[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Was immer es sein mag Natalie deshalb zu erschießen war keine schlaue Idee von Athena. Zu offensichtlich ist die 6 in der Vision nicht Natalie.
    Meine Freundin hat dazu ne interessante Theorie:
    Die 6 in der Vision ist in Wirklichkeit nur ein "Platzhalter" für einen Zylonen, nämlich Tyrol. Denn er nimmt das Kind und geht, während 6 es ja los läßt. Die Vision läuft währendessen weiter.

Kommentar

Wow.
      Die Folge war super.
      Auch Gaetas gesinge hat mich überhaupt nicht genervt, zusammen mit der, für Serienniveau, phänomenalen Musik dazu wirkte es großartig.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

Kommentar

Die Folge war wirklich spitze. 6* Aber nur ganz knappe. Denn es wird mit Sicherheit noch besser.
        Habe die letzten 3 Folgen (405-407) am Stück gesehen, und wer sich über das sehr gemächliche Tempo von 405 beschwert sollte mal seine Sehgewohnheiten hinterfragen.
        Wenn ich mir die ersten 45 Minuten von bspw. "Der weiße Hai" ansehe könnte ich ja auch sagen: Da passiert nix, langweilig, keine Entwicklung.
        Schaut man sich aber den ganzen Film an wirkt das rückwirkend etwas anders.
        Und genauso ist es bei BSG. 405 seperat betrachtet kann tatsächlich langweilen.
        Im Zusammenhang mit der ganzen Geschichte ist die Folge dennoch sehr gut.

Aber hier soll es um Ep407 gehen:
        Bei Gaetas Beinamputationsgeschichte habe ich so einen Verdacht.
        Das wirkt, wie Tinchen bereits geschrieben hat, tatsächlich etwas konstruiert.
        Da wird ein wenig zu intensiv drauf rumgeritten, obwohl es dramaturgisch für den Gesamtplot (noch) unwichtig ist.
        Fragt sich nur warum?
        Als Baltar gegen Ende auf der Krankenstation um die Ecke lugt kam mir die Idee, das er ja mal ein kleines "Wunder" vollbringen könnte, um seinen Status als Messias klarzustellen.
        Ich weiß zwar noch nicht wie er Gaeta ein neues Bein besorgen wird, aber ich halte es für recht wahrscheinlich, dass er es tun wird.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir die ersten 45 Minuten von bspw. "Der weiße Hai" ansehe könnte ich ja auch sagen: Da passiert nix, langweilig, keine Entwicklung.
          Schaut man sich aber den ganzen Film an wirkt das rückwirkend etwas anders.
          Und genauso ist es bei BSG. 405 seperat betrachtet kann tatsächlich langweilen.
          "Der weiße Hai" läuft aber auch nicht in drei Teilen a 45min die Woche Bei nem TV-Movie über zwei Teile schaltet die Hälfte der Leute den zweiten Teil auch nicht mehr ein, wenn der erste grottenlangweilig war.
          Eine Serie muss nunmal jede Woche zu unterhalten wissen
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mag sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es RDM nur noch peripher tangiert wie gut oder schlecht die Quoten sind jetzt da die Show so oder so ausläuft.

Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass er die ganze Sache zu einem seiner Meinung nach guten Ende bringen will. Da dürfte es ihm egal sein ob der Erzählstil den Quoten zuträglich ist oder nicht. Zumal BSG sich ja wie schon an einigen anderen Stellen schon oft erwähnt wurde mit Masse durch DVD Verkäufe finanziert.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
              Mag sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es RDM nur noch peripher tangiert wie gut oder schlecht die Quoten sind jetzt da die Show so oder so ausläuft.

Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass er die ganze Sache zu einem seiner Meinung nach guten Ende bringen will. Da dürfte es ihm egal sein ob der Erzählstil den Quoten zuträglich ist oder nicht. Zumal BSG sich ja wie schon an einigen anderen Stellen schon oft erwähnt wurde mit Masse durch DVD Verkäufe finanziert.
              Meinetwegen kann RDM sich dazu ja überlegen und denken was er will. Ist mir dann auch egal. Denn dadurch wird eine langweilige Episode auch nicht besser.
              Mal ganz davon, würd ich da nicht so viel hineinintrpretieren. Da sind denen einfach mal ein paar schei** Episoden rausgerutscht und gut ist. Das passiert jeder Serie mal.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Kann es sein, dass die Opernhausvision gar keine tiefere Bedeutung hat, sondern lediglich eine Triggerfunktion für die am Traum Beteiligten haben soll?

Athena-Sharon sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt Natalie-Six erschiessen, da sie bei dem Aufeinandertreffen von Six und Hera an Heras Entführung glaubt, wie eben in der Vision.
                Das beabsichtigte Ziel soll wohl eine erneute Verhärtung der Front Mensch/ Cylone sein.

Und Roslin soll zu einem bestimmten Zeitpunkt auf das Cylonenbasisschiff zwecks Entführung gelockt werden. Das gleich gilt für Baltar.
                Roslin hofft natürlich nur auf Antworten auf ihre Visionen.

Damit wäre die Opernhausvision lediglich zur Irreführung der an dem Traum Teilhabenden gedacht. Sie werden jeweils zu bestimmten Handlungen gezwungen, um den Gang der Geschichte in die (von wem auch immer) gewünschten Bahnen zu lenken.
                Dass die Träume nun ausgerechnet in einem Opernhaus stattfinden wäre damit völlig nebensächlich.
                Außer dass RDM&Co. visuell für kurze Zeit die Galactica zu einem Opernhaus umfunktionieren können (Sharon rennt im Schnitt und Gegenschnitt auf der Suche nach Hera abwechselnd durch die Gänge der Galactica und des Opernhauses) und Gaeta gibt auditiv die passende Arie dazu.
                Was sehr sehr schön gemacht ist, und diese Folge deutlich über den Durchschnitt hebt.

Aber wenn ich mit der Opernhausvision Recht behalte wäre ich schon etwas enttäuscht. Ich möchte, dass da mehr hinter steckt als ein bloßes Mittel zum Zweck.

Kommentar

Ich denke doch das da mehr hinter der Opernhausscene steckt!

Denkt man nur daran wo Baltar diese zum ersten Mal hatte und Six ihm Hera zeigte!
                  Sicherlich wird diese Scene noch eine der wichtigsten der ganzen Staffel!

Wegen der erschossenen Six:
                  Nun die Vision zeigte ja schon immer eine andere Six;nämlich Caprica Six,die eingesperrt auf der Galactica sitzt!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Folge!

Kommentar

Na, auch gesehen ?

Das die großen Geschütztürme der Galactica bemannt sind

Zuletzt geändert von Dr.Bock; 25.05.2008, 19:12. Grund: Bild zu groß

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                      Na, auch gesehen ?
                      Jepp, hat mich auch gewundert, wie groß die sind...kam vorher irgendwie nicht so rüber...

Aber kann mir noch mal kurz einer auf die Sprünge helfen, wie hera wieder zu Athena kam...ich weiß nur, das Hera doch auf New caprica den Cylons in die Hände fiel...irgendwie hab ich verpeilt, wie die wieder in die Flotte und zu ihren Eltern kam

Cybered

Kommentar

Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                        Jepp, hat mich auch gewundert, wie groß die sind...kam vorher irgendwie nicht so rüber...

Aber kann mir noch mal kurz einer auf die Sprünge helfen, wie hera wieder zu Athena kam...ich weiß nur, das Hera doch auf New caprica den Cylons in die Hände fiel...irgendwie hab ich verpeilt, wie die wieder in die Flotte und zu ihren Eltern kam

Cybered
                        Caprica Six hat sie mitgebracht.

Kommentar

*Soweit ich weiß*

Die Stiefmutter von Hera wurde in dem Chaos der Flucht von New Caprica getötet. Ich glaube es war sogar eine 3 ( Diana ) die Hera mit zu den Cylonen gebracht hat.
                          Später dann hat Helo Athena erschossen, >> Ressurection Ship >> Basestar auf dem Hera ist >> Gemeinsame Flucht auf die Galactica: Athena , Hera, Caprica Six, also die Six die im Moment noch im Galactica Knast sitzt................ und sich mit Tigh vergnügt

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                            Na, auch gesehen ?

http://img360.imageshack.us/img360/5...lacticaaz9.jpg
                            Sorry aber ich kann da beim besten Willen niemanden erkenne. oO
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

Kommentar

Na, da sieht man doch ne Glaskuppel mit zwei Kerlen drinne:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galacticaaz9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 308,6 KB
ID: 4227792
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Wenn man es mal grob überschlägt, haben die Rohre der grossen Geschütze eine Länge von ca. 70 Metern.
                                Es wurde ja auch schon öfters gesagt "Geschütztürme bemannen". Und da die Galactica kein Computernetzwerk hat, muss da ja an bzw. in jedem Geschütz jemand sitzen, der den Zielcomputer steuert. Gesammel vom CIC aus geht es ja nicht, wegen dem fehlenden Netzwerk.

Kommentar

Lädt...
                                X