If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
istfür mich aber nicht so einfach, weil ich mir den film nur angeschaut habe, da Ron in einem Interview meinte, der Film wäre vor staffel 3 anzusiedeln!
Ist er ja auch, die Spoiler-Regelung hier im Forum macht imo aber trotzdem Sinn, also find dich einfach damit ab und lass es gut sein. In dem Fall hast du halt Pech gehabt, beim nächsten mal weißt du nun bescheid.
Da Razor nach der dritten Staffel ausstrahlt worden ist, müssten Inhalte aus der dritten Staffel auch nicht verdeckt werden. Fertig. Da brauch man niemanden irgendeinen komischen Vorwurf machen. Wenn man keine Spoiler lesen will, dann darf man halt nicht in Themen lesen, die fortgeschrittener sind, als das eigene Serienwissen.
istfür mich aber nicht so einfach, weil ich mir den film nur angeschaut habe, da Ron in einem Interview meinte, der Film wäre vor staffel 3 anzusiedeln!
hab den ganzen thread gelesen und nur du hast bis jetzt so intensiv gespoilert!
Dann hast du den Thread nicht aufmerksam genug gelesen, denn schon der Post auf den ich mit meiner Spoiler-Bemerkung geantwortet habe, enthielt einen gleichwertigen Season-3-Spoiler.
hab den ganzen thread gelesen und nur du hast bis jetzt so intensiv gespoilert!
Das ist aber kein Grund hier so loszupoltern. In diesem Forum ist es halt so, dass Spoiler in Themen nur dann verdeckt werden müssen, wenn das Thema eine Folge behandelt, die vor dem Inhalt des Spoilers ausgestrahlt worden ist.
Sprich, in Staffel-2-Themen, müssen Staffel-3-Inhalte mit dem Spoiler-Tag verdeckt werden, aber Staffel-1-Inhalte nicht. Und das ist völlig unabhängig von der Position einer Folge innerhalb der serieninternen Chronologie.
Da Razor nach der dritten Staffel ausstrahlt worden ist, müssten Inhalte aus der dritten Staffel auch nicht verdeckt werden. Fertig. Da brauch man niemanden irgendeinen komischen Vorwurf machen. Wenn man keine Spoiler lesen will, dann darf man halt nicht in Themen lesen, die fortgeschrittener sind, als das eigene Serienwissen.
für den film wird ja nicht unbedingt staffel 3 vorausgesetzt(weil dieser nicht nach staffel 3 spielt), sondern nur staffel 2 und wie ich schonmal erwähnte habe ich bis jetzt nur die ersten beiden folgen staffel 3 gesehen
Natürlich kann man sich den Film mit reinen Season 2 Kenntnissen ansehen, es gibt aber trotzdem (ohne dich weiter spoilern zu wollen) einige Elemente des Films, die sich auf Ereignisse von Season 3 beziehen. Allein schon deshalb lassen sich im Diskussionsthread für Razor Bezüge auf Season 3 nicht generell vermeiden.
Außerdem ist es eine Sache sich Razor mit reinen Season 2 Kenntnissen anzusehen und eine andere hier im Thread mitzudiskutieren. Es ist eben so, dass die Mehrheit derjenigen, die Razor schon gesehen haben und hier mitreden, auf gleichem Wege auch schon Season 3 kennengelernt haben. Daher ist es etwas schwierig auf den individuellen Kenntnisstand derjenigen Rücksicht zu nehmen, die sich die Serie außerhalb der Reihenfolge anschauen.
für den film wird ja nicht unbedingt staffel 3 vorausgesetzt(weil dieser nicht nach staffel 3 spielt), sondern nur staffel 2 und wie ich schonmal erwähnte habe ich bis jetzt nur die ersten beiden folgen staffel 3 gesehen
Sorry, da wir uns hier in einem Thread über eine Episode aus Season 4 befinden, bin ich davon ausgegangen das alles was bis einschließlich Ende Season 3 passiert ist, als bekannt anzusehen ist.
Sehe ich auch so. Wer in einem Thema zu einer Folge der vierten Staffel liest kann keineswegs erwarten, dass Infos aus der dritten Staffel in Spoiler-Tags geschrieben werden.
Wenn das stimmt hätte man das in spoiler tags schreiben solln!
Sorry, da wir uns hier in einem Thread über eine Episode aus Season 4 befinden, bin ich davon ausgegangen das alles was bis einschließlich Ende Season 3 passiert ist, als bekannt anzusehen ist.
1:0 für dich . Aber die Sache mit der Kindheit ist nicht zu leugnen. Zylonen haben doch keine Kindheit !?! Oder??
Ich bin jetzt verwirrt und muß jetzt alles noch mal überlegen.
Einen Kommentar schreiben: