[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was den spoiler aus der Vorschau anbelangt:
    SPOILERWer ist eigentlich alles mit dem Basisschiff weggesprungen? Roslin, Baltar und Starbuck? Dann kommen ja nur die 3 in Frage als von Diana angesprochener Cylon. Es sei denn es stoßen später noch andere Leute aus der Flotte hinzu, nachdem Diana wiedererweckt wird.
    Nach dem spoiler wäre es zu offensichtlich, dass es Roslin ist, außerdem muss sie ja bald sterben.
    Ich denke, dass nur noch Starbuck oder Baltar in Frage kommen. Die sind zumindest beide gleich hochverdächtig.

Ups, Moment, Starbuck ist ja auf der Galactica geblieben. Na, dann steht der letzte Cylon jetzt fest.
    Zuletzt geändert von truemmer; 06.06.2008, 12:39.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Was den spoiler aus der Vorschau anbelangt:
      SPOILERWer ist eigentlich alles mit dem Basisschiff weggesprungen? Roslin, Baltar und Starbuck? Dann kommen ja nur die 3 in Frage als von Diana angesprochener Cylon. Es sei denn es stoßen später noch andere Leute aus der Flotte hinzu, nachdem Diana wiedererweckt wird.
      Nach dem spoiler wäre es zu offensichtlich, dass es Roslin ist, außerdem muss sie ja bald sterben.
      Ich denke, dass nur noch Starbuck oder Baltar in Frage kommen. Die sind zumindest beide gleich hochverdächtig.
      SPOILERStarbuck ist auf der Galactica (sie verabschiedet ja zusammen mit Lee den Admiral als der in den Raptor steigt). Von den bekannten Final Five sind Tigh und Tyrol definitiv auf der Galactica. Tory war wohl in 4.08 auf der Colonial One zu sehen. Bleibt eigentlich nur Anders übrig, außer es wird in der Szene der Letzte der FF enthüllt (dürfte aber eher unwahrscheinlich sein).

Kommentar

Also der Hub war ja deffinitv noch intakt, als Natalie erschossen wurde.
        Ich hoffe sie hat überlebt, wäre für Athena ein einfacher Weg raus aus dem Knast. Ich will sie wieder im Raptor sehen.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
          SPOILERStarbuck ist auf der Galactica (sie verabschiedet ja zusammen mit Lee den Admiral als der in den Raptor steigt). Von den bekannten Final Five sind Tigh und Tyrol definitiv auf der Galactica. Tory war wohl in 4.08 auf der Colonial One zu sehen. Bleibt eigentlich nur Anders übrig, außer es wird in der Szene der Letzte der FF enthüllt (dürfte aber eher unwahrscheinlich sein).
          Da war ich mit meiner Korrektur 1 Minute zu spät

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der letzte FF mit Dianas Aussage enthüllt wird. Und Anders ist ja auch nicht auf dem Basisstern.
          Also wenn der Basisstern vor Dianas Aussage nicht von den Colonials wiedergefunden wird (wovon ich ausgehe), SPOILERbleiben als Ansprechpartner Dianas nur Baltar und Roslin. Einen von beiden muss sie meinen mit letztem der FF.

Kommentar

Da war ich mit meiner Korrektur 1 Minute zu spät

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der letzte FF mit Dianas Aussage enthüllt wird. Und Anders ist ja auch nicht auf dem Basisstern.
            Also wenn der Basisstern vor Dianas Aussage nicht von den Colonials wiedergefunden wird (wovon ich ausgehe), SPOILERbleiben als Ansprechpartner Dianas nur Baltar und Roslin. Einen von beiden muss sie meinen mit letztem der FF.
            1. Anders kann durchaus auf dem Basestar sein. Er ist Viperpilot, er war beim "Erstkontakt" mit den Rebellen dabei und man hat ihn nirgendwo sonst gesehen.

2. Sowas wird nie und nimmer in einem Trailer preisgegeben!

3. Sowas wird nie und nimmer in der Mitte der Staffel preisgegeben!

4. Beide Lösungen wären extrem doof.

Kommentar

Warum nicht im Trailer? BSG ist schon häufig andere Wege gegangen. Es gehört zum "guten Ton", sowas nicht in einem Trailer zu verraten. Warum die Fans nicht damit schocken, dass der Trailer "Recht" hatte?

Und für den Final One wird es langsam Zeit. So viele Folgen haben wir ja nicht mehr.

Kommentar

Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

Kommentar

Romo Lampkins Katze

Was mir erst beim 2.Durchgang aufgefallen ist:

Gegen Ende der Episode öffnet Lee die Tasche von Romo Lampkin und findet seine tote Katze, die, wie er sagt, seit mindestens 3 Wochen tot ist.
                  D.h. in den ganzen Szenen zuvor war sie auch schon tot (Lee sieht sie nicht, stolpert nur über den Futternapf und fragt fluchend wo denn die Katze überhaupt sei) und wird nur von Romo wahrgenommen.

Tauchte die Katze nicht auch schon bei Romos erstem Auftritt in Staffel 3 auf?
                  War sie da auch schon tot und wurde von anderen außer Romo nicht wahrgenommen?
                  Wieso genau trägt er sie mit sich rum?
                  Als Mahnmal seiner Schuld seine Frau zurüchgelassen und selbst überlebt zu haben?
                  Wollte er deshalb Lee "Strahlemann" Adama nicht als Präsidenten sehen?
                  Weil Lee als einziger dem Schicksal der von Romo verhassten Menschheit (Er projeziert seinen Selbsthass auf den Rest der Überlebenden) eine positive Wendung geben könnte?
                  War das auch der Grund für den Einsatz Romos, Baltar bei seiner Gerichtsverhandlung unschuldig davonkommen zu lassen?
                  Dann war Romo ja davon überzeugt, dass Baltar ein Schwein ist und die Menschheit in ihr verdientes Verderben führt.

Kommentar

Was mir erst beim 2.Durchgang aufgefallen ist:

Gegen Ende der Episode öffnet Lee die Tasche von Romo Lampkin und findet seine tote Katze, die, wie er sagt, seit mindestens 3 Wochen tot ist.
                    D.h. in den ganzen Szenen zuvor war sie auch schon tot (Lee sieht sie nicht, stolpert nur über den Futternapf und fragt fluchend wo denn die Katze überhaupt sei) und wird nur von Romo wahrgenommen.
                    ich glaub da lebte sie noch, müsste mir aber die folge nochmals anschaun. (meiner meinung nach wird die katze aus rache erst nach der erfolgreichen verteidigung von baltar getötet.)

Wieso genau trägt er sie mit sich rum?
                    Als Mahnmal seiner Schuld seine Frau zurüchgelassen und selbst überlebt zu haben?
                    bin mir ziemlich sicher, dass das genau der punkt ist.

Wollte er deshalb Lee "Strahlemann" Adama nicht als Präsidenten sehen?
                    Weil Lee als einziger dem Schicksal der von Romo verhassten Menschheit (Er projeziert seinen Selbsthass auf den Rest der Überlebenden) eine positive Wendung geben könnte?
                    also ich glaub zwar auch, dass er einen riesen hass auf die menschheit hat (wegen gekillter katze), aber ich denke er wollte lee nur richtig aufs präsidentenamt einschwören

War das auch der Grund für den Einsatz Romos, Baltar bei seiner Gerichtsverhandlung unschuldig davonkommen zu lassen?
                    Dann war Romo ja davon überzeugt, dass Baltar ein Schwein ist und die Menschheit in ihr verdientes Verderben führt.
                    wie gesagt, ich glaube nicht dass zu diesem zeitpunkt die katze schon tot war, also wollte er die menschheit nicht ins verderben führen (er wollte nur ein fenster in seinem zimmer, mehr nicht )
                    Zuletzt geändert von -Wintermute-; 10.06.2008, 00:57.
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

Kommentar

Kaum.
                      • Präsident Roslin bekommt einen heiden Schreck, als das Viech auf ihren Schreibtisch springt
                      • Auf dem Hangardeck suchen alle nach der ausgebüxten Katze und Tyrol findet dabei die Bombe am Raptor.

Alles schon vergessen?

Kommentar

Die Story im Tigh wird irgendwie immer interessanter: Erst entpuppt er sich als einer der FF, dann zeugt er mit einer der Sixes ein Baby (wobei er da immer seine Frau als Vision hatte *lol*) und jetzt übernimmt er auch noch das Kommando der Flotte. Das kann noch lustig werden. Das arme Schiffchen, das bei der Prügelei einfach so zerdeppert wurde. Ob das wohl ein Omen ist?

Dass Adama einfach mal so sein Kommando aufgibt, damit er auf die Frau warten kann, ohne die er nicht mehr leben kann (awwwwww, wie süß ) und dabei die Flotte nicht gefährdet ist wirklich sehr konsequent von ihm und da gebührt ihm einiges an Respekt. Diese Einsicht sieht man selten in Serien, normalerweise muss jemand anderes immer darauf hinweisen, dass die Urteilskraft beeinträchtigt ist.

Nathalie ist also tot. Find ich gut, ich hatte schon befürchtet, dass man sie am Leben lässt, so wie die Szene in der letzten Folge ausgesehen hat. War toll gemacht die Sterbeszene und ob es eine Bedeutung hat, dass der Doc ihre Hand genommen hat? Wir werden sehen Schön auch, dass Hera bei ihrer Mutter bleiben darf, aber ein Kind im Knast? Na ja...

Was mir aber so gar nicht gefallen hat, war Lees Ernennung zum Präsidenten. Während die nach nem Namen gesucht haben, war mir sowas von klar, dass es nur Lee sein konnte, daher fand ich das ganze ein bisschen in die Länge gezogen. Schade dass Zarek nicht Präsident bleiben durfte. Auch wenn er ein Schlitzohr ist, denke ich nicht, dass er so falsch für die Rolle ist. Lee mag ich einfach nicht und jetzt ist er auch noch Präsident? Urgh.

5 Sterne

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich würde sagen diese Folge war gut bis sehr gut. Als Romo Fan gebe ich ihr deshalb mal ein sehr gut. Zum Herausragend hat es nicht ganz gereicht (auch wenn wir schöne Charaktermomente drin hatten und das Tempo ok war), weil es für mich einfach eine Folge zum vorbereiten war. Zum vorbereiten auf die Dinge die da kommen.

gebe 5 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

Kommentar

Joah ganz gute Folge, aber doch teilweise vorhersehbar.
                            Six tot, Adama macht auf Alleingang und Lee wird Präsident. Hätte zwar nicht gedacht, dass Adama auf das Kommando verzichtet, aber dass er alleine zurück bleibt, ist keine große Überraschung. Ich dachte mir nur am Ende, dass sie das ganze Theater mit einem neuen Präsidenten sparen hätten können, weil Adama jetzt weg ist. Und ganz ehrlich, nur weil jemanden der Präsident nicht gefällt, muss ein neuer her? Das sind ja schöne Sitten! Ist anscheinend aber nötig *seuftz*

Ich find's gut, dass man nicht weiß, was mit dem Basestar ist zum einen keine Roslin und zum anderen kann man sich eher auf die Sicht- und Verhaltensweise der Flotte einlassen und nicht als Alleswisser dadrüber stehen.

Was mich freut ist, dass wir den Anwalt wieder sehen. Nur leider ist er gegen Ende doch etwas zu extrem geworden. Warum müssen sie solche Charaktere immer mit irgend einen Schaden versehen?

Jetzt wo Tigh der Anführer ist, kann er als FF sie Menchen wirklich zur Erde führen *g*

4****
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              ALso unter Füllepisoden verstehe ich Episoden, welche die Haupthandlung nicht vorantreiben. Und ich behaupte einfach mal, hier wurde so einiges vorangetrieben. Man könnte die Episode allerdings als gute Vorbereitungs-Episode sehen anstatt als Füllepisode.
                              Also ich weiß nicht. Seit etlichen Folgen wird eigentlich nur noch irgendwelche Grütze gelabert, gekreischt, geheult und gejammert und zwar in einem Ausmaß, das die ganze restliche Handlung darin untergeht.
                              Keine Ahnung woran das liegt, eventuell ja am Autorenstreik.
                              Für mich ist Season 4 mit Abstand die schlechteste und inzwischen hoffe ich wirklich, das es bald vorbei ist.
                              Schade eigentlich, die ersten Staffeln waren mit das Beste was je im Tv kam.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Hab mir die Folge nun auch endlich mal zu Ende angeschaut.
                                Fand sie eigentlich ganz Gut.
                                Schön waren die Szenen mit Nathalie und ihrem Tot.
                                Die Schlägerei zwischen Adama und Tigh war auch ganz Gut gemacht.
                                Das Lee Präsident wird zeigt mal wieder wie Machtlos die Flotte eigentlich gegenüber dem Militär ist.
                                Irgendwie sehr merkwürdig das Adama Balter als Präsident gewähren lies,
                                Sarek aber nicht.
                                Naja, vielleicht hing das auch mit seiner Gefühlswelt zusammen bezüglich Roslin oder das Sarek Terrorist war im Gegensatz zu Balter.
                                Das Tigh jetzt Vater wird ist natürlich dürfte wohl ganz Interessant werden.
                                Ich gebe mal 5 Sterne.

Kommentar

Lädt...
                                X