War jetzt keine übermäßig spannende Episode und im Prinzip ist der große Moment nur der, dass jetzt eben das Auferstehungszentrum zerstört ist und die Cylonen damit sterblich sind. Ein großer Moment, klar, aber im Gesamten plätschert die Episode nur so vor sich hin. Nett sind nur so einzelne Momente. Zum Beispiel als Baltar die Pool-Lady versucht zu beruhigen, diese sich tatsächlich fängt und er darauf seinen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck aufsetzt. Oder als wiederum Baltar mit Unschuldsmine den Centurio aufhetzt. Nett auch die Szene als 3 den einen 1er tötete. Der Rest der Episode konnte ich mich nicht sonderlich begeistern. Die Misanthrop-Szenen mit der Präsidentin in ihrer Traumwelt waren so lala. Leider nahmen diese einen großen Teil der Episode ein. In der realen Welt hat Roslin jetzt endlich das Geständnis von Baltar und will ihn daraufhin gleich mal sterben lassen. Man konnte richtig sehen, wie sie nach dem "Ich habe die Codes verraten" geistig abschaltete und gar nicht mehr hören wollte, was er sonst noch relativierendes zu sagen habe. Den Teil wo er ihr sagte, dass er zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste was er tat überhörte sie gerne.
Ansonsten, tja, wie gesagt, wenig spannendes aber dennoch vieles richtungsweisendes.
3 Sterne für den Unterhaltungswert.
Achja, die allerbeste Szene war ja die, als Roslin dem halbtoten Baltar befahl nicht zu sterben und ihm das Pflaster auf sein Loch im Körper presste und dieser sofort wieder munter wurde.
Ansonsten, tja, wie gesagt, wenig spannendes aber dennoch vieles richtungsweisendes.
3 Sterne für den Unterhaltungswert.
Achja, die allerbeste Szene war ja die, als Roslin dem halbtoten Baltar befahl nicht zu sterben und ihm das Pflaster auf sein Loch im Körper presste und dieser sofort wieder munter wurde.
Kommentar