Wirklich eine tolle BSG Episode. Nach dem etwas stotternenden Part auf New Caprica ist dies BSG wie es leibt lebt (wobei die 3.Staffel niemals wirklich schlecht war). Die Fäden kommen wirklich langsam zusammen und abermals muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass die Charaktäre alles andere als perfekt sind sondern soviele Macken haben, das einem selbst schon wieder wohl wird. Man kann sich wunderbar mit Lee, Kara und Co. identifizieren. Auch gewisse Hähme gegenüber Dee kann ich mich nicht erwehren. Sie hat Billy ziemlich böse abgeschossen und wird jetzt selbst Opfer. Wenn das nicht ausgleichende Gerechtigkeit ist. Infolgedessen finde ich Mitleid ihr gegenüber für unnötig. Im Allgemeinen ist es erstaunlich wie gut die Serie alltägliches mit SciFi verbindet.
Der Cliffhanger ist einmal wieder ziemlich brutal, wobei man zugestehen muss, dass diese 5 Wochen noch erträglich sind, vergleichen mit dem letzten Jahr, als wir fast 3 Monate warten mussten und gar der Abstand zwischen den Staffeln. Da ist diese Unterbrechnung noch ein leichter Spaziergang. Ich freue mich schon sehr die Fortsetzung zu der besten SciFi Serie aller Zeiten zu sehen, die an Spannung Babylon 5 würdig ist.
6 Sterne
Der Cliffhanger ist einmal wieder ziemlich brutal, wobei man zugestehen muss, dass diese 5 Wochen noch erträglich sind, vergleichen mit dem letzten Jahr, als wir fast 3 Monate warten mussten und gar der Abstand zwischen den Staffeln. Da ist diese Unterbrechnung noch ein leichter Spaziergang. Ich freue mich schon sehr die Fortsetzung zu der besten SciFi Serie aller Zeiten zu sehen, die an Spannung Babylon 5 würdig ist.
6 Sterne
Kommentar