[309] "Der Ring" / "Unfinished Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Der Ring" / "Unfinished Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ieee802.1q
    antwortet
    Diese folge war erstaunlich ! Warum? Weil ich selten erlebe das sich meine Meinung noch während des Schauens der Folge sich radikal ändert.

    Zuerst hab ich gedacht: "MOORE! Lass den Sch*/§$%§& mit den Rückblenden. Das war schon bei "Scar" Mist".

    Aber dann fängt die Folge an zu "wirken" wenn man aufmerksam schaut. Vorneweg: Das war KEINE "Bottleshow" wie einige hier behaupten. Es war kaum Recycletes Material sondern Material welches schon mit bei den Aussenaufnahmen gedreht wurde.

    Kommen wir mal zu den sehr guten Punkten der Folge:

    Das "Rituelle Boxen" zum Frustabbau ohne das dabei Rang und Dienstgrad eine Rolle spielt ist ja sowas von Genial Auf sowas kann echt nur ein Adama kommen. Hab das mal bei mir auf der Arbeit vorgeschlagen , ich glaub mich hat keiner so richtig verstanden ;-)

    Die Rede von Adama : Was soll ich sagen. Eine Respektperson wie sie im Buche steht. Wenn der zu ner Rede ansetzt , dann heist es ZUHÖREN!

    Das verhalten von Starbuck/Was zwischen Lee und Kara steht:
    Auhauauaha. Starbuck ist Tie ähnlicher als sie denkt. Sie ist "Zivilversager"
    und bei ihrer Vergangenheit kann man das gut verstehen. Ich habe das gefühl , das sie auch ein Stück "Borderline" ist. Die Nummer die Sie mit Lee abgezogen hat; Da häts von mir eine lebenslange Freundschaftskündigung gegeben. Man kann das Zähnknirschen fast hören von Lee als er erfährt das Sie geheiratet hat. Sie läuft vor notwendigen Entscheidungen weg indem sie "Fakten schafft". Wer das für unrealistisch hält , sollte sich klarmachen das es in der realen Welt mehr solche menschen gibt als man denkt.

    Dann der harte Fight zwischen Lee und Kara. Wunderschön schräge Idee zwei Menschen sich ihre gegenseitige Liebe "einprügeln" zu lassen und dann wenn beide total platt sind halten sie sich nur noch in den Armen und sagen sich das sie sich vermisst haben ... wunderbar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anikan84
    antwortet
    Großartige Folge. Dass die Unstimmigkeiten zwischen den Apollo und Starbuck so enstanden sind, hätte ich nie geahnt.
    Find sie sehr emotional und verdammt gut gemacht. Diese Flashbacks waren echt genial und haben uns einen Einblick gegeben wie die Menschen auf New Caprica angereist waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    also ich fand die folge sehr gut.
    Es war ne super Charakterfolge mit einigen Soap-Elementen, aber die Zweisamkeit spielt nun mal auch eine wichtige Rolle im Leben und die Emotionen wurden ebenfalls von den Darstellern sehr über gebracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Wintermute-
    antwortet
    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
    also ich fand die folge auch gar nicht so schlecht.

    das einzige was mir ein bisserl abgeht, is warum sich Tigh und Starbuck so gut vertragen, aber das wurde leider laut Moore wegen zeitgründen wieder rausgeschnitten
    Ist denn darüber etwas bekannt, ausser das es rauschgeschnitten worden ist ?
    ich glaube, dass später nochmal darauf eingegengen wird.
    --> hier der audiobeitrag als zip datei (218 kB). mehr weiß ich leider auch nicht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von -Wintermute-; 04.12.2006, 02:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Walter
    antwortet
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Kara und Lee vergnügen sich auf NC miteinander, anschließend heiraten beide, und ein Jahr später nachdem Sie geheiratet haben, hauen Sie sich im Boxring auf die Schnauze und entdecken dadurch ihre Liebe füreinander? Ja nee is klar und dann annullieren wahrscheinlich noch beidwe ihre Ehe dafür... Wenn ich noch mehr als 4* Abziehen könnte würde ich es jetzt tun.
    Naja vieleicht sollte man bei liebe mal die Logik auserkraft setzen .Aber einfach mal abwarten was draus wird .Vieleicht heiraten die beiden ja ... naja den Ehestreit möchte ich nicht sehn !

    Ich fand die Folge OK aber nicht besonders gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Ich lese mir die Besprechungen hier auch gerne vor dem Sehen der Folge durch.
    Wenn ich gar nicht gespoilert werden will, schaue ich mir nur die ratings an.

    Irgendwie steigert das bei mir die Neugierde und Vorfreude
    Speziell bei dieser SEHR kontrovers aufgenommenen Episode konnte ich es vor Neugierde kaum noch aushalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    ich gucke meistens in die episodenthreads rein bevor die folge ausgestrahlt wurde, um mir schonmal einn paar infos zur folge zu holen, also Gaststars, grobe Dinge die schon bekannt sind etc. Manchmal kann ich mich aber nich beherrschen und spoiler mich doch noch ein bisschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • BS Pegasus
    antwortet
    Versteh ich das richtig: Ihr schaut euch die Kritiken schon vor der Folge an?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    So, nach der geteilten Kritik war ich schon ganz gespannt auf die Folge. War besser, als ich erwartet hatte. Die Rückblenden waren recht interessant, anscheinend war auf NC währrend der Besetzung Winter und bei den Rückblenden Sommer. Wirkte jedenfalls schöner, als beim Staffelauftakt. Starbucks Turbo-Hochzeit war schon ein echter Klopper. Kann Lee da gut verstehen, dass er kein Wort mehr mit ihr reden wollte, dachte schon, gleich gibts Anders-Brei, als er auf die beiden zukam. Als Adama vom Chief niedergemacht wurde und eigentlich alle total traurig waren, wie der Kampf verläuft, das zeigte sehr schön, was für eine Respektsperson der old man eigentlich ist. Sich mal Picard in einer solchen Situation vorzustellen ...

    Alles in allem, 4,5 Sterne, runde aber wegen der schönen Rückblenden und der guten schauspielerischen Leistung aller Beteiligten großzügig auf 5*** **
    auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Bug
    antwortet
    Nach den ersten Post's hier zur Folge hab ich mir etwas Zeit gelassen mit dem Watchen
    War aber dann doch besser als erwartet, die Schnitte zwischen NC und Boxring waren ganz gut. Obwohl ich wahrlich kein Fan von Boxen bin.............. ich spiel lieber KILLERSPIELE

    4*

    PS: Starbuck ist ein Miststück ...........

    Einen Kommentar schreiben:


  • stnoob
    antwortet
    Jeder der eine Beziehung mit Kara hat, kann ja einem Leid tun. Diese Frau scheint allem Anschein nach keine Beziehung über längere Zeit aufrecht erhalten zu können.

    In diesem Fall tut mir Dee am meisten Leid *schnüff*

    Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
    ....
    das einzige was mir ein bisserl abgeht, is warum sich Tigh und Starbuck so gut vertragen, aber das wurde leider laut Moore wegen zeitgründen wieder rausgeschnitten
    Ist denn darüber etwas bekannt, ausser das es rauschgeschnitten worden ist ?

    und wie Lenny Nero schon sagt, wurde der Lee/Kara Kampf ohne Schiedsrichter abgehalten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Ich konnte mich mit der Episode nicht wirklich anfreunden. Zum Einen war sie voll von Boxszenen und Boxen gehört zu meinen meist gehassten Sportarten. Nichts gegen hübsches Amateurboxen mit Kopfschutz und nachvollziehbarer Punktevergabe, aber in in dieser BSG Episode ging es ja zu wie bei diesen idiotischen Profikämpfen. Wenigsten hat Adama klar gestellt, dass keinerlei Wettbewerbsaspekt existiert, sondern es nur darum geht sich gegenseitig zu verkloppen, um irgendwelche Spannungen abzubauen. Wie dem auch sei, die Boxszenen empfand ich als ermüdend. Einzig Laura war cool, die trotz großem Interesse am Spektakel stets eine erfrischend ironische Distanz zum Geschehen wahrte.

    Die New Caprica Szenen fand ich bis auf die Lee/Kara Geschichte ganz hübsch. Laura und Bill waren zusammen göttlich wie immer und mir gefiel, dass wir Ellen mal wieder zu Gesicht bekamen. Wer mit wem schläft und wen aus welchen Gründen auch immer heiratet ist mir zu diesem Zeitpunkt aber echt egal. Ein paar Soap Elemente sind ja ganz nett, aber sie sollten die Episode nicht derartig dominieren. Der weitere Konflikt zwischen dem Chief und Adama wirkte aufgesetzt und einzig für diese Episode aus dem Hut gezaubert.

    Insgesamt alles sehr mittelmäßig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lenny Nero
    antwortet
    @ Tinchen

    Du hast wohl noch nicht so viele Freefights gesehen oder? . Und wieso Logikabzug? Die Veranstaltung war offiziell vorbei, deshalb ja auch kein Ringrichter mehr, da konnten die beiden tun und lassen was sie wollten. Bei dem Kräfteunterschied fand ichs aber auch in Ordnung das Starbuck die Beine zur Hilfe nimmt.

    Also ich finde die Reaktionen absolut nachvollziehbar, zumindest aus Appollos Sicht - Starbuck versteht ihre Handlungen wohl selbst nicht so richtig... Bei dem Kampf wollte Starbuck denke ich Appollo die Chance geben seine angestaute Wut an ihr auszulassen, damit er ihr vergeben kann. Und Appollo konnte ihr dann auch vergeben nachdem er mal Dampf abgelassen hat und nachdem sie ihm "I missed you" ins Ohr flüssterte.
    Ich denke wenn man es mit nem Psycho wie Starbuck zu tun hat, läuft es eben etwas anders als in den üblichen Hollywoodschnulzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Eine Folge, welche die Fangemeinde spaltet. Ich muss ehrlich sagen, ich gehöre zu der, welche die Folge toll findet, auch wenn ich Boxen nicht unbedingt als Sportart für BSG sehe.

    Der Augenmerk war ganz deutlich auf Lee und Kara gerichtet. Sie hatten was auf New Caprica miteinander, haben dann aber andere geheiratet. Uhi, dass muss man erst mal verdauen.

    Also 5 *. Für 6 hats leider nicht gereicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Jmmm, wo fange ich an.... am besten bei den Kämpfen direkt. Es war durch die ganze Folge hindurch Boxen. Da stand auch Tigh als Richter im Ring nur beim letzten Kampf, da wird das der dreckigste Freefight den ich je gesehen habe.. 1* Logikabzug
    Kara und Lee vergnügen sich auf NC miteinander, anschließend heiraten beide, und ein Jahr später nachdem Sie geheiratet haben, hauen Sie sich im Boxring auf die Schnauze und entdecken dadurch ihre Liebe füreinander? Ja nee is klar und dann annullieren wahrscheinlich noch beidwe ihre Ehe dafür... Wenn ich noch mehr als 4* Abziehen könnte würde ich es jetzt tun.

    Totaler Schwachsinn und von den Reaktionen her überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn Sie durch die Schlägerei das Problem aus der Welt geschafft hätten und anschließend wieder Kumpel gewesen wären ok, aber ich bin generell gegen so eine Beziehung und ich bin generell dagegen, dass hier offensichtlich dem gebettel des Fandom nachgegeben wurde.

    Gruß Tine

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X