[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht hier um Baltar und nicht um Zylonen und mein erster Einwurf war auf einen Kommentar der da noch härtere Folter forderte...
    Sorry, aber wenn das hier so stehen gelassen wird zeigt das nur, das die Menschheit sich seit 3000 Jahren nicht weiter entwickelt hat.

Kommentar

Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
      War klar, daß sofort irgendein *** dran erinnern muß, daß wir bösen Ex-Nazis ja selbst schuld waren, daß die Städte bombadiert wurden, und falls Zweifel bestehen - damit warst du gemeint (da kann jetzt jeglicher Moderator oder Forenheini Amok laufen, das nehme ich nicht zurück). Die Briten und Amerikaner haben das gleiche Verhalten gezeigt, daß die kolonialen Streitkräfte zeigen würden wenn sie könnten, Rache und Vergeltung. Ich für meinen Teil würde es nicht zulassen, daß ein Krieg mich zu dem macht, was ich eigentlich bekämpfen will, aber du scheinst ja keinerlei Probleme zu haben dich mit den von dir verachteten Toastern und Fleischsäcken auf eine Stufe zu stellen. Leute wie du sind gefährlich, sie neigen nämlich solche Ansichten auch aufs reale Leben zu transponieren, Gott sei dank findet man sie heute eigentlich nur noch in Splittergruppen wie dem Ku-Klux-Clan.
      Im übrigen kannst du mir ja mal zeigen, wie man einen mechanischen Cylon foltert, aber ich bin sicher DU würdest einen Weg finden, nicht? Und du hast immer noch nichts begriffen, ja? Du kannst einen Humlon-Infiltrator fangen, meinetwegen aburteilen, dir ne stabile Wand suchen und ihn erschießen lassen, oder du sperrst ihn in ein Gefangenenlager, aber du hast dich verdammt noch mal nicht an ihm zu vergreifen. Wenn er dich angreift, kannst du dich gerne wehren und ihn umbringen - das ist der Krieg der seine Regeln aus der eigenen Sinnlosigkeit bezieht, wenn er sich ergibt hast du ihm aber nicht die Fresse zu polieren, ihn nicht zu verstümmeln und ihn, oder in dem Fall sie zu vergewaltigen, aber das wirst du in hunderten von Jahren nicht einsehen, denn genau das ist der Unterschied zwischen einem Menschen und dem, als was du die Cylonen gerne hinstellst. Und mit den mechanischen geht das ganz genauso, nur mit dem feinen Unterschied, daß diese weder infiltrieren, noch sich ergeben werden, somit ist die Frage der Behandlung eines mechanischen Kriegsgefangenen hinfällig

Zum einen sind Beleidigungen hier nicht erwünscht und zum anderen gibt es hier keine "Heinis".

Wenn Du Dich nicht anders ausdrücken kannst dann bitte ich Dich in Zukunft einfach nichts zum Thema zu sagen, solche Ausdrücke werden hier nicht geduldet.

Betrachte Dich hiermit als Verwarnt.
      Zuletzt geändert von Miles; 20.02.2008, 22:51.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Zum einen sind Beleidigungen hier nicht erwünscht und zum anderen gibt es hier keine "Heinis".

Wenn Du Dich nicht anders ausdrücken kannst dann bitte ich Dich in Zukunft einfach nichts zum Thema zu sagen, solche Ausdrücke werden hier nicht geduldet.

Betrachte Dich hiermit als Verwarnt.
        Ist ok. Ich werde mich bemühen mein Temperament im Zaum zu halten.
        In Memoriam: Kendra Shaw
        Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Mal ganz abgesehen davon das ich diese Nazivergleche völlig unpassend finde.

Nochmals :
          Die Zylonen haben völlig grundlos die Kolonien überfallen und versucht alle Menschen auszurotten.
          Und so weit ich das System bei denen verstehe wurde dieser Entschluß demokratisch gefällt, also ist auch JEDER Zylon direkt dafür verantwortlich.
          Das ist nicht wie bei den Menschen wo die Masse man im großen und ganzen macht was der Chef befiehlt.

Von daher muss der einzelne Zylone auch mit den Folgen dieser Entscheidung leben.
          Ich finde ihr macht immer noch den Fehler diese Dinger zu vermenschlichen.

Klar, die sehen wie Menschen aus, sie SIND ES ABER NICHT !
          Diese menschliche Gestalt ist nichts weiter als eine Maske.

Es sind keine Menschen sondern Maschinen.

Ich schätze mal die wenigsten hier hätten Probleme damit wenn ein Centurio oder ein Jäger gefoltert werden würde, um wichtige Informationen zu erhalten.

Warum dann bei einem Modell das menschlich aussieht ?

Die ganzen moralischen Überlegungen sind schön, gut und ehrenwert.
          Dummerweise nutzen sie einem gar nichts, wenn der Gegner einem dicht auf den Fersen ist um einen auszurotten.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Die Zylonen haben völlig grundlos die Kolonien überfallen und versucht alle Menschen auszurotten.
            Ob es grundlos war, wissen wir nicht.

Und so weit ich das System bei denen verstehe wurde dieser Entschluß demokratisch gefällt, also ist auch JEDER Zylon direkt dafür verantwortlich.
            Das ist falsch, so hat z.B. ausgerechnet Cavill gegen den Angriff auf die Kolonien gestimmt.

Ich finde, Du machst hier den Fehler, künstlich einen Unterschied zementieren zu wollen. Wenn "etwas" aussieht wie ein Mensch, denkt wie ein Mensch und fühlt wie ein Mensch, dann gibt es keinen Grund, es nicht auch wie einen Menschen zu behandeln.

Wir werden in der Serie quasi pausenlos mit Extremsituationen konfrontiert, in denen die Cylonen sich immer exakt wie Menschen verhalten. Eine Maske wäre längst verrutscht.

Menschen sind letztendlich auch nichts anderes als biologische Maschinen.

Kommentar

Mal ganz abgesehen davon das ich diese Nazivergleche völlig unpassend finde.

Nochmals :
              Das ist nicht wie bei den Menschen wo die Masse man im großen und ganzen macht was der Chef befiehlt.

Von daher muss der einzelne Zylone auch mit den Folgen dieser Entscheidung leben.
              Sowas nennt man unter Menschen Sippenhaft. Jeder ist für die Taten seinesr Mitmenschen verantwortlich. Das könnte man nur dann anwenden, wenn man von einem Kollektiv wie dem der Borg ausgeht. Das trifft auf die Cylonen aber nicht zu.

Das ist kompletter Blödsinn. Sie sind komplette, vollwertige, biologisch-genetisch zu 100% kompatible Wesen, ihr Genpool stammt von Menschen ab. Es ist also nicht nötig hier irgendwas zu vermenschlichen, was es schon ist. Und selbst wenn man sagt, es sind keine Menschen, sondern eine Fremdrasse hätte man kein Recht derart überheblich über sie zu reden, und es ist auch absolut kein Grund sie anders zu behandeln, sonst bekommt man die Konsequenzen zu spüren, die die Kolonien ja auch zu spüren bekommen haben. Aber ich habe die Frage ja schon mehrmals gestellt, die Antwort ist mir bis jetzt jeder schuldig geblieben:
              Was macht einen Menschen zum Menschen?

Ich schätze mal die wenigsten hier hätten Probleme damit wenn ein Centurio oder ein Jäger gefoltert werden würde, um wichtige Informationen zu erhalten.

Warum dann bei einem Modell das menschlich aussieht ?

Die ganzen moralischen Überlegungen sind schön, gut und ehrenwert.
              Dummerweise nutzen sie einem gar nichts, wenn der Gegner einem dicht auf den Fersen ist um einen auszurotten.
              DAS möchte ich sehen, daß jemand einen Centurio schlägt oder einen Jäger vergewaltigt. Mach mir das doch bitte mal vor.
              In Memoriam: Kendra Shaw
              Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

mmh.. diese Folge lässt mich dich etwas zwiegespalten zurück. Mir gehen die Bziehungsprobleme des Quartetts echt auf den Senkel, allerdings waren ein paar nette Szenen dabei und gut geschnitten war es dann vorallem am Schluss, wo man zwischen Lee/D und Baltar/Geata gewechselt hat.

Frau Präsidentin neigt mal wieder sehr zu Gewalt und Baltar verliert für mich immer mehr an Interesse. Am Anfang, fand ich die Gradwanderung noch gut dargestellt, doch ich habe das Gefühl er ist nur noch am rumjammern in dieser Staffel. Irgendwann reicht's auch.
                Immerhin bekommt er jetzt eine Verhandlung, das wird spaßig.

3*** bis 4****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Leider keine wirklich gelungene Episode. Eindeutig ne Füll-Folge zum Sparen, wo man am Ende gleich schlau wie zu Beginn ist - sprich Baltar kriegt seinen Prozess.

Die ganzen Folter-Szenen waren auch nicht sonderlich unter die Haut gehend. Da hätte man weitaus mehr draus machen können. Man fühlte weder mit Baltar noch mit den Folterknechten wirklich mit. Im Gegenteil, die surrealen Drogen-Szenen gingen mir ziemlich auf den Keks. Wenigstens bekamen sie am Ende nicht, was sie wollten - wie es meist bei 24 der Fall ist.

Die Lee/Dualla/Starbuck/Anders-Lovetory geht mr mittlerweile auch ziemlich auf den Keks. Wird IMO zu sehr in den Vordergrund gerückt. Im Hintergrund ist etwas Romantik ja ganz nett, dieses "jede Folge sichi m Kreis drehen" ist jedoch einfach nur nervig und soaplastig.

2,5 Sterne (für den bisherigen Tiefpunkt der Staffel)!

Kommentar

Hmm, Baltar hat neben seinem Aussehen jetzt auch in der Drogenvision seine Jesus-Inkarnation weg. Ich meine das ist schon dreist-deutlich, wie er da wie der gekreuzigte in dem Wasser liegt. Am Ende ist der Zuschauer eh genauso schlau wie zuvor, er kann auch nicht mehr sagen als die Wahrheit - Six hat ihn benutzt, er wusste bis kurz vorm Angriff von nichts.
                    Immerhin kann Roslyn wieder Ihren Folterliebschaften nachgehen und am Ende ist es wieder der arme Gaetar, der die Suppe auslöffeln will, auch wenn ich Baltars Anklage gegen Ihn als kühle Berechnung etwas zu dick aufgetragen finde - oder könnte doch was wahres dran sein?

Die Nebenhandlung um unser Quartett und die Bar aufm Hangardeck fand ich jetzt auch nicht do pralle - irgendwie habe ich das Gefühl, die Macher wollen uns nach Tyrol - Boomer und Athena mir Ihrem Lover einen neuen Gefühlskonflikt präsentieren, der aber nicht so recht funktioniert: Lee liebt Starbuck, aber auch Dee, Starbuck liebt Anders, aber ebenfalls Lee hat aber Angst vor dem endgültigen Schritt. Frü so was kann ich Sonntags auch Rosamunde Pilcher sehen und mir geht das mittlerweile wirklich auf die Nerven.

Also neben Baltar als "Pseudo-Jesus" und dem Quartett gabs nichts besonderes in der Folge, die Unterhaltung fand ich jetzt auch nicht so pralle, deswegen langst hier bei mir nur für 3 Sterne, sorry...

Kommentar

Mir gefiel die Folge irgendwie überhaupt nicht. die Neben handlung war ein wenig besser als der Hauptstrang um Baltar, aber auch nicht wesentlich interessanter. Für meinen Geschmack fehlte da etwas an Raumkämpfen, da es nur um Baltar's Folter und Joe's Bar ging.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

mir hat die folge schon gefallen, da ich die serie noch nicht so lange schaue und ich mich gefreut habe noch ein bisschen über baltar zu lernen.

Aber in der nächsten Folge ein bisschen mehr Action wäre nicht schlecht

Kommentar

Ich finde die "deutschen" Folgen immer wieder intressant,weil man sich nicht so sehr auf das englische Gequatsche Konzentrieren muss und so doch vielmehr "details" mitbekommt.
                          Intressant fand ich ja Adama als "Folterknecht",das Militär hat mit diesen Drogen experimentiert"..und zufällig befinden sich an Bord der Galactica die "Reste" des experimentes und der Große Chef Adama weiss nicht nur davon,sondern auch noch wie man damit umgeht bzw. wie man damit Ergebnisse erziehlt...das wirft nach der Affäre um die Valkyre wieder mal ein ganz anderes Bild auf den "Helden" Adama...schade das man diesen Bereich der Beleuchtung des Admirals nicht weiter ausgbaut hat im weitern Serienverlauf
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die Folge hat gezeigt, dass die Zylonenfrauen zumindest eine Schwäche von menschlichen Frauen haben: am Anfang, als Six den Stuhl von Baltar mit dem Fuß wegschiebt, um ihn zu erhängen, trägt sie Pumps, die seitlich geschlossen sind. Dann am Ende trägt sie, bevor sie zu Baltar ins Bett steigt, seitlich offene Schuhe. Für jeden Anlass halt das separate Paar Schuhe

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Leider keine wirklich gelungene Episode. Eindeutig ne Füll-Folge zum Sparen, wo man am Ende gleich schlau wie zu Beginn ist - sprich Baltar kriegt seinen Prozess. Die Lee/Dualla/Starbuck/Anders-Lovetory geht mr mittlerweile auch ziemlich auf den Keks.
                              Sehe ich auch so, deswegen auch nicht mehr als drei Sterne von mir. Im Grunde ist in der ganzen dritten Staffel weniger passiert als in der Miniserie. Die Flucht von New Caprica, die paar Folgen um den Algenplaneten, Baltar mal hier mal dort als Gefangener, und das wars auch irgendwie schon. Der Rest ist wirklich nur Füllmaterial.
                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              am Anfang, als Six den Stuhl von Baltar mit dem Fuß wegschiebt, um ihn zu erhängen, trägt sie Pumps
                              Was ich nie so richtig mitkriege, ist, wann agiert Head Six tatsächlich physisch in der Realität, und wann bildet sich Baltar das nur ein. Hat jetzt Baltar selbst oder Head Six den Stuhl weggeschoben?

Kommentar

Langsam wird der Storyteil rund um die Beziehungskrise der zwei Pärchen extrem nervig. Ich hoffe dieses Thema ist mit dieser Folge durch!
                                Recht gut hat mir der Plot rund um Baltar und die verschiedenen Verhörmethoden gefallen. Irgendwie fand ich es recht gut das er nicht so einfach klein zu kriegen war. Ich denke einmal das sich dieser Teil der Story noch recht interessant weiterentwickeln wird.
                                Von mir gibt es knappe vier Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X