[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ah, danke, genau danach hab ich gesucht
    wer's nicht weiss: über keepvid.com kann man die videos von youtube runterladen, vlc 8.5 spielt die flv-dateien dann ab.

-mike

Kommentar

Wetten Sie vergessen auch zu erwähnen, dass Anders und Caprica sich kennen? Das haben Sie schon beim NC Arc verratzt und werden Sie hier garantiert auch wieder unterschlagen. Caprica hätte auf NC mit einfachsten Mitteln eine Verbindung zum Wiederstand herstellen können. Sie (die Cylons) wussten, dass der Wiederstandskämpfer, der das Cafe gesprengt hatte die Hundemarke von Kara bei sich hatte. Nun tritt hier ein neuer Wiederstand auf und Karas Mann erscheint vor dem Gefängniss und will Sie sehen. Hmmmm wieviel nachrichtendienstliche Erfahrung braucht es da wohl um eine Verbindung zwischen Anders und dem NC Wiederstand aufzubauen?

Daran hat nur mal wieder kein Schwein gedacht und so wird es in Zukunft wieder und wieder und wieder passieren. Ich meine, dass ist ja auch durchaus verständlich. In Anbetracht der Tatsache, dass wir auch so eine tolle sich im Kreis drehende Lovestory bewundern dürfen kann man so etwas auch weglassen. Warum denn den Deppen, der sich von sein Frau von vorne bis hinten verar***en lässt ein wenig eingehender beleuchten und den Charas mal wieder ein wenig Hintergrund verschaffen? Nicht notwendig wir sind ja BSG, wir haben den Peabody gewonnen und dieses Jahr kommt der Emmy für die Serie mit dem größten Anspruchsverlust. Ich will gar nicht wissen was für diesen Mist noch alles der Schere zum Opfer gefallen ist.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

Kommentar

Tolle A(Gaius), bescheidene B-Story. Ich hab mir schon bei Eye of Jupiter Baltar und Roslin allein in einer Zelle gewünscht, und hier ist es dann auch schon so weit. Komisch ist hier jedoch, dass Roslin Baltar ständig an die Opfer der Okkupation erinnert, obwohl sie da ja selbst vor nicht allzu langer Zeit ein Generalpardon erlassen hat.
        Komisch auch, dass es für die Galactica-Crew zu viel Arbeit zu sein scheint, eine Kamera in der Arrestzelle zu installieren. Das hat ja schon den Genozidversuch an den Zylonen vereitelt und hier begeht Baltar fast Selbstmord.

Ich geb 4 Punkt: 3 für die Leiden des Gaius Baltar und 1 für die Einführung der Bar die die Schwarzbrennerer von Tyrols Jungs überflüssig macht.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
          Wetten Sie vergessen auch zu erwähnen, dass Anders und Caprica sich kennen? Das haben Sie schon beim NC Arc verratzt und werden Sie hier garantiert auch wieder unterschlagen. Caprica hätte auf NC mit einfachsten Mitteln eine Verbindung zum Wiederstand herstellen können. Sie (die Cylons) wussten, dass der Wiederstandskämpfer, der das Cafe gesprengt hatte die Hundemarke von Kara bei sich hatte. Nun tritt hier ein neuer Wiederstand auf und Karas Mann erscheint vor dem Gefängniss und will Sie sehen. Hmmmm wieviel nachrichtendienstliche Erfahrung braucht es da wohl um eine Verbindung zwischen Anders und dem NC Wiederstand aufzubauen?
          Ich muss zugeben, da komm ich jetzt grad nicht mit. Welches Café meinst du? Omg, echt erschreckend, wie wenig (Details) ich aus älteren Folgen behalte... :-/

Kommentar

Das Cafe, das in ''Downloaded'' von Anders gesprengt wurde. Der Widerstand hatte in der Tiefgarage eine Bombe plaziert. Da haben CapSix und Boomer Anders in der Garage getroffen und vor einer Three gerettet.
            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Komisch auch, dass es für die Galactica-Crew zu viel Arbeit zu sein scheint, eine Kamera in der Arrestzelle zu installieren. Das hat ja schon den Genozidversuch an den Zylonen vereitelt und hier begeht Baltar fast Selbstmord.
              Ja, komisch, daß die aus ihrem ersten Fehler nichts gelernt haben.
              Noch komischer fand ich aber die später installierte Kamera:
              In einer leeren Arrestzelle (ausser Tisch und Stuhl) wird ein Riesendings mit Linse unter die Decke gehängt, und erwartet, daß es niemandem auffällt.

Was den Anachronismus der technischen Ausstattung betrifft habe ich mich ja schon an einiges gewöhnt, aber das war einfach nur unlogisch.
              Wäre nicht folgendes besser: Kamera unsichtbar, Baltar vermutet, daß er beobachtet wird (bei der "Wink-mit-dem-Zaunpfahl-Konversation" mit Gaeta ist das auch nicht weiter schwierig) oder bekommt es von Baltar-Six ins Ohr geflüstert, was ungefähr aufs gleich rauskommt.

Kommentar

Von mir nur 2* . Eigentlich verdient die Folge nur 1*. Die solide Schauspielerische Leistungen und der schön Crossover-Schnitt zwischen Gaeta-Baltar und Apollo-Dee rettet die Folge vor dem Totalabsturz.

Die eine Hälfte der Folge nimmt das "Rumgeeiere" um die Final-Five und dem Weg zur Erde ein und man tritt voller Elan die ganze Folge lang auf der Stelle und die andere Hälfte belegt die mittlerweile UNERTRÄGLICH gewordene Plot um diese Viererbeziehung! RDM ! ES NERVT LANGSAM! Nichts gegen Charakterentwicklung - das war immer die Stärke der Serie - aber das ist Soap die in der Form nix in der Serie zu suchen hat.

Zu guter Letzt wirft man dann noch mal ein "Zuckerle" rein , in Form des Flüsterns und des Ausrasters um beim Zuschauer mit diesem billigen Trick zu suggerieren "Naja, mir gefiel die Folge vielleicht nicht aber ich muss ja weiter gucken , will ja wissen was das war"

Ich liebe BSG und es steht bei mir fast schon auf einer Stufe mit B5.

Um so bezeichnender ist , dass ich mich fast nicht beherrschen konnte dem Wunsch nachzugeben abzuschalten...

Kommentar

Vielleicht übt ja RDM ja schon für die spin-off Serie "Caprica"
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Oh ne Witz vielleicht hat D. Eick und RDM mittlerweile keine Zeit mehr um gewissenhaft an BSG zu arbeiten.
                    Hier und da liest man ja des öfteren das beide Herren immer neu Projekte anfangen. Vielleicht leidet deswegen die Qualität.

Kommentar

Qualität? Welche Qualität? Es ist doch gar keine mehr vorhanden oO
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

Kommentar

Gaaaanz ruhig bleiben.
                        Sooooo schlecht waren die letzten Folgen nun auch wieder nicht. Es gibt immer noch genügend Qualität in BSG.
                        Aber bei dieser seifigen Lovestory habe ich mich auch schon gefragt, ob da nicht ein paar Schreiberlinge aus den hinteren Reihen mitmischen wollten, weil RDM&Co. nicht mehr genügend Zeit für BSG haben.
                        Irgendwie passt das überhaupt nicht zum bisherigen Stil der Serie und dem schon mehrfach geäusserten Anspruch, Unterhaltung möglichst fern vom üblichen Fernsehniveau zu bieten.

Kommentar

Was mich an dieser Vierecksgeschichte besonders fuchst, ist die Tatsache, dass Cavil viel zu früh als Cylon enttarnt wurde. Der hätte dazu bestimmt den einen oder anderen markigen Kommentar ablassen gekonnt. *g*
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

Kommentar

Es ist total unrealistisch, dass alle so auf Starbuck stehen. Bin ich die Einzige, die das so sieht?
                            Total labil, launisch, ausfallend, alkoholabhängig, rachsüchtig, boshaft...könnte endlos weitermachen. An sich war die Folge aber nicht schlecht.

Kommentar

Was mir hier sehr gut gefallen hat ist dass man ziwschen Gaeta/Baklter und D/Lee hin under hergeschalten hat. also wenn sich die beieden Szenen ergängen. sehr schön

Ansonsten ganz gute Folge, bekommt auch 4**** von mir
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

4*****

Das Verhör wurde schön umgesetzt. Das mit Balthar im Wasser fand ich ich gut visualisiert.
                                Auch wenn man als Zuschauer natürlich nicht viel erfahren hat, aber hätte man das zusammen mit der Verhandlung gegen Balthar in eine Folge gesteckt, dann wäre das wahrscheinlich recht eng geworden.
                                Im Gegensatz zu vielen stört mich die Lovestory noch nicht.
                                ich finds ok, dass man nicht nur alles den Bach runter gehen lässt.
                                Es ist eh schon genug kaputt, da kann durchaus auch mal ein kleines Bisschen Hoffnung aufkeimen.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X