[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    B-A-L-T-A-R
    Ohne H !
    R-O-S-L-I-N

Sry das musste jetzt einfach sein, dafür gibts doch hier den Namensthread
    Ja genau eure Hoheit tut mir leid.
    Wen jemand noch andere Rechtschreibfehler findet, kann er sie wegen mir behalten.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ja, das war eine schöne Folge. Der Prozess ist richtig cool gemacht. Vor allem dass Lee Adama jetzt einen auf Anwalt macht und die Präsidentin befragt. Klasse. Der Anwalt ist auch wieder nett gewesen. Die Musik die Tigh und die anderen hört, klasse gemacht. Auch dass Tigh betrunken vor Gericht erschien und so. Die Visionen von Roslin und den anderen scheinen ja richtig interessant zu werden. Das wird spannend. Ich muss die letzte Folge gleich noch schauen.
      Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

Gute Folge, Lee lehnt sich endlich gegen seinen Daddy auf, die Zylonen sind zurück, Six sieht wie immer wunderbar aus und unsere Charaktere hören Musik. Der Prozess beginnt auch schon vielversprechend
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

Kommentar

Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet das Baltars Prozess nun im Seasonfinale Haupthandlung ist. Der Prozess ist zwar Ok dargestellt, mal abgesehen davon das Lee nun baltar verteidigt oder Tigh natürlich wieder besoffen zur Aussage ercheint, aber für das Ende einer Staffel doch bislang recht entäuschend.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

So, Folge 1 der "tollen" Doppel-Season-Abschluss-Trial-Folge. Nun, ... die Folge ist okay, die Verhandlung ist okay. Alles recht durchschnittlich leider. Nur einen Tick besser als die vorherige Folge. Für 4 Sterne reicht es aber nicht. Das Roslin's Krebs wieder hervorgeholt wird ist auch etwas "lame".
            Naja, 3 Sterne.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also Baltars Trial nicht nur über eine Doppelfolge zu verteilen, sondern dass auch noch zum Seasonfinale zu machen, halte ich für keine gute Idee.
              Ich finde nicht, dass das thema genug dafür hergibt.
              Und wer mit ein bischen Denkvermögen, glaubt denn schon ernsthaft daran, dass das ganze mit Baltars Exekution endet.

Trotz dieser für ein Staffelende eher bescheidenen Storyaussichten, war die Folge aber doch recht unterhaltsam. Teils wieder etwas zu dick aufgetragen, aber es ist halt BSG.
              Roslin hat also wieder Krebs nach ihrer unglaubwürdigen Wunderheilung.
              Mal sehen, in welche Richtung die Autoren damit gehen wollen.

Interessant waren die Andeutungen mit der Musik und wohin dies führt.

Kommentar

Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                "It's in the frakking ship"
                Bin mal echt gespannt was es mit der Musik auf sich hat.
                Mein Verdacht, es sind Radiosiganle von der Erde..zum Glück diesmal nicht die drei Stooges ;-) .
                Also kann dieser Nebel nicht weiter als hunder Lichtjahre von der Erde weg sein.

Tigh hat vermutlich irgendwas von den Zylonen eingepflanzt bekommen und empfängt den Sender so direkt in seinem Kopf.

Und was den Empfang angeht..sagen wir mal die Galactica wirkt als Antenne.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 2 Stunden und 55 Minuten:

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                Nein hat es nicht. Aber es besteht ein Zusammenhang zwischen Anders, Tori und Tigh, die alle drei das Lied hören können. Mehr verrate ich jetzt allerdings nicht. Lies den Spoiler selbst
                Für mich war das schon sehr viel mehr als ich wissen wollte
                Zuletzt geändert von prince; 29.03.2008, 00:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ich weiß garnicht wie ich es aushalten soll bis zur nächsten Staffel.Fand es super spannend, und bin neugierig wie es weiter geht.

Kommentar

Hey!

Nun ist es also soweit, die Gerichtsverhandlung um Baltar steht an. Ich muss aber sagen, dass ich diese bislang nur durchwachsen finde. Es gab einige gute Szenen, wie als die Präsidentin gesagt hat, dass ihr Krebs zurückgekehrt ist. Und der Moment als Tigh zugegeben hat, dass er seine Frau umgebracht hat, kam auch recht gut rüber. Aber ansonsten leider bislang wenig spektakuläres. Aber es gibt ja noch den zweiten Teil, wo sich sicher Baltar selbst noch äußern wird.
                    Hier gebe ich erstmal 4 Sterne, für ein Finale aber bislang zu wenig, mal sehen ob es besser wird.

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Eine ganz gute Folge.
                      Wie Soran schon sagt, die Verhandlung (wie die ganze Folge) ist durchwachsen. Tigh gibt öffentlich zu seine Frau ermordet zu haben (dafür müsste er doch eigentlich auch angeklagt werden, oder nicht?) und Roslin hat wieder Krebs.
                      Außerdem hören gewisse Leute ein Lied.. aber auch NUR sie.. das baut für's Staffelfinale wieder Spannung auf.
                      Schön sind diese kleinen Konflikte, wie zum Beispiel mit Lee und Dee oder Lee mit sich selbst (und seinem Vater). Oder wie auch erstmal etabliert wird, wie schwierig die Situation mit Baltar ist und dann wie man langsam versucht da Ordnung reinzubringen um ein Urteil fällen zu können.

Schön fand ich aber auch die Szen, wo Six und Tigh sich "anfreunden"

4****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Hm. Zwar vergebe ich vier Sterne für eine recht unterhaltsame Folge, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Nicht, dass ich Mystery und gutes Drama nicht zu schätzen wüsste, aber meinem Gefühl nach könnte ich statt Battlestar Galactica auch Boston Legal oder Six Feet Under gucken. Dass das Staffelfinale im Grunde nichts anderes tut, als einfach noch mal von der Besetzung New Capricas und der unglücklichen Präsidentschaft Baltars einen Bogen zu einem Prozess gegen Baltar zu spannen, das hätte ich nie und nimmer erwartet. Interessant auch dass Six von Head-Baltar mit der Nase auf Tighs Frau gestoßen und Tigh dann im Zeugenstand diskreditiert wird. Auch Lee macht seine Sache gut und hat bei mir wieder viele Punkte als interessanter Charakter gesammelt.

Kommentar

Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier. Eigentlich ist die erste Hälfte dieser Doppelfolge nicht schlecht, allerdings gibt es einige, was mit negativ aufgefallen ist.

Fangen wir mal mit dem positiven an.
                          So freut es mich sehr,m endlich mal schöne neue CGI Aufnahmen der Flotte vor einem beleuchteten Asteroidenfeld aus mal neuen Winkeln zu sehen. Das war richtig klasse und auch in der Menge überraschend. DIe Cylonen tauchen endlich mal wieder auf, wenn auch nur für 10 Sekunden. Schon seltsam, dass sie der Flotte einzig wegen dem Erzschiff folgen können, aber gut.
                          Auch die Szenen im Gerichtssaal bei dem Prozess von Baltar waren an sich gut. Auch Lees Wandel wies zu gefallen, aber etwas Kritik dazuhabe ich auch. Jedenfalls denke ich auch eher, dass er das ganze macht, um seinem Vater eine rinzuwürgen anstelle ein Gesetz ui vertreten, dass in dieser Form anzuwenden eigentlich eine Farce ist.

Nun zum negativen.
                          Es ist zwar erfreulich, dass der Prozess endlich anfängt, nur nach dem elendig langen Vorgeplänkel werden wir direkt in die Verhandlung geworfen ohne einen direkten Start zu sehen - schade. Auch erscheint es mir etwas blauäugig, dass allein das diskreditieren der Zeugen ausreicht, um Baltar am Ende freizubekommen.
                          Auch bin ich des ewigen Streits zwischen Adama und Lee müde. Letzerer hatte auch wirklich Pech - er opfert "sein" Schiff, um seinen Vater (und nebenbei die Menschheit) zu retten und erntet immer noch Kritik.

Zum neutralen:
                          Einige Leute hören eine Musik - womit das zusammenhängt wäre schon klar gewesen ohne bereits die Wahrheit zu kennen (oder etwa doch nicht?). Na ja, die Auflösung kommt ja.

Ich gebe am Ende 4 Sterne, für mehr ist mir doch zu viel negatives an der Folge...

Kommentar

Schöner Start zum zweiteiligen Staffel-Finale.

Schon der Anfang mit Roslin und dem Opern-Haus ist sehr gut geworden. SPOILER Leider wissen Staffel 4-Kenner, dass dies nie wirklich aufgelöst wird. Auch die Musik ist wunderbar mysteriös und soll ja noch ungemein wichtig werden.

Die Haupthandlung rund um Baltars Prozess ist ja schon lange überfällig. Also mir hat hier der Kampf Adama vs. Adama ziemlich gut gefallen. Vor allem die Szene wo Apollo seine Rangabzeichen abnimmt und Adama nur meint, dass er so einen wie ihn e nicht in der Flotte mehr brauchen könne war genial.
                            Oder das Kreuzverhör von Roselin, welches aufdeckt, dass der Krebs zurückgekehrt ist (endlich haben wir den Dying Leader wieder, ihre Genesung durch Hera in Staffel 2 war mir sowieso zu Deus-ex-machina-mäßig).

Die Cylonen haben natürtlich - wie es sich für ein Finale gehört - ebenfalls ein Wörtchen mitzureden. Wenn auch anfangs nur in einer einzigen Szene.

5 Sterne für nen guten Final-Opener!

Kommentar

Ich fand das der Prozess richtig gut umgesetzt wurde. Die Befragung der Präsidentin durch Lee fand ich klasse und auch die anschließende Pressekonferenz war gelungen. Tigh spielte seine Rolle als Alkoholiker auch sehr überzeugend. Auch Lees Auflehnen gegen seinen Vater fand ich sehr überzeugend.
                              Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Fortsetzung und vergebe mal fünf Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

hallo zusammen

hallo
                                sehe, daß hier wissende sind.
                                hab da mal eine frage.
                                wann oder wie oder wo oder gibts überhaupt schon die komplette
                                abhandlung von battlestar ?
                                und falls ja auch auf deutsch ?
                                und wo kriegt man die ?
                                vielen dank und eine gruß
                                lucky luke

Kommentar

Lädt...
                                X