[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Und warum sollte Razor die Serie kaputt machen? Sorry aber das ist weit weit weit überzogen. Razor ist ein verdammt gut gemachtes Kammerspielchen wie ich finde und jeder sollte unbefangen seine Eigene Meinung dazu bilden.
    Ich hab hier in dem Thread eine Review geschrieben da steht der grund drin. Und natürlich soll sich jeder seine Meinung bilden, ich hab nur meine Wiedergegeben.

Einen Kommentar schreiben:

• Stormking
    antwortet
    Ich finde, es ist relativ egal, ob man den Film an der Stelle anschaut, wo er chronologisch einzuordnen wäre oder da, wo er ursprünglich ausgestrahlt wurde. Das hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich finde, ihn gleich nach Captain' Hand anzuschauen, hat einen gewissen Wiederholungseffekt, sowohl für die P-Storyline als auch für Captain's Hand selber. Außerdem wirkt die What-the-F*ck-Enthüllung am Ende des Films sicher nicht so stark, wenn man das Season-3-Finale noch gar nicht kennt.

• Jolly
    antwortet
    Und warum sollte Razor die Serie kaputt machen? Sorry aber das ist weit weit weit überzogen. Razor ist ein verdammt gut gemachtes Kammerspielchen wie ich finde und jeder sollte unbefangen seine Eigene Meinung dazu bilden.

Ansonsten gebe ich dem Blauen Panther absolut recht mit der Reihenfolge. Schaus dir genau da an und lass dich überraschen.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Also wichtig zum Verständnis ist der Film nicht. MMN macht er sogar die Serie kaputt. Und wirklich wichtiges erfährt man nicht, kannst also ruhig weglassen.
    Na na na, wir wollen doch aber gvn's Meinung dazu lesen, also nichts mit überspringen.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt etwas hier gelesen zu haben, aber nur einfach mal die DVD heute beim Saturn gesehen zu haben: wann sollte man "Razor" denn am besten schauen? Während der Serie oder danach? Wann ist er denn zeitlich eingeordnet? Muss man ihn überhaupt sehen? Inwiefern ist er wichtig für das Verständnis der Serie?
    Wie schon gesagt wurde, wurde Razor zwischen der 3. und 4. Staffel produziert, aber der Film spielt chronologisch zwischen der Folge 2X17 Captains Hand und 2x18 Downloaded. Ich persönlich würde den Film genau zwischen diesen beiden Folgen der 2. Staffel anschauen. Es gibt zwar Hinweise auf Geschehnisse der 3. und 4. Staffel, aber diese kommen als Visionen /Prophezeiungen daher und geben eher Anlass zum Miträtseln als das durch Spoiler die 3. Staffel vermiest wird.

• Larkis
    antwortet
    Ohne jetzt etwas hier gelesen zu haben, aber nur einfach mal die DVD heute beim Saturn gesehen zu haben: wann sollte man "Razor" denn am besten schauen? Während der Serie oder danach? Wann ist er denn zeitlich eingeordnet? Muss man ihn überhaupt sehen? Inwiefern ist er wichtig für das Verständnis der Serie?
    Also wichtig zum Verständnis ist der Film nicht. MMN macht er sogar die Serie kaputt. Und wirklich wichtiges erfährt man nicht, kannst also ruhig weglassen.

• Anvil
    antwortet
    Handlungszeit ist zwischen 2.17 und 2.18, aber eigentlich eher anzusehen als übergang zwischen der 3. und 4. Staffel. Wichtig ist der Film eigentlich nicht so richtig. Verständnisfragen sollten eigentlich kaum auftreten, wenn man Razor überspringt, obwohl mir da sicher einige widersprechen werden.

• irony
    antwortet
    Ich finde den Film schon wichtig für die Serie und würde ihn direkt nach der dritten Staffel sehen.
    Prinzipiell kann man ihn auch schon früher sehen, z.B. am Ende der zweiten Staffel.

• garakvsneelix
    antwortet

• irony
    antwortet
    In dem ganzen Wirrwar der Erzählebenen gefiel mir der Teil mit dem jungen (noch Lt.) Adama und den alten Zylonen am besten. Selten dämlich war die Enttarnung von Gina. Cain, die Psychopathin, hätte ihren XO nicht erschießen, und auch sonst nicht so brutal sein müssen. Kendra Shaw fand ich interessant. Das Ende des Films, der Kampf gegen die alten Zylonen, gefiel mir noch recht gut, so dass ich insgesamt vier Sterne * * * * vergebe.

• Megabjörnie
    antwortet
    Und noch eine Frage, wie konnte es sein, dass die "neuen" Zylonen den Kontakt zu den "alten" verloren haben?
    Athena erklärt, so weit ich es verstanden habe, dass die alten Modelle einer Generalüberholung zum Opfer fielen. Der "Gott"-Zylon hat ein paar seiner "Kinder" auf seiner Flucht gerettet, als die Zylonen bei ihm den Stecker ziehen wollten.

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Welche Crew folgt dem nun wirklich noch Anführer der gerade ziemlich Grundlos den XO erschossen hat und dann später noch Zivilisten überfällt und töten lässt.
    Auch wenn gleich wieder ein raunen durch die Reihen gehen wird, ich habe an die dt. Militärmaschinerie denken müssen. Genauso so! Also das hat mir nämlich an dem Film gefallen, dass der Aspekt des "immer tiefer im Morast landen und stecken bleiben" gut vor Augen geführt wird. Und man macht immer weiter und weiter...
    Ich finde allgemein, dass militärische Strukturen gut gezeigt werden. Insofern finde ich Cain jetzt nicht so "psychopathisch" oder so. Im Endeffekt ist es doch real auch so, das Militär muss zivilisiert werden! Wenn das nicht passiert, sieht man doch was passiert...

Abgesehen davon fand ich es etwas komisch so nen Riesenaufstand wegen 2 Leuten zu machen und dafür ne riskante Rettungsaktion zu starten. Warum nicht gleich nur die Atombombe auf das Zylonenschiff und tschüss?! Und warum war Adama Sr überhaupt so scharf auf das Schiff? Es wurde zwar in der Rückblende gezeigt, dass er gesehen hat, dass irgendwie experimentiert wurde, aber nicht was das Ergebnis war, nicht mal was und wieviel erreicht wurde.

Und bilde ich mir das nur ein oder wurde gesagt, dass das Zylonenschiff zerstört werden muss bevor es sich auf zur Erde macht? Wieso sollten sie bzw dieser "Gott" wissen wo die Erde ist?

Und noch eine Frage, wie konnte es sein, dass die "neuen" Zylonen den Kontakt zu den "alten" verloren haben? Das habe ich irgendwie auch nicht mitbekommen.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Betreffend der deutschen DVD-Veröffentlichung von "Razor" bin ich auf folgende Info betreffend des Bonus-Materials gestroßen:

Battlestar Galactica - Razor - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment

Sieht mir nach der selben Lösung aus, wie bei der Langfassung von "Pegasus", dass diese einfach als Special und dann wahrscheinlich nur mit Untertitel auf der Disc ist.

Ich würde aber trotzdem abwarten, bis die vierte Staffel auf DVD erscheint. Soweit ich weiß, war "Razor" sowohl in der US-Box wie auch in der UK-Box der Staffel 4.1 (bzw. Season 4).
    Ja, die DVD ist genau so gelöst es gibt eine Extendet Version in Englischer Fassung sowie sogenannte Minisodes welche ein 7 teiliges kurzfassendes Tutorial von young Adama darstellen.
    Ansonsten tote Hose, bis auf die üblichen entfallenen Szenen.

• Infinitas
    antwortet
    Jep richtig im Mai Kommt Sie raus... ja und Razor ist gut

nicht nur das man die Alten "Toaster" in CGI genießen kann sondern man hat auch eine art Prequel Handlung der Pegasus in der ich die Colonial Raumdocks toll fand. Gut die übertriebene Charakterdarstellungen im New BSG Stiel sehe ich mal jetzt mal als Markenzeichen der Serie, sie finden auch in Razor, bei Cain und Kendra Saw ihre überzeugend, durche Darstellung. Aber wie bereits behauptet für jemanden der drauf steht mag dies ein Spaß sein.

Die Storry von Kendra ist nicht übel sie wird im Laufe des Films und aus der Zeit auf der Pegasus mehr und mehr eine Tötungsmaschine der Kolonialen Flotte verwandelt. Auch Adm. Cains Bewegründe snd nachvollziehbarer, sowie die ihres XO - das alte Ekelpaket - nun weiss man ja woher es kommt. - ANGST- BUHHH

Die Eingebundene Handlung des Zylonen - äh Gottes oder First One und Adamas junge Jahre sowie der erste Zylonenkrieg ansich bergen etwas Nostalgie für die Alte Galactica Serie.

Wie Adm. Cain es wohl ausdrücken würde ein gelungener Snack mit 5 Sternen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Infinitas; 07.05.2010, 05:05.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat die Doppelfolge sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich Stephanie Jacobsen in der Rolle der Kendra Shaw. Sie spielte ihre Rolle überzeugend und irgendwie fand ich die Umsetzung dieses Charakters sehr gelungen. Auch überzeugend spielte Michelle Forbes die Rolle des Admiral Helena Cain. Optisch sehr gut gefallen haben mir die Raumschiff-Schlachten und die Darstellung des Angriffs der Cylonen auf die Kolonien. Alles in allem ein spannender Zweiteiler, der von mir sechs Sterne bekommt.

Lädt...
X