zwar antun, aber freuen tue ich mich darauf nicht mehr.
                          Sorry, aber daran bist Du ja wohl selbst schuld. Du malst Dir das schlimmstmögliche aus. Wie wäre es damit, zur Abwechslung mal erst dann zu urteilen, wenn man auch weiß wie's ausgeht?

                          Kommentar


                            Hab mir die Episode gestern auch mal angeschaut.
                            Fand sie mal wieder sehr Gut.
                            Eigentlich wurde schon alles weitere gesagt.
                            Ich denke 6 Sterne sind schon angebracht.

                            Kommentar


                              Wow, was für eine Hammerfolge. Wirklich total spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Besonders beeindruckt hat mich das Geständnis von Tigh, seine Reaktion und vor allem die von Adama. Da hat man schön gesehen wie schwer es beiden Männern fällt, die neue Situation zu akzeptieren. Und schließlich noch Tigh, der immer noch zur Flotte hält, als er sich völlig selbstlos opfern würde, nur um D'Ana Einhalt zu gebieten.
                              Auch die Reaktion von Tory war vorhersehbar, sie zeigte schon lange was für ein Luder sie ist, das sofortige Überlaufen passt voll zu ihrem Charakter.
                              Was mich ein wenig störte, angeblich hat D'Ana ja Geiseln exekutiert, aber es wurde nichtmal gesagt, wer es jetzt war. Und irgendwelche Trauer an Bord der Galactica sah man auch nicht.
                              Ja und schließlich das Finale mit dem Finden der Erde. Total schöne Szenen als man Menschen und Cylonen gemeinsam auf der zerstörten Erde sieht. Da hats gepasst dass fast nichts gesprochen wurde, die Bilder allein reichten.
                              Jedenfalls bin ich jetzt total gespannt wie es weitergeht.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Lese ich das gerade richtig? Der deutsche Episodentitel heisst allen Ernstes "Zur Erde!"??? Wie schwachsinnig ist das denn.
                                Anstatt einfach mal den Originaltitel zu übersetzen und die Spannung für die vielen Leute, die BSG noch nicht gesehen haben aufrecht zu erhalten, nein, lieber schon alles vorher verraten mit so einem dämlichen Titel.

                                Zur Episode kann ich nur sagen, der bisherige Höhepunkt in der 4.Staffel, hat einfach mal wieder alles gestimmt, Spannung war von vorne bis hinten zur genüge dabei, ich geb mal 5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X