[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat der Lichtwesenaspekt in der Classicserie gefallen und natürlich Fürst Iblis, aber ist natürlich Geschmackssache. Das mit der Zeitreise war aber eher so scherzhaft in den Raum gestellt in dem anderen thread.
    Ich will aber eigentlich auch nicht zuviel spekulieren, sondern einfach Rons 4te Staffel BSG abwarten^^, sonst ist man eh nur enttäuscht, wenn man sich zuviel ausmalt.

    Kommentar


      Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
      SPOILERNatürlich hat sie den Zylonen Angriffspläne übermittelt aber ich glaube kaum, dass es währenddesse zum gemütlichen Plausch unter den Sixes kam.
      MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
      total falsch...die zylonen können nicht mit den heimatbasen/resurrectionships kommunizieren solange wie sie leben. erst wenn sie sterben und gedownloaded werden, dann werden die Ereignisse/Erkenntnisse/Erinnerungen in den Hauptspeicher übertragen.

      Kommentar


        SPOILEROMG über FUNK! In Razor hat sie dadurch den Überraschungsangriff zunichte gemacht.
        Ab sofort biste bei mir auf ignore...das ist ja schrecklich mit dir!

        Kommentar


          Wo bitte hat sie denn in Razor gefunkt?

          Kommentar


            Kommt mal beide ein wenig runter hier. Einmal tief Luft holen und dann erst weiter diskutieren. Wir wollen es hier ja nicht eskalieren lassen.

            Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
            Es ist zwar schön über Dinge zu diskutieren und es ist auch schön unrecht zu haben bzw das richtige im Diskurs zu erkennen, aber irgendwie mag ich deine Art des ignoranten Diskutierens nicht bei dem jedes Mal von dir irgendwas übersehen wird... das nervt!
            Natürlich kann man über die ''höhere Wesen'' Theorie diskutieren, aber ich glaub kaum, dass du das willst oder in der Lage dazu bist (siehe: ''nö, wird es nicht.....und es gibt auch keine belege'')
            Hier solltest du dich auch einmal an die eigene Nase fassen, denn du bist genau so wenig einsichtig und stellst bloße Theorien auch größtenteils als Fakten da.

            Also einigt euch doch einfach darauf, dass ihr beide nur spekuliert. Denn keiner von euch, hat wirklich irgendwelche verlässlichen Beweise
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Kommt mal beide ein wenig runter hier. Einmal tief Luft holen und dann erst weiter diskutieren. Wir wollen es hier ja nicht eskalieren lassen.


              Hier solltest du dich auch einmal an die eigene Nase fassen, denn du bist genau so wenig einsichtig und stellst bloße Theorien auch größtenteils als Fakten da.

              Also einigt euch doch einfach darauf, dass ihr beide nur spekuliert. Denn keiner von euch, hat wirklich irgendwelche verlässlichen Beweise
              Das würd ich jetzt aber mal genau wissen wollen von dir, welche blöde Theorie ich als Fakt darstelle, damit ich dir konkret drauf antworten kann mit Zitaten aus der Serie!
              Wie gesagt, das einzige worüber man sich streiten kann ist die ''höheres Wesen'' Thematik, alles andere wurde so oder so ähnlich dem Zuschauer in den Dialogen vermittelt und ich würde dir gerne zu konkreten Theorien dann versuchen etwas rauszusuchen.

              Übrigens lass ichs bestimmt nicht mehr eskalieren, denn ignor ist bei mir ignor.

              Kommentar


                deine ganze six-gina-gaius-geschichte ist ne blosse theorie von dir die du als fakt darstellst, für den es null anhaltspunkt in der serie gibt.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking
                  Das liegt daran, daß sie ursprünglich gemeinsam mit "Occupation" als Doppelfolge "Occupation/Precipice" ausgestrahlt wurde. Außerdem haben die Macher noch die total dämliche Idee gehabt, "Occupation" als Episode 3x01 und "Precipice" als 3x01.5 zu bezeichnen. Die Fanseiten und Episodenguides haben diesen Schwachsinn nur zum Teil übernommen. Weshalb - je nach Zählweise - die dritte Staffel 19, 20 oder gar 19,5 Episoden beinhaltet.
                  :P Sogar die Emmys haben diesen "Schwachsinn" mitgemacht. :P
                  "You're a traitor."

                  Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                  Kommentar


                    Also diese Theorien sind meines achtens doch etwas abgehoben mein ihr nicht?
                    Ich glaub mann sollte sich nicht in irgendetwas hineinsteigern.

                    Kommentar


                      4 Sterne

                      Micht hat es nicht grad vom Hocker gerissen, als ich den Beginn der 3. Staffel sah.

                      Stärken:

                      Die Kontinuität der Storyline wird konsequent aufrecht erhalten. Alle wichtigen Schlüsselpersonen sind weiter mit im Spiel.
                      New Caprica ist überzeigend dargestellt. Die Enge und Trostlosigkeit der Zurückgebliebenen wirkt überzeugend.(damit meine ich das Set, nicht unbedingt die Leistungen der Akteure. Siehe auch unten bei Schwächen.)
                      Kara wirkt auch zu Beginn dieser Staffel überzeugend.

                      Schwächen:
                      Adama ist für mich einfach zu stereotyp oder wie soll ich sagen, es könnte mal wieder etwas mehr Action in diesem Kerl einkehren. So sehr ich seine ruhige Art ja mochte aus den beiden anderen Staffeln, so sehr zieht es IMo nun einiges runter im aktuellen Geschehen.
                      Auch bei den anderen Charactären vermisse ich neues. Ich meine, 1 Jahr ist vergangen und alle wirken so, als sein sie grad ebend da gelandet auf New Caprica. Hätte mir mehr neue Interaktionen zwischen den Charactären gewünscht.

                      Die Zylonen kommen mir nun wirklich mehr und mehr wie sich wiederholende Toaster vor. Nichts neues da.

                      Fazit:

                      Es reicht um neugierig zu machen, aber nicht zu euphorischem Jubel.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Wow, ich bin immer noch ganz weg von der tollen Folge. Das die Colonials als "Good Guys" auf Selbstmordattentate zurückgreifen fand ich hart. Bis jetzt wurden die Menschen in BSG immer mit den Amis verglichen. Und plötzlich sprengen sich nicht die anderen, sondern man selbst in die Luft. Krass. Toll fand ich auch, dass das Thema der Besatzung durch die Cylons nicht in einer Folge abgehandelt wurde, sondern dass sie sich Zeit dafür genommen haben. Was mit Starbuck passiert ist fand ich auch krass. Von einem Cylon eingesperrt in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann in ihn verliebt.

                        Laura Roslin: We are talking about people blowing themselves up!
                        Colonel Saul Tigh: You know, sometimes I think you got icewater in those veins and other times I think you're just a naive little schoolteacher. I've sent men on suicide missions in two different wars now and let me tell you something. It don't make a gods damn bit of difference whether they're riding in a Viper or walking out onto a parade ground. In the end, they're just as dead.


                        Sechs Sterne
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          Ich habe die Folge in "Okkupation" und "Am Abgrund" getrennt.
                          "Okkupation" hätte von mir 4 Sterne erhalten, weil ich manchmal Mühe hatte der Logik der Konflikte zu folgen. So z.B. als Lee (zum "Weichei" mutiert) ständig mit seinem Vater wegen der Rettungsaktion im Clinch liegt. Das war mir zu sehr aufgesetzt. Vater Adama als Retter der Menschheit auf NC und Lee als der "Verdeitiger der 2000", die in den Raumschiffen zurückgeblieben sind. Mehr als 40000 vs. 2000, da fällt einem aber die Entscheidung schwer, wen man retten soll. Die Quintessenz aus dem allen: Ich kann den Wandel von Lee absolut nicht nachvollziehen - er ist für mich unglaubwürdig.
                          Schön sind allerdings die Konflikte unter den Cylonen. Allerdings ist mir da in "Okkupation" noch zuviel Palaver. Und Tigh als Racheengel, der seine Leute mittels Selbstmordattentate retten will... ja klar, sonst gehts noch. Dem Mann sollte klar sein, dass jedes Leben der Kolonials wichtig ist und man es nicht derart vergeuden darf. Das Resultat sieht man ja dann in "Am Abgrund".
                          Womit ich beim zweiten Teil wäre, der von mir volle 6 Punkte erhalten hätte. Boomer vs. Cylonen, Starbuck als Mutter eines Mädchens sowie "Frau" eines sadistischen Cylonen und dann der Schockmoment schlechthin SPOILER> Gina/Six, die cylonische Heldin, wird von den eigenen Leuten erschossen, um Baltar gefügig zu machen. Und hier ist mir Baltar erstmalig sympatisch. Sein Handeln ist absolut nachzuvollziehen & menschlich. Nur ist mir die ganze "wir brauchen ihre Legitimationsgeschichte" der Cylonen auch wieder etwas weit hergeholt. Sie hätten ihn ja eh abgeknallt und einen gefügigeren Präsidenten genommen (falls es so einen geben sollte).
                          SPOILERUnd das Lee mit der Pegasus gen Erde abhaut und den Senior zurücklässt, ist (wie bereits weiter oben angemerkt) für mich nicht mit dem sonstigen Charakter des Apollo vereinbar.
                          Schön aber ist der Cliffhänger, die Deliquenten unter cylonischem Feuer...
                          Man darf gespannt sein.
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                            und Lee als der "Verdeitiger der 2000", die in den Raumschiffen zurückgeblieben sind. Mehr als 40000 vs. 2000, da fällt einem aber die Entscheidung schwer, wen man retten soll.
                            Naja, jetzt bist Du aber ungerecht. Lees Einwände sind ziemlich plausibel. Denn es ist absolut nicht sicher, daß die Rettungsaktion gelingt, also auch nur ein Colonial von New Caprica gerettet wird. Andererseits ist es sehr sicher, daß die Galactica beim Versuch einer Rettungsaktion zumindest schwer beschädigt, wenn nicht gar vernichtet wird.

                            Die Situation ähnelt frappierend der Entscheidung, die Adama gegen Ende der Miniserie treffen mußte. In einen nahezu aussichtslosen Kampf ziehen oder mit den wenigen Überlebenden fliehen. Nur daß diesmal die Zahlen wesentlich kleiner sind und eine Rettungsmission *nicht ganz* so aussichtlos ist wie ein Krieg gegen die gesamte Cylonenflotte.

                            War es am Ende der Miniserie noch ziemlich klar, welche Option die richtige darstellt, so ist die Entscheidung diesmal umso schwieriger.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Naja, jetzt bist Du aber ungerecht. Lees Einwände sind ziemlich plausibel. Denn es ist absolut nicht sicher, daß die Rettungsaktion gelingt, also auch nur ein Colonial von New Caprica gerettet wird. Andererseits ist es sehr sicher, daß die Galactica beim Versuch einer Rettungsaktion zumindest schwer beschädigt, wenn nicht gar vernichtet wird.
                              Da gebe ich Dir recht, aber der Charakter des Apollo gibt es nach meiner Auffassung nicht her, dass er einfach so abhaut und seinen Vater in den nahezu sicheren Untergang "segeln" lässt. Galactica & Pegasus hätten wohl eine größere Chance die Siedler auf NC zu retten.
                              Wahre Größe basiert auf Details,
                              die sie nicht wahrnehmen kann.

                              Kommentar


                                Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                                Da gebe ich Dir recht, aber der Charakter des Apollo gibt es nach meiner Auffassung nicht her, dass er einfach so abhaut und seinen Vater in den nahezu sicheren Untergang "segeln" lässt.
                                Zunächst mal hat er ja versucht, seinen Vater von der - in seinen Augen aussichtslosen - Rettungsaktion abzubringen. Nur hat Adama sen. ihm halt klar gemacht, daß er sein Ding durchziehen wird.

                                Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                                Galactica & Pegasus hätten wohl eine größere Chance die Siedler auf NC zu retten.
                                Nur daß dann im Falle einer Niederlage *alles* verloren wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X