[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn die Lovestory fast schon Soap-Format hat, wenn auch auf höherem Niveau, gebe ich der Folge 4****. Das Verhör fand ich war gut gemacht nur das mit der Kamera in der Zelle war etwas unlogisch.

Kommentar

Schöne Folge, der Baltar Part ist sehr gut gemacht, gefällt mir.
      Der Starbuck Part ist eigentlich auch nicht schlecht, kommt aber zu oft, was ist mit Tigh und den anderen, existieren die nicht mehr. Wäre vielleicht besser wenn sich die Charaktere und ihre Geschichten abwechseln, dann hat man die Love Story nicht so schnell satt.

Kommentar

Tja, leider recht überflüssige Folge die sich langsam so dahinschleoot. Zur Abwechslung wird nun Baltar gefoltert. Wir erleben sein Delirium mit, dazu noch ein paar Soap-Elemente mit Lee und Kara und fertig ist langweilge Füll Folge an dessen Ende man mal wieder so schlau wie vorher ist. Im momenet scheint sich die dritte Staffel zur bislang schwächsten zu entwickeln.

Knappe 2 Sterne gibts von mir für diese Folge.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Oh je. Baltar ist in den Händen der Colonials. Was machen die als erstes? Natürlich einige der 3 Dinge, die die Serienmacher in ihrer Serie scheinbar sowieso besonders betonen um vermutlich Quote zu machen: Sex, Gewalt, Folter. (Die Serie ist natürlich auch gut, aber unwahr ist meine Aussage bei dem Punkt leider nicht so sehr)

In diesem Falle war mal wieder die Folter an der Reihe. Jetzt hätte man wenigstens noch besonders emotional-heftige oder berührende Szenen zu Baltar erwarten können. Die blieben aber total aus.
          Das einzig positive an der Folge ist für mich: James Callis Darstellung. So sehr mich Baltar in der Serie nervt, er spielt hier ganz gut und im Grunde habe ich sogar schon einige Folgen lang Mitleid mit ihm. Was hätte er auf NC mit Pistole am Kopf sondergleichen machen können?! Aber die Colonials sind ja sowieso über den Dingen.

Für die Folge haben da meine Gedankenspiele aber leider keinen Wert. Der Wert der Folge beläuft sich leider in der Ähnlichkeit zu einem leeren Benzintank. Die Folterszenen mit deren Schnipseln waren unemotional, ziemlich wertlos, man weiß am Ende nix Neues. Dazu dann noch das seit Folgen sehr nervende GZSZ-Vierer-Gespann...
          Es bleibt mir leider nix anderes übrig... 1 Stern. Das einzig positive ist, dass die Folge auf jeden Fall etwas besser als "Unfinished Business" war.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Das einzig positive ist, dass die Folge auf jeden Fall etwas besser als "Unfinished Business" war.
            Das ist ja auch nicht schwierig ...

Kommentar

Der Titel dieser Folge passt irgendwie ein wenig zur Qualität. Mal Pause machen mit guten Folgen. Leider!

War mir auch zu zäh, fad, einfach nicht würzig genug.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich bin immer so tief gespalten wenn ich diese Folge sehe.

Auf der einen Seite dieser super geniale Baltar Teil und auf der anderen...na ja ihr wisst schon.

Fangen wir also mit den positiven Seiten dieser Folge an. James Callis hat in dieser Folge seine beste schauspielerische Arbeit geleistet. Ich glaube in keiner anderen Folge kam Gaius Baltar so realistisch und überzeugend rüber wie in dieser. Ganz hohe Schauspielkunst. Alle Szenen mit ihm waren genial. Seien es die Folterszenen oder sein Geschrei an der Gedenkwand. Wirklich klasse. Der Schauspieler hat es ja auch nicht wirklich leicht gehabt. Erst diese Schleimwanne und dann wer weiß wie lange in diesem Swimmingpool? Aber da mussten die Frauen in dieser Serie ja auch durch (Starbuck, Six, Three, Boomer)

Adama: Interessant wie sich Adama verhält. Zuerst weiß er gut über diese speziellen Verhörmethoden bescheid und dann will er auch noch Baltar verschwinden lassen. Im Zusammenhang mit seiner Mission in 3X08 Hero frag ich mich was für Missionen Adama/Tigh und die Valkyrie vor dem 1. Zylonischen Krieg hatten. Auf jeden Fall war es fasznierend mit anzusehen wie er das Verhör durchführt.

Roslin: Ja ich liebe es wenn sie ihre kalte berechnende Art zum Vorschein bringt. Am besten hat mir gefallen als sie im Zusammenspiel mit Col. Tigh diesen Bluff bei Baltar durchzieht.

Gaeta: Was hat denn nun Gaeta für ein fürchterliches Geheimnis? Man ich hoffe das wird noch einmal aufgeklärt. Aber ich finde es mal schön das Gaeta mal wieder ausflippt. Sieht man so selten.

Die Folter/Das Verhör: Ich finde ja schön das man mal auf eine andere Methode zurückgreift als das stupide Knochen brechen, Gesicht zusammenschlagen, Elektroschocks etc. Man kann auch einem Mann schaden ohne ihm irgendwelche physischen Schäden zuzufügen. Interessant und witzig finde ich ja das Adama und Roslin alles wichtige von Baltar erfahren haben (HeadSix) gleichzeitig aber auch nichts da sie die Hintergründe nicht kennen.

Die Ehekrise(n): Also wie man so etwas in diese Serie schreiben kann verstehe ich nicht. Ganz besonders nicht in dieser Folge. Das hätte man auch ruhig in die nächste Folge reinschreiben können. Man merkt auch richtig das die vier Schauspieler keine besonders große Lust haben. Bis auf ein oder zwei Sätze von Dee und Lee wie er betrunken durch die Gänge torkelt (da hat nur gefehlt wie er sich auf seine Uniform kotzt ) hat mich überhaupt nicht begeistern können.

Gerade der Szenenwechsel zwischen beide Geschichte haben mich gestört. Wären es nicht die selben Sets gewesen könnte man meinen ich sähe da zwei verschieden Serien. Auf der einen Seite die Serie 24 und auf der anderen ... irgend so eine ARD Vorabendserie. Das ist mir schon in den vorherigen Folgen negativ aufgefallen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                  Die Folge war ganz nett. Das Verhör von Gaius ist interessant. Eigentlich wissen Sie jetzt, daß Gaius zwar am Holocaust (Mit)schuld trägt, aber daß er kein wirklicher Verräter ist. .
                  Eigentlich ist er daran völlig unschuldig..woher sollte er wissen das diese aufregenden blonde Frau ein Roboter ist ?
                  Daruaf sind in der Serie ja noch eine ganze Menge andere Leute reingefallen, einschliesslich Adama und dem Chief.
                  Das Problem war wohl eher das er von Anfang an gelogen hatte und sich immer tiefer in einem Lügengespinst verstrickte.
                  Und irgendwann hat ihn das zu Fall gebracht.
                  Gut, ich hätte es vermutlich auch nicht erzählt, aber ich bin ja auch nicht der letzte noch lebende Wissenschaftler meines Volkes.

Ich hatte übrigens auch kein Problem damit der Gaius hart verhört wurde, ich hätte sogar noch zu wesentlich drastischeren Methoden gegriffen.

Es ist doch wirklich widerlich wie er sich ständig als die arme verfolgte Unschuld darstellt und überall rauswindet.
                  Manchmal hatte man ja wirklich den Eindruck er würde seine Taten wirklich bedauern, aber vermutlich heulte er dann nur um sein schönes Haus auf Caprica und über die Verpflegung.

Der Kerl ist ein ganz übler Bursche.

Der Teil der Episode hat mir recht gut gefallen.

Genervt hat mich aber auch dieser ganze Liebesschmalz...bitte, macht dem ein Ende !

Mich würde viel eher interessieren wie die Besatzung eigentlich mit diesem Algenpamps jeden Tag klar kommt und warum da noch keiner Amok gelaufen ist. ;-)

Ps:
                  Sagt mal, wurde nun eigentlich angedeutet das die Zylonen doch einen Anführer haben ?
                  Das würde ich extrem blödsinning finden..genau wie damals bei Star Trek und den Borg.
                  Zuletzt geändert von prince; 17.02.2008, 11:38.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ist er daran völlig unschuldig..woher sollte er wissen das diese aufregenden blonde Frau ein Roboter ist ?
                    Daruaf sind in der Serie ja noch eine ganze Menge andere Leute reingefallen, einschliesslich Adama und dem Chief.
                    Das Problem war wohl eher das er von Anfang an gelogen hatte und sich immer tiefer in einem Lügengespinst verstrickte.
                    Und irgendwann hat ihn das zu Fall gebracht.
                    Gut, ich hätte es vermutlich auch nicht erzählt, aber ich bin ja auch nicht der letzte noch lebende Wissenschaftler meines Volkes.

Ich hatte übrigens auch kein Problem damit der Gaius hart verhört wurde, ich hätte sogar noch zu wesentlich drastischeren Methoden gegriffen.

Es ist doch wirklich widerlich wie er sich ständig als die arme verfolgte Unschuld darstellt und überall rauswindet.
                    Manchmal hatte man ja wirklich den Eindruck er würde seine Taten wirklich bedauern, aber vermutlich heulte er dann nur um sein schönes Haus auf Caprica und über die Verpflegung.

Der Kerl ist ein ganz übler Bursche.

Der Teil der Episode hat mir recht gut gefallen.

Genervt hat mich aber auch dieser ganze Liebesschmalz...bitte, macht dem ein Ende !

Mich würde viel eher interessieren wie die Besatzung eigentlich mit diesem Algenpamps jeden Tag klar kommt und warum da noch keiner Amok gelaufen ist. ;-)

Ps:
                    Sagt mal, wurde nun eigentlich angedeutet das die Zylonen doch einen Anführer haben ?
                    Das würde ich extrem blödsinning finden..genau wie damals bei Star Trek und den Borg.
                    Dich sollte man auch mal derbe Foltern...

Kommentar

Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                      Dich sollte man auch mal derbe Foltern...
                      Wiso, bin ich ein Massenmörder und Kolaborateur, der auch noch lebenswichtige Informatioen über den Feind hat ?
                      Einen Feind der bewiesen hat das er willens und in der Lage ist sämtliche Menschen auszurotten ?
                      ( Und nein, die Situation ist eben nicht vergleichbar mit den Verbrechen die die Amis zur Zeit begehen. )

Ich kann Mitgefühl geschweige denn Sympathie für Baltar überhaupt nicht
                      (mehr )verstehen.
                      Er hat erkannte Zylonen auf der Galactica gedeckt und so tausende Leben gefährdet.
                      Er hat einer zylonischen Agentin einen Atomsprengkopf geschenkt (!!! ) und damit direkt den Tod tausender Zivilisten herbeigeführt.

Seine Kolaboration mit den Zylonen auf New Caprica bedarf wohl keines weiteren Kommentars.

Überhaupt hat er in seiner ganzen Zeit auf der Galactica nie wirklich etwas ernsthaftes zur Unterstützung des Kampfes beigetragen, obwohl er es sicher gekonnt hätte.

Und so weiter und so fort.

Und dann braucht er nur ein wenig rumzuflennen und schon tut er wieder allen leid..ich glaubs nicht.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Wiso, bin ich ein Massenmörder und Kolaborateur, der auch noch lebenswichtige Informatioen über den Feind hat ?
                        Einen Feind der bewiesen hat das er willens und in der Lage ist sämtliche Menschen auszurotten ?
                        ( Und nein, die Situation ist eben nicht vergleichbar mit den Verbrechen die die Amis zur Zeit begehen. )

(mehr )verstehen.
                        Er hat erkannte Zylonen auf der Galactica gedeckt und so tausende Leben gefährdet.
                        Er hat einer zylonischen Agentin einen Atomsprengkopf geschenkt (!!! ) und damit direkt den Tod tausender Zivilisten herbeigeführt.

Seine Kolaboration mit den Zylonen auf New Caprica bedarf wohl keines weiteren Kommentars.

Überhaupt hat er in seiner ganzen Zeit auf der Galactica nie wirklich etwas ernsthaftes zur Unterstützung des Kampfes beigetragen, obwohl er es sicher gekonnt hätte.

Und dann braucht er nur ein wenig rumzuflennen und schon tut er wieder allen leid..ich glaubs nicht.
                        Du hast weder was über die Rolle des Charakters Baltar verstanden noch über Menschenrechte oder moralischen Regeln an sich.
                        Mir ist jedoch klar, das auch hier in diesem Forum nicht immer Menschenfreunde schreiben.

Nur mal deine kleinen Zellen auf Trab bringen. Baltar sieht in den Zylonen keinen Feind oder Massenmörder oder das Böse schlecht hin. Den das sind die Zylonen nun mal nicht. Die Menschheit steht den Zylonen in nichts aber auch gar nichts nach. Und wer das bis Folge 3x13 immer noch nicht gemerkt und verstanden, der wird im realem das auch nicht verstehen.

Folter ist, egal an wenn, egal für was, egal aus welchen Grund, nicht hinzunehmen, nicht zu tolerieren und auch nicht zu billigen.

Ich erinnere nur an die Worte von Adama in der Miniserie...
                        "Sind wir es auch Wert gerettet zu werden..."

Meiner Meinung nach... NEIN
                        Den, was für einen Grund soll es geben, das die Menschheit überleben sollte?
                        Sie Foltern, Töten und Rauben aus niedersten Gründen.

Baltar mag ein Egoist sein aber er ist, mit Helo zusammen, der einzigste, der das Vergangene vergessen kann und in beiden Rassen etwas neues sieht.
                        Etwas wofür es sich lohnt zu Leben und zu kämpfen.

Kommentar

Nur mal deine kleinen Zellen auf Trab bringen. Baltar sieht in den Zylonen keinen Feind oder Massenmörder oder das Böse schlecht hin. Den das sind die Zylonen nun mal nicht.
                          20 Milliarden Tote!!! 12 radioaktiv verseuchte Planeten!!!

Die Menschheit steht den Zylonen in nichts aber auch gar nichts nach. Und wer das bis Folge 3x13 immer noch nicht gemerkt und verstanden, der wird im realem das auch nicht verstehen.
                          Ein eindeutiges Jein! Die Zylonen hatten den Genozid ohne in Not geraten zu sein begonnen. Sie hatten die Wahl gehabt. Sie hätten jederzeit den Friedensvertrag unterschreiben können. Sie haben die Colonials in eine Ecke gedrängt und wenn man einen Menschen in die Ecke drängt, ihm keine Hoffnung mehr lässt und ihm alles wegnimmt, reagiert der Mensch halt extrem. Ich denke nicht das die Colonials sich so verhalten hätten, wenn die 12 Kolonien ihre Kultur und ihre Gesellschaft bestanden hätte.

Folter ist, egal an wenn, egal für was, egal aus welchen Grund, nicht hinzunehmen, nicht zu tolerieren und auch nicht zu billigen.
                          Im Grunde stimme ich dir zu. Folter ist vollkommen unmoralisch. Aber es gibt, wie ich finde, Ausnahmen. Z.B. in 1X08 Fleisch und Blut. Wenn man erfährt das ein zylonischer Agent eine Atombombe in einem der Schiffe versteckt hat (dabei ist egal ob der Zylone nun gelogen hat oder nicht), muss mit allen Mitteln die Information über den genauen Standort beschafft werden. Ich rede nicht von Guantanamo (vermutliche Terroristen die Jahrelang in Haft sitzen verfügen über keine nenneswerten oder lebenswichtige Informationen.), sondern über eine akute Notsituation.

Ich erinnere nur an die Worte von Adama in der Miniserie...
                          "Sind wir es auch Wert gerettet zu werden..."
                          Meiner Meinung nach... NEIN
                          Den, was für einen Grund soll es geben, das die Menschheit überleben sollte?
                          Sie Foltern, Töten und Rauben aus niedersten Gründen.
                          Mal die Gegenfrage: Sind es die Zylonen eigentlich Wert zu überleben?
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            20 Milliarden Tote!!! 12 radioaktiv verseuchte Planeten!!!
                            Was sagen die Zylonen... "sonst kommen sie später zurück und Rächen sich".
                            Maschinen sind nun mal konsequent oder besser waren es. Und es hat isch ja gezeigt, das die Menschen sich nicht an die Abmachungen gehalten haben.
                            Gab es den schon SexSklaven bei den Zylonen? Folter Objekte aus Spaß?
                            Kann ja in Staffel 4 noch kommen, bis dato sind sie es nicht.
                            Und niederste Gründe waren aus auch nicht die die Zylonen für ihre Handlungen hatten.
                            Ein eindeutiges Jein! Die Zylonen hatten den Genozid ohne in Not geraten zu sein begonnen. Sie hatten die Wahl gehabt. Sie hätten jederzeit den Friedensvertrag unterschreiben können. Sie haben die Colonials in eine Ecke gedrängt und wenn man einen Menschen in die Ecke drängt, ihm keine Hoffnung mehr lässt und ihm alles wegnimmt, reagiert der Mensch halt extrem. Ich denke nicht das die Colonials sich so verhalten hätten, wenn die 12 Kolonien ihre Kultur und ihre Gesellschaft bestanden hätte.
                            Jein? Ich geh sogar noch einen Schritt weiter.
                            Die Menschheit ist noch viel grausamer als es die Zylonen je sein könnten.
                            Es gibt genug Beispiele in BG dafür.
                            Wer offene Augen hat, sollte das genau so sehen.

Im Grunde stimme ich dir zu. Folter ist vollkommen unmoralisch. Aber es gibt, wie ich finde, Ausnahmen. Z.B. in 1X08 Fleisch und Blut. Wenn man erfährt das ein zylonischer Agent eine Atombombe in einem der Schiffe versteckt hat (dabei ist egal ob der Zylone nun gelogen hat oder nicht), muss mit allen Mitteln die Information über den genauen Standort beschafft werden. Ich rede nicht von Guantanamo (vermutliche Terroristen die Jahrelang in Haft sitzen verfügen über keine nenneswerten oder lebenswichtige Informationen.), sondern über eine akute Notsituation.
                            Es gibt keine Ausnahmen. Entweder keine Folter oder immer Folter. Entscheide Dich. Ich merke nur, das vieles in den letzten Jahren in der realen Welt zerstört wurde. Menschen lernen einfach nichts und deshalb werden wir auch Aussterben.

Mal die Gegenfrage: Sind es die Zylonen eigentlich Wert zu überleben?
                            Eine Frage nicht einer Gegenfrage beantwortet haben zu wollen... nö. Bin ja hier nicht im Kindergarten.

Kommentar

(mehr )verstehen.

In einem Krieg müssen sich die Parteien auch beurteilen lassen, wie sie mit Kriegsgefangenen umgehen. Folter, Schläge, Elektroschocks, Vergewaltigung und die ganze restliche Palette würde gut zur SS, Gestapo oder Stasi passen, und sowas sollte man sich wirklich nicht ernsthaft wünschen. Denk mal darüber nach, ob du im Zweifelsfall so behandelt werden möchtest.
                              In Memoriam: Kendra Shaw
                              Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Was sagen die Zylonen... "sonst kommen sie später zurück und Rächen sich".
                                Maschinen sind nun mal konsequent oder besser waren es.
                                Hier bin ich anderer Meinung. Ich halte die Humlos (ich denke hier beziehst du dich mit Zylonen auf die sieben Personen) nicht für Maschinen. Ich halte sie für Menschen mit technischen Upgrades. Aus irgendeinem Grund hat die Zylonengemeinschaft beschlossen Menschen in ihre Kultur zu integrieren. Warum wissen wir nicht. Vielleicht wird es ja noch in der 4. Staffel aufgeklärt.
                                Und es hat isch ja gezeigt, das die Menschen sich nicht an die Abmachungen gehalten haben.
                                Falls du auf die Geheimmission in 3X08 Hero anspielst, sage ich nur das was ich zu diesen Ausssagen immer sage: Die Zylonen haben niemals gesagt das sie aus dem Grund den Genozid begangen haben, weil sie sich vor den Colonials fürchteten, sondern aus einem religilösen bzw. philosophischen Grund.
                                Desweiteren bin ich der Meinung das die Handlung des Militärs durchaus gerechtfertigt war. Die Aufgabe des Militärs ist es die Bevölkerung vor Gefahren zu schützen. Diese Aufgabe kann sie nur nachkommen wenn sie über genaue Informationen über mögliche Feinde hat. Und genau das waren die Zylonen während des Waffenstillstands. Und wenn man Gerüchte über ungewöhnliche Vorgänge an der Waffenstillstandslinie erfährt muss man diesen Gerüchten nachgehen.

Gab es den schon SexSklaven bei den Zylonen? Folter Objekte aus Spaß?
                                Ich würde es nicht Spaß nennen, sondern eher das der Rachedurst der verrohten Pegasuscrew befriedigt wird. SexSklaven haben sie nicht (aber man könnte die medizinischen Experimente als Massenvergewaltigung ansehen), aber sie haben Sklaven, nämlich die Centurios. Die Centurios waren es die sich die Freiheit erkämpft hatten und kaum hatten sie die Freiheit wurden sie schon wieder unterjocht.

Und niederste Gründe waren aus auch nicht die die Zylonen für ihre Handlungen hatten.
                                Niedere vielleicht nicht, aber vollkommen unlogische. Z.B. die Folter von Baltar. Wie blöd muss man sein um diese Theorie über ihn und die Colonials auch nur im entferntesten Ernst zu nehmen. Na ja. Leider hat man aus den Zylonen in der 3. Staffel eine Kindergartentruppe gemacht. Ich frag mich immer wie die es überhaupt geschafft haben die 12 Kolonien zu vernichten.

Jein? Ich geh sogar noch einen Schritt weiter.
                                Die Menschheit ist noch viel grausamer als es die Zylonen je sein könnten.
                                Es gibt genug Beispiele in BG dafür.
                                Wer offene Augen hat, sollte das genau so sehen.
                                Willst du wirklich hier eine Liste aufmachen wer was wem mehr angetan hat und wer denn nun grausamer war? Es gibt genügend Beispiele dafür das die Menschen nicht mehr Wert sind als der Dreck unter den Fingenägeln, aber genau soviele Beispiele das die Zylonen ebenfalls nicht mehr Wert sind als der Dreck unter den Fingenägeln. Niemand nimmt sich da was weg. Trotzdem bleibe ich dabei das die Colonials in vielen Fällen nicht so gehandelt hätten wenn der soziale und kulturelle Überbau noch vorhanden gewesen wäre.

Es gibt keine Ausnahmen. Entweder keine Folter oder immer Folter. Entscheide Dich. Ich merke nur, das vieles in den letzten Jahren in der realen Welt zerstört wurde. Menschen lernen einfach nichts und deshalb werden wir auch Aussterben.
                                Diese Meinung steht dir natürlich zu und ich bin froh das es noch viele andere gibt die deine Meinung teilen. Ich dagegen könnte nicht auf die Rechte einer einzelnen Person pochen wenn Hunderte, Tausende oder gar Millionen andere darunter leiden bzw. sterben müssten.

Kommentar

Lädt...
                                X