[215] "Scar" / "Scar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Scar" / "Scar"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal was anderes

Im Audiokommentar wird erwähnt, dass die Musik am Ende aus dem Film The Deer Hunter stammt

Ich kenne den Film, aber an viele Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Schon gar nicht den Soundtrack.
    Weiß jemand welches Stück da genau verwendet wurde?
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Die Musik wurde da afaik auch am Schluss verwendet. Zumindest liest man das in US-Foren.
      Der Name des Filmes sagt mir jetzt nix. Aber ein Vietnamfilm mit Walken und De Niro? Ist das der, wo die in gefangenschaft ständig russisch Roulette spielen müssen, und der eine das dann auch zuhause weitermacht?
      Wie hieß der noch gleich? "Die durch die Hölle gehen"?

Kommentar

Zitat von spidy1980
        Der Name des Filmes sagt mir jetzt nix. Aber ein Vietnamfilm mit Walken und De Niro? Ist das der, wo die in gefangenschaft ständig russisch Roulette spielen müssen, und der eine das dann auch zuhause weitermacht?
        Genau der

Ich hätte vielleicht selbst mal suchen sollen. Die Trackliste ist gar nicht so lang:
        http://www.cduniverse.com/search/xx/...eer+Hunter.htm

Es ist entweder Track 1 oder 10. "Cavatina"
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von spidy1980
          Na da hat aber einer aufgeholt die letzten Tage. Darf man fragen wie? Hast du nen BSG-Marathon gemacht?
          kann man so sehen, aber es ist alles ok. nur schauen mich auf der arbeit (psychiatrie) alles so komisch an, wenn ich bei den Übergaben "so say we all" sage. was haben die nur???
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die können wahrscheinlich kein Englisch. Kannst es ja mal mit "Das hoffen wir alle." versuchen.

Kommentar

btw spidy, so sehen wir uns "hand in hand" wieder, was BSG angeht!! Bei ETP war das leider etwas anders. Da sieht man mal, dass alles gut wird!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Falls du eine monotone Arbeit hast - was mit Übergaben zum Teil der Fall ist - kannst du es ja mal mit "All of this has happened before, all of this will happen again" versuchen
                "

Kommentar

Oha oha, das sollte ich lieber lassen. Einige meiner "Klienten" sind von der Matrix fest überzeugt und da muss ich mich dann doch etwas zensieren. Mit so einem Spruch kann man bei einem Psychotiker auch ungeahnte Nebenwirkungen hervorrufen. Nee nee, lieber nicht.
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    btw spidy, so sehen wir uns "hand in hand" wieder, was BSG angeht!! Bei ETP war das leider etwas anders. Da sieht man mal, dass alles gut wird!
                    Jap...irgendwo treffen sich die Geschmäcker dann doch.

Kommentar

Auf jeden Fall ein ganzes Stück besser als die letzten Wochen.
                      So langsam sollte aber mal wieder eine Folge ohne diese XX Stunden vorher Variante kommen.

Was mich wundert (und hier scheinbar niemand sonst), warum Kara erst jetzt so plötzlich diese Probleme wegen ihrer Liebe auf Caprica hat (wobei sie soweit ich mich erinnere, mit dem Typ ja nur ein paar Stunden verbracht hatte). Mich wunderte das.
                      In diesem Zusammenhang finde ich, zeigt sich auch, das diese Zeitsprünge über Wochen und Monate zwischen jeder Folge zur Zeit nicht sehr glücklich sind.
                      Irgendwie kommt mir da der Zusammenhang abhanden.
                      Es wirkt, als bekomme man nur noch "Ausschnitte" zu sehen.
                      So erscheint auch manche Entwicklung, von der man nie zuvor gehört hat, etwas aus dem Hut gezaubert.

Ich bevorzuge da eher eine kontinuierliche Handlung wie in S. 1 oder dem Anfang von S. 2.
                      Denke, die Autoren werden da ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen (für das Ende der Staffel?). Bei den aktuellen Folgen wirkt sich das aber imo eher nachteilig aus.

Den Konflikt mit Kat fand ich dann auch arg forciert. Die "Rotzgöre" (Gruß an Lukewarm) wurde einem regelrecht arrogant und unsymphatisch dargestellt, obwohl sie ja nun, dank der Darstellung von Starbuck als psychischem Wrack (nach Apollo, wer ist der Nächste?), teils absolut Recht hat.
                      Am Ende hat sich Kara ja zusammen gerissen und sehr gute Vorarbeit für den Abschuß Scars geleistet. Das nenne ich Teamwork.
                      Das Kat dafür dann uneinsichtig all den Ruhm kassieren darf, wiederstrebt meinem Gerechtigkeitssinn.

Die Effekte waren brilliant gemacht, ein paar Wiederholungen weniger wären aber besser gewesen. Sehr beeindruckende Kampfszenen.

Das Ende mit der Nennungen der Gefallenen war sehr bewegend.
                      Auch die Abschlußszene mit Starbuck und Helo war sehr schön und unterbrach die Überhand nehmende Düsternis in der Serie.

Kommentar

Zitat von Atlantia
                        Was mich wundert (und hier scheinbar niemand sonst), warum Kara erst jetzt so plötzlich diese Probleme wegen ihrer Liebe auf Caprica hat (wobei sie soweit ich mich erinnere, mit dem Typ ja nur ein paar Stunden verbracht hatte). Mich wunderte das.
                        Mich nicht. Dass sie sich, warum auch immer in diesen Langweiler verliebt hat, war ja in "The Farm" mehr als deutlich. Dass sie dann so schnell wie möglich nach Caprica zurück wollte um ihn und die anderen da rauszuholen, kam im "Home"-Zweiteiler, in "Pegasus" (die entsprechende Szene wurde zwar rausgeschnitten, ist hier aber in den Previouslies zu sehen) und RS I zur Sprache.
                        Da aber niemand auf sie hören will, und ihre einzige Hoffnung, Cain, tot ist, sind ihre Depressionen durchaus nachvollziehbar.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                          Mich nicht. Dass sie sich, warum auch immer in diesen Langweiler verliebt hat, war ja in "The Farm" mehr als deutlich. Dass sie dann so schnell wie möglich nach Caprica zurück wollte um ihn und die anderen da rauszuholen, kam im "Home"-Zweiteiler, in "Pegasus" (die entsprechende Szene wurde zwar rausgeschnitten, ist hier aber in den Previouslies zu sehen) und RS I zur Sprache.
                          Da aber niemand auf sie hören will, und ihre einzige Hoffnung, Cain, tot ist, sind ihre Depressionen durchaus nachvollziehbar.
                          Ich gebe dir insofern Recht, als das sie nach RS II und der zerschlagenen Hoffnung einer Rückkehr durch das Ableben Cains, eine Depri Phase bekommt.
                          Aber da kommen ja diese Zeitsprünge von 2x13 bis 2x15 in die Quere. Mehrere Monate wenn ich nicht irre.
                          Warum hat sie die Depries erst Monate nach dieser Entwicklung?
                          Man hätte da imo besser eine Entwicklung aufbauen können, welche aber durch die 'Sprünge' nicht möglich war. Schade.

Na, ich bin schon gespannt, warum die Autoren das so gemacht haben.
                          Die Folgen wirken Momentan dadurch aber teils etwas ohne Vorbau bzw. austauschbar.

Kommentar

Ich glaub es gibt noch ne weitere Erklärung. Ursprünglich war "Scar" nach "Sacrifice" geplant (Scar hatte, glaube ich, Produktionsnummer 218). Könnte also sein, dass die Sache mit Lee da auch noch mit reinspielte (sie war danach ja ziemlich fertig).
                            Keine Ahnung warum man da die Reihenfolge geändert hat.

Kommentar

So, so langsam komme ich auf den laufenden Stand. Mein Mann und ich haben ja in den letzten 2 1/2 Wochen so etwas wie 'Extrem Battlestar Galactica kucking' veranstaltet.
                              Dank dem Forum schmeisse ich zum Glück noch nicht alles komplett durcheinander .

Jetzt aber zur Folge.
                              INach den letzten beiden Folgen, die ich persönlich etwas schwächer fand, hat mir diese Folge wieder sehr gut gefallen.
                              Den Konflikt zwischen Kara und Kat fand ich gut dargestellt. Ich schließe mich den Leuten an, die Kat al Rotzgöre empfinden, das interessante daran ist aber, meiner Meinung nach, dass Starbuck ja eigentlich auch nicht anders war.
                              Sie gewinnt ungemein, dadurch, dass sie Kat den Schuß lässt und damit den Ruhm, obwohl sie ja eigentlich mehr dafür getan hat. Und trotzdem ist sie am Ende während der Feier irgendwie die Gewinnerin, in dem sie all die Pilotennamen aufzählt.

Eine schöne Charakterfolge, wenn es mir auch langsam mit den Rückblenden reicht .
                              42

Kommentar

Zitat von Ashara
                                Den Konflikt zwischen Kara und Kat fand ich gut dargestellt. Ich schließe mich den Leuten an, die Kat als Rotzgöre empfinden, das interessante daran ist aber, meiner Meinung nach, dass Starbuck ja eigentlich auch nicht anders war.
                                Nach den letzten beiden Durchhängern wieder eine echt gute Folge. Ich stimme Ashara zu: Kat ist vielleicht nicht viel anders als Starbuck früher: gute Pilotin, aber frech, ungehorsam. Ganz interessant finde ich, daß Starbuck ihrem Erzfeind Tigh in Bezug auf Sauferei nachkommt. Und die Feier zum Abschuß von Scar (tolle Kampfszenen!) mit der Aufzählung der Namen fand ich echt bewegend.

Etwas merkwürdig kam mir jedoch vor, daß Roslin Adama über die neuen Vipers von der Pegasus informierte (umgekehrt wäre mir das logischer vorgekommen- gibt es da keinen Verbindungsoffizier?). Und überhaupt funktioniert die Pegasus nach wie vor ohne einen uns bekannten Kommandanten und das offensichtlich seit Wochen, da die Zeitsprünge ja jetzt größer sind.

Kommentar

Lädt...
                                X