[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• helo
    antwortet
    Zitat von lilly7686 Beitrag anzeigen
    ... es hat sich noch nie in der Serie ein Cylon in einen Cylon verliebt.
    Was ist mit Boomer und dem Chief?

Einen Kommentar schreiben:

• lilly7686
    antwortet
    Ich denke schon, dass Starbuck ein Cylon ist. Ich habe mir auch gewünscht, sie wäre keiner. Dennoch: das was Razor vermuten lässt ist, dass sie einer ist. Wie sonst würde der "God" wissen, was passiert? Sie ist wohl darauf programmiert!

Allerdings noch ein paar Dinge, die (hoffentlich doch) dagegen sprechen, dass Starbuck ein Cylon ist: 1. hatte sie wohl eine Kindheit, oder zumindest eine Jugend. Außerdem Eltern. 2. es hat sich noch nie in der Serie ein Cylon in einen Cylon verliebt. Es waren immer Menschen, in die sie sich verliebt haben. Okay, das ist jetzt vielleicht ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Aber denkt mal darüber nach! Wäre Starbuck ein Cylon, wäre Cylon-Liebe bereits 2 Mal vorgekommen! Einmal als sie Leoben in Starbuck verliebt (okay, auch das ist seltsam, denn mein Freund meint immer noch, er hätte sich nicht verliebt). Und dann hat sie doch Anders geheiratet! Also dass sie zwei Cylon-Männer in eine Cylon-Frau verlieben wäre doch blöd oder? Aber wie gesagt, das ist vielleicht nicht wirklich etwas, das man als Tatsache heran ziehen kann... Wollte diesen Gedanken nur mal los werden!

• Eve1809
    antwortet
    Hi FreiWild007 kann mich dir nur anschliessen.Finde "RAZOR" toll. Einziger Minuspunkt: Der Zylonengott, fand die Geschichte persönlich zu kurz.
    (Ich weiß sollte nur neugierig machen auf die 4.Staffel )

• FreiWild007
    antwortet
    Sehr geniale Doppelfolge von BSG und sollte auch nicht als eigenständiger Film gesehen werden (jmd hier kritisierte, dass man das nicht tun kann). Der plot ist in Staffel 2 versetzt aber wird ausgestrahlt nach Staffel 3, was bedeutet, dass das daraus resultierende Wissen um die Handlung einkalkuliert wird(hab bis jetzt leider nur die ersten 2 Folgen von Staffel 3 gesehen) und durch den Starbuck Kommentar wohl Spannung für/auf Staffel 4 erzeugt werden soll.
    Cain ist eindeutig kein Mensch(NICHT im Sinne: sie ist ein Zylon)! Sie ist zu kaltschnäuzig, um zu erkennen, dass man seine Menschlichkeit nicht aufgeben kann, um die Menschheit zu retten!
    Ich verstehe auch nicht warum dieser Charakter so beliebt ist, wie hier manche in ihren Kommentaren andeuten.

(Und noch ein Wunsch: Starbuck soll bitte kein Zylon sein!!!! SO SAY WE ALL!!!)

• Bubba
    antwortet
    Werden in der Extended Version die Szenen aus den Flashbacks enthalten sein?

Die CGI die sie da verbraten haben wären für die Flashbacks alleine doch wohl viel zu teuer.

• seritoga
    antwortet
    Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
    das ganze war nicht schlecht wobei mich viele details gestört haben.

obgleich man natürlich viel über Admiral Cains Gefühlswelt mutmaßen kann,
    NIEMAND kann in 24 Stunden von Frieden auf Krieg umschalten.
    Und ihren XO zu erschießen war wirklich eine Extremreaktion die on Screen reichlich überzogen wird, vielleicht hilft da ja die extended Version von Razor weiter. Im 80min Schnitt kommts halt "etwas" über vor.

Wie sie mit Gina weiter verfährt erschien mir im Gegenzug nachvollziehbar, und ich schätze die extended Version wird auch das nochmal schön klar heraus stellen.

Die Story um den Urhybriden finde ich gut gelungen, was mich jedoch absolut genervt hat waren die gesamten CGI.

Die wirkten wie an den Haaren herbei gezogen bzw. passten überhaupt nicht.
    Von den Rotoberstimmen der 3 Blechhelme in ihrem Flieger als sie Karas Raptor abgeschossen hatten, bis zur Pegasus die ne Feuerdichte hat von der Galactica nur träumen kann und deren Batterien es nichtmal schaffen paar 40 Jahre alte Fledermäuse runter zu holen, geschweige denn 2 Viper die MITTEN IN DER BARRIKADE AUF NAHDISTANZ rumfliegen.
    Dazu überlebt sie gut und gerne mal ein paar Atombombentreffer, aber wenn 2 Fledermäuse sie in ne Panzerplatte hinein rammen wird on screen wird von Hüllenbrüchen berichtet. Na danke.... In Insurrection Ship flackerte grad mal die beleuchtung und da wurde sie von 2 Basisschiffen zusammengeschossen.

Ich meine natürlich muss sich sowas dem Plot beugen, aber genervt hats irgendwie schon.

Das die Centurions auf dem Schiff des Hybriden so überlegen waren ist für mich nachvollziehbar, ich meine 1. wollten sie niemanden töten (brauchten doch was für ihre Experimente - drum haben sie niemanden umgebracht) und 2. kann man auf jemanden der Hydrauliken als Muskeln hat gut und gerne ein paar hundert Kilo panzerplatten drauf setzen, da braucht man dann wirklich einen Glückstreffer in der Optik (Kopf) oder was panzerbrechendes um da gegen anzukommen.
    3. kann ein Mensch nur ein bestimmtes Gewicht tragen, und das man ein 45kg Granatmaschinenkanone mit Sprenggranaten nicht tragen kann weiß jeder (außer Rambo). Da brauchts 2 Mann für die Waffe, einen fürs gestell und noch 5 Mann die Munition tragen.

Gruß,
    Stefan

Gruß, Stefan

da muss ich dir 100% recht geben, dass mit den CGI. ging ja garnicht also hier hätten die autoren, doch bischen die story ändern können, um es glaubwürdiger zu gestalten aber naja, sonst war der film ganz okey, hatte irgendwie wohl zu viel erwartet ...aber so wie es aussieht werden diese nervigen CGI auch in der 4Staffel eine rolle spielen, ich hoffe nur, eine nicht zu grosse, sonst warst das für mich echt mit dem gelungenem staffel-ende. ich hoffe auch, dass wenn adama & co ,endlich am ziel ankommen ( die letzte kolonie) , sie zeitlich nicht in der vergangenheit sich abspielen wird, wie beim alten Kampfstern Galactica bzw. in unserer gegenwart. das muss doch nicht sein oder???

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

seritoga schrieb nach 40 Sekunden:

Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
    Kannst du einen Link senden wo es das gibt, habe das meiste verstandten aber leider nicht alles, deswegen wären die Dialoge auf Deutsch nicht schlecht.
    BSG Razor: 2-Stunden-Special [DE+US-Subs UP:Komplett], incl. Flashbacks [DE-Subs:Komplett] - Battlestar Galactica - www.subcentral.de

musst dich noch vorher anmelden und der rest geht von selbst
    Zuletzt geändert von seritoga; 24.11.2007, 23:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Panzergrenadier
    antwortet
    Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich endlich auch die Dialoge alle verstanden, hab die Dialoge auf deutsch nachgelesen, und bin wirklich beeindruckt von Razor.
    Kannst du einen Link senden wo es das gibt, habe das meiste verstandten aber leider nicht alles, deswegen wären die Dialoge auf Deutsch nicht schlecht.

• Radiotelemetrie Moskau
    antwortet
    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen

Ist das nicht schon arg vor-gespoilert für die 4. Staffel?
    naja - die einzige die das gehört hat ist dummerwiese in einer atombombenexplosion gestorben. sprich gespoilert ist nur für den zuschauer, der jetzt raten kann wies weiter geht der adama klan und der rest tappen ja weiter im dunkeln .

• stnoob
    antwortet
    Wenn schon Retro dann richtig Retro ...
    ich hätts einfach cool gefunden wenn man statt CGI, die ollen alten Kostüme genommen hätte. Ausserdem fehlen den Razor-Centurions die Kurzschwerter, obwohl ich nicht glaube das die jemals in den alten BSG Folgen je eingesetzt worden sind.

Kara Thrace will lead the human race to its end.she is the herold of the apocalypse. the harbringer/harvenger (?) of death. they must not follow her.
    Ist das nicht schon arg vor-gespoilert für die 4. Staffel?

• Radiotelemetrie Moskau
    antwortet
    das ganze war nicht schlecht wobei mich viele details gestört haben.

obgleich man natürlich viel über Admiral Cains Gefühlswelt mutmaßen kann,
    NIEMAND kann in 24 Stunden von Frieden auf Krieg umschalten.
    Und ihren XO zu erschießen war wirklich eine Extremreaktion die on Screen reichlich überzogen wird, vielleicht hilft da ja die extended Version von Razor weiter. Im 80min Schnitt kommts halt "etwas" über vor.

Wie sie mit Gina weiter verfährt erschien mir im Gegenzug nachvollziehbar, und ich schätze die extended Version wird auch das nochmal schön klar heraus stellen.

Die Story um den Urhybriden finde ich gut gelungen, was mich jedoch absolut genervt hat waren die gesamten CGI.

Die wirkten wie an den Haaren herbei gezogen bzw. passten überhaupt nicht.
    Von den Rotoberstimmen der 3 Blechhelme in ihrem Flieger als sie Karas Raptor abgeschossen hatten, bis zur Pegasus die ne Feuerdichte hat von der Galactica nur träumen kann und deren Batterien es nichtmal schaffen paar 40 Jahre alte Fledermäuse runter zu holen, geschweige denn 2 Viper die MITTEN IN DER BARRIKADE AUF NAHDISTANZ rumfliegen.
    Dazu überlebt sie gut und gerne mal ein paar Atombombentreffer, aber wenn 2 Fledermäuse sie in ne Panzerplatte hinein rammen wird on screen wird von Hüllenbrüchen berichtet. Na danke.... In Insurrection Ship flackerte grad mal die beleuchtung und da wurde sie von 2 Basisschiffen zusammengeschossen.

Ich meine natürlich muss sich sowas dem Plot beugen, aber genervt hats irgendwie schon.

Das die Centurions auf dem Schiff des Hybriden so überlegen waren ist für mich nachvollziehbar, ich meine 1. wollten sie niemanden töten (brauchten doch was für ihre Experimente - drum haben sie niemanden umgebracht) und 2. kann man auf jemanden der Hydrauliken als Muskeln hat gut und gerne ein paar hundert Kilo panzerplatten drauf setzen, da braucht man dann wirklich einen Glückstreffer in der Optik (Kopf) oder was panzerbrechendes um da gegen anzukommen.
    3. kann ein Mensch nur ein bestimmtes Gewicht tragen, und das man ein 45kg Granatmaschinenkanone mit Sprenggranaten nicht tragen kann weiß jeder (außer Rambo). Da brauchts 2 Mann für die Waffe, einen fürs gestell und noch 5 Mann die Munition tragen.

Gruß,
    Stefan

Gruß, Stefan

• MFB
    antwortet
    Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern noch mal die Pegasus Folge der zweiten Staffel angesehen und es war echt genial, jetzt mit dem Hintergrundwissen von Razor. Ich kann das nur empfehlen, kommt richtig gut!
    Das war auch meine Vorgehensweise, nachdem ich "Razor" gesehen habe.
    "Pegasus" gehört einfach zum besten bei BSG bisher und "Razor" hat so richtig schön Stimmung gemacht.

• Sternenschrei
    antwortet
    BSG Fieber ist gut, ich hab das auch
    Hab mir gestern noch mal die Pegasus Folge der zweiten Staffel angesehen und es war echt genial, jetzt mit dem Hintergrundwissen von Razor. Ich kann das nur empfehlen, kommt richtig gut!
    Ich liebe BSG immer mehr...

• Star Bug
    antwortet
    Hey, warum sagt mir keiner bescheid das hier schon über Razor diskutiert wird

Bin nach 90 Min. Razor wieder voll im BSG Fieber

Was mich allerdings genervt hat waren die dauernden Zeitsprünge.
    Und jemand der BSG nicht kennt kann sich diesen Film sparen, der versteht nur Bahnhof & Umsteigen ............. falls nicht gerade gestreikt wird.

5*

Für volle Punktzahl reichts leider nicht ganz

• Tinchen
    antwortet
    Weil es einfach nicht dramatisch genug wäre. Ausserdem hätten mehr CGI Cylons mehr Geld gekostet was aus Sicht des Senders keinesfalls wünschenswert ist.

• Feenix
    antwortet
    Zu den Bodentruppen der cylonen naja die treffen zwar nichts aber ich verstehe nicht wie so die 12 Kolonien solch uneffektive Waffen benutzen man muss so einen Cylonen ja schon mit 6 Mann angreifen um mit deren MGS was zu erreichen. Auch der Enter Trupp unter Starbug war ja schon mit zwei Cylonen überfordert ich verstehe nicht wieso die nicht Granatwerfer benutzen oder wenigstens ein deutlich größeres Kaliber

Lädt...
X