[409] "Wir alle sind sterblich" / "The Hub" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[409] "Wir alle sind sterblich" / "The Hub"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    War jetzt keine übermäßig spannende Episode und im Prinzip ist der große Moment nur der, dass jetzt eben das Auferstehungszentrum zerstört ist und die Cylonen damit sterblich sind. Ein großer Moment, klar, aber im Gesamten plätschert die Episode nur so vor sich hin. Nett sind nur so einzelne Momente. Zum Beispiel als Baltar die Pool-Lady versucht zu beruhigen, diese sich tatsächlich fängt und er darauf seinen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck aufsetzt. Oder als wiederum Baltar mit Unschuldsmine den Centurio aufhetzt. Nett auch die Szene als 3 den einen 1er tötete. Der Rest der Episode konnte ich mich nicht sonderlich begeistern. Die Misanthrop-Szenen mit der Präsidentin in ihrer Traumwelt waren so lala. Leider nahmen diese einen großen Teil der Episode ein. In der realen Welt hat Roslin jetzt endlich das Geständnis von Baltar und will ihn daraufhin gleich mal sterben lassen. Man konnte richtig sehen, wie sie nach dem "Ich habe die Codes verraten" geistig abschaltete und gar nicht mehr hören wollte, was er sonst noch relativierendes zu sagen habe. Den Teil wo er ihr sagte, dass er zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste was er tat überhörte sie gerne.

    Ansonsten, tja, wie gesagt, wenig spannendes aber dennoch vieles richtungsweisendes.

    3 Sterne für den Unterhaltungswert.

    Achja, die allerbeste Szene war ja die, als Roslin dem halbtoten Baltar befahl nicht zu sterben und ihm das Pflaster auf sein Loch im Körper presste und dieser sofort wieder munter wurde.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #62
      Eine Folge, welche viel besser hätte sein können. Die wichtigen und interessanten Ereignisse wurden leider von nervigen und unnötigen Momenten unterbrochen. Roslin's Visionen mitten in den Sprüngen haben mir so gar nicht gefallen. Gaius Verhalten hat mich auch irgendwie genervt. War in den ersten 3 Staffel mein Lieblings-Charakter, aber seit er zu Gott gefunden hat, ist er es in der vierten Staffel jedenfalls nicht mehr. Konnte auch das Verhalten von Roslin nicht versehen, als sie Gaius im einem Augenblick sterben lassen wollte und plötzlich im nächsten ihn retten wollte. Ich mag die Frau nicht.

      Der Angriff auf das Wiederauferstehungs-Schiff hätte auch etwas spannender ausfallen müssen. Irgendwie wurde das ganze ganz nebenbei abgehandelt.

      Gut gefallen hat mir der Hybrid, welcher alle paar Minuten eine Sprung veranlasst hat. Mit der Reaktivierung von Diana sollten die letzten fünf Modelle bald auffliegen. Bin da schon sehr gespannt darauf. Ihr Scherz zu Roslin, dass sie eine der fünf Modelle sei, ist ihr übrigens gelungen.

      Ich kann höchstens ein "Ok" vergeben.

      3,5*

      Kommentar


        #63
        Auch ich fand die Episode durchschnittlich. Dass das Auferstehungszentrum zerstört worden ist wussten wir ja bereits, jetzt haben wir es halt visuell gesehen.
        Gefallen hat mir das enorme Misstrauen zwischen den Piloten und den Zylonen.
        Ansonsten hatte die Episode aber doch einige Längen.
        Am Ende kann man resümieren, dass D'Anna wieder auferstanden ist, anscheinend kennt sie die F5, will sie aber noch nicht verraten. Mal sehen was in der nächsten Episode kommt.

        Was mir nicht ganz klar ist, was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Auferstehungszentrum und einem Auferstehungsschiff? Falls es irgendwo in den WEiten des Alls noch ein Auferstehungsschiff gibt, sollte dies doch eigentlich in der Lage sein verstorbene Zylonen wieder hochzuladen? Oder hat die Zerstörung des Zentrums jetzt auch Auswirkungen auf die Schiffe?

        3 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X