[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Six kann ja die Final 5 anscheinend spüren. Fragt sich, ob das nur ihre nähere Umgebung auf der Galactica betrifft, die ganze Flotte oder einen noch grösseren Bereich? Ich nehme an, dass auch Sharon diese Möglichkeit hat. Fragt sich, ob sie einen Final 5 auch sofort als solchen erkennen würde, wenn sie einem gegenüberstehen?
    Sharon stand in dieser Episode doch dem Chief direkt gegenüber und hat sich nicht das mindeste anmerken lassen.

    Six hingegen hat Laura Roslin sehr auffällig gemustert.
    Ihr Gesichtsausdruck schwankte zwischen Ehrfurcht, Angst und Verwirrung.
    Das fand ich ganz schön auffällig. Irgendwas hat sie da gespürt. In Roslin?

    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Der Raider war ja offensichtlich verwirrt als er Sam Anders Viper gegenüber "stand". Erst Anders unterbewußte Reaktion lies ihn abdrehen. Dies lässt mich vermuten, das sich der Raider hinsichtlich der Identität Anders unsicher war.
    Habe das eher so gesehen, dass der Raider mit Absicht Anders Aufmerksamkeit geweckt hat, indem er auf Seelix ballerte, die ja mal eng mit Anders war.
    Der Raider erstrebte eine gezielte Datenübermittlung mit Anders. Ich weiß nur nicht in welche Richtung diese Datenübertragung lief. Vielleicht hat auch der unbewusste Cylonenanteil in Anders dem Raider Informationen übertragen. Oder der Raider hat in Anders etwas aktiviert.
    Jedenfalls fand da ein Informationsaustausch statt.

    Ich denke die 4 Neu-Cylonen sind normale Menschen, in denen in der Vergangenheit ein 2.künstliches Bewusstsein implantiert und durch "All Along the Watchtower" aktiviert wurde.
    Die 4 spüren dieses 2.Bewusstsein, können es aber nicht beeinflussen.
    Sie sind immer noch vollständige Menschen, deren Körper aber nun gleichzeitig als Wirt für ein 2. cylonisches Bewusstsein herhalten muss.

    Kommentar


      #92
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Six hingegen hat Laura Roslin sehr auffällig gemustert.
      Ihr Gesichtsausdruck schwankte zwischen Ehrfurcht, Angst und Verwirrung.
      Das fand ich ganz schön auffällig. Irgendwas hat sie da gespürt. In Roslin?
      Sie sagte ja, sie spürt die Final Five. Vllt hat sie für einen Moment geglaubt, Roslin wäre einer davon.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #93
        5 Sterne

        WOW...Die Raumschlacht zu Beginn war ein Sahnestück!! Alleine dafür schon mal 6 Sterne.

        Baltar im Harem!
        Nun ja, ich musste anfangs auch erst mal lachen und dachte, dieser Kerl hat´s einfach nur gut!
        Dennoch fand ich diese Passage dann doch etwas abgehoben. Baltar als der Messias.
        Irgendwo erwähnte ich schon mal, kommen die auf der Erde an, wo es bei uns 35 vor Christi war, dann haben wir ja nun eine plausible Erklärung für die Geschichte um Jesus.

        Der Plot rundum die 4 und den oder der fehlenden 5. Zylonin ist sehr gut aufgebaut. Erschrocken habe ich mich, als Saul seine Waffe zieht und Adama erschiesst. Erleichtert war ich, dass das nur eine Vorstellung Sauls war.

        Die letzte Staffel hat begonnen und ich möchte nicht, dass sie endet!! Freue mich auf die Fortsetzung.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #94
          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Der Plot rundum die 4 und den oder der fehlenden 5. Zylonin ist sehr gut aufgebaut. Erschrocken habe ich mich, als Saul seine Waffe zieht und Adama erschiesst. Erleichtert war ich, dass das nur eine Vorstellung Sauls war.
          Ja, das war wirklich eine gute Szene. Vor allem mit dem Kameraschwenk nach dem Schuss zu Tigh und den aufgeregten Offizieren im Hintergrund, dann der Schwenk zurück und alles ist wieder normal.

          An einem Statisten sieht man bei dem Zurückschwenken übrigens, wie er seine Körperhaltung recht unnatürlich ändert.

          Sieht ein bisschen witzig aus, fiel mit aber erst auf, als ich die Szene ein zweites Mal gesehen habe.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Da die Identität des letzten Cylonen ja erst in der zweiten Hälfte der Staffel gelüftet werden soll, gehe ich davon aus, dass D'ana Biers auch erst dann wieder zrückkehren wird. Oder gibt's dazu schon etwas neues?
            Die Darstellerin von D'ana musste, nach eigenen Angaben, nicht zum Set zurück, um die zweite Hälfte der 4. Staffel abzudrehen.
            Ebenfalls hat RDM gesagt, der 5. Zylon würde nicht erst in der letzten Folge aufgedeckt.
            K. Sackhoff hat gesagt, die letzte Folge, die vor dem Autorenstreik gedreht wurde, könne man zur Not auch als Serien-Ende stehen lassen.

            Das alles bringt mich zu der Annahme, dass der Final One in der ersten Hälfte der 4. Staffel enthült werden wird.

            Zur Frage der Bedeutung der Final Five:
            Nehmen wir an, die 12 menschlichen Zylonenmodelle sind von Menschen geschaffen worden. Nehmen wir an, es sind die 12 Körper der 12 Stammesführer auf Kobol. Nehmen wir an, die Zylonen haben sich dieser Körper bemächtigt, um menschlich zu werden.
            Dann wäre es gut möglich, dass sie nur 7 Körper auf Kobol gefunden haben. Die anderen 5 Körper waren vielleicht schon "im Umlauf", oder in Wartestellung, wie auch immer man das nennen will.
            Fakt ist, die Zylonen altern. Sieht man an Tigh, aber auch an Tyrol. Beide dienen zu lange in der Flotte, als das ihre Erinnerungen nur programmiert sein könnten.
            Ich gehe davon aus, die Körper der 12 Stammesführer waren dazu gedacht, den Menschen irgend wann den Weg zur Erde zu weisen. Eben dann, wenn die Menschen dazu bereit sind. Hierzu sollten immer ein paar Modelle unter den Menschen leben, um im richtigen Moment das Richtige zu tun.
            Damit dies nicht auffällt, werden die Körper als Kinder in Umlauf gebracht (wie auch immer das geschehen mag, gibt es ja mehrere Möglichkeiten), leben ein normales Leben, sterben, fertig.
            Nun finden die Zylonen sieben der zwölf Körper, und nehmen sie für ihre Zwecke. Das Wachstum vom Kind zum alten Menschen wird ausgeschaltet, die Download-Technologie ergänzt, und schwubs haben wir die 7 "normalen" Zylonenmodelle.
            Ursprünglich hassen die Zylonen die Menschen. Würde bei den Zylonen nun bekannt, dass ihre ach so hoch entwickelte Bio-Technologie nichts anderes ist, als die Kopie einer menschlichen Technologie, die ihrerseits tausende von Jahren alt ist, wäre das wohl nicht gut für das Selbstvertrauen der Zylonen.
            Also haben die wenigen Zylonen, die wissen wo die Körper eigentlich her stammen (ich gehe davon aus, dass es die Cavil-Modelle sind) den Zylonen allgemein jegliche Nachforschung untersagt.

            Einzig unlogisch wäre dann noch, warum alle Zylonen wissen, dass es 12 Modelle gibt. Aber da dies notwendig ist, um die Spannung in der Serie aufrecht zu erhalten (hätte man zu Anfang gesagt, es gibt nur 7 Modelle, wäre seit dem Ende der zweiten Staffel hier ja die Luft raus gewesen), tun wir das mal als notweniges Übel ab.

            Zum Gespühr von Caprica:
            Caprica ist anders, als die anderen Zylonen. Allein ihr virtueller Baltar macht sie besonders. Kann gut sein, dass sie die Final Five spüren kann, Athena jedoch nicht.

            Zum Jäger:
            Lt. der Aussage in Scar sind Jäger wie dressierte Tiere. Sie werden also jeden Befehl befolgen, den ihr "Herrchen" ihnen gibt. Wir wissen, dass die mechanischen Zylonen die einzelnen Individuen einer Modellreihe nicht von einander unterscheiden können. Ich nehme daher an, dies trifft auch auf die Jäger zu.
            Normal kämpfen gar keine Zylonen auf der Seite der Menschen. Daher ist es für die Jäger auch nicht notwendig, eine Viper oder einen Raptor zu scannen, bevor sie schiessen. Seit dem Überlaufen von Athena kämpft nun ein Zylon auf der Seite der Menschen. Da Athena aber die einzige Zylonen überhaupt in der Flotte ist, macht es für die Jäger wiederum keinen Sinn, einen Jäger der Kolonisten zu scannen. Die Verräterin wird halt einfach mit abgeschossen.
            Die Jäger haben aber wohl die Order, keine Zylonen im allgemeinen zu beschiessen. Macht ja auch Sinn.
            Nun sind unsere Weltraum-Kampfhunde in der Zwickmühle. Auf der einen Seite haben sie den Befehl, nicht auf Zylonen zu schiessen, Athena mal ausgenommen. Zum anderen bekommen sie den Angriffsbefehl auf die Flotte der Menschen. Nun stellt einer fest, das in einer Viper ein Zylon sitzt. Was also tun? Athena (die man ruhig wegballern darf) ist es nicht. Also wird der Kampf abgebrochen.
            Da der Jäger eigentlich keinen Grund hatte, Anders Viper zu scannen, denke ich, dass die Initiative von Anders ausging.

            Zum Bild:
            Es gibt doch eine Aussage dazu, wie das "Abendmal-Bild" entstanden ist, vom Darsteller von Tyrol. An dem Tag, an dem das Bild gemacht wurde, wurden eine Reihe von Promo-Fotos gemacht, mit allen Darstellern, die halt gerade greifbar waren. Und jeder hat das gemacht, was er wollte. Am Ende hat man die besten Bilder genommen und veröffentlicht. Das Bild ist also nicht bewusst so geschossen worden. Es zeigt die Schauspieler, die an dem Tag gerade da waren, in einer Pose, die den Schauspielern gerade gefallen hat. Dann strickt RDM noch ne schöne Story um das Bild herum, und die Fangemeinde spekuliert sich die Gehirnwindungen weich, was das Bild zu bedeuten hat.

            Zum Final One:
            Es muss jemand sein, der nicht die Möglichkeit gehabt hätte, sich in dem Raum mit den anderen Final Five zu treffen. Dazu zählt Baltar (gerade auf der Flucht) ebenso wie jeder, der gerade auf der Brücke oder sonst wo einen wichtigen Dienst versieht.
            RDM hat gesagt, die Enthüllung des Final One würde in der Fangemeinde für Aufsehen sorgen. Eine unwichtige Nebenrolle kann es daher also nicht sein.
            Zuletzt geändert von MarcBSG; 09.04.2008, 16:27.

            Kommentar


              #96
              Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
              Die Darstellerin von D'ana musste, nach eigenen Angaben, nicht zum Set zurück, um die zweite Hälfte der 4. Staffel abzudrehen.
              Ebenfalls hat RDM gesagt, der 5. Zylon würde nicht erst in der letzten Folge aufgedeckt.
              K. Sackhoff hat gesagt, die letzte Folge, die vor dem Autorenstreik gedreht wurde, könne man zur Not auch als Serien-Ende stehen lassen.

              Das alles bringt mich zu der Annahme, dass der Final One in der ersten Hälfte der 4. Staffel enthült werden wird.
              Tja, dummerweise hat Moore auch gesagt, SPOILERdaß der "Final One" nicht in der ersten Staffelhälfte enthüllt wird und alles deutet darauf hin, daß D'ana Biers zum obligatorischen Midseason-Zweiteiler zurückkehrt.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Tja, dummerweise hat Moore auch gesagt, SPOILERdaß der "Final One" nicht in der ersten Staffelhälfte enthüllt wird und alles deutet darauf hin, daß D'ana Biers zum obligatorischen Midseason-Zweiteiler zurückkehrt.
                Genau das hatte ich ebenfalls gelesen. Wäre auch zu schade um sie gewesen.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #98
                  Dazu zählt Baltar (gerade auf der Flucht) ebenso wie jeder, der gerade auf der Brücke oder sonst wo einen wichtigen Dienst versieht.
                  Baltar kann kein FF sein. Denn im Opernhaus schauen Six und Baltar am Ende hinauf und sehen fünf glühende Lichtwesen (die FF). Da Baltar keiner der fünf Lichtwesen war kann er auch keiner der FF sein. Deswegen denke ich auch, dass Roslin keiner ist. Auch wenn wir nicht wissen ob Sharon als sie ihr im Traum im Opernhaus gegenüberstand Roslin oder ein Lichtwesen sah, hat sie die Sache doch so schnell akzeptiert und auf Roslin doch so reagiert als habe auch sie diese im Traum ebenfalls gesehen.

                  Ich denke Baltar hat in der letzten Folge ebenfalls nicht diese Musik gehört. Als diese die FF aktivierte hat er zwar gerade abwesend nach oben geschaut, so dass ich es auch erst so deutete, dass er wie die anderen die Musik hören müsse, aber nach nochmaligem überlegen denke ich hat er in diesem Moment in Wahrheit mit Head-Six gesprochen und deswegen seinen Blick nach oben ins Leere gehoben.

                  Kommentar


                    #99
                    Oh, das mit der neuen Aussage von RDM wusste ich gar nicht. OK, müssen wir auf die 2. Hälfte der 4. Staffel warten.

                    Aber das mit Baltar im Opernhaus ist ja nur eine Vision. Wäre Baltar der Final One, könnte man es auch so deuten, dass er Hera vor sich selbst schützen will ;-)

                    Kommentar


                      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                      Oh, das mit der neuen Aussage von RDM wusste ich gar nicht. OK, müssen wir auf die 2. Hälfte der 4. Staffel warten.

                      Aber das mit Baltar im Opernhaus ist ja nur eine Vision. Wäre Baltar der Final One, könnte man es auch so deuten, dass er Hera vor sich selbst schützen will ;-)
                      Bezweifle ich etwas, keiner der FF hatte diesen Opernhaustraum. Ich denke daher nicht, dass einer der Träumer ein FF ist. Ich glaube eher, dass es am Ende zur Konfrontation der FF mit den Träumern Six, Baltar, Roslin und Sharon womöglich um Hera kommen wird. Das ist aber natürlich nur Spekulation, vielleicht soll auch ein anderes Verhältnis symbolisch dargestellt werden, jedenfalls sehe ich die FF auf der einen Seite, die Träumer auf der anderen.

                      Kommentar


                        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Zum Jäger:
                        Lt. der Aussage in Scar sind Jäger wie dressierte Tiere. Sie werden also jeden Befehl befolgen, den ihr "Herrchen" ihnen gibt. Wir wissen, dass die mechanischen Zylonen die einzelnen Individuen einer Modellreihe nicht von einander unterscheiden können. Ich nehme daher an, dies trifft auch auf die Jäger zu.
                        Normal kämpfen gar keine Zylonen auf der Seite der Menschen. Daher ist es für die Jäger auch nicht notwendig, eine Viper oder einen Raptor zu scannen, bevor sie schiessen. Seit dem Überlaufen von Athena kämpft nun ein Zylon auf der Seite der Menschen. Da Athena aber die einzige Zylonen überhaupt in der Flotte ist, macht es für die Jäger wiederum keinen Sinn, einen Jäger der Kolonisten zu scannen. Die Verräterin wird halt einfach mit abgeschossen.
                        Die Jäger haben aber wohl die Order, keine Zylonen im allgemeinen zu beschiessen. Macht ja auch Sinn.
                        Nun sind unsere Weltraum-Kampfhunde in der Zwickmühle. Auf der einen Seite haben sie den Befehl, nicht auf Zylonen zu schiessen, Athena mal ausgenommen. Zum anderen bekommen sie den Angriffsbefehl auf die Flotte der Menschen. Nun stellt einer fest, das in einer Viper ein Zylon sitzt. Was also tun? Athena (die man ruhig wegballern darf) ist es nicht. Also wird der Kampf abgebrochen.
                        Da der Jäger eigentlich keinen Grund hatte, Anders Viper zu scannen, denke ich, dass die Initiative von Anders ausging.
                        Blödsin.

                        Die scannen ja nicht einfach jeden,
                        und brechen wegen einem gleich den ganzen Kampf ab.
                        Wahrscheinlich hatte der ganze Kamp allein den Zweck verbindung mit Anders aufzunehmen,
                        bzw. bei ihm irgend was zu aktivieren, oder ihn etwas zu übermitteln.
                        (Wahrscheinlich so ein Programm wie bei Sharon als sie auf den alten Mann geschossen hat.)

                        Woher die das nun wissen das Sam nun auch Viper Fliegt sei mal dahingestellt.
                        Aber es ist schon ziemlich eindeutig das der einzige Zweck des Angriffes die Kontaktaufnahme oder Übermittlung war.
                        Naja, irgendwann sind wir schlauer. ^^

                        Kommentar


                          Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
                          Blödsin.

                          Die scannen ja nicht einfach jeden,
                          und brechen wegen einem gleich den ganzen Kampf ab.
                          Wahrscheinlich hatte der ganze Kamp allein den Zweck verbindung mit Anders aufzunehmen,
                          bzw. bei ihm irgend was zu aktivieren, oder ihn etwas zu übermitteln.
                          Tja, trotz Deines lässigen "Blödsinn" sprechen die Spoiler genau für diese Theorie und gegen Deine Annahmen.
                          SPOILER
                          Der Raider hat Anders als Cylon erkannt und nun weigern sich die Raiders, die Flotte anzugreifen. Cavill beginnt daraufhin, ihnen das bißchen Bewußtsein, daß sie haben, auszubauen, damit sie in Zukunft blind ihren Befehlen gehorchen.

                          Kommentar


                            Hab die Episode mit letztes Wochende auch mal angeschaut
                            und fand sie ganz Gut.
                            Schön war auf jedenfall das man direkt an den "Cliffhanger"
                            aus Staffel 3 weitergemacht hat.
                            Zu den Spekulation Starbuck sei ein Zylon denk ich mal
                            das es schon fast zu einfach zu erraten wäre.
                            Allerdings ganz normal ist sie irgendwie auch nicht sonst wäre
                            sie jetzt ja eigentlich tot und könnte es nicht spüren wenn
                            man auf den falschen Weg zur Erde ist.
                            Naja mal sehen wie man das erklären will.
                            Ich geb 5 Sterne.

                            Kommentar


                              Ist schon etwas über die Zuschauerzahlen in den USA bekannt? Hat BSG wieder Boden gut gemacht?
                              Ich denke das die meisten Genre Fans ja die Folge irgendwie gesehen haben.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Ich bezweifele, dass sich da groß etwas getan haben wird. Die meisten Leute dürften BSG mit dem Soap Niveau aus Staffel Drei abgetan haben. Dementpsrechend wird es wohl noch einige Zeit dauern bis sich die Quoten wieder erholen und es sich rumgesprochen hat, dass BSG wieder zu alter Quali zurückgefunden hat.
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X