[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht Spaß nennen, sondern eher das der Rachedurst der verrohten Pegasuscrew befriedigt wird. SexSklaven haben sie nicht (aber man könnte die medizinischen Experimente als Massenvergewaltigung ansehen), aber sie haben Sklaven, nämlich die Centurios. Die Centurios waren es die sich die Freiheit erkämpft hatten und kaum hatten sie die Freiheit wurden sie schon wieder unterjocht.
    Nein nein, die Zylon Frauen wurden nicht aus Spaß an der Folter und dem Sklaven Sex durch genommen... nein nein, alles nur aus Rache. Die USA üben in Afghanistan und Irak ja auch nur Rache aus... man wie beschränkt sind hier eigentlich einige?
    Im übrigen...auf meinen ersten Einwurf zurück zu kommen.
    Nur Baltar (und Helo) hat das Schockiert. Nur er sah das Abgrundtiefe in dem Zustand dem Six war. Nur er hat mit viel Zeit und Hingabe daraus wieder ein Wesen gemacht. Sorry, aber selbst wenn Zylons genauso drauf wären, das macht für mich Menschen nicht besser sondern eher noch schlechter.
    Und jetzt wird hier weiter oben gefordert, Baltar noch drastischer zu Foltern?

Niedere vielleicht nicht, aber vollkommen unlogische. Z.B. die Folter von Baltar. Wie blöd muss man sein um diese Theorie über ihn und die Colonials auch nur im entferntesten Ernst zu nehmen. Na ja. Leider hat man aus den Zylonen in der 3. Staffel eine Kindergartentruppe gemacht. Ich frag mich immer wie die es überhaupt geschafft haben die 12 Kolonien zu vernichten.
    Du verstehst nicht mal was ich sage. Menschen bringen sich wegen Habsucht um, auch in BG, und du vergleichst das mit den Zylons?

Willst du wirklich hier eine Liste aufmachen wer was wem mehr angetan hat und wer denn nun grausamer war? Es gibt genügend Beispiele dafür das die Menschen nicht mehr Wert sind als der Dreck unter den Fingenägeln, aber genau soviele Beispiele das die Zylonen ebenfalls nicht mehr Wert sind als der Dreck unter den Fingenägeln. Niemand nimmt sich da was weg. Trotzdem bleibe ich dabei das die Colonials in vielen Fällen nicht so gehandelt hätten wenn der soziale und kulturelle Überbau noch vorhanden gewesen wäre.
    Sie haben doch schon so gehandelt. Im übrigen wäre Baltar doch schon lange tot wenn die Zylons nicht anders drauf wären. Den im umgekehrten Falle gibt es ja Luftschleusen mit Inhalt.

Diese Meinung steht dir natürlich zu und ich bin froh das es noch viele andere gibt die deine Meinung teilen. Ich dagegen könnte nicht auf die Rechte einer einzelnen Person pochen wenn Hunderte, Tausende oder gar Millionen andere darunter leiden bzw. sterben müssten.
    Das ist keine Meinung sondern ein Recht! So langsam zweifel ich sogar an die Verfassungstreue einiger hier. Mach dich mal mit dem Menschenrechten und der Verfassung unseres Landes vertraut. Wenn du das also weiterhin so siehst wie du hier oben geschrieben hast, erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Kommentar

Zitat von 701 Beitrag anzeigen
      Nein nein, die Zylon Frauen wurden nicht aus Spaß an der Folter und dem Sklaven Sex durch genommen... nein nein, alles nur aus Rache. Die USA üben in Afghanistan und Irak ja auch nur Rache aus... man wie beschränkt sind hier eigentlich einige?
      Eine Frage: Hast du schon Razor gesehen? Da wird das nämlich erklärt und gezeigt wie es dazu kam das Gina vergewaltigt wurde. Im übrigen war ich genauso schockiert was man ihr und Sharon angetan hat. Ich sag nur das es aus unterschiedlichen Motiven geschah, was an der Sache aber nichts ändert.

Im übrigen...auf meinen ersten Einwurf zurück zu kommen.
      Nur Baltar (und Helo) hat das Schockiert. Nur er sah das Abgrundtiefe in dem Zustand dem Six war. Nur er hat mit viel Zeit und Hingabe daraus wieder ein Wesen gemacht. Sorry, aber selbst wenn Zylons genauso drauf wären, das macht für mich Menschen nicht besser sondern eher noch schlechter.
      Und jetzt wird hier weiter oben gefordert, Baltar noch drastischer zu Foltern?
      So sind Menschen halt. Sie sahen im Feind nichts weiter als Maschinen die nur die kostbare Luft zum atmen verschwenden. Baltar und Helo (und auch Tyrol) dagegen haben durch ihre Liebe zu Six und Sharon auch den Menschen ihn ihnen gesehen und konnten ihre Meinung differenzieren. Wenn man durch einen Feind alles was einem Lieb und Teuer war verloren hatte, denkt man nicht an die Rechte des Feindes, oder gar mit diesem auch Mitgefühl zu haben.
      Du verstehst nicht mal was ich sage. Menschen bringen sich wegen Habsucht um, auch in BG, und du vergleichst das mit den Zylons?
      Ich habe auf diesen Satz von dir geantwortet:

Und niederste Gründe waren aus auch nicht die die Zylonen für ihre Handlungen hatten
      Und bin dann weiter auf die Beweggründe der Zylonen eingegangen bei der Folter von Baltar. Vielleicht hätte ich noch diesen Satz mitzitieren sollen:
      Folter Objekte aus Spaß?

Sie haben doch schon so gehandelt. Im übrigen wäre Baltar doch schon lange tot wenn die Zylons nicht anders drauf wären. Den im umgekehrten Falle gibt es ja Luftschleusen mit Inhalt.
      Wen meinst mit "Sie" bei "sie haben doch schon so gehandelt". Die Colonials? Natürlich haben sie schon so gehandelt. Das habe ich doch gesagt. Aber ich bin der Meinung sie hätten anders gehandelt wenn sie von den Zylonen nicht beinahe ausgelöscht worden wären. Die Zylonen haben in 3X05 Der Verräter lange darüber verhandelt ob sie Baltar nun rauswerfen oder nicht. Es stand 3:3 und Six hat nach langen hin und her überlegen sich doch noch für Baltar entschieden.

Das ist keine Meinung sondern ein Recht! So langsam zweifel ich sogar an die Verfassungstreue einiger hier. Mach dich mal mit dem Menschenrechten und der Verfassung unseres Landes vertraut. Wenn du das also weiterhin so siehst wie du hier oben geschrieben hast, erübrigt sich jede Diskussion mit dir.
      Keine Sorge ich kenne mich mit Menschenrechten und der Verfassung gut aus. Und ich habe dir auch dargelegt warum ich es in einem Extremfall wie in 1X08 Fleisch und Blut nicht darauf poche wenn tausende Menschen in Gefahr schweben. Dies ist ein überaus diskussionswürdiges Thema das man nicht einfach mit Machen wir nicht,Punkt abtun kann. Ich spreche nicht davon Geständnisse von Kriminellen herauszupressen oder Vergwaltiger aus Spaß zu misshandeln. Ich spreche davon Menschenleben zu retten. Wozu gibt es denn den finalen Todesschuss. Oder warum wird heiss debatiert ob man entführte Passagiermaschinen abschiessen soll oder nicht? Oder würdest du Menschen dafür sterben lassen damit ein Massenmörder menschenwürdig behandelt wird?
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
        In einem Krieg müssen sich die Parteien auch beurteilen lassen, wie sie mit Kriegsgefangenen umgehen. Folter, Schläge, Elektroschocks, Vergewaltigung und die ganze restliche Palette würde gut zur SS, Gestapo oder Stasi passen, und sowas sollte man sich wirklich nicht ernsthaft wünschen. Denk mal darüber nach, ob du im Zweifelsfall so behandelt werden möchtest.
        Dir ist aber schon klar das es sich :
        A: nicht um einen Krieg sondern um eine verzweifelten Kampf ums Überleben
        handelt der immer noch andauert ( um das Wort Holocaust nicht zu
        benutzen)

B : Zylonen keine Menschen sind und man sie daher auch nicht "menschlich "
        behandeln kann.
        Oder würdest du es Folter nennen wenn du auf deinen Fernseher schlägst
        damit er ein Bild anzeigt ?
        Man kann sie ja auch nicht wirklich töten..womit willst du einen Zylonen
        also unter Druck setzen ?
        Natürlich ist das zwiespältig, aber man darf nicht vergessen das die
        Zylonen absichtlich wie Menschen aussehen und vor allem warum.
        Da müssen sie halt auch mit Unanehmlichkeiten rechnen.
        Ganz abgesehen davon..Leoben schien die "Folter " direkt genossen zu
        haben, er hat sie ja auch bewußt provoziert.

C: Die menschliche Führung davon ausgehen muss das Dr. B. Informationen
        hat die für das Überleben der Menschheit entscheidend sein könnten .
        Was würdest du da machen..ne Gesprächstheraphie ?
        Wenn man die Umstände betrachtet wurde Baltar sehr zivilisiert behandelt.
        Ich hoffe allerdings das die Sache mit der verschenkten A-Bombe noch mal
        zur Sprache kommt.
        Wenn der sich aus allem raus reden kann " ich war ein Opfer der Umstände,
        ich musste die Todesurteile unterschreiben weil ich ne Waffe am Kopf hatte
        und und und....", daraus sicher nicht..
        Die Bombe hat er einfach so ohne Not an eine Zylonin verschenkt..das
        allein sollte reichen um ihn zu exekutieren.
        Wird natürlich nicht passieren, wer wird ja noch gebraucht..auch wenn er
        inzwischen mehr und mehr wie Jordan Collier ausieht..offenbar kommt keine
        amerikanische Serie ohnen so einen Messiasverschnitt aus..aber das ist ein
        anderes Thema
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Hey!

Bei dieser Folge bin ich sehr gespalten, was die Bewertung angeht. Der Baltar-Part ist wirklich sehr spannend und gelungen. Die verschiedenen Verhörmethoden zu sehen ist schon recht interessant.
          Der Part um Lee und seine Frauen hingegen geht mir langsam aber sicher richtig auf die Nerven! Das geht doch nun schon etliche Folgen lang so und die Handlung dreht sich immer im Kreis, mal so und mal so und dann doch wieder andersrum. Das nervt, Schluss damit!

In der Summe gebe ich mal grade noch so 4 Sterne, weil der Baltar-Part wirklich gut war.

Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Dir ist aber schon klar das es sich :
            A: nicht um einen Krieg sondern um eine verzweifelten Kampf ums Überleben
            handelt der immer noch andauert ( um das Wort Holocaust nicht zu
            benutzen)

B : Zylonen keine Menschen sind und man sie daher auch nicht "menschlich "
            behandeln kann.
            Oder würdest du es Folter nennen wenn du auf deinen Fernseher schlägst
            damit er ein Bild anzeigt ?
            Man kann sie ja auch nicht wirklich töten..womit willst du einen Zylonen
            also unter Druck setzen ?
            Natürlich ist das zwiespältig, aber man darf nicht vergessen das die
            Zylonen absichtlich wie Menschen aussehen und vor allem warum.
            Da müssen sie halt auch mit Unanehmlichkeiten rechnen.
            Ganz abgesehen davon..Leoben schien die "Folter " direkt genossen zu
            haben, er hat sie ja auch bewußt provoziert.

C: Die menschliche Führung davon ausgehen muss das Dr. B. Informationen
            hat die für das Überleben der Menschheit entscheidend sein könnten .
            Was würdest du da machen..ne Gesprächstheraphie ?
            Wenn man die Umstände betrachtet wurde Baltar sehr zivilisiert behandelt.
            Ich hoffe allerdings das die Sache mit der verschenkten A-Bombe noch mal
            zur Sprache kommt.
            Wenn der sich aus allem raus reden kann " ich war ein Opfer der Umstände,
            ich musste die Todesurteile unterschreiben weil ich ne Waffe am Kopf hatte
            und und und....", daraus sicher nicht..
            Die Bombe hat er einfach so ohne Not an eine Zylonin verschenkt..das
            allein sollte reichen um ihn zu exekutieren.
            Wird natürlich nicht passieren, wer wird ja noch gebraucht..auch wenn er
            inzwischen mehr und mehr wie Jordan Collier ausieht..offenbar kommt keine
            amerikanische Serie ohnen so einen Messiasverschnitt aus..aber das ist ein
            anderes Thema
            Zu A: Sicherlich ist mir das klar, aber kann ich nicht ums Überleben kämpfen und trotzem MENSCH bleiben?

zu B: Das rechtfertigt in keiner Weise Foltermethoden. Die aussage man könne die Cylonen nicht menschlich behandeln und man könne sie deshalb nicht "menschlich" behandeln ist wohl einer der Gründe, warum die Kolonien untergingen, die hatten nämlich die gleiche, dämliche Einstellung.
            Ich schlage nicht auf meinen Fernseher ein, und einen Cylonen mit einem normalen Gebrauchsgegenstand zu vergleichen zeigt, daß du die ganzen Folgen bis hierher voll gepennt haben musst oder gar nichts blickst. Sicher kann man einen Cylonen nicht endgültig töten, es sei denn man vernichtet sein Widerauferstehungsschiff, aber das macht die Sache für den Cylonen nur noch schlimmer. Wo für einen Menschen Schluß ist wird der Cylone widergeboren - mit allen Erinnerungen an früher, und die Erinnerungen bei Folter Hops gegangen zu sein oder elend im Vakuum krepiert zu sein, weil man geairlocked wurde dürften nicht erstrebenswert sein.

zu C: Baltar ist nicht mal ein Cylon. Eine interessante Frage Sharons an Adama hab ich im Hinterkopf behalten: Vielleicht hat die Menschheit es nicht verdient zu überleben? Wenn ich so mit Wesen der eigenen Rasse umgehe, die ja "menschlicher" als die Cylonen sein soll, dann darf man diese Frage mal ganz offen stellen.
            In Memoriam: Kendra Shaw
            Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Zu A: Sicherlich ist mir das klar, aber kann ich nicht ums Überleben kämpfen und trotzem MENSCH bleiben?
              Ich war nicht in einer solche Situation, würde aber vermuten das man da ganz schnell "umdenkt" .
              Die Situation ist doch Folgende:
              Da hat jemand deine halbe Familie aus Caprica ausgerottet, dann später ein Raumschiff mit deiner Schwester an Bord gesprengt, auf NC vieleicht noch deine Frau erschossen..wie würdest DU mit denjenigen umgehen ?

, und einen Cylonen mit einem normalen Gebrauchsgegenstand zu vergleichen zeigt, daß du die ganzen Folgen bis hierher voll gepennt haben musst oder gar nichts blickst. Sicher kann man einen Cylonen nicht endgültig töten, es sei denn man vernichtet sein Widerauferstehungsschiff, aber das macht die Sache für den Cylonen nur noch schlimmer. Wo für einen Menschen Schluß ist wird der Cylone widergeboren - mit allen Erinnerungen an früher, und die Erinnerungen bei Folter Hops gegangen zu sein oder elend im Vakuum krepiert zu sein, weil man geairlocked wurde dürften nicht erstrebenswert sein.
              Ich habe die Serie ganz im Gegenteil sehr aufmerksam gesehen.
              Die Zylonen haben BEWUßT diese Form gewählt um sich bei den Menschen einschleichen und sie ausrotten zu können.
              Ihnen muss dabei absolut klar gewesen sein wie die Menschen reagieren wenn sie einen solchen Agenten gefangen nehmen.
              Ausserdem begeben sich auch selber gern auf "Selbstmord" Missionen..irgendwie macht das keinen Sinn wenn das so traumatisierend ist.
              Fakt ist das sind KEINE Menschen und die hatten genug Zeit sich ihren Massemord vorher zu überlegen.
              So wie ich das System verstehe gibts bei denen ja keinen "Befehlsnotstand", obwohl in der Folge angedeutet wurde das es wohl doch einen Anführer gibt.
              Die haben sich gemeinsam für die Ausrottung der Menschheit entschieden.
              Das nun einige wenige Exemplare kleine Unanehmlichkeiten erleiden müssen..was solls.

zu C: Baltar ist nicht mal ein Cylon. Eine interessante Frage Sharons an Adama hab ich im Hinterkopf behalten: Vielleicht hat die Menschheit es nicht verdient zu überleben? Wenn ich so mit Wesen der eigenen Rasse umgehe, die ja "menschlicher" als die Cylonen sein soll, dann darf man diese Frage mal ganz offen stellen.
              Die Frage würde ich gern mal Dr. Balthar stellen....
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ich war nicht in einer solche Situation, würde aber vermuten das man da ganz schnell "umdenkt" .
                Die Situation ist doch Folgende:
                Da hat jemand deine halbe Familie aus Caprica ausgerottet, dann später ein Raumschiff mit deiner Schwester an Bord gesprengt, auf NC vieleicht noch deine Frau erschossen..wie würdest DU mit denjenigen umgehen ?

Ich habe die Serie ganz im Gegenteil sehr aufmerksam gesehen.
                Die Zylonen haben BEWUßT diese Form gewählt um sich bei den Menschen einschleichen und sie ausrotten zu können.
                Ihnen muss dabei absolut klar gewesen sein wie die Menschen reagieren wenn sie einen solchen Agenten gefangen nehmen.
                Ausserdem begeben sich auch selber gern auf "Selbstmord" Missionen..irgendwie macht das keinen Sinn wenn das so traumatisierend ist.
                Fakt ist das sind KEINE Menschen und die hatten genug Zeit sich ihren Massemord vorher zu überlegen.
                So wie ich das System verstehe gibts bei denen ja keinen "Befehlsnotstand", obwohl in der Folge angedeutet wurde das es wohl doch einen Anführer gibt.
                Die haben sich gemeinsam für die Ausrottung der Menschheit entschieden.
                Das nun einige wenige Exemplare kleine Unanehmlichkeiten erleiden müssen..was solls.

Die Frage würde ich gern mal Dr. Balthar stellen....
                Deine Anschauungen und Meinungen werden nicht "besser" wenn du sie widerholst. Du könntest mit Tigh einen saufen gehen, und den Untergang feiern, dir würde es nicht besser ergehen, da du die gleichen Vorurteile hast. Von wegen Toaster. Würde mich ja interessieren, woran du das "Menschsein" aufhängst. Was muß ein Mensch sein, was muß er haben um Mensch zu sein?

Kommentar

Nein, Zylonen sind keine Menschen, sondern Zylonen. Empfindungsfähige Maschinenlebewesen, aber dennoch keine Menschen. Was Grausamkeit und Böswilligkeit angeht, sind die Zylonen in der Moore-Interpretation um Dimensionen schlimmer als die Menschen der zwölf Kolonien.
                  Der tollste Trick ist, dass mit den Fleischsack-Zylonen hat man es tatsächlich geschafft, dass einige Fernseh-Zuschauer Mitleid und Verständnis entwickeln für die massenmordenden Killermaschinen, weil sie eben so humanoid wirken.
                  Naja, und dann gibt es natürlich auch noch die flotte Sex-Biene aus der 6-er-Reihe, die viele Fans hat.

Kommentar

Na dann erkläre DU mir eben, was einen Menschen zum Menschen macht. WAS sind deine Voraussetzungen für Menschsein. Wenn man jemandem das Menschsein verweigert, muß man es auch begründen können, sonst sind solche Ausführungen wertlos. Also auf gehts, nicht nur dicke Backen machen, sondern Farbe bekennen.
                    Und wenn wir bei Killermaschinen sind und zwar massenmordenden, war Hitler ein Mensch? Und Stalin? Oder die Japaner? Sind dann die amerikanischen Soldaten, die irakische Kriegsgefangene quälten und demütigten noch Menschen?

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Der tollste Trick ist, dass mit den Fleischsack-Zylonen hat man es tatsächlich geschafft, dass einige Fernseh-Zuschauer Mitleid und Verständnis entwickeln für die massenmordenden Killermaschinen, weil sie eben so humanoid wirken.
                      Deine ewig gleiche Tour wird langsam echt langweilig. Die menschenähnlichen Cylonen denken und fühlen wie Menschen. Meinetwegen böse, verbrecherische Menschen. Aber dennoch ist die Forderung, sie auch wie solche zu behandeln, nicht so abwegig wie Du es hier immer darstellst. Letztlich ist der Mensch auch nur eine biologische Maschine.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Deine ewig gleiche Tour wird langsam echt langweilig. Die menschenähnlichen Cylonen denken und fühlen wie Menschen. Meinetwegen böse, verbrecherische Menschen. Aber dennoch ist die Forderung, sie auch wie solche zu behandeln, nicht so abwegig wie Du es hier immer darstellst. Letztlich ist der Mensch auch nur eine biologische Maschine.
                        Sehe ich genauso. Vor allem drückt sich jeder, der das behauptet vor irgendwelchen Beweisen. Was erfüllen die Humlons denn nicht, was Menschen tun?

Kommentar

Tisk tisk tisk, jeder sollte mittlerweile wissen, dass ich Maschinenleben genauso gleiche Rechte zuspreche wie Menschenleben oder Tierleben. Alles, worauf es ankommt, ist das Verhalten.
                          Die Fleischsack-Zylonen haben immer noch den immensen Vorteil der Wiedergeburt, erhöhte Schmerztoleranz, übermenschliche Stärke und Schnelligkeit, und natürlich irgendwelche Silikon-Fäden in ihren Hirnen, mit denen sie ohne weiteres sich mit anderen Maschinen verbinden können.
                          Zylonen bleiben Zylonen. Menschen bleiben Menschen. Die Zylonen sind böse, und keine Menschen, und sie haben effektiv den bislang grössten Genozid angestellt, wozu nicht einmal die Menschen fähig gewesen sind, und der Genozid war seit Jahrzehnten geplant, und es wurde bewusst nicht nur das Militär, sondern vor allem die Zivilbevölkerung massakriert.
                          Das ist Beweis genug. Wenn man dies nicht akzeptieren will oder kann, so ist das jedem selbst überlassen.

Kommentar

Tisk tisk tisk, jeder sollte mittlerweile wissen, dass ich Maschinenleben genauso gleiche Rechte zuspreche wie Menschenleben oder Tierleben. Alles, worauf es ankommt, ist das Verhalten.
                            Die Fleischsack-Zylonen haben immer noch den immensen Vorteil der Wiedergeburt, erhöhte Schmerztoleranz, übermenschliche Stärke und Schnelligkeit, und natürlich irgendwelche Silikon-Fäden in ihren Hirnen, mit denen sie ohne weiteres sich mit anderen Maschinen verbinden können.
                            Zylonen bleiben Zylonen. Menschen bleiben Menschen. Die Zylonen sind böse, und keine Menschen, und sie haben effektiv den bislang grössten Genozid angestellt, wozu nicht einmal die Menschen fähig gewesen sind, und der Genozid war seit Jahrzehnten geplant, und es wurde bewusst nicht nur das Militär, sondern vor allem die Zivilbevölkerung massakriert.
                            Das ist Beweis genug. Wenn man dies nicht akzeptieren will oder kann, so ist das jedem selbst überlassen.
                            Ja, das mit der erhöhten Schmerztoleranz und den übermenschlichen Kräften hat man an Gina und Sharon ja gesehen (vorsicht, aktive Ironie)
                            Und wiedergeboren zu werden, mit den Erinnerungen und den Gefühlen die man wärend des Todes und zuvor erlebt hat ist da Facto KEIN Vorteil, eher eine Belastung.
                            Und was den Genozid angeht, der Mensch hat in seiner Geschicht mit seinen beschränkten Fähigkeiten (beschränkt im Vergleich zu den Cylonen) schon genauso Schlimmes angestellt, da hätte man im Schulfach Geschichte nur mal ein wenig aufpassen müssen. Und Silikonfäden im Gehirn, absurd. Die würde man auf jedem CT einwandfrei erkennen können, da muß man sich schon etwas besseres einfallen lassen. Die Cylonen waren genauso gut oder böse wie die Aliierten, die im zweiten Weltkrieg geplant Städte bombardiert und ausradiert haben um die Bevölkerung kriegsmüde zu machen, und es kann mir keiner erklären, daß der Mord an der Zivilbevölkerung hier nicht System hatte. Die Menschen haben das, was du den Cylonen ankreidest also auch ganz gut drauf. So langsam wirds also recht eng für dich und deine Ansichten...

Kommentar

Ach, wie lustig, und schon wieder versucht man, die Alliierten für die Bombardierung der deutschen Städte zu kritisieren. Als ob die Nazi-Deutschen das nicht als erste eben mit den Engländern und Spaniern gemacht hätten, höhö. Wer in Geschichte aufgepasst hat, wie du es ja selbst geschrieben hast, weiss auch, das die deutsche Bevölkerung komplett in die Kriegsrüstung beteiligt war, und das Gross-Deutschland selber alle Regeln für zivilisierte Kriegsführung selber konsequent ignoriert hat. Bevor wir dann zu Konzentrationslager und Endlösung voranschreite, will ich dir mal die Frage stellen, welcher Zylone es verdient hat, besser behandelt zu werden im Falle einer Gefangennahme. Oder noch besser, wenn glaubst, würde ich besser behandeln? Der mechanile Robot-Zylone, oder der Fleischsack-Infiltrator? Und warum?

Und ja, die Fleischsack-Zylonen haben erhöhte Stärke und Schmerztoleranz. Oder aber Leoben und dieses eine Sechs-Modell auf Caprica, dass in einem tödlichen Kampf mit Thrace verwickelt war am Schluss der ersten Staffel haben eine verdammt gute Performance hingelegt, das kann jeder für sich selbst raussuchen. Höhöhöhö

Kommentar

Ach, wie lustig, und schon wieder versucht man, die Alliierten für die Bombardierung der deutschen Städte zu kritisieren. Als ob die Nazi-Deutschen das nicht als erste eben mit den Engländern und Spaniern gemacht hätten, höhö. Wer in Geschichte aufgepasst hat, wie du es ja selbst geschrieben hast, weiss auch, das die deutsche Bevölkerung komplett in die Kriegsrüstung beteiligt war, und das Gross-Deutschland selber alle Regeln für zivilisierte Kriegsführung selber konsequent ignoriert hat. Bevor wir dann zu Konzentrationslager und Endlösung voranschreite, will ich dir mal die Frage stellen, welcher Zylone es verdient hat, besser behandelt zu werden im Falle einer Gefangennahme. Oder noch besser, wenn glaubst, würde ich besser behandeln? Der mechanile Robot-Zylone, oder der Fleischsack-Infiltrator? Und warum?

Und ja, die Fleischsack-Zylonen haben erhöhte Stärke und Schmerztoleranz. Oder aber Leoben und dieses eine Sechs-Modell auf Caprica, dass in einem tödlichen Kampf mit Thrace verwickelt war am Schluss der ersten Staffel haben eine verdammt gute Performance hingelegt, das kann jeder für sich selbst raussuchen. Höhöhöhö
                                War klar, daß sofort irgendein *** dran erinnern muß, daß wir bösen Ex-Nazis ja selbst schuld waren, daß die Städte bombadiert wurden, und falls Zweifel bestehen - damit warst du gemeint (da kann jetzt jeglicher Moderator oder Forenheini Amok laufen, das nehme ich nicht zurück). Die Briten und Amerikaner haben das gleiche Verhalten gezeigt, daß die kolonialen Streitkräfte zeigen würden wenn sie könnten, Rache und Vergeltung. Ich für meinen Teil würde es nicht zulassen, daß ein Krieg mich zu dem macht, was ich eigentlich bekämpfen will, aber du scheinst ja keinerlei Probleme zu haben dich mit den von dir verachteten Toastern und Fleischsäcken auf eine Stufe zu stellen. Leute wie du sind gefährlich, sie neigen nämlich solche Ansichten auch aufs reale Leben zu transponieren, Gott sei dank findet man sie heute eigentlich nur noch in Splittergruppen wie dem Ku-Klux-Clan.
                                Im übrigen kannst du mir ja mal zeigen, wie man einen mechanischen Cylon foltert, aber ich bin sicher DU würdest einen Weg finden, nicht? Und du hast immer noch nichts begriffen, ja? Du kannst einen Humlon-Infiltrator fangen, meinetwegen aburteilen, dir ne stabile Wand suchen und ihn erschießen lassen, oder du sperrst ihn in ein Gefangenenlager, aber du hast dich verdammt noch mal nicht an ihm zu vergreifen. Wenn er dich angreift, kannst du dich gerne wehren und ihn umbringen - das ist der Krieg der seine Regeln aus der eigenen Sinnlosigkeit bezieht, wenn er sich ergibt hast du ihm aber nicht die Fresse zu polieren, ihn nicht zu verstümmeln und ihn, oder in dem Fall sie zu vergewaltigen, aber das wirst du in hunderten von Jahren nicht einsehen, denn genau das ist der Unterschied zwischen einem Menschen und dem, als was du die Cylonen gerne hinstellst. Und mit den mechanischen geht das ganz genauso, nur mit dem feinen Unterschied, daß diese weder infiltrieren, noch sich ergeben werden, somit ist die Frage der Behandlung eines mechanischen Kriegsgefangenen hinfällig
                                Zuletzt geändert von cmE; 20.02.2008, 22:08. Grund: Unangemessene Ausdrucksweise

Kommentar

Lädt...
                                X